Erste Kindsbewegungen gespürt!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2011 16:48
Erste Kindsbewegungen gespürt!!
Hallo liebe werdende Eltern!!
Gestern hab ich mein Baby zum 1. Mal gespürt!! War mir zunächst unsicher, ob ich mich nicht täusch...! Ich hab dann schnell über meinen Bauch gestreichelt und es hat sich noch 2 Mal gemeldet!!
Wie war das bei euch??? Wann habt ihr euer Baby zum 1. Mal gespürt und wie fühlte sich dann an??
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!
Gestern hab ich mein Baby zum 1. Mal gespürt!! War mir zunächst unsicher, ob ich mich nicht täusch...! Ich hab dann schnell über meinen Bauch gestreichelt und es hat sich noch 2 Mal gemeldet!!
Wie war das bei euch??? Wann habt ihr euer Baby zum 1. Mal gespürt und wie fühlte sich dann an??
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!
14. Nov 2011 17:08
Re: Erste Kindsbewegungen gespürt!!
In der wievielten Woche bist du denn?
Zu Beginn, ist das so ein leichtes kribbeln. Ich hab das immer so beschrieben: Man kennt das ja, wenn einem der Fuß einschläft, wenn er dann wieder aufwacht kribbelt es so, man hat das Gefühl dass man sich kratzen muss.
Ansonsten ist es echt schwer, das Gefühl zu beschreiben. Man weiß es einfach, dass es Kindsbewegungen sind.
Zu Beginn, ist das so ein leichtes kribbeln. Ich hab das immer so beschrieben: Man kennt das ja, wenn einem der Fuß einschläft, wenn er dann wieder aufwacht kribbelt es so, man hat das Gefühl dass man sich kratzen muss.
Ansonsten ist es echt schwer, das Gefühl zu beschreiben. Man weiß es einfach, dass es Kindsbewegungen sind.
14. Nov 2011 18:47
Ich habe den Kleinen in der 18ten SSW zum ersten Mal gespürt! Da ich aber schon ein Kind habe ist es ja normal dass man die Bewegungen früher spürt da man weiss worauf man achten muss!
Bei meiner Tochter hab ich die ersten Bewegungen in der 21ten gespürt!
Ich empfinde es so als würde ein Schmetterling in meinem Bauch flattern!
Wie weit bist du denn?
Bei meiner Tochter hab ich die ersten Bewegungen in der 21ten gespürt!
Ich empfinde es so als würde ein Schmetterling in meinem Bauch flattern!
Wie weit bist du denn?
14. Nov 2011 19:05
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ist ja witzig, dass das jeder anders beschreibt! Ich bin ab übermorgen in der 17. Woche!!
Mein Baby fühlt sich wie ein kleines Fischlein an! Die ganzen Tage hab ich überlegt, wie das wohl sein wird und ob ich es wohl bemerke...!
Wie weit seid ihr denn?
Liebe Grüße, Lana- Celina
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Mein Baby fühlt sich wie ein kleines Fischlein an! Die ganzen Tage hab ich überlegt, wie das wohl sein wird und ob ich es wohl bemerke...!
Wie weit seid ihr denn?
Liebe Grüße, Lana- Celina

15. Nov 2011 09:16
Ich bin jetzt in der 29 SSW und meine Maus boxt schon ordentlich. Wenn du das Gefühl öfter hast, kannst du dir sicher sein, dass es dein Kind ist, was du spürst.
15. Nov 2011 11:23
Oh es ist so schön, dass deine Maus schon ordentlich boxt! Es ist ein so unbeschreibliches Gefühl...! Es ist ein WOW!!!
Wie ging´s euch denn in der ersten Zeit? War euch auch so schlecht?
Habt ihr immer noch einen empfindlchen Geruchssinn? Geht der irgendwann mal wieder weg? Oder bleibt der?
Liebe Grüße
Wie ging´s euch denn in der ersten Zeit? War euch auch so schlecht?
Habt ihr immer noch einen empfindlchen Geruchssinn? Geht der irgendwann mal wieder weg? Oder bleibt der?
Liebe Grüße
15. Nov 2011 12:13
also darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Bei mir sind die typischen Schwangerschaftsanzeichen ausgeblieben. Mir war nie übel oder so, mittlerweile habe ich allerdings mit Sodbrennen zu kämpfen.
Ich denke aber, dass mit dem Geruchsinn wird sicher besser
Ich denke aber, dass mit dem Geruchsinn wird sicher besser
15. Nov 2011 12:15
Hey 
Hab meins in der 17ten Woche zum ersten Mal gespürt . Ist meine erste Schwangerschaft , deshalb habe ich es nicht so für wahr genommen.
Aber hinterher wusste ich dass es das war aber der 19ten Woche fing es
schon an richtig zu treten und zu boxen und ab der 20ten konnten es auch alle anderen endlich merken
das machte mich voll stolz .
Bin jetzt 25te Woche und es strampelt und bewegt sich über den ganzen Tag und Nachts habe ich dann meine Ruhe... wenn das mal später auch so wäre xD
Alsoo mir gings ziemlich mies bis in den vierten Monat rein mir war dauerschlecht aber ich habe mich nie übergeben zum Glück
Ich hab auch nen ziemlich starken Geruchssinn . Zum Beispiel hatte ich gestern das Gefühl meine Hände riechen extrem nach Zwiebel (ich hatte auch den Tag davor welche geschnitten) und mir wurde voll schlecht davon aber alle anderen meinten meine hände stinken nicht xD naja ich habs gerochen das reicht...
LG

Hab meins in der 17ten Woche zum ersten Mal gespürt . Ist meine erste Schwangerschaft , deshalb habe ich es nicht so für wahr genommen.
Aber hinterher wusste ich dass es das war aber der 19ten Woche fing es
schon an richtig zu treten und zu boxen und ab der 20ten konnten es auch alle anderen endlich merken

Bin jetzt 25te Woche und es strampelt und bewegt sich über den ganzen Tag und Nachts habe ich dann meine Ruhe... wenn das mal später auch so wäre xD
Alsoo mir gings ziemlich mies bis in den vierten Monat rein mir war dauerschlecht aber ich habe mich nie übergeben zum Glück

Ich hab auch nen ziemlich starken Geruchssinn . Zum Beispiel hatte ich gestern das Gefühl meine Hände riechen extrem nach Zwiebel (ich hatte auch den Tag davor welche geschnitten) und mir wurde voll schlecht davon aber alle anderen meinten meine hände stinken nicht xD naja ich habs gerochen das reicht...

LG
15. Nov 2011 21:21
ich hab unser Baby in der 18. SSW das erste mal gespürt 
Seither merk ich es jeden Tag, mal schwächer, mal stärker
.
also mit dem Geruchssinn hatte ich zum Glück auch nie meine Probleme
.
Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure Babys???

Seither merk ich es jeden Tag, mal schwächer, mal stärker

also mit dem Geruchssinn hatte ich zum Glück auch nie meine Probleme

Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure Babys???
16. Nov 2011 09:35
Also ich habe mein Baby das erste mal in der 16 ssw (15+1) gemerkt und es ist mein erstes Kind. Es war bei mir wie ein Fischbewohner der drinne rumgeschwommen ist
In der 19 ssw habe ich die ersten Tritte und richtige Bewegungen gemerkt und ab da immer stärker und das täglich. Bin jetzt in der 21 ssw und merke wie gesagt unseren Sohn jeden Tag und richtige Tritte

In der 19 ssw habe ich die ersten Tritte und richtige Bewegungen gemerkt und ab da immer stärker und das täglich. Bin jetzt in der 21 ssw und merke wie gesagt unseren Sohn jeden Tag und richtige Tritte

16. Nov 2011 11:03
Also als ich bei der Feindiagnostik war hat es 506 Gramm gewogen da war ich 22+1 ?! aber wie groß es ist wurde mir nich gesagt 

16. Nov 2011 11:11
Also ich war bei 24 +2 bei der Feindiagnostik, gewogen hat mein Mäuschen 685g und die Größe konnte die Ärztin nicht genau sagen, aber zwischen 25 - 30 cm
LG Tine
LG Tine
16. Nov 2011 11:38
@chaosqueen2089@web.de: In der wievielten Woche warst du denn bei der Feindiagnostik, als dir Größe und Gewicht mitgeteilt wurden?
Als ich in der 23 SSW war, war meine Kleine ca 980g schwer und ca 36 cm groß
@Jules_xp: Die Größe deines Kindes kannst du dir selber ausrechnen, indem du die Femurlänge (Oberschenkellänge) mit 7 multiplizierst.
Mädels macht euch allerdings keine Sorgen wegen Größe und Gewicht, das sind ja nur Richtwerte
Als ich in der 23 SSW war, war meine Kleine ca 980g schwer und ca 36 cm groß
@Jules_xp: Die Größe deines Kindes kannst du dir selber ausrechnen, indem du die Femurlänge (Oberschenkellänge) mit 7 multiplizierst.
Mädels macht euch allerdings keine Sorgen wegen Größe und Gewicht, das sind ja nur Richtwerte
16. Nov 2011 19:58
@summsy: ich war in der 25. SSW. und hatte an dem Tag auch den Zuckertest und dann wurde mir das beim Ultraschall eben gesagt.
und sie wolle mich jetzt beobachten und jetzt müssen wir in 2 Wochen, normal sind ja alle 4 Wochen wieder kommen..
.
mal schauen, ich hoffe es geht unserem Baby gut. ich dachte schon es läge an mir, da ich mich an manchen Tagen mich fast zum essen zwingen muss, aber meine Frauenärtzin meinte, dass die Plazenta gut aussähe und das Baby einfach nicht mehr brauche..
Und ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist gar nicht immer so einfach..
und sie wolle mich jetzt beobachten und jetzt müssen wir in 2 Wochen, normal sind ja alle 4 Wochen wieder kommen..

mal schauen, ich hoffe es geht unserem Baby gut. ich dachte schon es läge an mir, da ich mich an manchen Tagen mich fast zum essen zwingen muss, aber meine Frauenärtzin meinte, dass die Plazenta gut aussähe und das Baby einfach nicht mehr brauche..
Und ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist gar nicht immer so einfach..

16. Nov 2011 21:13
da kann ich dich gut verstehen. Aber bedenke, dass es dein Baby schon mitbekommt wenn es dir nicht gut geht.
Es kann ja durchaus sein dass dein Baby noch einen Wachtumsschub erhält und noch ordentlich an Gewicht zulegt.
Es wachsen ja auch nicht alle gleich schnell.
Ach und wegen dem Essen - dein Kind holt sich schon was es braucht.
LG
Es kann ja durchaus sein dass dein Baby noch einen Wachtumsschub erhält und noch ordentlich an Gewicht zulegt.
Es wachsen ja auch nicht alle gleich schnell.
Ach und wegen dem Essen - dein Kind holt sich schon was es braucht.
LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...