Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis gesucht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das mit der Mami Suche find ich eine tolle Idee. Ich wohne leider nicht in Bayern sondern in der Pfalz bei Landau. Also falls jemand auch von meiner Gegend Interesse zum Austauschen hat, würd mich freuen.
Mein Sohn ist am 08.02.2010 geboren und heisst Elias. An Kindern ist er mega interessiert, ach ja und an vorbeifahrenden Autos
Jemand aus meiner Gegend auch da??
ich komme ursprünglich aus Annweiler am Trifels, wohne jetzt mit meinem Mann und meinem Sohn in Ludwigshafen, also auch net so weit weg. Jonas ist jetzt fast neun Monate alt, ein richtig aufgewecktes Kerlchen. ist an allem interessiert, vor allem an Dingen, an die er net soll
Würde mich über Kontakt freuen und natürlich wenn sich noch andere Mamis aus der Region melden würden
ludwigshafen ist wirklich nicht weit. da ist meine arbeitsstelle
9 monate wow...da hab ich noch ein bissl...aber elias ist auch schon auf alles neugierig. will den ganzen tag auf entdeckungstour gehen, doch das macht mein rücken nicht so mit. bei mir wohnen meine eltern im haus und das ist perfekt. so kann er im ganzen haus spazieren gehen und hat total die abwechslung.
heute ist bei uns regen angesagt und können (mal wieder) nicht raus..
was macht ihr so bei schlechtem wetter?
lg sandra
Manchmal fällt mir auch einfach nichts mehr ein, dann sind die Stunden ganz schön lang...
Was macht ihr denn so? Wo wohnst du denn eigentlich genau? Dörfer um Landau gibst viele
tja und halb acht gehts dann baden und ins bett. dann ist er und auch die mama erledigt
heute gehn wir ins Babyschwimmen, dann ist der Vormittag dann auch schon rum, dann werden wir mal sehen, wie wir uns weiter die Zeit vertreiben.
Was machst du denn beruflich in LU? Ich bin krankenschwester...
ich arbeite bei einer krankenkasse. vorher in landau und dann wurde umstrukturiert und seit 1,5 jahren musste ich jeden tag nach lu. hatten aber fahrgemeinschaft. ist also ok. nächstes jahr ab 1.3. fang ich wieder für einen tag die woche an zu arbeiten. die arbeit fehlt mir sehr. meine mama passt dann auf den kleinen auf.
babyschwimmen ist nicht so meins. er liebt zwar wasser aber ich hasse schwimmbäder. vergnügen uns da zuhause. über tag schläft meiner noch unterschiedlich. hat immer noch keine festen zeiten. morgens 30 min.-1 std., mittags vielleicht 1std. - 1,5 std. und nachmittags nochmal 30 min.
geht es dir auch so, dass du wenn er schläft dich fragst was du machen kannst wenn er wieder aufwacht? stell mich ständig unter strom um ihn zu beschäftigen.....
Zum Babyschwimmen sind wir in der Physioabteilung bei uns im Klinikum, da weiß ich, dass Becken und Umkleide hygienisch sind und es ist auch nicht überfüllt und laut. im Hallenbad war ich mit dem Kleinen noch nie, nur als es so heiß war zweimal im Freibad...
Na ja, morgens lassen wir es einigermaßen ruhig angehen, Buch anschauen, Türmchen bauen, er beschäftigt sich auch alleine solange ich meinen Kaffee trinke. Bin es ja gewohnt früh raus zu müssen, meine Schicht hat ja immer um 6 uhr angefangen. Und mein Mann muss auch um 6 Uhr aus den Federn, er hat Gleitzeit, aber sein Kollege mit dem er eine Fahrgemeinschaft hat, ist Frühaufsteher...Na ja, dann ist er wenigstens um 17 Uhr schon wieder zu Hause und hat noch was von Jonas
heute fahren wir mal zu meiner freundin richtung frankreich. hoffe er gibt ruhe während der fahrt und das wetter spielt mit....
gestern war ja bei uns mal wieder mistwetter und mit spazieren gehen war es wieder nix. wenn die sonne draussen war, sind wir in den hof und haben uns die bäume angeschaut oder die vorbeifahrenden autos....und schwups hat es wieder geregnet
bin auf heute gespannt...meine freundin hat gestern ihr zweites kind bekommen. besuch ich am montag ohne elias. es sind zwar erst 6 monate vergangen doch wieder ein neugeborenes zu sehen weckt die erinnerungen bestimmt nochmal stärker hervor.
Ich komme aus Flemlingen, also sehr nahe bei Landau.
Ich habe schon zwei Kinder. Mein Großer wird im September 3 und meine Kleine wird am 17. August 1/2 Jahr.
Auf Grund einer Netzheuterkrankung (AMD) darf ich leider kein Auto mehr fahren, was unsere Aktivitäten zu 90% auf die nahe Umgebung beschränkt.
Trotz zwei Kindern, zwei Katzenbabys und Haushalt, fällt mir dann manchmal doch die Decke auf den Kopf.
Wäre schön, sich evtl. mal mit anderen Mami' s zu treffen.
können ja mal spazieren gehen bei dir in den weinbergen. deine kleine ist ja auch bald 6 monate wie mein sohn.
was macht ihr denn zuhause so schönes?
den soll einer verstehen, tse.
also an mir soll es bzgl. treffen nicht scheitern. hier bei uns in ottersheim kann man auch super toll gehen. haben wald, und feldwege. alles ohne auto zu erreichen.
wieder na lu meine arbeitskollegen besuchen. da das am rathauscenter ist, können wir uns dann auch mal da treffen wenn du magst.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.