Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich will schwanger werder aber......
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was meint ihr zu dieser sache ich wünsche mir doch so sehr noch ein baby
viellecihz ist es auch nur der grund weil ich keine schöne ss hatte weil ich 7 mal im kh wahr und das jedesmal 2 wochen lang ich hatte nierenstau
ganz liebe grüsse
und ich hab angst das ich das nicht hinbekomme weil meine kleine bei mir im bett schläft und wenn das baby nachts win das sie auch wach wird weist du was ich meine
Ich würd es denen erst beibringen, wenn das Kind schon unterwegs ist. Andere wiederrum würden die Eltern "vorbereiten" wollen. Kann dir da nicht sagen, was besser ist. :/
Und bezüglich des ersten Babys. Dein erstes würde ja knapp 2 Jahre alt sein, wenn dein zweites da wäre. Würde sich sicher arrangieren lassen irgendwie.
Ich persönlich würde mich nicht davon abhalten lassen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
ich würde mal behaupten, selbst mit einem kind ist es ne große umgewöhnung eine ausbildung zu machen- man will ja auch irgendwann mal schlafen und nicht nur lernen und für die kinder da sein...
kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du nicht zur berufschule musst, es gibt ne berufschulpflicht und da musst du nen mindestsatz an anwesendheit haben um zu den prüfungen zugelassen zu werden und ohne schule sowieso keine prüfungen...da hat dich sicher jemand falsch informiert..
soweit ich weiß, war einzelhandel 2 oder 2,5 jahre ausbildungszeit und wenn du es gescheit planst kannst du dein kind ja kurz nach der ausbildung bekommen....
stell dir mal vor dein mann trennt sich vlt irgendwann von dir,man weiß es nie.dann stehste da hast 2 kinder und keine ausbildung dann mußte vom amt leben das wäre doch blöd irgendwie.ausserdem biste ja erst 20jahre also haste noch zeit.
Ich würde auch sagen, lass es langsam angehen! Du bist noch so jung und hast jetzt noch alle türen offen!
Wenn dein Mann nicht begeistert ist vom 2ten Kind, musst du das erst akzeptieren! Es müssen BEIDE wollen, sonst kann er ganz schnell weg sehen! Du musst es selber wissen,aber für deine Zukunft ist es besser noch zu warten!
Ich bin auch 24, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht, nach 4 Jahren Festanstellung wurde ich schwanger, jetzt fange ich wieder an zu arbeiten (ist besser für die Berufserfahrung) und dann planen wir noch ein zweites Kind! ich sage mir immer ich habe alle zeit der welt...man muss auch an sich und vorallem an die finanzielle seite denken
Alles Gute!
ich bin 21 Jahre, meine Tochter ist fast 2 jahre und wir bekommen jetzt unser zweites...
Aber.... ich hab ne abgschlossene ausbildung (während schwangerschaft und kind zu ende gemacht) und das wichtigste (was du aber auch tust) ich bin die ganze zeit immer arbeiten gewesen und mach es jetzt auch noch.
An deiner Stelle würde ich erst ne ausbildung machen damit deine Kinder ein gutes Vorbild haben..
Aber du musst selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für ein zweites KInd ist! Natürlich nur mit einverständins deines mannes
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.