Alle sagen dass... bin total verunsichert

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187060
15. Dez 2011 23:01
Alle sagen dass... bin total verunsichert
Hallihallo...

Alle sagen das mein kleiner (nächste woche 9 monate) des Nachts keine Flasche mehr braucht... er kommt aber regelmäßig zwischen 4-5 uhr & macht seine 230ml auch fast leer... bin jetzt total verunsichert... soll ich so weiter machen oder es ihm abgewöhnen??? & wenn ja wie???

LG
gast.940181
15. Dez 2011 23:04
Re: Alle sagen dass... bin total verunsichert
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl??? Höre darauf und nicht was die anderen sagen. Und 4 oder 5 ist ja nicht mehr nachts das zählt ja schon zum morgen.

Meine hat nachts noch ihre Flasche bekommen da war sie schon über 1 Jahr. Lass dich also nicht verunsichern. Du machst es schon ganz richtig. In der Regel gewöhnen sie sich die Flasche alleine ab.
gast.1278502
15. Dez 2011 23:16
Naja zwischen 4-5 Uhr find ich nicht schlimm, das ist für mich morgens...
gast.977221
15. Dez 2011 23:42
hihi ja für till ist 4-5 uhr auch schon morgens...für mich ist es mitten in der nacht...aber das versteht er leider nicht ;)
ah es immer wieder mal ne zeit geben wo die kinder auch noch nachts was wollen denke ich...wenn sie es brauchen ist es eben so...ich denke auch das sie es sich selbst abgewöhnen..unser hat das zumindest selbst gemacht das er dann eben geschlafen hat und ncihts mehr wollte...hör echt auf dein bauch und nicht auf andere ;)
LG
gast.555071
16. Dez 2011 00:57
hi, mein kleiner wird jetzt 16 Monate und hat abends und nachts auch noch immer seine Flaschen, die morgens ratzekahl leer sind, wenn er zwischen 6 und 7 Uhr aufsteht.
ich schließe mich also meinen Vorrednerinnen an, hör auf dein bauchgefühl.
du wirst sicher noch - wenn noch ncht passiert - auch mit dem Thema konfrontiert werden, das die nächtliche Flasche ja schlecht für die zähne ist, wegen Karies.
dazu sage ich dir mal, was mir mein Zahnarzt gesagt hat, als ich ihn dazu befragt habe.
er fragte mich nämlich, ob ich mir auch nach jeder Tasse Kaffe gleich die zähne putze und das es nicht wichtig ist, wann zähne geputzt werden, sondern nur, das sie geputzt werden.
also bleib ganz locker.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.369637
16. Dez 2011 06:33
Jaja dieses Thema muß ich mir auch immer von lieben netten Menschen anhören..........brech...... :evil:

Meine Kinderärztin hat am Montag gefragt ob sie mit fast zehn Monaten durchschläft, ich so nein sie bekommt zwischen 3 und 4 Uhr ihre flasche geht aber Abends um 18Uhr ins Bette. Da sagte sie das ist fast wie durchschlafen kann ich so bei behalten. Problem ist bei uns irgendwie sieht sie sie auch als guten Morgenflasche und ist dann meistens auch putzmunter und schläft nicht mehr ein. :roll:

Bei meiner Großen hab ich mir damals den Streß gemacht in dem Alter ihr die Nachtmahlzeit abzugewöhnen................nie wieder..........die kleine darf so lange bis sie von alleine wirklich durchschläft
gast.1065889
16. Dez 2011 08:07
Oh Ich freu mich sooooooo über dieses Thema :D Uns geht es ähnlich...manchmal sind es sogar 2-3 Flaschen...die sie ratzeputze leer trinkt!!! Und @Lauti, ich dacht schon es ist zu früh, wenn ich sie 18 Uhr inne Heija pack, aber sie is ja auch voll müde.
ICH BIN NICHT ALLEIN...Jippiiiieeee :D

Also wie gesagt, meine Motte ist 9 Monate, geht um 18 Uhr inne Falle, bis vor kurzem kam sie bis zu 3x Nachts mit Flasche, davor hat sie zw. 4 und 5 ihre Flasche verlangt, seit 3 Tagen zwischen 1 und 3 ja und morgens ab 6 is sie munter und möcht meist auch keine Flasche mehr... :?
Auf jeden Fall freut es mich, das man nicht allein ist UND das der Zahnarzt sagt: hauptsache sie werden geputzt ;) da war ich nämlich auch unsicher.

Siehste xXSkico, bist nicht allein und ich denk eben, abgewöhnen...warum? Die Mäuse "gewöhnen" sich das von allein ab bzw. es gibt ja auch viele Kinder, die Nachts einfach Durst haben und viel trinken...und das ist doch nicht schlimm ;)
gast.369637
16. Dez 2011 08:15
@Mickie das hab ich dieser doofen Zeitumstellung zu verdanken. :evil:

Aber eigentlich ist es schön wenn die Mäuse um 18Uhr totmüde in der Falle liegen, dann kann ich mit meiner Großen noch in Ruhe Abendbrot essen.... :D
Nur Schade das meine dann so früh munter ist, heute wars echt um 3Uhr Flasche dann hat sie noch bis um 4Uhr im Bette rumgemeckert und dann mußte ich aufstehen............grausam......... :lol:
Und wenn ich überlege das meine Große immer bis um 7 schläft............aaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Ach ich find das mit der Flasche Nachts völlig OK, wie gesagt man muß überlegen ob man sich den Streß vom abgewöhnen antun möchte..........fand das damals schlimm bei meiner Großen............jetzt weiß ich es besser :lol: :lol: :lol:
gast.1065889
16. Dez 2011 08:22
@Lauti:

na das ist schon doof, wenn ab 4 die Nacht bei dir ein Ende hat :? Da hab ich noch :? lück mit 6 Uhr :D auch wenn man manchmal lieber bis 7 oder 8 noch schlafen würd!!!
Und abgewöhnen...ich habe darüber mal nachgedacht, aber....warum eigentlich? Weil andere sagen, d es nicht normal ist? Weil ich schlafe will? Und dafür mein Kind Stress aussetzen? Nöööööööööööö, auch wenn Papa letztens sagte: irgendwann muss sie doch mal wieder durchschlafen....JA wird sie auch, aber nicht JETZT und nicht dann, wenn WIR es wollen, sondern sie bestimmt den Zeitpunkt :D Die Mäuse müssen sich oft genug nach uns richten :lol: :lol: :lol:

War schlimm mit dem abgewöhnen bei deiner Großen? Wie war des so?
gast.940181
16. Dez 2011 08:27
@Mickie

das ist genau die richtige Einstellung. Denn sie müssen sich wirklich bei allem nach uns richten. Wir verlangen doch schon genug von den Kindern :D

Und nur weil ich schlafen will muss doch mein Kind nachts nicht hungern oder länger im Bett bleiben. Meine hat halt am Tage keine Zeit gehabt zum essen und wollte halt nachts dafür umso mehr :D Klar hab ich versucht ihr tagsüber genug zu geben das es nur noch 1 Flasche nachts wird.

Aber meine ist jetzt 26 Monate und sie schläft selten durch. 1x müssen wir mindestens noch rein. Zwar nicht mehr mit ihrer Milchflasche aber halt trost spenden zeigen das wir noch da sind oder sie möchte ein Schluck Wasser. Das bekommt sie natürlich auch.

Und wenn man mal überlegt ist es ja schon so viel was die Mäuse leisten und alles lernen in so kurzer Zeit. Da sollte man sie nicht noch mit Sachen belasten die völlig unnötig sind, nur weil andere schlau daher reden ;)
gast.1065889
16. Dez 2011 08:30
GENAU :D
gast.1187060
16. Dez 2011 08:32
hhhhhmmmmmmmmmmmm also dann lass ich ihn gewähren... es ist nur sehr interessant, das er, egal ob er seinen abendbrei um 18 oder um 20 uhr bekommt IMMER um ca 5 seine flasche will... aber naja, ich höre mal auf mein bauchgefühl & das sagt mir ich soll ihn machen lassen & hoffen das er es sich irgendwann von selber wieder abgewöhnt....

An dieser stelle mal DANKE für die vielen antworten
gast.1065889
16. Dez 2011 08:36
xXSkico hat geschrieben:
> hhhhhmmmmmmmmmmmm also dann lass ich ihn gewähren... es ist nur sehr
> interessant, das er, egal ob er seinen abendbrei um 18 oder um 20 uhr
> bekommt IMMER um ca 5 seine flasche will... aber naja, ich höre mal auf
> mein bauchgefühl & das sagt mir ich soll ihn machen lassen & hoffen
> das er es sich irgendwann von selber wieder abgewöhnt....
>
> An dieser stelle mal DANKE für die vielen antworten

Dein Kleiner hat schon Rhythmus im Blut :lol: und um 5 Uhr die Flasche find ich total gut ;) schläft er denn danach nochmal?
gast.369637
16. Dez 2011 08:36
Beim ersten weiß mans ja noch nicht besser als beim zweiten. Hatten versucht ihr das mit 10 Monaten abzugewöhnen.............sie hat fast nen Monat jede Nacht zwischen eins und zwei geschriehen, wollte kein Tee und Wasser, Nuckel war auch blöd.
Irgendwann wollte sie dann nicht mehr an die Brust als ichs nicht mehr ausgehalten habe (wollte sie dann wieder stillen hahahah) :shock: . Also mußten wir ne andere Strategie fahren. Hatten dann die Minutenmethode probiert, das führte nach zwei Wochen bei uns zum Erfolg. Kannten uns damit schon aus, da die Große zwischendurch einschlafprobleme hatte.

Hätte ich damals bloß nicht auf alle anderen was das anbetrifft gehört. Nu weiß ichs besser und laß der kleinen ihren Rhytmus und ihre Zeit. :lol:

Einige Ratschläge sind ja super toll so von den Omas und Opas und Freunden und Ärzten aber andere kannste einfach in die Tonne kloppen :evil:

achja nein nein nein jetzt bin ich etwas schlauer und mir gehts gut damit.........höre mir aber immer noch gern Ratschläge an, einige sind super toll, aber das Thema durchschlafen ist bei mir durch :lol:
gast.1065889
16. Dez 2011 08:38
Lauti es tut sooooo gut, d zu lesen :D Wirklich!!!
Danke dafür ;)
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...