Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann macht man paar gitterstäbe aus dem bett ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut. und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.
Von unseren kleinen Maus kann man keine Stäbe rauß machen.
Das Bettchen ist aus Holz und die sind fest gemacht.
Um es abzusegen oder was weiß ich auch immer ist es zu schade.
Ganz die Stäbe weg lassen möchten wir noch nicht.
(Sie ist 16Monate alt)
Zumal sie noch nicht alleine klettern kann.
(Also in dem Sinne,aus dem Bett rauß kommen und wieder rein
hüpfen.)
> bei meiner großen habe ich sie mit ca. 9mon. rausgenommen.
> kurz nach dem 1 geburstag habe ich das gitterbett zum kinderbett umgebaut.
> und mit 1 1/2 jahren wollte sie nicht mehr in ihren bett schlafen.
> sie hatte bei meiner schwester übernachtet und hat mit meiner nichte in
> einen großen bett geschlafen, da wollte sie nicht mehr in ihren kleinen
> bett schlafen und hat sich lieber auf den fußboden hingelegt.
> das haben wir 2mon mitgemacht und dann ein großes gehollt.
was ist bei dir ein kinderbett? ohne stäbe?
also an das hab ich noch gar nicht gedacht.....sie wandert ja total im bett und außerdem hat sie eh einen schlafsack......also könnte sie sowieso nicht raus..
für was nehmt ihr die raus? oder haben eure keinen schlafsack mehr?
Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
> sie ne decke bekommen. Das hat sofort gut funktioniert.
> Die stäbe lassen wir wenn sie schläft drinnen. Wenn sie wach ist mache ich die stäbe
> raus damit sie selbst raus kann oder wenn sie müde ist geht sie ins bett, ruft mich
> und zeigt mir das sie schlafen möchte oder sich ausruhen möchte
wow das klingt für mich wie ein traum...
meine kleine hat nie im schlafsack geschlafen sondern von anfang an mit decke...
haben die gitter stäbe auch noch drin wollte sie eigentlich auch noch lange drin lassen
Er kann auch noch nicht drüber klettern und ich glaube, er wird das auch noch lange nicht können... Und solange er es nicht kann bleiben die Dinger wo sie sind, grins
wenn sie mal damit anfängt da drüber klettern zu wollen, dann werden wir dann auch die stäbe rausmachen müssen, aber ich bin um jeden tag froh, an dem das noch nicht der fall ist
lg an alle
komplet ohne gitter.
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die würmer sind
LIEbe Grüßße Nadine
solange sie nicht rausklettert, lass ich die Stäbe drin.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.