bitte Ratschläge! Fieber !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2011 16:55
bitte Ratschläge! Fieber !!!!
Hallo ihr lieben Mamis,
mein Sohn wird diese Woche 1Jahr alt und hat seit Montag auf Dienstag in der Nacht Fieber. Temperatur schwankt immer wieder....
letzte Werte waren: 11Uhr 40,3 ------------- Viburcol Zäpchen gegeben
15Uhr 40,2 ------------- Ben-U-ron Zäpfchen
16.30Uhr 39,5------------nichts mehr gegeben
gestern beim Kinderarzt meinte die Ärtzin die Ohren seien frei, sowie Lunge und Bronchien....sei alles frei....und die Ärztin hat mir die Viburcol gegeben
Hämo.Medikament....ist zum Fiebersenken und bissl zur Schmerzlinderung , diese kann ich im Abstand zu 2 Stunden mit den Ben-u-ron geben....
Hab aber nun wirklich Louis alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben müssen weil es immer wieder in die Höhe geschossen ist....
er war die ganze Zeit weinerlich und hat sehr "aufgeschriehen ganz hoch im Ton" seit um 16.30Uhr gehts ihm etwas besser....
Nun wollte ich fragen, da ich im KH angerufen hatte und die Ärztin meinte bis 41Grad kann ich ruhig so weiter machen wie bisher....
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr für mich Tips und Tricks hättet um Fieber zu senken und ihm es etwas besser gehen zu lassen....
Über Tips wäre ich wirklich richtig dankbar....
Montag auf Dienstag Nacht und auf heute habe ich gang genau 5 Stunden geschlafen weil er nur geweint hat und nur auf meinem Arm sein wollte...
mein Sohn wird diese Woche 1Jahr alt und hat seit Montag auf Dienstag in der Nacht Fieber. Temperatur schwankt immer wieder....
letzte Werte waren: 11Uhr 40,3 ------------- Viburcol Zäpchen gegeben
15Uhr 40,2 ------------- Ben-U-ron Zäpfchen
16.30Uhr 39,5------------nichts mehr gegeben
gestern beim Kinderarzt meinte die Ärtzin die Ohren seien frei, sowie Lunge und Bronchien....sei alles frei....und die Ärztin hat mir die Viburcol gegeben
Hämo.Medikament....ist zum Fiebersenken und bissl zur Schmerzlinderung , diese kann ich im Abstand zu 2 Stunden mit den Ben-u-ron geben....
Hab aber nun wirklich Louis alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben müssen weil es immer wieder in die Höhe geschossen ist....
er war die ganze Zeit weinerlich und hat sehr "aufgeschriehen ganz hoch im Ton" seit um 16.30Uhr gehts ihm etwas besser....

Nun wollte ich fragen, da ich im KH angerufen hatte und die Ärztin meinte bis 41Grad kann ich ruhig so weiter machen wie bisher....

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr für mich Tips und Tricks hättet um Fieber zu senken und ihm es etwas besser gehen zu lassen....
Über Tips wäre ich wirklich richtig dankbar....

Montag auf Dienstag Nacht und auf heute habe ich gang genau 5 Stunden geschlafen weil er nur geweint hat und nur auf meinem Arm sein wollte...

16. Nov 2011 17:00
Re: bitte Ratschläge! Fieber !!!!
ich würde mit dem kleinen ins kh fahren egal was die gesagt haben..
da das fieber durch die zäpfchen ja nicht wirklich zu sinken scheint.
zur sicherheit einfach nochmal abklären lassen.
da das fieber durch die zäpfchen ja nicht wirklich zu sinken scheint.
zur sicherheit einfach nochmal abklären lassen.
16. Nov 2011 17:48
hey Tina
ich würde mal Fiebersaft probieren...der hilft bei den kleinen patienten oft besser als die Zäpfchen...
von Viburcol weiß ich nicht, dass diese tatsächlich effektiv bei Fieber wirken...ich hab hier sonst immer noch Paracetamol...
sofern das Fieber nicht ständig über 40°C ist würde ich noch n Weilchen abwarten
Wichtig ist bei Fieber immer, dass dein Schatz ausreichend trinkt!
Wenn ich du wäre und das Fieber nach 3 Tagen keine Anstalten macht zu sinken, würde ich mich nochmal beim KIA vorstellen bzw im KH
Alles Gute für deinen kleinen Mann
ich würde mal Fiebersaft probieren...der hilft bei den kleinen patienten oft besser als die Zäpfchen...
von Viburcol weiß ich nicht, dass diese tatsächlich effektiv bei Fieber wirken...ich hab hier sonst immer noch Paracetamol...
sofern das Fieber nicht ständig über 40°C ist würde ich noch n Weilchen abwarten
Wichtig ist bei Fieber immer, dass dein Schatz ausreichend trinkt!
Wenn ich du wäre und das Fieber nach 3 Tagen keine Anstalten macht zu sinken, würde ich mich nochmal beim KIA vorstellen bzw im KH
Alles Gute für deinen kleinen Mann
16. Nov 2011 18:20
Ich würd es auch mit dem Saft probieren und wenn der nicht anschlägt direkt ins KH fahren...
16. Nov 2011 19:10
Hallo Tina,
hast du es auch schon mal mit Wadenwickeln probiert? Das soll auch helfen.
Nicht zu warm anziehen (aber das weißt du doch bestimmt...ich Blondchen)
Zäpfchen gehen ja nur aller 6 Stunden...von daher kannste wahrscheinlich nicht viel mehr tun und wenn nicht besser und du hast kein gutes Gefühl: ab ins KH!
Gute Besserung für Louis,
lieben Gruß
Mickie
hast du es auch schon mal mit Wadenwickeln probiert? Das soll auch helfen.
Nicht zu warm anziehen (aber das weißt du doch bestimmt...ich Blondchen)
Zäpfchen gehen ja nur aller 6 Stunden...von daher kannste wahrscheinlich nicht viel mehr tun und wenn nicht besser und du hast kein gutes Gefühl: ab ins KH!
Gute Besserung für Louis,
lieben Gruß
Mickie
16. Nov 2011 19:33
Tina, wie geht es Louis denn jetzt?
Ich würde Dir auch raten, auf Deinen Instinkt zu vertrauen. Wenn Du das Gefühl hast, dass es ihm schlecht geht, er vielleicht auch Schmerzen hat, dann fahr ins Krankenhaus mit ihm.
Eine Mittelohrentzündung und auch eine Bronchitis können sich bei den Zwergen innerhalb weniger Stunden manifestieren, also wäre auch dieses nicht unmöglich.
Zur Fiebersenkung kannst Du - wenn Louis sich auch warm bzw. heiß anfühlt - wie erwähnt lauwarme Wadenwickel oder auch Brustwickel machen. Du kannst ihn bis auf den Body ausziehen und ohne Decke liegen lassen, solange er nicht friert.
Die Viburcol-Zäpfchen senken nicht das Fieber, sondern können lediglich die Unruhe lindern. Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung, aber hier wurde schon häufig angesprochen, dass man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel auch alle drei Stunden geben kann - ob Saft oder Zäpfchen ist aber eigentlich egal. Dazu kannst Du Dich aber auch in der (Not-)Apotheke beraten lassen.
Alles Gute dem kleinen Spatz
Julia Yaël
Ich würde Dir auch raten, auf Deinen Instinkt zu vertrauen. Wenn Du das Gefühl hast, dass es ihm schlecht geht, er vielleicht auch Schmerzen hat, dann fahr ins Krankenhaus mit ihm.
Eine Mittelohrentzündung und auch eine Bronchitis können sich bei den Zwergen innerhalb weniger Stunden manifestieren, also wäre auch dieses nicht unmöglich.
Zur Fiebersenkung kannst Du - wenn Louis sich auch warm bzw. heiß anfühlt - wie erwähnt lauwarme Wadenwickel oder auch Brustwickel machen. Du kannst ihn bis auf den Body ausziehen und ohne Decke liegen lassen, solange er nicht friert.
Die Viburcol-Zäpfchen senken nicht das Fieber, sondern können lediglich die Unruhe lindern. Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung, aber hier wurde schon häufig angesprochen, dass man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel auch alle drei Stunden geben kann - ob Saft oder Zäpfchen ist aber eigentlich egal. Dazu kannst Du Dich aber auch in der (Not-)Apotheke beraten lassen.
Alles Gute dem kleinen Spatz
Julia Yaël
16. Nov 2011 20:08
Haii tinchen mein schatz.
Wie geht es dem kleinen wurm??
Also ardit hatte das vor paar tagen auch (fieber)
Und es wollte auch einfach nicht sinken er hatte non stop 39,9 oder 40 auch bissi mehr
naia wir waren dann im KH und sie haben auch nix gefunden
na Julia meinte dann vil ist es das 3 tage fieber und es war wohl das weil es nachm dritten taG dann einfach weG war. hatte dein kleiner wurm das denn schonma???
Wie geht es dem kleinen wurm??
Also ardit hatte das vor paar tagen auch (fieber)

16. Nov 2011 21:31
Hallo Tina...
mein kleiner Mann (fast 8 Monate alt) hatte letzte Woche auch von Donnerstag bis Sonntag Fieber auch bis zu 40,5 °C, die Nächte waren auch so wie bei euch
...war am Freitag bei der KiÄ, die hatte nix gefunden und gesagt das es auch mal vorkommen kann das die kleinen Fieber haben und nix weiter, sie meinte noch das ich wenn es nicht besser wird in 2 Tagen noch mal zum arzt gehen soll...am Sonntag hatte dann nachmittags noch mal Fiebersaft (Nurofen) bekommen und dann ist das fieber gesunken und am Montag war es weg
Ich habe nix weiter gemacht als alle 4-6 stunden saft oder Zäpfchen gegeben und ihn nicht großartig Stress ausgesetzt...
Wenn du zwischen saft und Zäpfchen abwechselst dann kannst du es alle 4 Stunden deinem Zwerg geben und wenn du bei einer sache bleibst dann alle 6 Stunden (so die ärztin)...
Zu dem 3 Tage Fieber: dachte auch das es das bei meinem kleinen war, aber mir wurde heute gesagt (ob es stimmt weiß ich nicht) das die mäuse dann nach dem Fieber irgendwelchen Ausschlag bekommen, das hat meiner nicht....
Wünsche deinem kleinen Louis gute Besserung
mein kleiner Mann (fast 8 Monate alt) hatte letzte Woche auch von Donnerstag bis Sonntag Fieber auch bis zu 40,5 °C, die Nächte waren auch so wie bei euch

Ich habe nix weiter gemacht als alle 4-6 stunden saft oder Zäpfchen gegeben und ihn nicht großartig Stress ausgesetzt...
Wenn du zwischen saft und Zäpfchen abwechselst dann kannst du es alle 4 Stunden deinem Zwerg geben und wenn du bei einer sache bleibst dann alle 6 Stunden (so die ärztin)...
Zu dem 3 Tage Fieber: dachte auch das es das bei meinem kleinen war, aber mir wurde heute gesagt (ob es stimmt weiß ich nicht) das die mäuse dann nach dem Fieber irgendwelchen Ausschlag bekommen, das hat meiner nicht....
Wünsche deinem kleinen Louis gute Besserung
16. Nov 2011 21:38
saschi ja das stimmt schon mit dem auschlag
hast mich etz drauf gebracht meiner hatte das auch nicht hm

17. Nov 2011 08:27
Guten Morgen Tina,
wie geht es Louis? Noch immer Fieber?
Wie war eure Nacht?
LG Mickie
wie geht es Louis? Noch immer Fieber?
Wie war eure Nacht?
LG Mickie
17. Nov 2011 09:03
Mein Kinderarzt hat mir immer Abkühlungsbäder empfohlen.
Das heißt das Wasser der Temperatur des Kindes anpassen und dann langsam runter kühlen mit kalt Wasser auf ca 37 Grad.
Hat bei uns immer super gut geholfen.
Das heißt das Wasser der Temperatur des Kindes anpassen und dann langsam runter kühlen mit kalt Wasser auf ca 37 Grad.
Hat bei uns immer super gut geholfen.
17. Nov 2011 09:10
hoffe dem kleinen geht es inzwischen besser.bei meiner großen hatten wir das auch(mit ca 9 monaten).der arzt konnte auch nichts feststellen.war dann nochmal beim arzt weil das fieber einfach nicht sinken wollte.die haben dann einen scharlachtest gemacht und der war positiv.die maus mußte dann antibiothika nehmen.hatte sich wahrscheinlich in der krabbelgruppe angesteckt.
17. Nov 2011 09:48
mhh ja
wir haben auch seit fieber....
erster tag 38,5
zweiter tag 37,4
heute 38,6
keine ahnung was es ist.....schnupfen husten oder sonstiges haben wir nicht....
nur die lieben eckzähne kommen irgendwann...
ich senke nicht...ist auch nicht so hoch bei uns. sie pennt eh die meiste zeit.
hoff das es bald vorbei ist....es wäre ja doch noch schön draußen.
wir haben auch seit fieber....
erster tag 38,5
zweiter tag 37,4
heute 38,6
keine ahnung was es ist.....schnupfen husten oder sonstiges haben wir nicht....
nur die lieben eckzähne kommen irgendwann...
ich senke nicht...ist auch nicht so hoch bei uns. sie pennt eh die meiste zeit.
hoff das es bald vorbei ist....es wäre ja doch noch schön draußen.
17. Nov 2011 10:17
Hohes fieber, welches länger als drei tage anhält und nicht gut zu senken ist, muss immer abgeklärt werden. Lasst euch von unfähigen ärzten nicht abwimmeln. Bei meinem sohn wurde nach ! neun ! tagen das kawasaki syndrom festgestellt, schon fast zu spät zu behandeln. Heftige folgeschäden bis hin zum schlimmsten können die folgen einer unbehandelten erkrankung sein.
17. Nov 2011 10:26
@lenebo
da hast oba schon an hirnzipf arzt ghobt....des kawasaki syndrom hot eigentlich eh ziemlich eindeutige symptome.
oder hatte die dein sohn nicht.
da hast oba schon an hirnzipf arzt ghobt....des kawasaki syndrom hot eigentlich eh ziemlich eindeutige symptome.
oder hatte die dein sohn nicht.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...