Wie lange Fieber während des Zahnens ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168867
2. Nov 2011 16:23
Wie lange Fieber während des Zahnens ?
Hallo ihr lieben!

Unsere Motte bekommt oben beide Schneidezähne und hat seit gestern abend Fieber... Als sie die 39er Marke erreichte gab ich ihr ein Zäpfchen, heute morgen um halb 7 war sie wieder bei 39 grad, im laufe des tages gings dann dank zäpfchen, aber eben war sie wieder so hoch....

Wie lange haben Kinder denn Fieber wenn sie zahnen ?
Bei meiner großen gabs sowas nie, deshalb bin ich grad etwas überfragt....

Lg
gast.959823
2. Nov 2011 17:39
Re: Wie lange Fieber während des Zahnens ?
Hi,wir zahnen auch gerade... bei uns war ein Tag Fieber und nun nur noch durchfall...

Nach 3tagen soll man den KIA aufsuchen, um abzuklären woher das fieber kommt. Vom zahnen direkt kommt es nämlich nicht ;) ...Es steckt immer ein infekt dahinter. Fieber begünstigt aber das zahnen....
gast.1064974
2. Nov 2011 19:35
39 fieber kommt nicht vom zahnen, wie schon erwähnt sicher ein infekt alles was bis 38-38,5 ist kann vom Zahnen kommen aber mehr ist nicht ok meinte meine Kia damals zu uns.

LG
gast.1191998
2. Nov 2011 19:54
wir hatten mit den oberen schneidezähnen auch mit fieber zu kämpfen. lag aber auch an einem infekt, weil während des zahnens das imunsystem echt schlappi ist...
wir hatten das 3 tage bis 39 grad...

alles gute...und gute besserung
gast.1214340
2. Nov 2011 20:06
... wenn ich mir Eure Komentare so durchlese, bekomme ich echt Angst :( Mein kleiner ist jetzt 6 Monate jung, aber einen Zahn hat er bis jetzt noch nicht. Wir glauben aber, dass es wohl bald soweit sein muss. Gibt es denn irgendwelche Hausmittelchen um die "Zahnzeit" für meinen Spatz etwas zu erleichtern? Oder muss er da einfach nur durch? Freu mich über Antworten!!!
gast.1124360
2. Nov 2011 20:08
Hallo.

Fieber kommt eindeutig nicht vom Zahnen. Ebenso wie Durchfall vom Zahnen kommt. Ich habe gelesen, dass häufig ein kleiner Infekt voranschreitet bevor ein Zahn durchbricht. Da die ganzen Schleimhäute durch den Infekt besser durchblutet werden und daher weicher sind. Bei passte das bisher auch immer. Es war immer ein ganz kleiner Infekt.

LG
gast.1168867
2. Nov 2011 20:13
Stimmt,sie ist noch etwas erkältet... :?
Werde morgen mal zum KiA sollte es nicht besser werden
gast.1124360
2. Nov 2011 20:16
Also besser isses, morgen mal den Kinderarzt aufzusuchen.
gast.977221
2. Nov 2011 21:12
Evilein hat geschrieben:
> ... wenn ich mir Eure Komentare so durchlese, bekomme ich echt Angst :(
> Mein kleiner ist jetzt 6 Monate jung, aber einen Zahn hat er bis jetzt noch
> nicht. Wir glauben aber, dass es wohl bald soweit sein muss. Gibt es denn
> irgendwelche Hausmittelchen um die "Zahnzeit" für meinen Spatz
> etwas zu erleichtern? Oder muss er da einfach nur durch? Freu mich über
> Antworten!!!

hallo, du kannst dir schon mal osanit besorgen aus der apotheke das sind globulis die beim zahnen helfen...bei uns wirken sie wirklich sehr gut.
auserdem kannst du dir densinox besorgen für die ganz ganz schnell eschmerzlinderung...das sollte man aber nicht so oft benutzen finde ich. aber es wirkt echt sofort wenns mal ganz schlimm ist.
auserdem kann ich dir empfehlen dir was für ein wunden popo zu besorgen,durch den saren durchfall wird er immer schnell rot beim zahnen,ich schwöre auf das zeug hier:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikel ... hp?aid=703
das kann man auch so für jedes wehwehchen nehmen...auserdem vielleicht ein paar zäpfchen im haus haben für die nächte wenns echt garnicht anders geht...das ist aber dann eigentlich auch alles was man so gebrauchen kann ...so schoimm wie es sich liest ist es aber meist garnicht.der erste zahn ist am schlimmsten glaub ich weil man da noch garnicht weiss was auf ein zukommt,aber dann gehts. mach dich nicht verrückt. LG
gast.959823
2. Nov 2011 21:52
Also mein kleiner verweigert osanit und dentinox ist nur eine kurze lösung...

Was bei uns immernoch hilft ist eine kalte möhre...und nachts,wenn es ganz ganz ganz schlimm wird, kann man noch ein virbucol zäpfchen geben.

Also bei uns in der Krippe ist gerade Magen-darm virus unterwegs und mein kleiner hatte sich angesteckt.

Im übrigen nur die ersten vorderen 4zähne und die ersten 4backenzähne tun weh...sie öffnen den Kiefer, habe ich mir heute mal erklären lassen. Deswegen hatte ich die anderen auch nie bemerkt ^^
gast.1168867
2. Nov 2011 22:38
lolikom, das hört sich i-wie echt fies an... "Sie öffnen den Kiefer" :?
gast.977221
3. Nov 2011 07:26
naja und bei uns hilft das osanit super,möglicher weise liegt es auch an deiner negativen einstellung homeopatischen mitteln gegenüber das es bei euch nicht wirkt...und die schneidezähne haben till auch nichts ausgemacht, der erste backenzahn dagegen ist sehr anstrengend...da sieht man wie unterschiedich die kinder so sind.
gast.959823
3. Nov 2011 07:35
dingo, ich hoffe auf alles was mein kind hilft... ich nehme ja auch homöopathische globulis fürs schlafen und das wirkt...
Maxfrosch
3. Nov 2011 07:39
Belladonna D6 hilft auch beim Zahnen und gleichzeitig kanns noch gegen den Infekt helfen. Je nachdem natürlich, was es für eine Art Infekt ist.
Hat bei Max total super bei den Backenzähnen geholfen. Also ich glaub bei uns war nichts so schlimm wie die Backenzähne! Und bei den ersten Schneidezähnen hatte Max sogar über 40 Fieber. Da sind wir dann auch zum Arzt. Ansonsten geht das Fieber nach 3 Tagen von alleine.
Max fehlen jetzt noch 2 Backenzähne und dann sind endlich alle da und wir haben Ruhe. Juhu :D
gast.959823
3. Nov 2011 07:45
Danke Max für den tip...meiner ist momentan auch so anhänglich, wie ne klette, kenne ich in der form nicht von ihm.Habe ihm zu seinen spielsachen jetzt gesteckt und er scheint jetzt gerade erstmal bissl ruhe zu haben... Das stimmt, so schlimm wie die backenzähne war bisher nichts...aber ich denke bei uns macht es die menge...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...