Handmilchpumpe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1249773
1. Nov 2011 15:06
Handmilchpumpe
Hallo!

welche Handmilchpumpe ist empfehlenswert? bekomme mein erstes kind und würde gerne stillen. für den notfall braucht man ja sowas, wenn man mal wohin muss und dort nicht die brust geben möchte oder der papa mal aufpassen muss.
gast.1255450
1. Nov 2011 20:20
Re: Handmilchpumpe
hatte zwar keine, aber denke mal das ist nicht so toll wenn du da 15 minuten jede brust mit der hand pumpen musst :lol: habe mir als ich noch gestillt hab eine elektrische vom frauenarzt verschreiben lassen. die war super! von medela gibt es gute milchpumpen elektr oder hand kann man auch im internet oder in der apotheke kaufen. ein tip: abpumpen soll man erst nach ca 6 wochen wenn die milchmenge sich eingestellt hat und frühestens dann erst die flasche geben! am besten sind teesauger, sonst werden die kleinen schnell brustfaul und wollen lieber die flasche!
gast.1231958
1. Nov 2011 22:56
Re: Handmilchpumpe
Also ich hab mir ne billige Handpumpe ausm Internet bestellt. Das hat bislang super geklappt und wenn man vorhat nur ab und zu abzupumpen reicht auch ne Handpumpe. Im Forum hab ich schon öfters gelesen, dass die Pumpe von Avent recht gut sein soll. Da ich derzeit leichte Probleme hab mit dem Stillen werde ich mir jetzt allerdings auch eine elektrische Pumpe verschreiben lassen. Die letzten knapp 5 Monate bin ich jedoch mit einer Handpumpe super zurrechtgekommen. Das erste Mal abgepumpt hab auch ich 6 Wochen nach der Geburt zu Testzwecken vorm Rückbildungsgymnastik. Hat alles prima geklappt.
gast.1249773
2. Nov 2011 12:20
Re: Handmilchpumpe
also bei amazon die bewertungen für handmilchpumpen sind eindeutig. avent hat da nicht so gut abgeschnitten und lansinoh hat die meisten bewertungen. denke werde mir so eine zulegen. habe nicht vor regelmäßig abzupumpen, von daher wird eine handmilchpumpe reichen. wenn nicht kann ich mir immer noch eine verschreiben lassen.

danke für eure antworten!
gast.1247104
2. Nov 2011 19:04
Re: Handmilchpumpe
Also ich habe die von Lasinoh zuhause... mal schauen wie die sich macht (wenn sie denn gebraucht wird)
gast.1208847
3. Nov 2011 09:05
Re: Handmilchpumpe
Hallo,

ich kann dir diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Medela-005-2019-Ha ... 506&sr=8-2


lg :)
Dani&Jamie
15. Nov 2011 23:04
Re: Handmilchpumpe
Hi ich habe eine AVENT Handmilchpumpe und die ist einfach super
! Einfach und schmerzftrei zu bedienen. Kostenpunkt um die 60 eur. Die isz auf jeden Fall ideal wenn du nicht täglich abpumpen möchtest ( wie es berufstätige Frauen machen) sondern ab und zu für notfälle. Sie war mir eine echt grooooße Hilfe kurz nach der Geburt, weil ich hatte so viel Milch und ganz schlimme schmerzen :( Meine gsnze gefriertruhe ist voll mit abgepumpter Milch :D ich hoffe ich konnte dir helfen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...