Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1286454
15. Nov 2011 13:56
Maimami's 2012
soo ihr lieben,
da sind wa ja eig schon lange im zweiten trimester...aber is ja auch wurst. habt ihr schon iwelche bewegungen gespürt? oder erfahrung damit wann das sein kann?
gast.1298642
16. Nov 2011 16:03
Re: Maimami's 2012
Hallo Latierra,

gute Idee mit dem Umzug. Müssten ja alle schon im 2.Trimester sein.
Also ich glaube noch nix gespürt zu haben. In meinen Büchern steht so um die 20. Woche in der 1.SS.
Hast du schon was gespürt?
Haben uns schon mal ein paar Kinderzimmer angschaut, aber noch nix gekauft. Da kann man ja auch ein Vermögen liegen lassen. Hast du schon was gekauft?
Liebe Grüße
Dezember2002
16. Nov 2011 16:34
Hallo
Ich bin auch eine Mai Mami und ab morgen in der 13. Woche.
Sagt mal seit anfang Oktober leide ich unter starker Übelkeit und Erbrechen und bekomme es nicht weg. Lag auch schon eine Woche im KH und war 5 wochen nicht auf Arbeit,weil es nicht ging. arbeiten gehe och wieder,aber nur wenn ich jeden morgen eine Tablette nehme.
Was hilft den nur dagegen?
gast.1286454
17. Nov 2011 09:34
hi,
also ich habe bis jetz noch nichts vom knirps gespürt glaube ich...
ist euer bauch schon deutlich sichtbar? wenn ich lieg sieht man fast nichts...beim stehen ein wenig. wie ist es bei euch?

also ih hatte nur mit übelkeit abe rnicht mit erbrechen zu tun. mir hat ingwertee morgens vor dem aufstehen und ein bis zwei zwieback auch vorm aufstehen gut geholfen...den rat hatte ich von meiner hebi..hat echt gut geholfen. wenn ich nich sofort was gegessen hab dann war mir auch total schlecht. so ließ es sich aber aushlaten. übergben musste ich mich nie.

ganz lieb grüße
Krausi1989
21. Nov 2011 15:28
Hallo latierra,

die Idee mit dem Umzug war gut :-D

Also ich weiß das es ein Junge wird. Gespürt habe ich so richtig auch noch nichts ...

Weißt du denn schon was es wird?

Liebe Grüße
gast.1299445
22. Nov 2011 09:23
Guten Morgen zusammen,

habe nächsten wieder einen Termin vllt sehe ich da ja das Geschlecht, obwohl es mir eigentlich egal ist. hauptsache das Kind ist gesund.

Ich kenne das mit der Übelkeit. Hatte auch bis zur 14 Probleme mit Übelkeit und Erbrechen.
gast.1287545
23. Nov 2011 14:48
Halle an Alle,

ich bin jetzt Anfang der 15. Woche und habe seit der 7. Woche starkes Schwangerschaftserbrechen. Das ganze nennt sich dann Hyperemesis gravidarum... Spaß ist was anderes.

Dennoch freuen wir uns natürlich auf den Knirps. Gespürt habe ich noch nichts, auch wenn ich ganz gespannt in mich hinein horche. Auch die Auswahl von Kinderzimmern und Erstausstattung steht noch an - da gibt es ja endlos viele Dinge.

Ich hoffe das die Übelkeit und das Erbrechen nun bald besser werden - dann geht es los mit de Stöbern und eventuell auch dem ein oder anderen Einkauf.

Liebe Grüße an alle Kugelbäuche

Paulquappe
gast.1301825
24. Nov 2011 14:52
Hallo Ihr Lieben! :D So, dann zieh`ich mal mit um! Hoffe es geht allen gut! :D

Hallo Maike! :D Das freut mich sehr für dich und ein Junge ist toll! :D Ist ja eigentlich egal was es wird aber hattest du nen Wunsch? Und habt ihr nun schon einen Namen? ;) Hab lieber noch nen Mädchennamen in Petto war bei meinem Arbeitskollegen auch so, dachten bis zum Schluß sie bekommen einen Jungen und als die Heb dann zum Mädchen gratuliert hat war die Überaschung da! :) Aber eigentlich ist es ja heutzutage ziemlich sicher zu sagen! Will auch endlich meinen Termin, möchte es auch so gerne wissen! :) Naja mal wieder abwarten angesagt! :( Ansonsten gehts uns gut bin nur schnell genervt in letzter Zeit! :? Liebe Grüße
Mai-Mama2012
25. Nov 2011 11:48
hallo ihr lieben
Ich bin in ende 17 woche und ich spüre schon was also spannungen und so ein drücken .Wer weiß denn schon was es wird?? wir wissen es noch nicht aber vielleicht am dienstag .
liebe grüße
:D
gast.1298642
28. Nov 2011 10:10
Hallöchen ihr,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir waren ein paar Tage weg. Mir geht es weiterhin gut, sind kräftig am Jungennamen überlegen. Ist echt schwierig. Heute gefällt uns der Name, morgen nicht mehr...Das gibt noch was ... :?

Engel, also wir hatten keinen Wunsch. Hauptsache das Kind ist gesund.
Habt ihr einen Wunsch? Wie geht es dir?

Mai-Mama, hatte auch schon den Eindruck, dass ich was gespürt habe. Schon mehrmals...Viel Erfolg morgen beim Termin

Liebe Grüße an alle
gast.1301825
28. Nov 2011 16:05
Hallo Ihr Lieben! Alles fit? :D

Hallo Maike! Freut mich dass ihr mal ein paar Tage raus wart! :) Würd ich auch gern mal! :| Aber das Gegenteil ist der Fall, hatte ein sehr anstrengendes WE! Samstag halb sechs aufstehen, schlachten bis halb vier, ab sechs Geburtstag feiern bis nachts um zwei! Sonntag halb sieben aufstehen, Spuren vom schlachten beseitigen bis Nachmittag! Bin immernoch voll am Ende! :( Nein uns ist es auch egal was es wird hauptsache gesund! :D Naja wenn man es sich aussuchen könnte wären wir glaub ich für einen Jungen, zumindest ist das oft so der Fall im Gespräch über Namen haben irgendwie nur welche für Jungs, für Mädchen erst einen. Aber es ist egal!!! Freuen uns auf jedenfall!!! :D Welche Namen schwirren denn so in euren Köpfen? Bin auch schon gespannt mal was zu spüren, aber denke das dauert noch! Meine FA hat letztens so Andeutung gemacht müsste nochmal neu errechnen wie weit ich bin! Keine Ahnung! :? Ansonsten ist soweit alles okay! :) Liebe Grüße
v.poteczin
28. Nov 2011 19:01
Hallo zusammen,

hatte heute ein termin bei meiner hebi, es ist alles ok mit mir und dem kind...
konnetn die ersten herztöne hören, oh man war das rührend... habe seit ner weile das gefühl das kleine zu spüren die hebi meinte erst, dass es eigentlich noch nicht sein könnte beim ersten kind sei das etwas frü(normalerweise 20ssw), aber bei den herztönen konnte man das kleine strampeln hören und da meinte sie kein wunder das ich es schon spüre wie es in mir strampelt....

wie geht es euch???
gast.1298642
29. Nov 2011 19:21
Hallo Engel,

na dann mal alles Liebe und Gute nachträglich.
Oh je du Arme. Habt ihr denn einmalig geschlachtet oder macht ihr das öfters? Da hat man dann einiges zum Saubermachen... :?
Hab heute Weihnachtsgebäck gebacken, zum ersten Mal in meinem Leben :D Hatte richtig Lust drauf...Die Plätzchen sind sogar was geworden, wow!!! Bin unglaubliche 6 Stunden in der Küche gestanden...Jetzt tun mir meine Füße höllisch weh... :o
Hab mich jetzt auch mal bei ner Hebi angemeldet für nen Vorbereitungskurs. Dachte noch, oh da hast noch Zeit. Doch hatte echt Glück, denn für den letzten für mich möglichen Kurs gibt es nur noch wenige Plätze.
Aha, was meint deine FA damit? Bist wahrscheinlich weiter als angenommen.
So, mach jetzt mal die Küche voll fertig :cry:

Machs gut und liebe Grüße
gast.1298642
29. Nov 2011 19:24
Hallo V.,

schön, dass alles i.O. ist. Bei mir konnte man beim letzten Mal auch die Herztöne hören. Das Baby zu sehen fand ich spannender... ;)
Hmmm, meine FA meinte auch, dass bei bei der ersten SS das Kind erst so um die 20. rum spürt. Doch auch ich dachte schon das Kind gespürt zu haben. Du bist ja glaub gleich weit wie ich, gell???
Naja, vielleicht machen wir beide einfach ne Ausnahme :D
Liebe Grüße
gast.1301825
29. Nov 2011 22:05
Hallo Maike! Warst ja doch noch da, hab ne ganze Weile das Forum offen gehabt, naja klappt schon noch mit schreiben! War nicht mein Geburtstag hab erst nächsten Monat! Ja mit dem Schlachten ist schon ne Menge Arbeit, haben das fast jedes Jahr gemacht jetzt war mal wieder zwei Jahre Ruhe und wenn überhaupt, dann auch erst wieder in zwei Jahren, hoffe ich zumindest! Aber ist ja zum Glück bei meinen Schwiegereltern, also hab ich es zuhause sauber! Ja hab auch schon alles zum Plätchen backen gekauft! Mach sicher wieder zuviel da mein Freund die nicht so einfach essen darf, ist Diabetiker!!! Bin auch jetzt wieder bis Freitag allein, voll doof, aber leider nicht zu ändern!!! Wirst das sicher heut nicht mehr lesen, aber wünsch dir noch nen schöen Abend und vielleicht bis morgen!!! LG :D
171 Beiträge
loading 19540...