Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1094556
11. Nov 2011 17:53
Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
Hallo Mamis...

hab mal ne blöde Frage...und zwar hab ich meinem kleinen Mann ein Zäpfchen gegeben (40°C Fieber :( ) und dann hat er ca. 10 Minuten später gekäckert, konnte aber in der windel kein zäpfchen mehr erkennen :?
Nun weiß ich halt nicht ob es schon gewirkt hat oder nicht...
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben??
gast.1191998
11. Nov 2011 18:05
Re: Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
HAllo

oh jaaa :-) das kenn ich... mein großer hat es damals auch getan und hat auch ziemlich eklig gestunken :-D
aber ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen wie schnell die sich auflösen. wirken tun die ja schon spätestens einer halbes std :-(

bei meinem kleinen damals muss ich sagen, ist das fieber trotzdem runter gegangen, obwohl er mal direkt danach groß gemacht hat.

sag doch einfach mal bescheid, ob das fieber runter gegangen ist

lg
eileen
MaggyH
11. Nov 2011 18:08
Re: Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
hallo, mess doch einfach mal um 22 Uhr nochmal die Temperatur. Hast Du so ein Stirnthermometer? Dann würde es auch im Schlaf gehen. Wenn die Temperatur da noch immer noch bei 40 ist, kannst ja noch ein Zäpfchen verabreichen. Lies mal in der Packungsbeilage wie die Abstände einzuhalten sind.
LG

P.S
die Zäpfchen lösen sich schnell auf. Wir hatten mal das Problem, dass unsere Kleine es immer wieder rausgepresst hatte, bis ich mit dem Thermometer nachschieben musste :roll:
da war das Zäpfchen schon fast aufgelöst gewesen, richtig weich..
gast.1065889
12. Nov 2011 15:42
Re: Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
Hallo meine Süße,

mensch, was hat den unser Pauli??? :?
Also Zäpfchen lösen sich ratz fatz auf...also zehn minuten später ist Zäpfchen bereits aufgelöst und wirkt. Würde keins mehr hinterherschieben, aber ich würd auch (wenn du´s nicht sogar gemacht hast) Nachts nochmal messen (sollte er wach werden) und dann noch nen Zäpfchen rein...

Wie siehts denn heute aus? Noch immer Fieber?
Zähne? Infekt?

Drück dich doll
Knutscha
gast.1065889
12. Nov 2011 15:47
Re: Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
Hab nochmal nachgelesen: Zäpfchen wirken innerhalb von 30 - 60 min...

Wenn die Mäuse es auskäckern, so wie Pauli, dann kannste ca ne halbe bis Stunde später nochmal eins nachschieben...was nimmst du? Paracetamol?

Was haste denn nu gemacht?
gast.1182459
12. Nov 2011 17:53
Re: Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
Hallo,
wir haben auch gerade dolles Fieber und ich habe die Ärztin gefragt, weil ich da genauso da stand wie du.
Die Zäpfchen lösen sich wirklich sehr schnell auf und wenn du kein Stück mehr in der Kaki siehst, hat es sich aufgelöst und auch gewirkt. Wenn du das Zäpfchen noch erkennen kannst, dann kannst du ein neues geben.

Wenn du zweifel hast mess einfach 1h nach der Zäpfchengabe nach! Wenn die kleinen schlafen merken die es meist gar net.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...