Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Der Winter kommt...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist zwei Monate alt und ich habe ein Lammfellfußsack besorgt, den man in den Ki-Wagen legt. Zusätzlich zur Mütze und Jacke noch eine Decke in den Kinderwagen? Wie warm packt man das Baby jetzt ein?
lg
LG
Also den Sack, Winterjacke u. Mütze und ein warmes Körnerkissen? Mensch, ist das schwierig...
lg
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen jung.Hab eine große Couch Decke im KiWa mit der ich sie einwickel und dann ein Kissen extra für den KiWa das leg ich noch oben drauf. Sie hat eine Jacke an und eine Mütze.
Ich teste das am Nacken ob es für Sie zu warm ist.
Bei uns ist es ziehmich Nebelig,das Kissen ist nach unserem spatziergang recht feucht.
lg
Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe zulegen müssen...
unsere maus kamm dieses jahr im februar auf die welt da war es kälter als jetzt und wir haben ihr damals eine body, pullover, strampler, dicke jacke und mütze in die kinderwagen wanne ein lammfell und dann ein kissen drüber(und wir haben sogar manchmal ein termometer mit reingelegt um sicher zu gehen das es nicht zu warm ist
jetzt ist sie 9monate und ich sie ihr halt statt strampler jetzt strumpfhose,socken und hose an dann dicke jacke unc mütze und ab in den kiwa und eine decke drüber wenn es noch kälter wird tue ich den fußsack in den wagen...
> Also JETZT momentan kriegt mein Kleiner so eine dicke Kuschelweste und
> Haube auf und dann rein in den Daunensack und fertig. Nix mit viel Kissen,
> Decken, Körnerkissen oder sonst was... auch kein Lammfell und kein
> Schianzug. Was soll ich denn dann machen wenns wirklich kalt is?
>
> Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie
> eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe
> zulegen müssen...
Lammfellsack ist selbsttemperierend...den kann man sogar im sommer nehmen
Körnerkissen soll man eh nicht direkt zum kind mitgeben,wegen verbrennungsgefahr
> Ich trage Theo (9 Monate) auch gern in der manduca. Dafür habe ich mir so
> einen Überzug gekauft, den ziehe ich dann über ihn. Darunter hat er seine
> normalen Haussachen und einen Fleeceoverall und Schühchen. So friert er
> nicht, ist aber auch nicht zu warm angezogen. Über den Überzug bin ich
> recht froh.
wo hast denn den her?
ich würde anziehen: natürlich t-shirt und pulover drüber im winter (für mich)
und schaal bin ja ne frostbeule und ich habe einen dünneren fleecmantel an sooo und dem kleinen würde ich dann body, dieses jübschen, strampler, darüber jacke und hose und schüchen zb und mütze
sooo und da mach ich mir nun gedanken ob da die wärme von mir durchkommt mit dem pulli den ich an habe oder ob ich statt dicke jacke nur fleecjacke ihm anziehe und sowas halt
mein Beitrag dazu
langarm-body, pullover, hose, socken, skianzug , mütze.
ich packe ihn dann in den lammsack im kiwa und dann gehts ab
der winter kommt bald...und ich richte mich immer danach was ich alles anhab wenn ich an die frische luft geh
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.