Baby 9 Monate wird nachts immer wach!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1300659
15. Nov 2011 10:46
Baby 9 Monate wird nachts immer wach!
Halli Hallo,

ich hoffe, dass mir evtl. jemand helfen kann, bzw. einen Tip geben kann.

Unsere Kleine ist nun schon 9 1/2 Monate alt und sie schläft seit dem 3. Monat durch. Natürlich gab es immer mal ein paar Nächte, wo sie wach wurde, aus den verschiedensten Gründen.
Seit fast einer Woche, wird die Kleine nachts immer wach. Meist so gegen 1 Uhr. Erst versuchen wir sie im Bettchen zu lassen und zu beruhigen, aber das klappt meistens nie! Dann nehmen wir sie auf den Arm und laufen mit ihr durch die Wohnung. Die Kleine macht die Äuglein auch zu, aber plötzlich macht sie sich steif, reisst die Augen auf und quengelt. Und so geht das meist 2-3 Std. am Stück.
Zahnen schließe ich aus, die ersten 4 sind schon da, aber die anderen sind noch nicht in Sicht. Hunger kann sie auch keinen haben, da sie abends (so gegen halb 8/8) ganz wunderbar ihren Brei leer ist. Krank ist sie auch nicht.

Gestern haben wir ihr nach 3 Stunden eine kleine Flasche gemacht, Sie hat kaum etwas getrunken, ist aber dann eingeschlafen. Aber ich möchte das ehrlich gesagt nicht jede Nacht machen.

Hat jemand von euch andere Tips, oder kennt das jemand? Ist das evtl. ein Wachstumsschub?

Achso, unsere Maus schläft in ihrem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer. Und die letzten 2 Male wurde sie immer wach, wenn wir ins Zimmer gegangen sind, um uns hinzulegen!?!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Glg!
gast.1199866
15. Nov 2011 11:04
Re: Baby 9 Monate wird nachts immer wach!
Hallo!
Also mein Kleiner ist auch 9 Monate alt und hat auch immer durch geschlafen, aber jetzt wird er ab und zu nachts wach. Normalerweise ca. 1x die Woche, aber jetzt schon 2 Nächte hintereinander.
Er schläft in seinem eigenen Zimmer und will dann nicht mehr in sein Bettchen, dann nehm ich ihn mit in unser Bett und da schläft er dann brav weiter.
Im Moment bekommt er seinen ersten Backenzahn, weiß nicht ob es daran liegt, weil sonst schläft er ja eigentlich brav, oder ob es Trennungsängste sind, dass er einfach bei Mama sein will.
Wenn du nicht glaubst, dass es Zähne sind, vielleicht will er dann einfach nur bei Mama schlafen?
Ich finds zwar ungemütlich zu dritt im Bett, aber wenn er dann wenigstens durchschläft passt das schon.
lg
gast.959823
15. Nov 2011 11:05
Hi, also erstmal vorweg...Kinder wachen bis zum 3.LJ ungefähr 8mal auf, nur weil sie sich nicht melden, heißt es noch lange nicht sie schlafen durch. Wäre Evolutionsbedingt unmöglich...

Nun habt ihr nachts ein ritual angefangen, dieses rumtragen...eigentlich ziemlich blöd, da ihr es wieder abgewöhnen müßt, oder ihr habt glück und schläft irgendwann wieder "durch"

Ist es auch so,wenn sie in eurem bett einfach mit liegt ? Sie sucht warscheinlich eure nähe...ich hole meinen kleinen aus seinen bett nimmer raus, ich beruhige ihn darin, oder wenn es nicht geht (U4Uhr ;) ), kommt er mit zu uns und er kuschelt abwechseln mal mit mama und dann mit papa...

Wenn sie aber keine Flaschen braucht nachts und das nur zur "not" dient,würde ich es nicht geben. Die kleinen gewöhnen sich arg schnell daran...ich kann ein lied davon singen ^^

LG
Steffie89
15. Nov 2011 11:27
hallo,

meine tochter ist jetzt 9monate und 1woche alt.
wir hbaen das problem jetzt seit 5wochen sie wird nachts wach und will net merh einschlafen (das manchmal aller 1-2std) wir haben ihr dann immer bissl wasser oder tee gegeben aber es wurde nur schlimmer. :(
jetzt haben wir unseren kis noch mal um rat gefragt und die sagte das wir ihr jetzt erstmal wieder das trinken mitten in der nacht abgewöhnen und wenn wir glück haben schläft sie irgendwann wieder besser.
udn mit was hat alles angefangen einen wachstumsschub und ne mittelohrentzündung.

lg
gast.1204827
15. Nov 2011 12:13
Hallo,

wir haben heute auch ganz schlecht geschlafen (9 Monate). rumtragen hat auch nicht geholfen, wobei ich nur etwa 8 Minuten versucht habe. in unserem Bett ist er dann eingeschlafen, ist aber auch immer wieder aufgewacht und hat geweint.
er schläft auch mit uns im Zimmer in seinem Bettchen. es kommt aber immer wieder vor, dass er dann schlechter schläft nachdem wir ins Zimmer kommen. wir scherzen immer, dass er sein eigenes Zimmer bald verlangen wird ;) .
ich denke, dass es eine Phase ist. Sie entwickeln sich gerade soo rasch, jeden Tag was neues. vielleicht müssen sie dass alles in der Nacht verarbeiten und können mit so vielen eindrucken nicht so einfach umgehen...

ich wünsche alles Gute und für uns alle ruhigeren Nächte!
lg
Alina
gast.1094556
15. Nov 2011 12:54
Uns geht es ähnlich...Unser kleiner Mann ist wird aber erst in 11 Tagen 8 Monate alt :roll:
Seit Donnerstag schläft er schön in seinem Bettchen (im eigenen Zimmer) ein und nach 1-3 Stunden (wird jeden Tag ne Stunde mehr) wird er wach und lässt sich auch nicht mehr in seinem Bettchen beruhigen, dann nehme ich ihn raus,da geht es eine weile gut, aber dann quängelt er auch rum (obwohl er mit mir fern sieht o.ä.) wenn ich ihn dann mit in mein Bett nehme schreit er auch wie am Spieß, bis er vor erschöpfung einschläft :cry: Ich weiß nicht was mit ihm los ist, er hatte von Donnerstag bis Sonntag Fieber, da fing es an, kann sein das er Zähnchen bekommt, aber mann sieht noch nix (er hat noch keine), ich würde gerne wissen was es ist...
gast.1300659
15. Nov 2011 14:46
Hallo "Leidensgenossinnen" :D

zuerst einmal, vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist schön zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht.

Das Herumtragen dient lediglich dazu, dass sich unsere kleine Maus irgendwie wieder beruhigt. Eine Lösung kann es nicht sein, denn Madame wird ja auch immer schwerer und irgendwann bricht mir noch das Rückrad durch ;)
Wasser geben wir ihr nachts auch, weil es schön öfter passiert ist, dass sie nach ein paar Schlucken wieder eingeschlafen ist, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
Wir nehmen sie auch mit ins Bett. Sie dreht sich dann hin und her und wenn wir denken, jetzt schläft sie ein, dreht sie sich auf den Rücken, strampelt wie wild und lächelt uns an. Und wenn sie merkt, dass sie ja eigentlich ziemlich müde ist, fängt sie wieder an zu weinen. Irgendwie ist momentan wirklich der Wurm drin.

Ich hoffe wirklich, dass es nur eine vorübergehende Phase ist und sie bald wieder schön durchschläft. Mein Mann und ich haben jetzt auch ausgemacht, dass sie keine Flasche mehr bekommt.

Nun ja, wir werden sehen, wie es wird. Falls ihr irgendwann mal den ultimativen Tip bekommt, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mir verratet.

Euch auch alles Liebe und ganz viele erholsame Nächte ;)
gast.959823
16. Nov 2011 07:56
Im übrigen diese "phasen" kommen noch ganz oft ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...