sind schon mai-mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2011 21:39
20. Nov 2011 14:59
Re: sind schon mai-mamis hier?
Hallo ich bin eine Mai Mama,
meine kleine Püppi ist zwar noch nicht 7.Monate alt, aber stöber trotzdem gern immer mal hier rum um mich vorab zu informieren was so auf einen zu kommen kann
und welche entwicklungen meist ab dem alter passieren.
Isabelle ist am 12.05.11 Geb., ist jetzt also 6 Monate und eine Woche alt.
Kann sich bis jetzt von Rücken auf Bauch drehen und zurück. Hat schon seit nem monat zwei Zähnchen unten.
lg
meine kleine Püppi ist zwar noch nicht 7.Monate alt, aber stöber trotzdem gern immer mal hier rum um mich vorab zu informieren was so auf einen zu kommen kann

und welche entwicklungen meist ab dem alter passieren.
Isabelle ist am 12.05.11 Geb., ist jetzt also 6 Monate und eine Woche alt.
Kann sich bis jetzt von Rücken auf Bauch drehen und zurück. Hat schon seit nem monat zwei Zähnchen unten.
lg
20. Nov 2011 16:34
Hallo...
ich bin auch eine Mai Mama...Fynn ist zwar auch noch keine 7 Monate, er ist am 09.05. geboren aber auch ich lese schon was auf uns zukommt.
LG
ich bin auch eine Mai Mama...Fynn ist zwar auch noch keine 7 Monate, er ist am 09.05. geboren aber auch ich lese schon was auf uns zukommt.
LG
20. Nov 2011 17:11
Hallo zusammen,
genau wie ich, ich stöbere auch gerne schon mal hier!
oskar ist am 10. mai geboren. auf dem rücken liegen mag er garnicht mehr, dreht sich immer auf den bauch. fängt jetzt langsam an zu robben und versucht hier und da mal die knie anzuwinkeln zum krabbeln
mit vier monaten hat er unten die beiden zähnchen bekommen und jetzt brechen gerade die oben durch.
am 10.11 war die u5 und ist alles in ordnung, entwickelt sich prächtig.
wiegt 9 kg ist 70 cm groß.
lg agi
genau wie ich, ich stöbere auch gerne schon mal hier!
oskar ist am 10. mai geboren. auf dem rücken liegen mag er garnicht mehr, dreht sich immer auf den bauch. fängt jetzt langsam an zu robben und versucht hier und da mal die knie anzuwinkeln zum krabbeln

mit vier monaten hat er unten die beiden zähnchen bekommen und jetzt brechen gerade die oben durch.
am 10.11 war die u5 und ist alles in ordnung, entwickelt sich prächtig.
wiegt 9 kg ist 70 cm groß.
lg agi
21. Nov 2011 04:51
Hallo zusammen,
auch ich bin ne Mai-Mami.
Meine kleine Maus kam am 17.5. zur Welt. Hatten auch letzte Woche U5, 70cm und 9kg. Leider immernoch keine Zähne (aber dafür schon schmerzen) und leider will sie sich immer noch nicht richtig drehen und auf dem Bauch liegen. Ich probiers immer und immer wieder, auch viel mit ihr zusammen auf der Decke. Hoffe das wird noch. Scheinbar is ihre soziale Kompetenz stärker als die motorische und körperliche
Beobachten, anlachen, reagieren und sogar versuchen die Mami zu beißen oder küssen (man kanns schlecht einschätzen) kann sie schon sehr gut und auch schon lange, nur die beweglichen Fortschritte lassen etwas zu wünschen übrig. Naja, hauptsache gesund, das andre kommt schon.
Wieviel Breie gebt ihr denn schon so?
Sind noch beim Mittags- und Abendbrei, will aber bald Nachmittags anfangen, da meine Milch eh immer weniger wird und mit dem Brei wäre das ja dann ganz praktisch zu ersetzen...
Liebe Grüße
auch ich bin ne Mai-Mami.
Meine kleine Maus kam am 17.5. zur Welt. Hatten auch letzte Woche U5, 70cm und 9kg. Leider immernoch keine Zähne (aber dafür schon schmerzen) und leider will sie sich immer noch nicht richtig drehen und auf dem Bauch liegen. Ich probiers immer und immer wieder, auch viel mit ihr zusammen auf der Decke. Hoffe das wird noch. Scheinbar is ihre soziale Kompetenz stärker als die motorische und körperliche

Beobachten, anlachen, reagieren und sogar versuchen die Mami zu beißen oder küssen (man kanns schlecht einschätzen) kann sie schon sehr gut und auch schon lange, nur die beweglichen Fortschritte lassen etwas zu wünschen übrig. Naja, hauptsache gesund, das andre kommt schon.
Wieviel Breie gebt ihr denn schon so?
Sind noch beim Mittags- und Abendbrei, will aber bald Nachmittags anfangen, da meine Milch eh immer weniger wird und mit dem Brei wäre das ja dann ganz praktisch zu ersetzen...
Liebe Grüße
21. Nov 2011 10:56
hallo,
das kommt alles noch, wie du schon sagst, haptsache gesund
oskar bekommt morgens seine 230 ml milch
zum mittag hin sein menü
am nachmittag sein getreide-obst oder zur abwechslung auch milchbrei schoko oder babykeks
und abends dann sein gute nacht brei.
lg
das kommt alles noch, wie du schon sagst, haptsache gesund

oskar bekommt morgens seine 230 ml milch
zum mittag hin sein menü
am nachmittag sein getreide-obst oder zur abwechslung auch milchbrei schoko oder babykeks
und abends dann sein gute nacht brei.
lg
27. Nov 2011 22:04
Milan ist am 19. Mai geboren... Gerade versucht er seine ersten krabbelversuche zu starten. Zähne hat er noch keine. Aber eigenständige Schritte macht er schon an meiner Hand
und das drehen auf Bauch und Rücken klappt prima.er bekommt morgens 220 ml Milch und den Rest Brei, er liebt es
))

27. Nov 2011 22:47
Hallo ihr lieben,
bin auch eine Mai-Mama, Leon wurde am 3.Mai geboren. Letzte Woche hatten wir die U5. Er ist 67cm groß und wiegt 7500g.
Er ist topfit und will den ganzen Tag nur Action
Sitzen kann er schon ziemlich gut, kippt aber ab und zu noch um. Mit dem Drehen hat er es nicht so. Macht er nur manchmal.
Ist wahrscheinlich zu faul
Startet momentan seine ersten Krabbelversuche.
Er bekommt morgens 230ml Aptamil 2, mittags gemüsebrei, nachmittags Frucht-Getreide-Brei, abends Milchbrei. Klappt super.
Hätte da mal ne Frage, sollte man die kleinen beim krabbeln lernen irgendwie unterstützen?? Ich meine, gibt es da extra krabbelschuhe oder ....... Wie macht ihr das?
Lg
bin auch eine Mai-Mama, Leon wurde am 3.Mai geboren. Letzte Woche hatten wir die U5. Er ist 67cm groß und wiegt 7500g.
Er ist topfit und will den ganzen Tag nur Action

Sitzen kann er schon ziemlich gut, kippt aber ab und zu noch um. Mit dem Drehen hat er es nicht so. Macht er nur manchmal.
Ist wahrscheinlich zu faul

Startet momentan seine ersten Krabbelversuche.
Er bekommt morgens 230ml Aptamil 2, mittags gemüsebrei, nachmittags Frucht-Getreide-Brei, abends Milchbrei. Klappt super.
Hätte da mal ne Frage, sollte man die kleinen beim krabbeln lernen irgendwie unterstützen?? Ich meine, gibt es da extra krabbelschuhe oder ....... Wie macht ihr das?
Lg

28. Nov 2011 07:34
Hallo ich bin auch eine Mai Mama
HU HU,
meine Maus Saphira ist am 9.5.11 geboren. Wiegt jetzt 7200 kg und 68 cm
Sie wird noch voll gestillt. Habe es mit Mittagsglässchen ausprobiert aber da nimmt sie nur 2 Löffel und das wars.
Wer stillt seine auch noch?
Meine Maus dreht sich auch seid 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch und zurück. Zähne sind noch keine zusehen. Wenn ich sie hinsetze kann sie auch schon alleine sitzen. Und wenn ich sie an der Hand halte macht sie schon Gehversuche. Ansononsten ist sie ein sehr ausgeglichenes, Aktives Baby .
FREUE MICH AUF GLEICHGESINNTE MÜTTER
meine Maus Saphira ist am 9.5.11 geboren. Wiegt jetzt 7200 kg und 68 cm
Sie wird noch voll gestillt. Habe es mit Mittagsglässchen ausprobiert aber da nimmt sie nur 2 Löffel und das wars.
Wer stillt seine auch noch?
Meine Maus dreht sich auch seid 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch und zurück. Zähne sind noch keine zusehen. Wenn ich sie hinsetze kann sie auch schon alleine sitzen. Und wenn ich sie an der Hand halte macht sie schon Gehversuche. Ansononsten ist sie ein sehr ausgeglichenes, Aktives Baby .
FREUE MICH AUF GLEICHGESINNTE MÜTTER

28. Nov 2011 20:27
hallo zusammen,
ich wollte oskar so mindestens 6 monate stillen, leider hat es nur einandhalb monate geklappt. durch das zufüttern mit der flasche, wollte er irgendwann nicht mehr an die brust. ich musste auch mit brusthütchen stillen weswegen die milch zurück gegangen ist.
naja das fläschchen hat er gut angenommen. hat auch keine probleme mit dem brei etc. gemacht, hat ihm von anfang an gefallen und mit der beikost haben wir mit 4 monaten begonnen.
ich finde das wahnsinnig wie schnell die kleinen sich entwickeln und tag für tag immer mehr können...
ich wollte oskar so mindestens 6 monate stillen, leider hat es nur einandhalb monate geklappt. durch das zufüttern mit der flasche, wollte er irgendwann nicht mehr an die brust. ich musste auch mit brusthütchen stillen weswegen die milch zurück gegangen ist.
naja das fläschchen hat er gut angenommen. hat auch keine probleme mit dem brei etc. gemacht, hat ihm von anfang an gefallen und mit der beikost haben wir mit 4 monaten begonnen.
ich finde das wahnsinnig wie schnell die kleinen sich entwickeln und tag für tag immer mehr können...
28. Nov 2011 21:01
Hallo Mamis,
bin auch eine Mai-Mama. Lukas kam am 9. Mai zu Welt.
Er ist ein ganz aktives, fröhliches Baby. Das Drehen auf den Bauch und zurück kann er schon seit etwa vier Wochen.
Lukas bekommt Morgens 200 ml 1er, Mittags ein Menü und bisschen Obst und Abends einen Milchbrei. Mit dem GOB am Nachmittag haben wir heute angefangen. Scheint ihm aber nicht so gut zu schmecken :-/.
bin auch eine Mai-Mama. Lukas kam am 9. Mai zu Welt.
Er ist ein ganz aktives, fröhliches Baby. Das Drehen auf den Bauch und zurück kann er schon seit etwa vier Wochen.
Lukas bekommt Morgens 200 ml 1er, Mittags ein Menü und bisschen Obst und Abends einen Milchbrei. Mit dem GOB am Nachmittag haben wir heute angefangen. Scheint ihm aber nicht so gut zu schmecken :-/.
30. Nov 2011 09:14
Hallo,
ich bin auch eine Mai Mami....meine kleine Melina Sophia wird am 03.12. 7 Monate alt.
Sie wächst und gedeit, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und seit ein paar Tagen auch wieder zurück. Krabbeln kann sie leider noch nicht.
Wohnen in Krefeld, vielleicht treffen wir ja hier jemanden aus der Nähe.
Gruß Andrea mit Melina
ich bin auch eine Mai Mami....meine kleine Melina Sophia wird am 03.12. 7 Monate alt.
Sie wächst und gedeit, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und seit ein paar Tagen auch wieder zurück. Krabbeln kann sie leider noch nicht.
Wohnen in Krefeld, vielleicht treffen wir ja hier jemanden aus der Nähe.
Gruß Andrea mit Melina
30. Nov 2011 14:44
Hallo,
ich bin zwar keine Mai-Mami aber April geht auch oder
?
Also mein Kind wurde am 25.4. geboren und ist jetzt 7 Monate alt. Sie heißt Celina und ist ein sehr braves Kind. Sie schläft seid Sie 4 Wochen ist durch (19-7:30). Sie dreht sich scho brav aufn bauch und robbt durch die Gegend. Am liebsten räumt sie mir mein CD-Regal aus.
Ich bin erst neu hier im Forum und stöbere einfach mal durch.
Lg Sandra
ich bin zwar keine Mai-Mami aber April geht auch oder

Also mein Kind wurde am 25.4. geboren und ist jetzt 7 Monate alt. Sie heißt Celina und ist ein sehr braves Kind. Sie schläft seid Sie 4 Wochen ist durch (19-7:30). Sie dreht sich scho brav aufn bauch und robbt durch die Gegend. Am liebsten räumt sie mir mein CD-Regal aus.
Ich bin erst neu hier im Forum und stöbere einfach mal durch.
Lg Sandra
30. Nov 2011 15:20
Hallo Mutti´s
Meine kleine heißt Mara-Kate und ist am 03.05 geboren
Sie dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, so rollt sie sich durch die Whg
Jetzt hat sie gelernt, sich mit den Armen auf dem Bauch vorwärts zu bewegen, indem sie die Arme immer ranzieht... Sieht richtig lustig aus
Zähnchen hat sie auch schon... Ganze 7 Stück :-O Dadurch schläft sie auch nicht mehr durch; leider. Sie schläft jetzt erstmal in unserem Bett, bis das mit den Zähnchen erstmal ne Pause nimmt... Ich hoffe es! 

Meine kleine heißt Mara-Kate und ist am 03.05 geboren

30. Nov 2011 15:23
@sunnystinker
Hiiierrr... Iccchhh
Ich stille auch noch... Werde es voraussichtlich auch noch eine ganze Weile tun; meine Kleine ist total besessen von meiner Brust! 
Hiiierrr... Iccchhh

114 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...