verklebte augen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
30. Nov 2011 08:22
verklebte augen
Hi, mein süßer hat jeden früh verklebte augen,aber keine bindehautentzündung.

Kommt es durch seine erkältung ? Er hatte montag und dienstag auch fieber gehabt...aber die verklebten augen sind schon seid samstag

LG
gast.1086775
30. Nov 2011 08:38
Re: verklebte augen
Das kann gut sein...ich hatte das als Kind ziemlich oft...meine Mama hat dann Kamillen-tee gekocht und Wattepads darin getaucht und mir dann auf die Augen gelegt...das half mir, glaub ich jedenfalls... ;)
gast.959823
30. Nov 2011 08:44
Re: verklebte augen
ok danke, kenne das nämlich garnicht.Er hat zwar dauerschnupfen aber das ist für mich neu...obwohl meine erkältung ist dieses mal auch heftiger als sonst :roll:
gast.1086775
30. Nov 2011 08:46
Re: verklebte augen
Bei mir auch, hab immer noch Halsweh und meine Nase wird auch nicht viel freier...so ein Mist...hab mich so auf den Herbst und die Weihnachtszeit gefreut und nun...scheisse.... :lol:
gast.959823
30. Nov 2011 08:47
Re: verklebte augen
Ja das stimmt...ich bekomme meine nase selbst mit spray nicht frei :roll: ...und das als verkäuferin,keine sau versteht mich XD

Maxi geht es scheinbar wieder besser :>...zum glück,am freitag wollen wir in den kurzurlaub
gast.1025091
30. Nov 2011 09:09
Re: verklebte augen
Hallo:)

Das haben wir letztes Wochenende erst durch mit den verklebten Augen, bei uns hat es aber auch tagsüber etwas geeitert :? Naja, Ärztin sagt, dass es von dem kalten Wind kommt....
Wovon sie mir allerdings dringends abgeraten hat ist Kamillentee zu nehmen. Meine Hebi genau so. Das ruft wohl Entzündungen noch hervor oder so!?
Was super hilft ist Schwarzer Tee, den richtig lange ziehen lassen und dann mit nem Kosmetiktuch das Auge von außen nach innen säubern und leicht an der Nase entlang massieren. 3 Tage hab ich das mehrmals am Tag gemacht und nun ist es zum Glück vorbei :)
gast.959823
30. Nov 2011 09:22
Re: verklebte augen
Ja tagsüber ist es auch bissl... aber danke jetzt habe ich eine erklärung dafür. Beim wind haben die augen eh immer bisher getränt.

Ok da nehme ich mal den schwarzen tee :)
gast.1025091
30. Nov 2011 09:25
Re: verklebte augen
Ja das mit den Tränen haben wir auch noch, aber zum Glück sind sie nicht mehr verklebt oder eitern...

Dann mal Gute Besserung deinem Zwerg ;)
gast.959823
30. Nov 2011 09:34
Re: verklebte augen
Danke :)
gast.1609986
30. Nov 2011 20:18
Re: verklebte augen
hey loli

ich kann dir nur Raten auf keinen Fall Kamille zu nehmen ... das kann Allergien auslösen und jeder Augenarzt wird dir davon abraten ...

Die verklebten Augen können auf alle Fälle vom Schnupfen kommen ... die Tränenkanälchen sind bei den Zwergen noch recht eng und daher verstopfen sie bei einer Erkältung schnell ...

Am besten ist die Augen mit abgekochtem, klarem Wasser auswischen (vom Außenwinkel zur Nase hin) und dann vielleicht doch mal bei einem Augenarzt vorbei und ein paar Augentropfen verschreiben lassen ...

Ich hab auch immer welche da für Felix ...


LG Sanny
gast.959823
30. Nov 2011 21:01
Re: verklebte augen
Hi Sannylein,wenn es nächste woche nicht weg ist,gehen wir mal zum augenarzt. Morgen fahren wir ja in den kurzurlaub :>, scheint ihn ja nicht zu stören,ausser das es ausgewischt wird :lol:

LG
gast.1222609
1. Dez 2011 13:17
Re: verklebte augen
Sannylein hat geschrieben:
> hey loli
>
> ich kann dir nur Raten auf keinen Fall Kamille zu nehmen ... das kann
> Allergien auslösen und jeder Augenarzt wird dir davon abraten ...
>
> Die verklebten Augen können auf alle Fälle vom Schnupfen kommen ... die
> Tränenkanälchen sind bei den Zwergen noch recht eng und daher verstopfen
> sie bei einer Erkältung schnell ...

Stimme dir voll und ganz zu!AUF KEINEN FALL KAMILLENTEE!!!!!
;)
gast.1609986
1. Dez 2011 18:00
Re: verklebte augen
@ loli

das stimmt schon es stört die kleinen nicht aber wenn das ganze zu lange anhält kann es auch Folgeschäden geben ... deswegen wenn es schon länger als zwei oder drei Tage geht dann ab zum Arzt ...

LG Sanny
gast.1046936
1. Dez 2011 19:00
Re: verklebte augen
Sannylein?!
gast.1609986
1. Dez 2011 19:38
Re: verklebte augen
struwwelchen ??? :lol:
19 Beiträge
loading 19546...