Jungsnamen gesucht

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261118
4. Nov 2011 11:21
Jungsnamen gesucht
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema ist nicht neu...Aber auch nach Durchsuchen der bereits geposteten Threads bin ich genauso schlau wie vorher..

Wir suchen verzweifelt nach einem Jungennamen.. An Mädchennamen haben wir echt viele, die in Frage kommen, aber mir gefallen einfach kaum Jungssnamen. Und wenn, dann gefällt er meinem Mann nicht :roll:

Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal ein paar Kriterien aufschreibe, die uns wichtig sind, bzw. anhand derer man schon einiges ausschließen kann:

1) Es darf kein typischer Modename sein, vor allem nichts mit englischem / französischem Einfluss à la Justin / Jean-Pierre

2) Es soll ein einziger Name sein, ohne Bindestrich...

3) Unser Nachname ist einsilbig, d.h. der Vorname sollte mindestens zweisilbig sein

4) Nur, um mal eine Richtung vorzugeben an Namen, die mir gut gefallen, die aber bei meinem Mann auf keine Gegenliebe stoßen:
Sebastian (er kennt zu viele, die so heißen, wobei ich das in dem Fall nicht schlimm finde, weil es alle ältere Personen sind - welches Kind heißt heutzutage noch so?)
Jonathan, wobei mir der auch nicht 100%ig gefällt, weil er mir zu "abgehoben" erscheint

5) Der Name sollte nicht in den Top 5 der aktuell beliebtesten Namen vorkommen...Luis, Finn etc. sind alles schöne Namen, aber ich hab das Gefühl, als würden alle Neugeborenen so genannt..

Zeitlose Namen fänd ich persönlich ganz schön...So wie bei Mädchennamen Sophia, Greta...Halt nix ZU ausgefallenes...

Schlagt mich, wenn Ihr der Meinung seid, dass ich bekloppt bin, weil ich hier alles ausschließe, aber ich würde das hier nicht posten, wenn es einfach für mich wäre :lol: :D

Tausend Dank schonmal an Euch!!!!!!!!
gast.1299958
4. Nov 2011 11:23
Re: Jungsnamen gesucht
Also wir hätten als Jungennamen Leon, Jannik, oder Paul geplannt gehabt. Aber bei uns wird es nun eine JANA
gast.1310810
4. Nov 2011 11:52
Wir hatten auch große Probleme einen Jungenamen zu finden.
Zur Auswahl standen Jannis, Jonathan, Daniel, Jonas und Simon.

Er heisst Simon. :D

Lg Kati
gast.1275578
4. Nov 2011 12:46
Wir tun uns mit einem >Jungennamen auch schwer.
Ich finde schön:

Joshua
Kilian
Alwin
gast.1208847
4. Nov 2011 13:01
Ungefähr diese Richtung...

-Johann/Johannes/Joseph
-Friedrich
-Wilhelm
-Heinrich
-Konrad

....oder sind die zu "klassisch"? ;)

lg :)
gast.1308654
4. Nov 2011 13:35
wir bekommen auch einen Jungen und wissen es noch nicht wie unser kleiner Zwerg heißen wird.
Aber wir finden Yannick, und Felix ganz schön :)
gast.1261118
4. Nov 2011 14:11
Jaaa, Eure Vorschläge gehen zumindest schon einigermaßen in die richtige Richtung..Danke schonmal!!!

Ich finde, bei Mädchennamen gibt es sehr viele schöne altmodische und irgendwie auch zeitlose Namen, die man jetzt auch wieder öfter hört, z.B. Emma, Josephine, Greta, Mathilda..

Bei Jungs klingen altmodische Namen aber irgendwie "altbacken"....Hans, Wilhelm, Ernst, Otto, Helmuth....ich weiß nicht.... :? Schade eigentlich, dass sie so doof klingen...

Felix gefällt mir auch, aber mein Chef heißt so und ich muss unweigerlich an Gehaltsverhandlungen oder andere Besprechungen dabei denken.. :lol:

Ach so, als ich mit meiner Tochter schwanger war und wir noch nicht wussten, dass es ein Mädchen werden würde, fanden wir beide HENRI ganz toll. Aber ich habe in letzter Zeit soviele Leute über diesen Namen herziehen hören, dass ich da auch schon wieder negativ behaftet bin..Blöd eigentlich, dass man sich so beeinflussen lässt, aber es ist halt so, dass man irgendwann unsicher wird, ob der Name wirklich noch so toll ist..

Hmmmm..habt Ihr noch mehr Vorschläge? Ihr seid auf dem richtigen Dampfer, aber leider, leider war noch keiner dabei, der mich umhaut. :|

Es sollte übrigens auch kein Name sein, den mein Kind ein Leben lang buchstabieren muss..Hach, ich bin aber auch nicht einfach, ich weiß... :roll:
katja.53
4. Nov 2011 14:15
Corlos
Richard
Erik
Vincent
Elias

Diese find ich sehr schön. ich selbst habe einen kleinen Emilio.
gast.1208847
4. Nov 2011 14:16
Weiter gehts...

-Maximilian
-Alexander
-Christian/Christopher
-Theodor
-Henning als Alternative zu Henri (y)
-K(C)arl
-Hugo

.... :D
Nexione
4. Nov 2011 17:28
Ich finde Fabian oder René sehr schöne Namen. Leider fallen die beiden für unseren Krümel flach. Bei einem wird mein Mann an seinen verunglückten Kumpel erinnert, beim anderen heißt mein Ex von früher so und außerdem gefällt mein Mann der Name nicht. Ansonsten sind klassische Namen wie Martin, Tobias oder Stephan (Stefan) noch ziemlich Zeitlos.
gast.1299958
4. Nov 2011 17:31
Leon
Tobias
Bastian
wären auch noch ganz tolle Namen wie ich finde.
mmselig
4. Nov 2011 17:51
Also unser kleiner Mann wird Julian heißen.... :D

Mir hätten noch Janosch, Jannick und Noah gefallen----> aber meinen Mann nicht....

LG
gast.1281349
4. Nov 2011 17:53
Also wir hatten das gleiche Problem; aber nun kriegen wir einen Jonathan.

Ich hätte aber auch Samuel oder Leander schön gefunden, aber da kam mein Mann gar nicht mit zurecht. Ist echt schwierig, vor allem wenn man dann auch noch mit nem störrischen Mann zu kämpfen hat :D

Mir war wichtig, dass der Name zwar nicht englisch oder französisch klingt, aber trotzdem später im Berufsleben unproblematisch ist wenn man mit Ausländern zu tun hat und dann nicht ständig buchstabieren muss. Ich arbeite in einer Firma mit Konzernsprache Englisch und da kann man schon lustige Sachen mit "rein-deutschen" Vornamen erleben.
Nida3
4. Nov 2011 17:57
vielleicht muß der Name etwas bedeuten? Wie z.B. "Geschenk Gottes"?Da wären wir wieder bei Johnatan oder Fedor. meinem Mann gefällt Jakob...Oder er soll nach Opa oder Uropa heißen...dann wäre die Wahl leichter.
gast.1148799
4. Nov 2011 18:57
Und was hälst du von Erik oder Erich oder Tristan? Die Söhne von meinem Freund heissen Alexis und Tristan...

und meine Neffen heissen Aaron (deutsch ausgesprochen nicht wie der Bruder von Nick Carter :D ) Erich ujnd der andere Arjen Meino Sven...

Welchen Jungsnamen ich noch schön finde, ist Alexander...heisst zum Glück auch nicht mehr jeder oder jeder zweiter;)
lg
62 Beiträge
loading 19540...