Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Liebe machen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also: Man liest/hört ja überall, dass Sex dem Würmchen nicht schadet, wehtut oder sonst was (so lange gesundheitlich alles top ist, natürlich). Jetzt habe ich einen Gedanken im Kopf, dass man später keine Liebe mehr machen sollte. Wenn ja, was heißt später? Ab wann? Ist doch auch wehenfördernd, oder? Meine Mama sagt, ich wollte aufgrund des Liebe-machens auf die Welt
Dankeeeeeee
also ich hätte am liebsten immer gewollt leider hat da mein freund nicht mit gespielt
aber ich habe auch gehört das es wehenfördernd
ich würd sagen so lange es dir gut geht tu das auf was du lust hast
weil wie heißt es so schön wenn es der mama gut geht, geht es dem kind auch gut
also viel spaß
lg nancy und klein luca
> Hallo TanjaDarinka,
>
> du darfst wann immer du magst!!
> sagt, besser nicht, sollte ihr auf euren Spaß verzichten. Ansonsten spricht
> nix dagegen! Und ja, Sperma ist wehenfördernd... Wir hatten den letzten Sex
> am Tag vor der Geburt. Und ich habe wirklich danach leichte Wehen bekommen.
> Haben nämlich am Ende versucht die Geburt hervorzurufen. War 5 tage über
> den termin und wollte endlich mein Baby im Arm halten. Also sind wir viel
> gelaufen, hab warm gebadet, Wehentee getrunken und ein paar mal Sex
> gehabt...
Hallo,
sag mal hattest du regelmäßig Sex oder wirklich nur ausnahmsweise weil du wolltest das sie kommt???? Und wie lange hat es denn gedauert bis du nach dem Sex die ersten Wehen gespürt hast?
Danke schon mal für deine Antwort
LG
Jessica
das liebe Thema Sex ^^
also wir haben auch noch regelmäßig Sex ...
Sperma ist allerdings wirklich Wehenfördernd durch ein Hormon das darin enthalten ist ... also wenn der Arzt dir nix anderes sagt kannste bis zum Schluss noch Sex haben ... und wenn du Glück hast kannste dann auch die Wehen anregen wenn es soweit ist ^^
LG
Also meine FÄ hatte zu mir gesagt, ich soll nicht so viel und nicht so "doll" Liebe machen...naja, die ersten 2 Wochen konnten wir uns auch dran halten...Das ganze ist jetzt 15 Wochern her und unserer Maus gehts prima. MuMu ist noch zu und Länge unverändert bei 3 cm ( so wie auch nach der Koni)
So wirklich angenehm ist es grad nich mitn Liebe machen, sie hat die Angewohnheit immer genau dann wach zu werden und denn Terror zu machen
Wir haben auch nicht mehr gaaaanz so viel wie vor der SS, nur noch so ca. 3 mal in der Woche hihi...
und ich hatte die ganze Nacht Senkwehen.. und Übungswehen...
die hatte ich sonst immer nur Tagsüber..
scheint also schon ein bisschen was dran zu sein, mal gucken ob ich es mit einer gewissen Regelmäßigkeit
LG Jule
Der kriegt jetzt im siebten Monat schon kugelrunde Augen und eine halbe Panikattake nur beim Wort Wehen.
Gruß Meise
geht es einer werdenden mami vill genauso wie mir???
Lg
Hab die Sache dann auf Knien gelöst, ihm hats gefallen und ich fands schön ihm was gutes zu tun.
Ich habe auch jeden tag gehofft, dass er doch eher kommt, aber letztendlich soll doch eure Baby entscheiden wenn es auf duie Welt kommen möchte. Ich weiß es ist schwer, aber drin geblieben ist noch keins.
mittlerweile ist mein Bauchzwerg zwar während dem Sex still aber danach ist er furchtbar unterwegs ...
ausserdem hab ich gerade gelesen das Sex während dem Ende der Schwangerschaft sogar eine Übung für das Baby sein sollen ... während des Orgasmus der Frau wird nämlich die Versorgung des kleinen kurze Zeit eingestellt (nicht schädlich) und das soll wohl für später gut sein ...
naja man lernt eben nie aus ^^
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.