Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremdsprache?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt ihr schon mal darüber nachgedacht euer Kind irgendwann anzumelden für eine Fremdsprache?
Ich habe den Gendaken schon ne weile im Kopf, hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt was das erkunden zu tun hat. Haben da eh noch Zeit, da unsre Maus erst 6 1/2 Monate alt ist. Ich finde aber den gedanken schön das sie neben bei bisschen eine fremdsprache lernt. Da man ja den kleinen das im jungen alter ja auch noch einfacher fällt.
Unsre Kleine geht ab August nächstes Jahr in den Kindergarten,da ist sie bisschen über eins. also vor drei würde ich das denk ich eh nicht machen, was meint ihr welches alter wäre am sinnvollsten UND ohne das die kleine überfordert ist??? denn das will ich aufkeinenfall!!!
Es soll ja auch mehr spielerisch gefördert werden.
Hat jemand damit erfahrung oder sich auch schon mal damit beschäftigt???
Über antwort würde ich mich freuen
lg
aber danke für eure ehrliche antwort
man kann ja mal rumspinnen und fragen wie die allgemeine stimmung zu dem thema ist
du lässt dir wenigstens was sagen
nein du musst entscheiden was für deinen zwerg gut ist, aber ich bin auch der meinung, dass unsere kinder so dermaßen überfordert werden... und hey ICH habe englisch erst in der 5. oder 6. angefangen zu lernen, (heute is eh schon früher, oder) und wir waren vorletztes jahr einen monat in den usa und alle haben mich verstanden und ich bin nicht verhungert und verdurstet und würde sagen ich kanns echt gut sprechen
alles hat zeit
Sowas find ich wieder ok.
Will euch nicht angreifen also versteht denn satz jetzt nicht falsch, aber ihr müß aufpassen das euer Kind als Hauptschprache deutsch kann um hier auch keine Nachteile zu haben und um auch mit anderen Kindern kommunizieren zu können........find es persönlich nicht gut wenn man in Deutschland lebt und schlecht deutsch spricht, denn die Kinder haben hier alle möglichkeiten die Sprache zu können und nebenbei die Sprache der Eltern zu können.
du bist echt müde, was
also Ardit wird auf jeden Fall n Sprachgenie...3 sprachig aufwachsen nenn ich ma ne Leistung...wir reden mit Lina nur im Spaß ma auf englisch - erst Muttersprache und dann das andere und da jeder sein Kind ja selbst am besten kennt, sollte man auch selbst entscheiden, wann wie und warum ne Fremdsprache gefördert werden sollte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.