Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schläft nachts nicht mehr durch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
abends mach ich ihn erst bett fertig und dann geb ich ihm seine flasche. ich habeb gelesen das man das nicht machen soll wenn sie die ersten zähne haben. sollte ich ihn jetzt schon umgewöhnen?
Mein kleiner ist 13monate und schläft auch noch nicht durch, er möchte nachts momentan wasser haben, ich denke aber weil die backenzähne kommen. Mein kleiner bekam noch bis anfang 13.monat nachts milch
LG
ich muss Lolikom vollig recht geben.
wir haben auch ungefähr bis zum 5-6monat durchgeschlafen und schwub´s will sie nachts was zu trinken oder ihren scnuller.
das geht bei uns jetzts schon relativlange aber ich hba mich drangewöhnt.
ich hba mir am anfang auch sorgen gemacht und bin zum kia aber der sagte ist normal, kann alles von verschieden sachen ausgehen z.b zähne, wachstumsschub oder sie haben zuviel zu verarbeiten .
lg steffi und elenor(9monate)
reichhaltiges geben bringt vieleicht das erste mal was und dann wieder nicht.
wo wir zum beispiel den abendbrei eingeführt haben wurde es erstmal wieder besser aber mit der zeit hat sie sich nachts trotzdem wieder was zu trinken geholt oder ihren schnuller.
manche kinder werden nachts auch wach um zu gucken ob mama und papa noch da sind.
versuch nicht in zum durchschlafen zu zwingen, da wirst du eher im damit schaden als im helfen
Durchschlafen? Was ist das?
Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille mindestens zweimal die Nacht. Einschlafen klappt alleine gar nicht. Er war von Anfang an sehr unruhig und weckt sich immer wieder selbst. Außerdem hat er viel Bauchweh.
Sehe es auch so. Geniess es wenn er durchschläft und versuch ruhig zu bleiben wenn nicht. Die Kleinen müssen ja wirklich einiges verarbeiten wenn man bedenkt, dass sie 10 Monate geschützt im Bauch waren.
Lg, Kati
das abends voll stopfen bring gar nichts.ich sage mir immer es sind Baby's die sind halt so. Ich habe auch nicht immer Lust auf zustehen wenn ich lese 2.55 auf dem Wecker
Hatte damals auch alles probiert
Meiner schläft im übriegn von 18uhr-2uhr, mein arzt meinte,es sei durchschlafen...die eltern müssen sich halt anpassen *hahaha*
@kati
hast du es schon mal mit einpucken versucht, wenn er sich nachts immer wieder selbst weckt?!?!! Ich hatte das Problem auch, aber nicht nur nachts. Seitdem wird er zu schlafen eingepuckt und er schläft viel viel besser und länger!
LG schnegge + Rafael (5 Wochen)
Haben wir probiert.Da entwickelt er so Kräfte,dass er sich durch Strampeln selbst befreit
Lg Kati
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit er 3 Monate alt ist von 20 Uhr bis 7 oder 8 Uhr durch. Manchmal kommt er nachts auf und weint wenn er zB schlecht Träumt oder er seinen Schnuller braucht und nicht selbst findet. Aber sobald er seinen Schnuller hat schläft er wieder weiter. Ich glaub, dass wenn sie bereits durchgeschlafen sind und dann wieder aufkommen und Hunger haben, dass sie sich ans Essen in der Nacht gewöhnen und deswegen immer wieder wach werden.
lg
Hattest du eine spontane Geburt oder nen Kaiserschnitt??
Geh auf jedem Fall zu dem Osteopathen, der kann dir sicher helfen!
Ich bin so glücklich das er überhaupt pennt,gibt ja auch ganz spezielle die in der nacht nicht zur ruhe kommen,ne fruen din von mir hat das problem,die arme...also solang mein schatz so bleibt wie er ist (er kommt 2mal in der nacht) bin ich zufrieden,klar würd ich mich freuen,wenner es irgendwann schafft,werd jetz auch von pre auf 1er wechseln,und hoffe insgeheim er schafft n bisschen länger,aber nicht wegen mir,sondern wegen meinen mann,der sehr sehr früh raus muss,zur arbeit...positiver nebeneffekt wäre es auch für mich natürlich,alles andere wäre gelogen,aber wenns nicht klappt,ists nicht die welt,man weiß vorher,das mit nem baby,das schlafne net einfach ist
verstehe auch nicht ,wieso man deswegewn zum osteopathen sollte
Beim 2.Kind mache ich einiges anders...voir allem weder milch andicken,noch umstellen...das waren die größten fehler die wir gemacht haben :>
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.