Tip: Zahngel

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1144069
23. Nov 2011 11:57
Tip: Zahngel
Hallo liebe Mami´s,

hab ein Tip für euch, für alle die die ungern das Zahngel von Dentanoxy(wird das so geschrieben :oops: :roll: ) aufgrund des enthanol gehaltes und so. Habe ein Zahngel gefunden was homeopatisch ist aus Kamille und Nelken, es
heißt " Mammut Baby Zahni-Gel" , gibts nur in der Apo. für 7€.

lg
gast.1135870
23. Nov 2011 13:10
Re: Tip: Zahngel
cool,danke für den Tipp werde es mir gleich besorgen :D :D :D
Bine1985
25. Nov 2011 22:32
Kuck-kuck gibt auch noch das:
OSA Pflanzengel Zahnungshilfe
Von der firma kommen auch die osanit zahnungskügelchen!
gast.1021420
26. Nov 2011 14:11
Bei uns hilft derzeit besser die OSA.
Auf die Globulis kotz sie mir und das Dentinox mag sie nimma ...

Und die OSA kann ich empfehlen.
Die prickelt echt am Zahnfleisch/Lippen und betäubt.
gast.1138661
26. Nov 2011 15:03
Wenn die so betäubt, sind dann nicht wieder ganz schon viele lokalanästhetika drinne????
Bine1985
26. Nov 2011 17:07
Nee die müsste auch rein pflanuch sein die Salbe wie die osanit Kügelchen!
gast.1021420
26. Nov 2011 20:04
naja betäubt ist vielleicht echt falsch ausgedrückt! :roll: es is net taub oder so ... eher ... ich weiss nicht ... wie ich das beschreiben soll ... ich schleck ja immer den rest vom finger ab ... also es prickelt so und es ist so ein kühles angenehmes gefühl ... nicht wie nach einer betäubungsspritze ....
gast.1215791
26. Nov 2011 20:51
so weit ich das gelesen hab,ist in osa ZAHNgel lidocainhydrochlorid drinnen (und das ist ja ein lokalanästhetikum)
beim osa PFLANZENzahngel hingegen dürfte keins enthalten sein....
gast.1135870
27. Nov 2011 09:10
Hey,
mein Freund hat sich gestern nocheinmal in der Apo schlau gemacht wegen dem Dentinox,es ist total ungefährlich und es kann absolut nichts passieren ;) Dentinox ist das meist verkaufte Produkt!
Bine1985
27. Nov 2011 21:19
Osa Pflanzengel Zahnungshilfe ist ein rein pflanzliches Arzneimittel (Phytopharmakon) zur Behandlung von Zahnungsbeschwerden.
Es enthält die ätherischen Öle aus Kamille, Nelke und Salbei.
Die einzelnen Wirkstoffe ergänzen und verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung.

Kamillenöl

zählt zu den am häufigsten eingesetzten Mitteln, wenn es um die Behandlung von Mund- und Zahnfleischentzündungen geht.  Es wirkt stark entzündungshemmend, wundheilungsfördernd und beugt aufgrund seiner desinfizierenden Eigenschaften Zahnfleischinfektionen vor.

Salbeiöl

weist ebenso wie Kamillenöl stark entzündungswidrige und stark antimikrobielle Wirkungen gegen eine Vielzahl von Keimen auf.

Nelkenöl

wird vor allem auf Grund seiner lokalanästhetischen (= lokal schmerzstillenden) Wirkung, aber auch wegen seiner entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften seit langem in der Zahnheilkunde als Schmerzmittel und Desinfektionsmittel eingesetzt.
gast.1138661
27. Nov 2011 22:40
Sinchen:
ich hab das zwar schinmal geschreiebn aber nochmal:
Dentinox verändert bei regelmäßiger anwendung das blut (den Hämoglobinert) deines babys...
also mir reicht das um es nicht leichtsinnig zu nehmen....

muss ja auch ned sein!!
wir mussten alles durch....
wenns ganz schlimm ist kurz vorm durchbrechen sag ich ja nix, aber ewig vorher schon ist schmarrn, dann lieber 3-4 mal am tag zahnfleisch massieren und weicher machen!!!!!!!!!!!!!
gast.1135870
28. Nov 2011 09:01
Lafey,
oh das habe ich nicht gelesen :shock: bis jetzt hat mein kleiner es auch noch nicht bekommen und die unteren Schneidezähne sind auch ganz ohne Dentinox gekommen :D wie gesagt bis jetzt fahren wir mit Osanitkugeln super und solange es geht bleiben wir auch dabei,trotzdem danke das du mich nocheinmal drauf hingewiesen hast ;)
Lg
gast.1138661
28. Nov 2011 09:42
Gern :D
Ich hatte das gel ja auch schon daheim und hab levian schon eingegeelt, aber mein kinderarzt meinte das dann zu mir (er ist sehr pflanzlich und natürlich eingestellt ;) )
naja und das hat mir gereicht es bleiben zu lassen, wir nehmen momentan nicht mal osanit und ganz ehrlich, er schläft besser....
ohne die gabe von mitteln, die wahrscheinlich noch gar nicht helfen..

es ist sooo schwer :roll: wann nehm ich was und wieviel...
ich denke aber, was und wie, kann nur jede mama individuell für ihr kind aus dem bauch heraus entscheiden, deswegen geb ich auch nur tipps und werde einen teufel tun euch zu sagen was ihr machen sollt :lol: :lol: :lol: :lol:
jede mama kennt ihr kennt am besten ;) ;)

aber berichtet mal, interessant ist es ja was so bei anderen hilft :D :D :D
gast.1135870
28. Nov 2011 12:43
Ich finde es super das du mich nocheinmal drauf Aufmerksam gemacht hast,dafür ist man doch im Forum damit man sich austauschen und helfen kann so seh ich das :D
Till bekommt 1-2 mal am Tag a 8 Kugeln Osanit meist um die Mittagszeit und evt. Nachmittags nocheinmal aber ansonsten braucht er auch nichts :D
gast.1959482
8. Aug 2014 14:29
Hab von meiner lokalen Apotheke auch Mammut Zahni-Gel empfohlen bekommen, ohne Alkohol, Laktose und OHNE LIDOCAIN. Kann ich auch nur empfehlen! :D
16 Beiträge
loading 19544...