Nerv

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffi0
9. Dez 2011 09:22
Nerv
Hallo liebe mamis, meine maus wird am 21.12.11, 8 Monate alt und ich werde ständig aus der Familie gefragt gibst du ihr nicht mal ein Stück Brötchen oder Brot und geb ihr doch dieses und jenes das ist gut für sie... Jetzt zu meiner Frage der kinderarzt meinte Brötchen und Brot usw erst ab den 10 Monat wegen den salz und daran halte ich mich halt. Ist halt mein erstes kind und ich möchte es richtig machen. Da die Frage aber jedes mal kommt wenn wir zusammen sind und es mich langsam echt nervt weil meiner kleinen sowieso ständig etwas in den mund gesteckt wird wenn ich nicht hin schaue das kotzt mich an. Mach ich das jetzt falsch sollte ich auch anfangen ihr alles rein zu stopfen oder sollte ich so weiter machen wie davor und mich an den Kinderarzt halten?? Wie ihr ja selber wisst die anderen wissen alles besser. Meine mama fragt mich wenigstens und steckt ihr nichts rein wenn ich es nicht möchte sie hält sich an meine Absprache bloß die SChw.mama nicht und das nervt.
Ist weng lang geworden sorry
gast.369637
9. Dez 2011 09:38
Re: Nerv
Liebe Steffi0.

Du entscheidest was dein Kind bekommt oder nicht. Setz dich durch und mache dein eigenes Ding. Und im Notfall leg dich mit deiner Schwiegermutter an. Meine hat das auch von mir zu spüren bekommen, die steckt meinen Kindern auch alles in den Mund usw.. Knaller war als sie meiner Nicht mit 7Monaten Eis gegeben hat, da ist meine Schwägerin dann ausgerastet. Geht einfach nciht. Heut zu Tage müssen die Eltern, Schwigereltern und Omas das aktzeptieren.

Nun zum Thema Brot und Brötchen.....Meine ist jetzt 9 Monate alt und hat seit drei Wochen unten zwei Zähne. Gebe ihr schon Weißbrot oder auch mal Milchbrötchen.......Kann man schon machen wenn man möchte, schadet den Kindern nicht. Und zum Thema Salz, gucke mal auf die Gläschen rauf da ist auch welches drin. Solange du nicht ne Tonne Salz gibst.....hihi.....ist das schon OK.

Du mußt aber entscheiden wie due es bei deinem ´klenen machst und handhaben willst..............und wehre dich dagegen das andere dir irgendwelche meinungen aufdrücken möchten.......Familie kann so anstrengend sein

lg
gast.1192896
9. Dez 2011 09:46
Hallo steffi0

Mach es genau so wie Du es für richtig empfindest!

Mein Kleiner wird am 23.12. 9 Monate und ich geb ihm auch noch kein Brot. Bis jetzt haben wir noch unseren Essensplan, der so üblich ist. Morgens Flasche, Mittags Gemüse-Fleisch oder nur Gemüse mit Obst-Nachspeise wenn er noch was möchte, Nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends Milchbrei oder GuteNachtFläschchen je nachdem wie er drauf ist.
Wir großen essen unser Mittagessen am Abend, wegen der Arbeit vom Papa und weil dann alle am Tisch sind. Da bekommt er ein paar kleingeschnippelte Nudeln oder Kartoffeln oder was es halt sonst dazu gibt. Da geht es aber nur ums selber mitessen.
Ich fang mit richtigen Schnitten auch erst um den 10. Monat an. Egal was wer dazu sagt.
Ohne meine Erlaubnis darf ihm niemand was reinstopfen. Das mag ich nicht.

Meine Mama läßt mich auch machen. Mein erster ist schon 14 Jahre und sie hat gesehen, dass es funktioniert. Sie gibt mir gerne Ratschläge, wenn ich sie brauche. Aber sonst redet sie mir nicht rein.
Bei der Schw-Mutter verhält sich das anders. Allerdings nur telefonisch, da sie weiter weg ist. Nur bekomm das nicht ich gesagt, nur ihr Sohn. Wir sollen ihn nicht so verwöhnen, weil sein Bettchen immernoch im Schlafzimmer steht und wir am abend noch zusammen kuscheln und er in meinem Arm einschläft, er soll das alleine machen usw. Vieles erfahr ich dann erst garnicht, weil der Papa weiß, dass ich mich sonst nur wieder aufreg...

Lg Jessy...
gast.1176194
9. Dez 2011 09:53
Hallo!

Mach das was du für richtig hälst. Ja das nervt mich selber wenn man versucht mein Kind irgendwelche Sachen in den Mund zu stecken vorallem wenn sie noch nichts mit fester Nahrung anfangen kann und dann würgt. Ich sag dann immer wenn sie jetzt erstickt findest du es nicht mehr lustig. Sie ist jetzt 9 Monate und so langsam klappt das mit Stückchen essen. Ich lass es auch erstmal sein mit Brot und Brötchen. Die Sprüche sie muss doch mal was anständiges essen als nur Brei kann ich auch nicht mehr hören. Dann in einen Jahr oder so wenn sie normal mit am Tisch sitzt findet das wahrscheinlich niemand mehr süß das sie richtig isst.
gast.1135475
9. Dez 2011 09:59
halli hallo
also meine maus wurde bis zu einem jahr gestillt und als ich mit beikost anfgefangen habe (7mon) hat sie im 8ten mon schonm brot mrgs bekommen
finde ich nicht schlimm aber ich wusste es auch nicht anders
ich meien ich habe ihr auch meine milch gegeben und trotzdem habe ich ordentlich knobi und wiebeln immer gegessen da war sie erst einige wochen alt und hatte nie bauchweh
ich musste ienfach alles ausprobueren denn jeder ist anders
und jeder arzt sagt auch was anderes
aberw enne s dein gefühl ist zu warten dann sag denen das klipp und klar ich war immer bei zucker sehr eigen bis zu einem jahr
da habe ich teilweise die fam. mehrmals anschreien müssen bis sie es verstanden haben
:o

alles liebe
gast.369637
9. Dez 2011 10:05
@jess5

Wie dein Kind schläft noch bei dir, schäm dich.......nein kleiner Spaß ;)
Meine große hat bei uns bis sie einundeindreiviertel Jahr alt war geschlafen im Schlafzimmer in ihrem Bettchen. Ging auch nicht anders in einer Zweiraumwohnung. Jetzt haben wir ein Haus und meine kleine schläft auch noch bei uns. Sie wird im Februar ein Jahr alt und wandert dann erst in ihr Zimmer. Ich genieße noch die Zeit wo sie bei uns ist.........und wenn mal was ist kann ich schnelller reagieren als wenn ich noch durchs halbe Haus wandern müßte.

Aber was ich auch immer schlimm finde wenn sie mit Schokolade ankommen. Schreklich, unsere Kinder bekommen noch früh genug die Volle Pracht der Süssigkeiten zu schmecken........

Man sollte Schwiegermütter Schwiegermonster nennen...........Man gut es sind nicht alle so aber die meisten......... :shock:
steffi0
9. Dez 2011 10:11
Danke für eure antworten, so schnell kann man gar nicht schauen da hat sie den löffel drin mit quark und himbeersaft drauf. Das ist echt schlimm und es nervt einfach. Ich koche ja selber und da würze ich das essen auch nicht. Deswegen mag ich auch nicht das sie dort schläft weil ich angst habe das ihr dann auch alles rein gestopft wird denn da bin ich ja nicht dabei. Ich habe schon hundertmal erklärt das ich unsere maus gerade an stückige Kost gewöhne und ihr da nicht gleich ein brot rein stopfen kann, denn wenn sie sich verschluckt ist das geschreie groß. ICh weiß nicht vielleicht sollte ich echt mal explodieren bevor mich das ganze auffrisst. Das beste beispiel ist immer noch wenn wir um 12 Uhr sonntags zum essen gehen und die maus hat gerade um halb 12 uhr etwas bekommen und sitzt dann mit am tisch und schaut dann sagen die immer ach das arme kind sie hat bestimmt hunger wollen wir ihr nicht etwas geben. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH ich drehe ab ich schwöre es euch!!!
gast.369637
9. Dez 2011 10:16
Steffi geh einfach nicht mehr hin solange bis sie es endlich kappieren.............klingt hart aber manchmal muß es sein.

hatte mit meiner schwiegermutter ein halbes jahr keinen kontakt mehr bis sie es kappiert hat. nu ist sie vorsichtig und fragt erts bevor die kleine und die große etwas bekommen. bei uns hats gewirkt.
Teste aus wie weit du gehen kannst ohne nen familienkrieg auszulösen.

Und vorallen Milchprodukte dürfen die kleinen noch nicht. mußt ihr mal ein Buch hinlegen wo all sowas drin steht, vielleicht kappiert sie es dann.
ha wär ein gutes Weihnachtsgeschenk :lol:
gast.1192896
9. Dez 2011 10:21
@ Lauti

ja, mach ich!! ;)
So in etwa hab ich das auch vor, mit einem Jahr dann in sein Zimmer.
Ich genieß das auch voll und will es auch noch nicht anders.
steffi0
9. Dez 2011 10:22
Das ist nicht so einfach denn ich glaub nicht das da mein mann mitspielt. ICh mag sie ja auch bloß das muss sie endlich verstehen und akzeptiern. Ich versuche einfach das nächste mal es ihr noch mal zu erklären und hoffe das sie es dann akzeptiert und wenn nicht platz ich glaub ich :D :D :D
gast.1135475
9. Dez 2011 10:34
hach ich würde sie anschreien tue ich dann auch immer
bei uns ist es noch schlimmer die dürfen sie ohne mich gar nicht sehen
sie ist selbstmordgefährdet und er naja sagen wir alkoholiker angeblich trocken aberw enn er alle 2mon komplett besoffen ist ist das schon nicht mehr trocken
sie hat angeblich eine therapie gemacht-von wegen hat sie danna uch nach einem halben jahr zugegeben
die spinnen ich hasse sie
und und und und sie denkt ja immer das sie sie bald alleine zum pennen da bekommt dabei darf sie sie nochnicht mal alleine im raum haben sorry aber geht gar nicht
gast.369637
9. Dez 2011 11:12
Steffi0

anschreien befreit auch mal, dann ist alles gesagt und man weiß wo man steht.....
Würde es auch erstmal noch ruhig versuchen aber wenn man merkt das führt zu nix dann laß deine Wut freien lauf, man kann sich nicht alles gefallen lassen.....
Früher ist früher und heut ist heute.....punkt aus vorbei
Auf meine Mama kann ich mich auch gott sei dank gut verlassen, die fragt auch vorher was sie kaufen soll wenn ich zu besuch komme.......sie sagt auch das heut zuz tage alles anders ist als damals, deswegen richtet sie sich nach mir, kann man ja leider von meiner Schwiegermutter nicht behaupten.......
Omas dürfen auch mal ihren Enkelkindern was angeblich gutes tun aber noch nicht in diesem Alter.
Wenn ich überlege das meine Große keine Milch bekommen soll nur Sojaprodukte.........boah hat das lange gedauert bis das meine Schwiegermutter gecheckt hat..........Ging immer "also früher hat man auch Milch gegeben und nicht so ein Theater gemacht"......jaja nun hat sie es drauf, bringt dann auch immer zu Besuch was für sie mit und hat auch bei sich was zu Hause.........Meine große ist ja schon sechs und schimpft dann immer mit Oma.............lustig

Mal schauen wie es dann mit der kleinen wird, die darf auch erst dort schlafen wenn sie über ein Jahr alt ist, vorher noch nicht.
gast.1199866
9. Dez 2011 13:21
Hallo!
Mein Kleiner bekommt auch dauernd von allen irgendwas in den Mund gesteckt.
Das nervt auch schön. Erst letztens hat er Weihnachtskekse bekommen und hat dann schon gespuckt und ich hab gesagt, dass sie ihm nichts geben sollen und meine Schwiegermam wollte ihm noch welche Kekse geben, da hab ich dann nochmal gesagt sie soll es lassen, dann hat sie selber gesehen dass er spuckt und hat es gelassen. Find das echt auch übertrieben, was die dem Kleinen schon alles geben und er isst es auch noch so brav. Manchmal komm ich mir schon echt blöd vor, dass ich immer sag, nein gib ihm das nicht.
Aber Brot bekommt meiner schon länger. Anfangs nur wenig zum Probieren und jetzt isst er zum Frühstück schon ein Marmeladenbrot. Er kriegt aber nur Roggenbrot, kein Weißbrot.
lg
gast.1065889
9. Dez 2011 14:44
Oh Man, das kenn ich!
Und das beste war am 1.12....kommt meine Oma mit nem Weihnachtskalender für meine Motte an (morgen 9 Monate) und ich sach: Oma, du weißt doch, d Elina keine Schokolade essen soll...und sie: ach, das bischen... KLAR Jeden Tag ein bisschen...soviel zum Thema, mal 10 min bei Oma lassen...NIEMALS!
Mich nervt das, egal wie oft und wieviel ich sag...die machen eh alle was sie wollen. Konsequenz: mein Kind bleibt nicht allein bei denen. PUNKT!
gast.1049494
9. Dez 2011 22:24
:lol:
könnt mich gerade kaputt lachen............. :lol: . :lol:
Es geht ja tatsächlich vielen so !! ^^
Meine Schwiegermutter hat als mein kleiner 2mon war schon angefangen zu sagen..... `"bald kannst du auch ein Kinderhörnchen mitessen" :oops:
und die ist nicht gerade die schlangste...... :roll:
Jetzt ist er fast 9 mon und wenn wir bei ihnen sind...kommt auch immer sowas wie, die oma hat kuchen gebackt !!
Einen Adventskalender bekam er auch :roll: :roll:

Aber ich habe auch von anfang an gesagt, ich möchte ihn mit süßem oder dinge die er gar nicht essen kann vollstopfen !!
Wenn er wirklich mal etwas brot mit Frischkäse bekommt, dann aber wenn ich das entscheide und ich es ihm auch gebe !!!!
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...