sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1161382
20. Nov 2011 17:45
sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
hallo,

mein sohn ist fast 10 wochen alt und seit fast 2 wochen schmatzt er und sabbert er an seine hand.

was kann das sein?
seit paar tagen sabbert er auch leicht?
IzzieBee
20. Nov 2011 17:55
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Das ist ganz normal!

Er erkundet zuerst alles mit seinem Mund. Und die Händchen lernt er nun auch kennen. Dazu benutzt er eben seine Lippen und seine Zunge.

Und eh du dich versiehst, landet alles im Mund!

Zu dem Sabbern gibt es verschieden Meinungen, die einen Meinen es kommt vom Einschießen der Zähne, andere meinen das komme, weil sich der Körper auf Beikost einstellt...

Brauchst dir keine Sorgen machen - ist alles okay! :-)
gast.1161382
20. Nov 2011 17:57
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
das denn gut zu wissen ich dachte es ist schon was schlimmes

danke
gast.1182926
20. Nov 2011 18:01
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Mein Sohn ist 5 Wochen alt und er sucht und findet immer seine Fäuste zum lutschen :) Ich glaube, dass es normal ist und das die Kleinen einfach ihr Saugbedürfnis befriedigen wollen. Hab gelesen, dass der Daumen meistens gegen 3 Monate zum Einsatz kommt, noch muss die Faust herhalten und manchmal nur zufällig der Daumen :lol: Sie entdecken einfach ihre Hände :)
Du kannst ihm ja einen Schnuller geben, wenn du magst.
Vielleicht schießen auch die Zähne ein (bringen sich im Kiefer in Position) und es fühlt sich komisch an für das Baby.
Auf jeden Fall ist es nichts ungewöhnliches oder schlimmes ;)
gast.1145538
20. Nov 2011 21:32
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
hahaha ohja ich kenn das ben ist jetz drei monate,fing mit der faust an,erst dacht ich er habe hunger,aber dann hatter das ständig gemacht,und jetz nimmt er den daumen,ich finds schrecklich,weil seine hände immer vollgesabbert sind,und sauber machen lohnt sich nicht...:) und wenn ich ihm den schnuller in den mund tu,zieht er sich den wieder raus,und tut sein finger rein
gast.1243344
20. Nov 2011 22:16
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
ohja das tut meine kleine maus auch schon siet der geburt ihr daumen in den mund das ist sowas von süss der kinderarzt meinte das sie es wahrscheinlich schon im bauch gemacht hat das sie deswgeen weis was der daumen ist und wenn ich ihr ihren nucki gebe zieht sie ihn raus und tut ihn falsch rum wieder rein find ich witzig sie wird morgen 4 monate
gast.1204286
21. Nov 2011 07:56
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
:D :D Macht mein zwerg 10 Wochen alt auch sogar unter dem das ich Ihm die Milchflasche gebe drückt er die Flacshe weg und steckt seien Finger rein. Ich finde das so niedlich auch wenn er immer an seiner Faust luscht^^
gast.1135174
21. Nov 2011 20:08
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Meine macht das auch ganz eifrig, selbst beim Stillen, wenns nicht schnell genug geht, wird ganz doll an der Faust gesaugt und ich hab damit zutun, dass ich die Faust da wegbekomme, damit sie den Mund für die Brust frei hat. Lustig find ich, wie laut sie dabei schmatzt, wenn sie Hunger hat.
gast.1167970
23. Nov 2011 13:05
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
hallo...das hat meine kleine maus auch die ganze zeit gemacht..habe auch immer gedacht das wäre das was alle sagen von wegen sabbern wegen beikost und das schmatzen und lutschen an ner hand weil sie ihre hände entdeckt hat...aber heute morgen bzw. schon gestern abend habe ich die wirklich ursache dafür entdeckt...da blitzte mich eine kleine weisse spitze an...also schaut doch mal anz genau bei euern kleinen nach...

lg carda und thea (16 wochen)
gast.1204286
24. Nov 2011 10:24
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Hallo,
wow schön das bei euch schon zähnchen kommen :D , ich schau jedes Mal in seinen Mund aber man sieht noch nichts , denke aber das es nicht lange dauern wird da er jetzt öfters Durchfall hat und wenig Fieber und das komische dann ist am nächsten Tag ist nichts mehr. Er ist ja total fitt wie immer. Also denke das es nicht lange mehr dauert.. :) :)
gast.1167970
25. Nov 2011 09:38
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Hallo,
zum glück habe wir mit sowas wie durchfall und fieber bisher noch keine probleme..aber was noch net ist kann ja noch werden...meine kleine maus ist nur extrem nölig...wie alt ist dein sohn " Mami19902" ?
den zahn meiner tochter hat man so auch erst mal net gesehen....erst als ich ein wenig am zahnfleisch gefühlt habe ist er zusehen gewesen...

gl carda und thea (16 wochen)
gast.1204286
25. Nov 2011 20:03
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
r-Carda
mein Sohn wird am Montag 11 Wochen alt. Mal schauen aber ich denke er hat schon probleme mit den Zähnen denn da ist er auch sehr nörgelig und will nur auf der Mama schlafen^^ :lol: wenn er Fieber hat so um die 38.9 dann ist er wie immer fröhlich gut gelaunt also wie immer...
gast.1167970
26. Nov 2011 10:56
Re: sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
würde auch ganz klar sagen das es die zähne sind...warts ab ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...