Fassungslos und total sauer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039151
29. Okt 2011 07:09
Fassungslos und total sauer
Sachen gibt´s, die gibt´s nicht!!!
Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder ohne Kinder aber mit einer Freundin bei Ikea! Herrlich! :D
Nachdem wir jede Abteilung ausgiebig studiert haben sind wir dann ins Restaurant um es uns so richtig gutgehen zu lassen! Danach wollten wir dann in diesen Raucherglaskasten ( eigentlich ekelig) , weil die Sucht mal wieder stärker war als der Wille! :roll: Das da schon ein Pärchen drin war haben wir gesehen, aber macht ja nix! Als wir es uns dann halbwegs gemütlich gemacht haben, sehen wir, dass die einen Einkaufswagen mit Maxi -Cosi in der Ecke stehen haben! Da lag ein winzling drin, höchstens drei Monate! Daraufhin haben wir die Örtlichkeit mit und bösen und spitzen Bemerkungen verlassen, weil wir das beide nicht mit unserem Gewissen vereinbaren konnten! Hat die Leutchen aber überhaupt nicht interessiert! Wir haben uns dann davor gestellt und gewartet bis die da raus kamen um unserem Unmut Luft zu machen! Die haben keinerlei Einsicht gezeigt und uns noch beschimpft, wieso wir uns da
überhaupt einmischen würden! Wir wären hysterische Ziegen! Unfassbar! :evil:
Das ist ja schon Kindesmisshandlung in meinen Augen! Ich hätte mir am Liebsten das Mäuschen geschnappt und mit nach Hause genommen!
Warum gibt es immer wieder so verantwortungslose Eltern auf dieser Welt?
Ich komm da nicht mit klar! Könnt schon wieder heulen wenn ich nur darüber nachdenke!

Sorry für den Roman, aber das musste jetzt raus!
gast.1058014
29. Okt 2011 07:43
Re: Fassungslos und total sauer
oh mein gott ich bin schockiert...so was geht gar nicht die können den kleinen doch draussen stehen lassen....versteh ich nicht.
Ich habe auch wieder angefangen zu rauchen als mein sohn so etwa 6/7 monate alt war. Aber ich setze mein Kind nicht dem Qualm aus.

ich bin fassungslos und hätte das Baby wahrscheinlich da rausgeholt.
gast.1312685
29. Okt 2011 09:15
also ich weiß echt nicht, was man dazu noch sagen soll....ich rauch zwar auch wieder, aber ich tue auch immer alles, damit er davon nix mit kriegt...eltern gibts, die sollts eigentlich echt nich geben...
gast.1138661
29. Okt 2011 09:46
booahh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich hba grad auch wuttränen in den augen, das haben so kleine wunder echt nicht verdient!!!
ja die welt ist grausam, aber ich glaube, ich hätt mir die geschnappt, fotos gemacht und gesagt, ich melde die beim amt..
nur das die viel. schiss bekommen,
ach ich weiß auch nicht...
eltern sind halt eltern und man weiß nicht wanns kindern dann besser geht!!

mann ich muss mich da immer zusammenreißen, dass ich denen keine klatsch und dann frag, " na tut das gut, du arschloch?"

sorry, :lol: :lol: :lol: :lol:
DAS musste jetzt auch raus :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
29. Okt 2011 10:00
Hallo,
also das geht ja mal gar nicht echt ne saurei! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen ohne mich tierisch aufzuregen.

Ich hätte mich an das IKEA Personal gewannt und das mal gemeldet, denn schließlich ist das ein Raucherraum zum schutz der Nichtraucher (auch Kinder) und ich bin mir nämlich nicht sicher ob die das so geduldet hätten, denn es schränkt die Vorbildlichen Raucher ja ein, weil sie wenn sie einen normalen Menschenverstand haben, den Raum ja nicht nutzen konnten in diesem moment!

Versteht ihr was ich meine!??

LG
gast.1245998
29. Okt 2011 10:14
Oooh nee,die arme,kleine Maus!Könnt`heulen wenn ich sowas lese! :cry: Manchmal frag`ich mich echt,was für Menschen Kinder kriegen dürfen!? Das müsste echt verboten werden!! :evil: Mein Freund und ich rauchen auch. Aber bei uns wird nur am Balkon geraucht,die Tür muss immer zu sein,damit nichts in die Wohnung zieht! Manche finden das ich sehr extrem bin,obwohl ich doch selber rauchen würde! Aber wem`s nicht passt muss uns ja nicht besuchen!! Bei den Eltern von meinem Freund und bei Freunden von uns wird auch drinne geraucht. Wenn die wissen das wir zu Besuch kommen,wird eine Stunde vorher alles gelüftet und nur noch draussen geraucht! Ich kann keinem verbieten in den eigenen vier Wänden zu rauchen,aber ich kann entscheiden wen ich besuche! Und sie wissen,wenn sie das nicht so machen,kommen wir nicht!
gast.1086775
29. Okt 2011 12:13
Oh je, das Arme Baby. Aber das die Eltern da nicht mal ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber vielleicht denken die jtzt doch bissl drüber ach und merken das es echt blöd war, kann schon sein.
Nun ist es bei mir auch bissl ein Problem und zwar: meine Eltern (beide) rauchen im Haus, natürlich nicht wenn sie wissen das Louis,mein Sohn, kommt aber es riecht immer nach kaltem Rauch, auch meine und Louis Kleider riechen wenn wir zuhause sind schon etwas.
Wenn wir da sind gehen sie immer schön raus, aber es riecht trotzdem nach Rauch und ich will das eigentlich nicht. Louis ist immer 1x in der Woche von halb 8 - 15:30 bei meiner Mum und sie raucht da 100% nicht wenn er da ist, das weiss ich, aber versteht ihr mich das mich das stört???? oder denkt ihr das es ok ist wenn sie "nur" nicht rauchen wenn er da ist und sonst schon in ihrem Haus.
Hab das schon mal zu meiner Mum gesagt das er immer nach einem "Kneipen-Jockel" riecht wenn er dort war oder wir dort sind. Sie sagt nur wenn er da ist rauchen wir doch nicht. Wenn ich ihr dann sage raucht doch nur noch draussen dann riecht das doch alles besser usw. dann meint sie hast ja schon recht. Aber sie rauchen trotzdem weiterhin im Haus.

Sagt mir mal eure Meinung dazu bitte bitte.
gast.1218539
29. Okt 2011 12:17
Also ich kann nur dazu sagen - mein Papa raucht auch. Wir haben allen von Anfang an gesagt,wir kommen mit unserem Zwerg nur, wenn nicht geraucht wird in der Wohnung,weil ich ihm das nicht antun will.

@TinaLouis - ich kann dich super verstehen, ich mag das auch nicht,wenn der Kleine dann so verraucht riecht - AUCH wenn sie nicht geraucht haben, man riecht es trotzdem...

Wenn sie wissen, dass wir kommen, wird in der Wohnung ordentlich gelüftet.
gast.1065889
29. Okt 2011 15:30
Hallo TinaLouis,

ich war vor der Schwangerschaft auch Raucherin. Und wenn mein Bruder mich mit seinen Kids besucht hat, hatte ich immer nen schlechtes Gewissen, d es in der Wohnung nach Rauch riecht. Aber warum für ein paar Besuche raus gehen? Das hab ich nicht eingesehen. Ist schließlich meine Wohnung.
Doch als wir immer öfter die große Tochter von meinem Freund da hatten und ich auch selber es immer "eckliger" fand, d die Klamotten so riechen, das Kind in der verqualmten Bude mit uns leben soll...wir haben dann den Entschluss gefasst, das Rauchen aus der Wohnung zu verbannen und raus zu gehen...und es ist ein Traum!!!
ich war soooo froh darüber, hatte kein schlechtes Gewissen mehr und vor allem: ich hab die Gesundheit der Kids nicht mehr gefährdet.
Als ich dann Schwanger wurde, haben wir auch das Auto zur rauchfreien Zone erklärt. Wenn mein Freund doch mal eine drin geraucht hat, ich hab es sofort gerochen und es gab ein riesen Theater! Grad Baby´s sind mega gefährdet durch Rauch und verrauchte Räume aufgrund des plötzlichen Kindstod´s.
Ich selbst rauche nicht mehr und ich bring meine Tochter auch nicht mehr in die Nähe eines verqualmten Raumes. Ich meide das sehr und finde es den Mäusen gegenüber leider auch verantwortungslos.

Grundsätzlich ist es das Haus deiner Eltern und sie können machen, wie sie wollen, aber dennoch gefährdet ein verqualmter Raum auch die Gesundheit deines Kindes, leider!
Würde sie bitten, wenn sie schon nicht auf ihre Gesundheit achten, doch auf die gesundheit des Enkels zu achten und sich ggf. auch einige Beitraege im Netz dazu mal durchlesen.

Lieben Gruß
Mickie
gast.555071
29. Okt 2011 22:34
warum hast du keinem von personal bescheid gesagt?
kinder unter 18 jahren dürfen in solchen räumlichkeiten nicht mit rein und der betreiber einer lokalität mit raucherraum muß dafür sorgen, das sich daran gehalten sird.
ich hätte mir einen mitarbeiter des restaurants geschnappt und mich beschwert.
ich rauche selbst auch, aber in raucherräumen haben meine kinder nix zu suchen, bei uns wird draußen geraucht.

liebe grüße
noroelle
gast.1151420
29. Okt 2011 22:44
Das ist echt nicht zu fassen :shock:

Aber irgendwie ist das noch nicht in allen Gehirnen angekommen, was. Ähnlich wie die These mit dem rauchen und der Schwangerschaft.

War am Donnerstag mit Freundinnen Frühstücken. Da saß am Nachbartisch drei Weibsen, die eine mit Kind, etwa 3-4Monate alt, maximal.
Baby weint, Mutti gibt ihm Bircher-Müsli von sich ab :o (für die, dies nicht kennen: Nüsse, frisches Obst, Joghurt...), Baby weint immernoch. Wird von Mutti etwas rumgeschuckelt/schüttelt. Baby grummelt vor sich hin und schläft irgendwann im Maxi-Cosi ein. Die war gute vier Stunden in dem Cafe.
Wir haben echt überlegt, ob wir was sagen sollen (sind alles Kinderkrankenschwestern gewesen).
Lara-MichelleKlein
29. Okt 2011 23:30
Mal ganz ehrlich, das geht überhaupt nicht. Ist schon krass sowas zu machen.

Aber wenn Eltern rauchen kann man das auch nicht von Kindern fernhalten. Selbst wenn man raus zum Rauchen geht, etc. Das Nikotin kommt auch aus den Poren und das schadet den Babies auch. Natürlich nicht so sehr wie vor dem Baby aber viel besser ist es auch nicht.
Und mein Kind in einem Restaurant alleine stehen lassen finde ich auch sehr unangebracht....

Sorry, aber das ist meine Meinung ;)
gast.977221
30. Okt 2011 08:44
jap lara-michchelle klein...sehe es auch so. hab neulich ein bericht gelesen das wenn man raucht und eben dazu raus geht trotzdem soviel nikotin in den klamotten hängt das ein baby oder kind ebenso mitrauchen könnte...
und ein säugling vor dem raucherkasten alleine stehen zu lassen...na ja da würden sich doch leute darüber aufregen wie man das arme kind da alleine drausen stehen lassen kann um eine rauchen zu gehen...also wie mans macht, immer falsch...
was ich mich immer frage,wie die mamis sie die kippen und ein kind leisten können...ich kanns nicht hehe also musste ich mich entscheiden.. ;)
cassy281
30. Okt 2011 09:05
es hätte ja auch einer drausen bleiben können beim kind.
und wenn der eine zuende geraucht hätte were der andere reingekannken.
oder man wartet bis man drausen ist und raucht dann.
ein baby oder kind im raucherraum das geht garnicht. :evil:
gast.1190822
30. Okt 2011 11:35
Haette, wuerde, oder sollte. Ich denke mal hier kann man davon ausgehen, dass die zu Hause genauso rauchen mit dem Kind im Zimmer. So schlimm es ist, aber das muessen die Eltern selbst entscheiden.
Ich bin selbst Raucherin und muss zugeben, dass ich es in der Schwangerschaft habe nicht sein lassen koennen. Trotz dem dass mir mindestens hundert Leute gesagt haben wie schaedlich oder uncool das ist. Meine Antworten dazu waren nur: Gut dass Du mir das sagst, das haette ich ja nie gewusst, bis hin zu rauchen ist nie cool.
Ich haette aufgehoert, wenn ich es fuer mein Baby haette tun koennen. Am Tag der Geburt habe ich aufgehoert, und zwar genauso lang wie ich gestillt habe. ICh hatte da einen kleinen Wurm, der endlich greifbar war (im Bauch war das so surreal).
Da ich frueher schon aufs Rauchen in der Wohnung verzichtet habe, faellt mir das ueberhaupt nicht schwer. Doch auch hier bin ich mir bewusst, dass sie deshalb nicht bei mir im Bett schlafen darf (wegen der Gifte, die ein Raucher in der Nacht ausduenstet)
Ich wuerde wohl immernoch aufhoeren wenn ich das koennte. Ich wuenschte es mir zumindest.

@gelberdingo: das mit dem Leisten ist ganz einfach, zuerst alles fuers Baby kaufen und Futter fuer den Hund, dann wird das Auto voll getankt, dann gibt's Zigaretten und dann erst denkt man an Lebensmittel und sonstiges fuer einen selbst (so bloed es ist)
78 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...