Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Fieber während des Zahnens ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Motte bekommt oben beide Schneidezähne und hat seit gestern abend Fieber... Als sie die 39er Marke erreichte gab ich ihr ein Zäpfchen, heute morgen um halb 7 war sie wieder bei 39 grad, im laufe des tages gings dann dank zäpfchen, aber eben war sie wieder so hoch....
Wie lange haben Kinder denn Fieber wenn sie zahnen ?
Bei meiner großen gabs sowas nie, deshalb bin ich grad etwas überfragt....
Lg
Nach 3tagen soll man den KIA aufsuchen, um abzuklären woher das fieber kommt. Vom zahnen direkt kommt es nämlich nicht
LG
wir hatten das 3 tage bis 39 grad...
alles gute...und gute besserung
Fieber kommt eindeutig nicht vom Zahnen. Ebenso wie Durchfall vom Zahnen kommt. Ich habe gelesen, dass häufig ein kleiner Infekt voranschreitet bevor ein Zahn durchbricht. Da die ganzen Schleimhäute durch den Infekt besser durchblutet werden und daher weicher sind. Bei passte das bisher auch immer. Es war immer ein ganz kleiner Infekt.
LG
Werde morgen mal zum KiA sollte es nicht besser werden
> ... wenn ich mir Eure Komentare so durchlese, bekomme ich echt Angst
> Mein kleiner ist jetzt 6 Monate jung, aber einen Zahn hat er bis jetzt noch
> nicht. Wir glauben aber, dass es wohl bald soweit sein muss. Gibt es denn
> irgendwelche Hausmittelchen um die "Zahnzeit" für meinen Spatz
> etwas zu erleichtern? Oder muss er da einfach nur durch? Freu mich über
> Antworten!!!
hallo, du kannst dir schon mal osanit besorgen aus der apotheke das sind globulis die beim zahnen helfen...bei uns wirken sie wirklich sehr gut.
auserdem kannst du dir densinox besorgen für die ganz ganz schnell eschmerzlinderung...das sollte man aber nicht so oft benutzen finde ich. aber es wirkt echt sofort wenns mal ganz schlimm ist.
auserdem kann ich dir empfehlen dir was für ein wunden popo zu besorgen,durch den saren durchfall wird er immer schnell rot beim zahnen,ich schwöre auf das zeug hier:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikel ... hp?aid=703
das kann man auch so für jedes wehwehchen nehmen...auserdem vielleicht ein paar zäpfchen im haus haben für die nächte wenns echt garnicht anders geht...das ist aber dann eigentlich auch alles was man so gebrauchen kann ...so schoimm wie es sich liest ist es aber meist garnicht.der erste zahn ist am schlimmsten glaub ich weil man da noch garnicht weiss was auf ein zukommt,aber dann gehts. mach dich nicht verrückt. LG
Was bei uns immernoch hilft ist eine kalte möhre...und nachts,wenn es ganz ganz ganz schlimm wird, kann man noch ein virbucol zäpfchen geben.
Also bei uns in der Krippe ist gerade Magen-darm virus unterwegs und mein kleiner hatte sich angesteckt.
Im übrigen nur die ersten vorderen 4zähne und die ersten 4backenzähne tun weh...sie öffnen den Kiefer, habe ich mir heute mal erklären lassen. Deswegen hatte ich die anderen auch nie bemerkt ^^
Hat bei Max total super bei den Backenzähnen geholfen. Also ich glaub bei uns war nichts so schlimm wie die Backenzähne! Und bei den ersten Schneidezähnen hatte Max sogar über 40 Fieber. Da sind wir dann auch zum Arzt. Ansonsten geht das Fieber nach 3 Tagen von alleine.
Max fehlen jetzt noch 2 Backenzähne und dann sind endlich alle da und wir haben Ruhe. Juhu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.