Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Adventskalender ?!

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1092700
19. Nov 2011 10:00
Adventskalender ?!
guten morgen zusammen.

mein kleiner schatz wird am 22.11. acht monate alt und ich bin am überlegen ob es jetzt schon sinnvoll wäre ihm auch ein andventskalender zu basteln?!
denn die schoki dinger müssen nicht sein.
und vllt so ein adventskalender mit pixibücher oder so.

wann habt ihr damit angefangen und wie ?

lg
gast.1199866
19. Nov 2011 10:07
Re: Adventskalender ?!
Hallo!
Naja, sinnvoll sind Adventskalender in dem Alter nicht, weil sie es e nicht mitkriegen. Aber mein Kleiner ist 9 Monate alt und ich hab ihm trotzdem einen gemacht. Zwar kennt sich der Kleine nicht aus, dafür freu halt ich mich für ihn.
Ich hab eine Lego Duplo Steinebox gekauft, da kriegt er jeden Tag einen Stein rein (hab selbst für jeden Tag ein Sackerl genäht) und zum Christkind kriegt er dann die ganze Box. Von Süßigkeiten halt ich auch nix, vor allem in dem Alter und Babykekse oder Hipp Gläschen kriegt er sowieso. Aber das mit den Büchlein ist auch eine gute Idee.
lg
gast.1124360
19. Nov 2011 10:10
Re: Adventskalender ?!
Guten morgen,

ich denke auch, dass es nicht grade sinnvoll. Ich denke, aber dass es einfach dazu gehört ;) . Ich habe mir Holztierchen bestellt von denen sie jeden Tag eines bekommt.

LG
gast.1109343
19. Nov 2011 10:50
Re: Adventskalender ?!
Mein Freund arbeitet im Altenheim und eine nette Oma hat für Joël einen Adventskalender gestrickt.:D Deshalb wird er dieses Jahr schon einen bekommen. Ich werde jeden Tag einen Bauklotz reinpacken und zu Weihnachtten bekommt er den Rest.
gast.1070542
19. Nov 2011 13:31
Re: Adventskalender ?!
Hi,
meine ist knapp 11 Monate und sie bekommt einen mit Schoki!!!! :lol: :lol: :lol: Warum nicht?? Sie liebt Schoki und so ein bisschen kann gerne essen.....ich ess es ja auch gerne!mmmmmmhhhhhhhh
Schoki mmhhhh
Ist doch die Weihnachtszeit,da übertreiben wir doch alle mal gern
lg
nici_hro
19. Nov 2011 14:16
Re: Adventskalender ?!
schoki liebt meine maus auch :D :D :D wenn iwo was raschelt denkt sie schon es gibt was :shock:
nun ja bei uns wird es für sie jedoch trotzdem nichts geben. aus welchem grund, ich weiß es nicht
wir haben kein platz für neuen kram, außerdem finde ich es überflüssig etc
sie bekommt zu weihnachten ja auch von jedem nur 1 geschenk, wir achten auf sowas sehr viel sie ist nur 13 mon und ich denke es fehlt ihr ja so auch an nichts


alles liebe
gast.849661
19. Nov 2011 14:27
Re: Adventskalender ?!
Hallo,
meine Kleine bekommt dieses Jahr ihren ersten Adventskalender. Sie wird Anfang Dezember 2.
Lg
gast.1107339
19. Nov 2011 14:29
Re: Adventskalender ?!
hey,
unser sohn wird zu weihnachten genau 9 monate alt und er bekommt dieses jahr noch keinen kalender...ich selbst finde es quatsch jetzt schon einen zu machen, er versteht es jetzt noch nicht...nächstes jahr allerdings wird auch er einen bekommen...
gast.1227318
19. Nov 2011 14:38
Re: Adventskalender ?!
Hallo,

für Florian (10 Monate) gibts dieses Jahr noch keinen. Den mit Pixi-Büchern gabs für unsere Große mit zwei Jahren, war ein voller Erfolg. Dieses Jahr bekommt sie einen mit Gummibärchen, weil sie Schoki nicht mag. Dafür bekommt mein Mann so einen und ich hab mir einen Tee-Adventskalender gegönnt. ;)

Liebe Grüße
gast.1209942
19. Nov 2011 16:15
Re: Adventskalender ?!
Sarah ist jetzt auch 8 Monate und ich werde selber einen Adventskalender mit kleinen Spielzeugen für sie befüllen. Ich finde, in dem Alter kann man das schon machen. Wär' sie erst 6 Monate, würde ich nicht drüber nachdenken.
gast.1092700
19. Nov 2011 19:53
Re: Adventskalender ?!
ich finde die ideen mit den duplosteinen oder den bauklötzen auch prima.
und ich habe mich jetzt auch für die variante mit den büchern entschieden, denn so kann ich ihm jeden abend eine andere geschichte vorlesen.
schoki lass ich lieber noch weg da er ja eh etwas übergewichtig ist (schon zur geburt ein kleiner brocken) und ich will das nicht fördern =)
gast.988282
19. Nov 2011 23:46
Re: Adventskalender ?!
Mein Zwerg wird Anfang/Mitte Dezember 1 Jahr und bekommt auch einen Schoki Kalender!!!! Mama kann ja beim essen helfen!!! :lol:
Nikita88
20. Nov 2011 08:43
Re: Adventskalender ?!
Guten Morgen... :)

Hmmm die Frage mit dem Adventskalender haben wir uns auch schon gestellt :roll:
Wir sind mit gutem Gewissen zu dem Entschluss gekommen ihm dieses Jahr - auch wie so einige hier - keinen Kalender zu kaufen/basteln :)
Einfach, weil wird denken; Er brauch dies Jahr noich keinen :)

Aber Grundsätzlich finde ich die Idee mit den (Duplo-) Bausteinen oder Pixibüchern toll!

LG und einen schööönen Tag euch :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen