9 Monate und kein Fläschchen mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2011 20:56
9 Monate und kein Fläschchen mehr
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und mag kein Fläschchen mehr.
Seit ca. zwei Wochen trinkt er das Abendfläschchen nicht mehr und den Gute Nacht Brei auch mal ja, mal nein. Heute hat er auch das Fläschchen in der Früh nicht mehr getrunken.
Jetzt gebe ich ihm halt in der Früh ein Guten Morgen Joghurt mit Getreide und am Nachmittag auch ein Joghurt und Abends den Gute Nacht Brei wenn er ihn isst, damit er auf seine Milchmahlzeiten kommt.
Wie ist das bei euch? Gibts bei euch auch Kids, die so früh kein Flascherl mehr wollten?
Also von meinen Verwandten und Bekannten kenne ich nur, dass die Kinder bis zum Kindergarten noch ein Flascherl am Tag getrunken haben, was ich auch lang finde aber 9 Monate ist schon früh oder?
lg
Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt und mag kein Fläschchen mehr.
Seit ca. zwei Wochen trinkt er das Abendfläschchen nicht mehr und den Gute Nacht Brei auch mal ja, mal nein. Heute hat er auch das Fläschchen in der Früh nicht mehr getrunken.
Jetzt gebe ich ihm halt in der Früh ein Guten Morgen Joghurt mit Getreide und am Nachmittag auch ein Joghurt und Abends den Gute Nacht Brei wenn er ihn isst, damit er auf seine Milchmahlzeiten kommt.
Wie ist das bei euch? Gibts bei euch auch Kids, die so früh kein Flascherl mehr wollten?
Also von meinen Verwandten und Bekannten kenne ich nur, dass die Kinder bis zum Kindergarten noch ein Flascherl am Tag getrunken haben, was ich auch lang finde aber 9 Monate ist schon früh oder?
lg
25. Nov 2011 22:10
Re: 9 Monate und kein Fläschchen mehr
Huhu
Vielleicht mag er ja auch nur seine Milch nicht mehr aus der Flasche trinken. Versuche sie ihm doch mal in einem Becher zu geben. Was Du auch noch versuchen könntest, die Milch nicht warm, sondern auf Zimmertemperatur zu geben, ist zwar etwas umständlich mit der Zubereitung, aber vielleicht möchte er sie dann trinken. Ich kenne das von meinem Sohn...als er sich auch mit ca. 9 Monaten abgestillt hat, wollte er auch keine Flasche, also bin ich gleich auf Becher umgestiegen. Warme Milch mochte er auch nicht, also hab ich sie ihm auf Zimmertemperatur gekühlt und gegeben. Das war auch einer der Gründe, warum ich relativ schnell auf Vollmilch umgestellt habe.
lg
Vielleicht mag er ja auch nur seine Milch nicht mehr aus der Flasche trinken. Versuche sie ihm doch mal in einem Becher zu geben. Was Du auch noch versuchen könntest, die Milch nicht warm, sondern auf Zimmertemperatur zu geben, ist zwar etwas umständlich mit der Zubereitung, aber vielleicht möchte er sie dann trinken. Ich kenne das von meinem Sohn...als er sich auch mit ca. 9 Monaten abgestillt hat, wollte er auch keine Flasche, also bin ich gleich auf Becher umgestiegen. Warme Milch mochte er auch nicht, also hab ich sie ihm auf Zimmertemperatur gekühlt und gegeben. Das war auch einer der Gründe, warum ich relativ schnell auf Vollmilch umgestellt habe.
lg
26. Nov 2011 10:46
Mein Sohn hat ab 9 Monate auch keine Flasche mehr trinken wollen. Ich hab ihm dann morgens Grießbrei mit Obst gemacht. Nach ein paar Tagen hab ich nochmal versucht die Flasche zu geben aber er wollte sie immernoch nicht, dann sind wir halt beim Brei geblieben... Ist ja Milchbrei, von daher mach ich mir da keine Sorgen. Nur zur Info mal unser Speiseplan:
morgens Grießbrei mit Obst,
zwischendurch halbes Brötchen oder Brot,
mittags Mittagsgläschen,
nachmittags Getreide-Obstbrei oder mal Kekse oder die andere
Hälfte Brötchen
abends Gute-Nacht-Brei
den ganzen Tag über immer wieder seine Saftschorle (1/3 Saft 2/3 Wasser) anbieten.
LG Steffi
morgens Grießbrei mit Obst,
zwischendurch halbes Brötchen oder Brot,
mittags Mittagsgläschen,
nachmittags Getreide-Obstbrei oder mal Kekse oder die andere
Hälfte Brötchen
abends Gute-Nacht-Brei
den ganzen Tag über immer wieder seine Saftschorle (1/3 Saft 2/3 Wasser) anbieten.
LG Steffi
26. Nov 2011 11:37
Sarah hat vor 2 Wochen das letzte 'mal Brust bekommen (war ihr wohl zu wenig was da 'rauskam
). Seit dem bekommt sie jetzt morgens eine Flasche und hat abends den Milchbrei immer mehr verweigert (sie hat einfach jeden Tag weniger davon gegessen). Vor 3 Tagen haben wir dann abends auf Brot + Milch umgestellt. Auch wenn sie noch keine Zähne hat isst sie davon schon 4-5 kleine Stückchen - der Rest landet auf dem Boden und wird dann von unserem Staubsauger (Hund) gefressen. Flasche mag sie bis jetzt noch - aber wer weiß wie lange das noch gut geht. Ich habe schon ein paar mal versucht ihr die Tasse schmackhaft zu machen - klappt aber noch nicht so wie ich's mir wünsche... aber mit 9 1/2 Monaten kann das sicher schon besser klappen - versuch's einfach 'mal.
Ach ja: Mausi ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

Ach ja: Mausi ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
26. Nov 2011 13:44
Hallo!
Ich habs bereits mit allen Fläschchen und Bechern ausprobiert die ich hab, er mochte es nicht. Bei seinem Trinkbecher kostet er und sobald er merkt, dass da Milch drinnen ist mag ers nicht mehr. Habs ihm immer warm gegeben, aber bei der herum probiererei ist sie schon mal kühler geworden, also denk ich ist es egal wie ich ihm die Milch gebe, er trinkt sie sowieso nicht.
Aus einer Tasse trinken kann er noch nicht, da landet alles auf den Klamotten und nix im Mund.
Bin ja beruhigt, dass schon mehrere Kinder kein Flascherl mehr essen in dem Alter, solang er Joghurts und Milchbrei isst, ist e alles ok.
lg
Ich habs bereits mit allen Fläschchen und Bechern ausprobiert die ich hab, er mochte es nicht. Bei seinem Trinkbecher kostet er und sobald er merkt, dass da Milch drinnen ist mag ers nicht mehr. Habs ihm immer warm gegeben, aber bei der herum probiererei ist sie schon mal kühler geworden, also denk ich ist es egal wie ich ihm die Milch gebe, er trinkt sie sowieso nicht.
Aus einer Tasse trinken kann er noch nicht, da landet alles auf den Klamotten und nix im Mund.
Bin ja beruhigt, dass schon mehrere Kinder kein Flascherl mehr essen in dem Alter, solang er Joghurts und Milchbrei isst, ist e alles ok.
lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...