künstliche Befruchtung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 08:22
künstliche Befruchtung
Liebe Mama´s...
mein erstes Kind entstand mit künstlicher Befruchtung und nun wünsche ich mir ein zweites Kind. Habt ihr Erfahrungen gemacht ob es beim zweiten Kind auch ohne Behandlung (auf natürlichem Wege) klappt? Mein Gynäkologe sagte mir es könnte sein das es beim nächsten Kind auch auf natürlichem Wege klappen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und will sich hier ausstauschen....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
mein erstes Kind entstand mit künstlicher Befruchtung und nun wünsche ich mir ein zweites Kind. Habt ihr Erfahrungen gemacht ob es beim zweiten Kind auch ohne Behandlung (auf natürlichem Wege) klappt? Mein Gynäkologe sagte mir es könnte sein das es beim nächsten Kind auch auf natürlichem Wege klappen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und will sich hier ausstauschen....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
13. Nov 2011 08:54
Re: künstliche Befruchtung
Also meine kleine Maus kam auch nur dank meines FA zustande, von alleine haben wir es nicht geschafft. Musste aber nur Tabletten nehmen und dann mit nem Becher mit dem nötigen "Saft" von meinem Mann zum FA. Sie ist jetzt 16 Monate alt und wir probieren es schon seid 6 Monaten wieder und gar nix klappt. Jetzt hab ich wieder nen Termin beim FA und werd warscheinlich wieder meine Tabletten bekommen. Es kommt ja immer auf den Körper der Frau und so an, aber bei mir kann ich das jetzt wohl wirklich knicken das es auf natürlichem Wege klappt. Naja ich bin dann froh das es ja überhaupt klappt.
13. Nov 2011 14:00
Huhu,
unsere Mia kam nur mit Hilfe zu Welt und wir jetzt am 22.11 schon 1 Jahr alt.
Wir mussten ICSI machen, da ich keinen ES und unregelmäßige Zyklen hatte und mein Mann OAT III.
Und jetzt bin ich in der 21. SSW und zwar ganz spontan.
Man sagte uns eine spontane SS wäre wie ein 6er im Lotto und den haben wir wohl getroffen!
Unser KiWu war abgeschlossen und jetzt dürfen wir noch so ein großes Wunder erwarten!
Lg
unsere Mia kam nur mit Hilfe zu Welt und wir jetzt am 22.11 schon 1 Jahr alt.

Wir mussten ICSI machen, da ich keinen ES und unregelmäßige Zyklen hatte und mein Mann OAT III.
Und jetzt bin ich in der 21. SSW und zwar ganz spontan.
Man sagte uns eine spontane SS wäre wie ein 6er im Lotto und den haben wir wohl getroffen!

Unser KiWu war abgeschlossen und jetzt dürfen wir noch so ein großes Wunder erwarten!
Lg
13. Nov 2011 16:36
Hallo....
auf so einen 6er hoffe ich auch...
Ich wünsche dir für deine weitere SS alles gute...
LG
auf so einen 6er hoffe ich auch...
Ich wünsche dir für deine weitere SS alles gute...
LG
14. Nov 2011 12:33
Danke schön!
Hätte es mir vorher einer gesagt, dann häte ich nur den Kopf geschüttelt und gesgat uns passiert das nie im Leben!
Aber Wunder passieren doch
Einfach drauf ankommen lassen....
Lg
Hätte es mir vorher einer gesagt, dann häte ich nur den Kopf geschüttelt und gesgat uns passiert das nie im Leben!
Aber Wunder passieren doch

Einfach drauf ankommen lassen....

Lg
14. Nov 2011 14:39
20. Nov 2011 19:17
Vor der SS mit meiner Tochter war es ein langer Weg!
Wir hatten auch mehrer Versuche mit Ins!
Es wurde uns gesagt dass wir es auf natürlichem Wege nicht schaffen könnten!
Tja, beide SS sind spontan entstanden! Die erste nach einiger Zeit, die zweite sofort nachdem wir zu Verhüten aufgehört haben!!
Ich kann mir also durchaus vorstellen dass es klappt!
Wir hatten auch mehrer Versuche mit Ins!
Es wurde uns gesagt dass wir es auf natürlichem Wege nicht schaffen könnten!
Tja, beide SS sind spontan entstanden! Die erste nach einiger Zeit, die zweite sofort nachdem wir zu Verhüten aufgehört haben!!
Ich kann mir also durchaus vorstellen dass es klappt!
20. Nov 2011 22:08
Hallo,
ich gratuliere allen bei denen es schon geklappt hat.
Wir haben unseren Philipp nur mit Hilfe einer ICSI bekommen. Man hat uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit das ich auf "normalem Weg" schwanger werde bei 0,01 % liegt, weil ich wenige Eizellen hab und mein Mann hatte sage und schreibe 12 Spermien (normal ca. 20 Millionen) und die waren fast alle "unbeweglich". Die Hormone die ich spritzen musste haben bei mir überhaupt nicht angeschlagen, mein Arzt sagte ich hätte eigentlich 6 bis 8 Eizellen entwickeln müssen pro Versuch, ich hatte aber immer nur 1 einzige Eizelle. Und beim 2. Versuch wurde diese eine Eizelle befruchtet und dass ist jetzt unser kleiner Schatz!!
Trotzdem wäre es schön wenn ich jetzt beim 2 Kind so schwanger werden würde, ohne die ganze Behandlung. Allerdings ist das wohl eher unwahrscheinlich. Aber wenigstens kann ich mir bei der nächsten ICSI die ganzen Hormone sparen und muss nicht spritzen hat der Arzt gesagt, weil er gesagt hat beim nächsten mal nehmen wir einen "Spontanzyklus", also die eine Eizelle die eh schon da ist.
Ich wünsche allen, die es gerade versuchen viel Glück!
ich gratuliere allen bei denen es schon geklappt hat.

Wir haben unseren Philipp nur mit Hilfe einer ICSI bekommen. Man hat uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit das ich auf "normalem Weg" schwanger werde bei 0,01 % liegt, weil ich wenige Eizellen hab und mein Mann hatte sage und schreibe 12 Spermien (normal ca. 20 Millionen) und die waren fast alle "unbeweglich". Die Hormone die ich spritzen musste haben bei mir überhaupt nicht angeschlagen, mein Arzt sagte ich hätte eigentlich 6 bis 8 Eizellen entwickeln müssen pro Versuch, ich hatte aber immer nur 1 einzige Eizelle. Und beim 2. Versuch wurde diese eine Eizelle befruchtet und dass ist jetzt unser kleiner Schatz!!
Trotzdem wäre es schön wenn ich jetzt beim 2 Kind so schwanger werden würde, ohne die ganze Behandlung. Allerdings ist das wohl eher unwahrscheinlich. Aber wenigstens kann ich mir bei der nächsten ICSI die ganzen Hormone sparen und muss nicht spritzen hat der Arzt gesagt, weil er gesagt hat beim nächsten mal nehmen wir einen "Spontanzyklus", also die eine Eizelle die eh schon da ist.

Ich wünsche allen, die es gerade versuchen viel Glück!

4. Dez 2011 19:16
Hallo ich habe 6 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden!
Es hatte erst geheißt mein Mann keine Kinder auf normalem wege machen kann aber nach 6 Jahren hat es dann geklappt
er ist jetzt 8 1/2 monate das iss nicht alles,in 3 monaten bekommen wir das 2 Kind
!
Also macht euch bitte nicht so Verrückt nicht darauf warten dann geht es erst recht nicht!!
VLG
Es hatte erst geheißt mein Mann keine Kinder auf normalem wege machen kann aber nach 6 Jahren hat es dann geklappt

Also macht euch bitte nicht so Verrückt nicht darauf warten dann geht es erst recht nicht!!
VLG
15. Dez 2011 16:30
Hallo Zusammen,
ich hatte im Sept 2011 auch die 2. Icsi.... ssw-Test war auch pos ,aber leider sehr früh verloren. Heute war ich wieder in der Praxis der Reproduktionsmedizin und warten auf die nächste Periode im Jan und dann versuchen wir es erneut.
ich hatte im Sept 2011 auch die 2. Icsi.... ssw-Test war auch pos ,aber leider sehr früh verloren. Heute war ich wieder in der Praxis der Reproduktionsmedizin und warten auf die nächste Periode im Jan und dann versuchen wir es erneut.
16. Dez 2011 13:01
Oh Mensch das tut mir leid firstbaby!
Für den nächsten Versuch drücke ich ganz feste die Daumen!
Für den nächsten Versuch drücke ich ganz feste die Daumen!
17. Dez 2011 18:15
17. Dez 2011 21:03
bitte schön!
wo seit ihr denn in behandlung(wenn ich fragen darf)
wir waren in der KiWu Gelsenkirchen
mein fa hatte zwar d´dorf oder essen vorgeschlagen aber ich hab mich dann einfach mal durchgesetzt!
wo seit ihr denn in behandlung(wenn ich fragen darf)
wir waren in der KiWu Gelsenkirchen
mein fa hatte zwar d´dorf oder essen vorgeschlagen aber ich hab mich dann einfach mal durchgesetzt!

18. Dez 2011 16:31
aha, wo kommste denn her???
Wir sind in Recklinghausen und da wir nun verheiratet sind und das über Kasse zur hälfte läuft,wird nicht mehr alles dort gemacht und muss zur Eizellen entnahmen und rückführung nach MS. Wie bist in Gelsenkirchen zufrieden? Meine freundin sagte auch glaub ich dass sie damals in GE war. Also ich bin super zufreiden in RE.
Wir sind in Recklinghausen und da wir nun verheiratet sind und das über Kasse zur hälfte läuft,wird nicht mehr alles dort gemacht und muss zur Eizellen entnahmen und rückführung nach MS. Wie bist in Gelsenkirchen zufrieden? Meine freundin sagte auch glaub ich dass sie damals in GE war. Also ich bin super zufreiden in RE.
18. Dez 2011 20:56
Huhu
Wir kommen aus Duisburg.
Ich war mehr als zufrieden mit GE!
Aber auch klar es hat ja geklappt!
Aber auch so würde ich immer wieder hin.
Bekannte von uns waren auch in GE. Die erste ICSI hatten sie noch in Düsseldorf gemacht- negativ
Dann gewechselt nach GE, die ICSI dort war positiv und die fürs Geschwisterchen 4 Jahre später auch.
Eine andere die auch in GE ICSI machte wurde 2 mal ss, einmal leider mit Fg in der 10.ssw und jetzt hat sie nen kleinen Sohn.
Schreibst du rein zufällig auch bei Klein-Putz?
Hab da letzte mal nämlich sowas ähnliche gelesen das eben in RE dann nicht mehr alles gemacht wird.
Lg
Wir kommen aus Duisburg.
Ich war mehr als zufrieden mit GE!
Aber auch klar es hat ja geklappt!
Aber auch so würde ich immer wieder hin.
Bekannte von uns waren auch in GE. Die erste ICSI hatten sie noch in Düsseldorf gemacht- negativ
Dann gewechselt nach GE, die ICSI dort war positiv und die fürs Geschwisterchen 4 Jahre später auch.
Eine andere die auch in GE ICSI machte wurde 2 mal ss, einmal leider mit Fg in der 10.ssw und jetzt hat sie nen kleinen Sohn.
Schreibst du rein zufällig auch bei Klein-Putz?
Hab da letzte mal nämlich sowas ähnliche gelesen das eben in RE dann nicht mehr alles gemacht wird.
Lg
105 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...