Schläft noch nicht durch!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2011 12:04
Schläft noch nicht durch!!
Mein Sohn ist jetzt 9 mon und er Schläft nicht durch
!
Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll.
Vieleicht hat jemand gute Tipps
?
lg Mellym

Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll.
Vieleicht hat jemand gute Tipps

lg Mellym
24. Nov 2011 12:12
Re: Schläft noch nicht durch!!
Hallo,
mit 9 Monaten muss dein Sohn auch noch nicht durchschlafen...meiner ist 8 Monate und schläft auch nicht durch. Und das wird wohl bei ihm auch noch einige Zeit dauern.
Gerade in dem Alter jetzt erleben und lernen die Kleinen jeden Tag so viel neues, krabbeln, sitzen, hochziehen oder die Vorstufen dazu...das müssen sie erstmal verarbeiten und das geht halt am besten Nachts wenn alles ruhig ist.
Jedes Kind ist anders und was bei dem einen hilft zum durchschlafen, das kann beim anderen das genaue Gegenteil auslösen...ich glaube in dem Alter heißt es einfach Augen zu und durch
Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße
mit 9 Monaten muss dein Sohn auch noch nicht durchschlafen...meiner ist 8 Monate und schläft auch nicht durch. Und das wird wohl bei ihm auch noch einige Zeit dauern.
Gerade in dem Alter jetzt erleben und lernen die Kleinen jeden Tag so viel neues, krabbeln, sitzen, hochziehen oder die Vorstufen dazu...das müssen sie erstmal verarbeiten und das geht halt am besten Nachts wenn alles ruhig ist.
Jedes Kind ist anders und was bei dem einen hilft zum durchschlafen, das kann beim anderen das genaue Gegenteil auslösen...ich glaube in dem Alter heißt es einfach Augen zu und durch

Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße
24. Nov 2011 12:37
Meine ist 25 Monate und schläft nicht durch. Ist eben so.
Also ruhig Blut es kann bis zu 3 Jahren dauern bis sie durchschlafen. Bzw schlafen sie ja garnicht durch sondern sind dann nur in der Lage wieder allein einzuschlafen. Alle kleinen Kinder werden nachts wach. Der eine schläft so ein und der andere brauch die Mama.
Also ruhig Blut es kann bis zu 3 Jahren dauern bis sie durchschlafen. Bzw schlafen sie ja garnicht durch sondern sind dann nur in der Lage wieder allein einzuschlafen. Alle kleinen Kinder werden nachts wach. Der eine schläft so ein und der andere brauch die Mama.
24. Nov 2011 12:55
was habt ihr alle mit durchschlafen .... !???
Meine ist fast ein Jahr und schläft au no net durch. na und ... dafür kann sie andres, was Kinder in ihrem alter nicht können, bzw machen ...
Ich hab mich letztens so dran erinnert.... also für mich war die schlimmste Zeit nach der Geburt .... alle 2-3std aufstehen und Flasche machen ... stillen ging nicht.
Das war schlimmer .... kaum eingeschlafen und im Tiefschlaf, kam das Kind.
Jetzt kommt sie meist "nur" 2mal.
also was ist schlimmer .... 4mal die nacht oder 5mal die nacht oder doch lieber nur einmal oder zweimal!??
Meine ist fast ein Jahr und schläft au no net durch. na und ... dafür kann sie andres, was Kinder in ihrem alter nicht können, bzw machen ...
Ich hab mich letztens so dran erinnert.... also für mich war die schlimmste Zeit nach der Geburt .... alle 2-3std aufstehen und Flasche machen ... stillen ging nicht.
Das war schlimmer .... kaum eingeschlafen und im Tiefschlaf, kam das Kind.
Jetzt kommt sie meist "nur" 2mal.
also was ist schlimmer .... 4mal die nacht oder 5mal die nacht oder doch lieber nur einmal oder zweimal!??
24. Nov 2011 13:31
@aniger-da kann ich dir nur beipflichten.
Ich arbeite vollzeit und mein kind kommt mit 14monaten auch noch 2mal in der nacht. Momentan ist er sogar schon ab 23Uhr mit bei uns im bett, wiedermal die lieben zähne. Ich muß sagen nach 2monaten habe ich mich jetzt total gut eingespielt...ich bin nimmer kurz vorm weg nicken auf arbeit ^^...man gewöhnt sich an alles.
Ich hatte auch letztens nachgedacht wie die zeit war mit alle 2h aufstehen *gääähn*
Und jede die glaubt mit der Krippe/kita lernen sie es...pustekuchen, hatte meine karten voll darauf gesetzt.
Aber he ich habe noch vor 5monaten versucht krampfhaft die einschlafflasche abzugewöhnen und was soll ich sagen, mit 12monaten hat es von allein geklappt...er wollte sie nimmer, ok er hatte magen-darm und hat sie eh abgelehnt ^^
Ich kann euch den zahn aber ziehen ,von meinen chef der kleine ist 5jahre und nachts immernoch oft wach, blos mit dem unterschied er kann sich alleine beschäftigen
und weis mama und papa brauchen den schlaf. Oder meine kollegin ihre tochter,wandert mit 4auch noch mit zu ihr ins bett...bei einer anderen weis ich ,das genau mit den 3.geburtstag schluss war. Es ist sehr beruhigend für mich gewesen und auch etwas deprimierend, von anderen zu erfahren,denn sowas wird gerne totgeschwiegen
LG
Ich arbeite vollzeit und mein kind kommt mit 14monaten auch noch 2mal in der nacht. Momentan ist er sogar schon ab 23Uhr mit bei uns im bett, wiedermal die lieben zähne. Ich muß sagen nach 2monaten habe ich mich jetzt total gut eingespielt...ich bin nimmer kurz vorm weg nicken auf arbeit ^^...man gewöhnt sich an alles.
Ich hatte auch letztens nachgedacht wie die zeit war mit alle 2h aufstehen *gääähn*
Und jede die glaubt mit der Krippe/kita lernen sie es...pustekuchen, hatte meine karten voll darauf gesetzt.
Aber he ich habe noch vor 5monaten versucht krampfhaft die einschlafflasche abzugewöhnen und was soll ich sagen, mit 12monaten hat es von allein geklappt...er wollte sie nimmer, ok er hatte magen-darm und hat sie eh abgelehnt ^^
Ich kann euch den zahn aber ziehen ,von meinen chef der kleine ist 5jahre und nachts immernoch oft wach, blos mit dem unterschied er kann sich alleine beschäftigen

LG
24. Nov 2011 13:32
also meiner ist 10monate und 8tage und tut immer noch nicht durchschlaffen egal was ich probierte ich hatte ihn wenig mittag schlaf gehalten ok er wacht dann nur einmal in der nacht dann auf hihi
aber trotzdem halt ist es noch einmal

24. Nov 2011 14:19
Hi,
also ich muss sagen, mit dem Durchschlafen ist das so eine Sache. Meine grosse Tochter ist jetzt 4 Jahre und schläft noch nicht durch. Die kleine ist 4 Monate. Sie kommen momentan im Wechsel
Ist schon echt ätzend!!! Ich werde wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt
aber : Da müssen wir alle durch!!! Da kannst Du auch eigentlich fast nichts machen.
Aber irgendwann geht es vorbei
Halt die Ohren steif
LG Caro
also ich muss sagen, mit dem Durchschlafen ist das so eine Sache. Meine grosse Tochter ist jetzt 4 Jahre und schläft noch nicht durch. Die kleine ist 4 Monate. Sie kommen momentan im Wechsel

Aber irgendwann geht es vorbei

LG Caro
24. Nov 2011 14:41
Emi16097 hat geschrieben:
Ich werde wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt
aber :
> Da müssen wir alle durch!!! Da kannst Du auch eigentlich fast nichts
> machen.
>
> Aber irgendwann geht es vorbei
Halt die Ohren steif
>
> LG Caro
HEXE HEXE *mich vor lachen weg hau* sry,dass mußte raus
Ich werde wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt

> Da müssen wir alle durch!!! Da kannst Du auch eigentlich fast nichts
> machen.
>
> Aber irgendwann geht es vorbei

>
> LG Caro
HEXE HEXE *mich vor lachen weg hau* sry,dass mußte raus

24. Nov 2011 15:09
huhu
mensch mädels...was geht ihr denn immer so ab bei der frage?^^vllt is sie nich oft im forum und weiß nich das die frage schon an die 1xx mal gestellt worde
was deine frage betrifft wird dir hier bestimmt keiner helfen können...du wirst sicher genau wie ich von der älteren generation immer gefragt ob dein zwerg schon durchschläft^^
früher war halt alles anders...das ein kind was den ganzen tag mit allem essbaren vorllgestopft wird...fast nur an der frischen luft ist und jeden abend gebadet wird durchschläft glaub ich schon...heute sieht das ganze aber etwas anders aus..das sag ich meiner oma ständig
ich hab das glück das meine kleine seit dem 3. monat so gut wie immer durchschläft aber ich weiß auch wie schnell das vorbei sein kann und versuch mich nich dran zu gewöhnen
lg und viel gedult
mensch mädels...was geht ihr denn immer so ab bei der frage?^^vllt is sie nich oft im forum und weiß nich das die frage schon an die 1xx mal gestellt worde

was deine frage betrifft wird dir hier bestimmt keiner helfen können...du wirst sicher genau wie ich von der älteren generation immer gefragt ob dein zwerg schon durchschläft^^
früher war halt alles anders...das ein kind was den ganzen tag mit allem essbaren vorllgestopft wird...fast nur an der frischen luft ist und jeden abend gebadet wird durchschläft glaub ich schon...heute sieht das ganze aber etwas anders aus..das sag ich meiner oma ständig

ich hab das glück das meine kleine seit dem 3. monat so gut wie immer durchschläft aber ich weiß auch wie schnell das vorbei sein kann und versuch mich nich dran zu gewöhnen

lg und viel gedult

24. Nov 2011 15:24
lolikom hat geschrieben:
> Emi16097 hat geschrieben:
> Ich werde wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt
aber :
> > Da müssen wir alle durch!!! Da kannst Du auch eigentlich fast nichts
> > machen.
> >
> > Aber irgendwann geht es vorbei
Halt die Ohren steif
> >
> > LG Caro
>
> HEXE HEXE *mich vor lachen weg hau* sry,dass mußte raus
Ne,ne. Ich glaube ich verstehe Deinen Kommentar!!!
Aber ist doch auch so man *aufstampf*

> Emi16097 hat geschrieben:
> Ich werde wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt

> > Da müssen wir alle durch!!! Da kannst Du auch eigentlich fast nichts
> > machen.
> >
> > Aber irgendwann geht es vorbei

> >
> > LG Caro
>
> HEXE HEXE *mich vor lachen weg hau* sry,dass mußte raus

Aber ist doch auch so man *aufstampf*

24. Nov 2011 17:55
*hihi*....wir sind zu unausgeschlafen,für solche reizthemen. Vor allem der kribel steht auch noch zwischen 5-6Uhr auf*noch mehr gähn*
Es gibt viele tips, aber den einzigsten den ich geben kann ist, einfach ausprobieren, wo du ein gutes gefühl dabei hast und he vielleicht klappt es. Ich bin eine mama die hat alles probiert und jede methode mehr als einmal...wir haben ein abendritual, mein kind schläft eh nicht viel am tag, durch die krippe ist er 3h mindestens draussen und wird auch so dort ausgepowert. Ich hole ihn immer fertig ab *hihi*.
Ich habe kontrolliert und unkontrolliert schreien lassen *stehe ich drüber*...bis hin zu,dann schlaf halt bei mir
Mittlerweile haben wir den kompromiss gefunden *ist halt so * ^^
Es gibt viele tips, aber den einzigsten den ich geben kann ist, einfach ausprobieren, wo du ein gutes gefühl dabei hast und he vielleicht klappt es. Ich bin eine mama die hat alles probiert und jede methode mehr als einmal...wir haben ein abendritual, mein kind schläft eh nicht viel am tag, durch die krippe ist er 3h mindestens draussen und wird auch so dort ausgepowert. Ich hole ihn immer fertig ab *hihi*.
Ich habe kontrolliert und unkontrolliert schreien lassen *stehe ich drüber*...bis hin zu,dann schlaf halt bei mir

Mittlerweile haben wir den kompromiss gefunden *ist halt so * ^^
24. Nov 2011 19:44
lolikom hat geschrieben:
> *hihi*....wir sind zu unausgeschlafen,für solche reizthemen. Vor allem der
> kribel steht auch noch zwischen 5-6Uhr auf*noch mehr gähn*
>
> Es gibt viele tips, aber den einzigsten den ich geben kann ist, einfach
> ausprobieren, wo du ein gutes gefühl dabei hast und he vielleicht klappt
> es. Ich bin eine mama die hat alles probiert und jede methode mehr als
> einmal...wir haben ein abendritual, mein kind schläft eh nicht viel am tag,
> durch die krippe ist er 3h mindestens draussen und wird auch so dort
> ausgepowert. Ich hole ihn immer fertig ab *hihi*.
> Ich habe kontrolliert und unkontrolliert schreien lassen *stehe ich
> drüber*...bis hin zu,dann schlaf halt bei mir
>
> Mittlerweile haben wir den kompromiss gefunden *ist halt so * ^^
Yoohh mam!!! Sag ich doch!
Letzte Nacht: 1200Uhr die Grosse: "Mir tut die Hand wehhhh*heul*
01:30Uhr die Kleine: Fläschchen
03:00Uhr die Grosse: "Ich habe Angst" *heul* "Kann ich was trinken?*heul*
04:00Uhr die Kleine: WACH!!!
05:00Uhr meine Bessere Hälfte: Frühstück und Arbeit.
Nacht vorbei

> *hihi*....wir sind zu unausgeschlafen,für solche reizthemen. Vor allem der
> kribel steht auch noch zwischen 5-6Uhr auf*noch mehr gähn*
>
> Es gibt viele tips, aber den einzigsten den ich geben kann ist, einfach
> ausprobieren, wo du ein gutes gefühl dabei hast und he vielleicht klappt
> es. Ich bin eine mama die hat alles probiert und jede methode mehr als
> einmal...wir haben ein abendritual, mein kind schläft eh nicht viel am tag,
> durch die krippe ist er 3h mindestens draussen und wird auch so dort
> ausgepowert. Ich hole ihn immer fertig ab *hihi*.
> Ich habe kontrolliert und unkontrolliert schreien lassen *stehe ich
> drüber*...bis hin zu,dann schlaf halt bei mir

>
> Mittlerweile haben wir den kompromiss gefunden *ist halt so * ^^
Yoohh mam!!! Sag ich doch!

Letzte Nacht: 1200Uhr die Grosse: "Mir tut die Hand wehhhh*heul*
01:30Uhr die Kleine: Fläschchen
03:00Uhr die Grosse: "Ich habe Angst" *heul* "Kann ich was trinken?*heul*
04:00Uhr die Kleine: WACH!!!
05:00Uhr meine Bessere Hälfte: Frühstück und Arbeit.
Nacht vorbei

24. Nov 2011 19:52
Oh du arme
...das tut mir leid. Gestern war maxi auch super drauf
21Uhr- mama mama *15min beruhigen heul*
23.15Uhr- mama mama *mit zu uns ins bett, zum glück hat er bei papa geschlafen*
2Uhr- trinken
4Uhr-trinken
5.15- nacht vorbei

21Uhr- mama mama *15min beruhigen heul*
23.15Uhr- mama mama *mit zu uns ins bett, zum glück hat er bei papa geschlafen*
2Uhr- trinken
4Uhr-trinken
5.15- nacht vorbei

24. Nov 2011 19:58
lolikom hat geschrieben:
> Oh du arme
...das tut mir leid. Gestern war maxi auch super drauf
>
>
> 21Uhr- mama mama *15min beruhigen heul*
>
> 23.15Uhr- mama mama *mit zu uns ins bett, zum glück hat er bei papa
> geschlafen*
>
> 2Uhr- trinken
>
> 4Uhr-trinken
>
> 5.15- nacht vorbei
Das ist ja wie bei uns!!! Wir haben momentan auch noch den Bau am A.... ! Seit Mai diesen Jahres. Aber jetzt ist ein Ende abzusehen. Das schlaucht natürlich tierisch. Und so sehe ich im Moment auch aus

> Oh du arme

>

>
> 21Uhr- mama mama *15min beruhigen heul*
>
> 23.15Uhr- mama mama *mit zu uns ins bett, zum glück hat er bei papa
> geschlafen*
>
> 2Uhr- trinken
>
> 4Uhr-trinken
>
> 5.15- nacht vorbei

24. Nov 2011 20:04
*hihi* zombie life ^^
Ich gehe ja vollzeit arbeiten und muß halb 5 raus *freu,würg*
Naja wir haben uns ja diesen weg selbst ausgewählt, da müssen wir halt durch ^^ ...bis 13Uhr hält mich der koffeein wach und danach tue ich nur noch als ob ^^
15Uhr hole ich mausi ab ,naja und dann gibt es noch kinderbeschäftigung,mit starkem kaffee für mama.
Heute hat er sich geschlagene 10min einen strauch angeschaut, er fands witzig...ne sah echt putzig aus ^^...erst blätter abreissen und dann versuchen sie wieder ran zu machen
Ich gehe ja vollzeit arbeiten und muß halb 5 raus *freu,würg*
Naja wir haben uns ja diesen weg selbst ausgewählt, da müssen wir halt durch ^^ ...bis 13Uhr hält mich der koffeein wach und danach tue ich nur noch als ob ^^
15Uhr hole ich mausi ab ,naja und dann gibt es noch kinderbeschäftigung,mit starkem kaffee für mama.
Heute hat er sich geschlagene 10min einen strauch angeschaut, er fands witzig...ne sah echt putzig aus ^^...erst blätter abreissen und dann versuchen sie wieder ran zu machen

36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...