Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bin soooo stolz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Johanna hat sich endlich endlich endlich gedreht:
3x vom Rücken auf den Bauch!!!
Und das, bevor sie 7 Monate alt wird (morgen
LG Tanja
nein das ist klasse dann wird sie das jetzt nur noch machen und sich dabei freun
liebe grüße maus
Steffi
das kommt schon noch, meine Maus wollte es anfangs auch nciht machen ... aber irgendwann hatte auch sie den dreh raus!
Ich dachte auch schon, sie schafft es gar nicht mehr...
In der Krabbelgruppe sind Frühchen, die noch 3 bis 4 Wochen jünger sind als Johanna und alle konnten sie sich schon drehen... war schon ein wenig deprimiert... aber dann ging es plötzlich
LG Tanja
am ende ist es doch egal wann welches kind etwas kann oder nicht kann. jeder entwickelt sich anders und manche lassen auch etwas aus oder können es eher wie andere.
kinder sind ja keine wettbewerbsobjekte!!!! habe das auch in meinem umfeld schon mehrfach bemerkt... schade das manche mütter unter konkurenzdruck stehen.
möchte hier allerdings niemenden angreifen!
Udn Kunzi du hast Recht, man sollte kein Wettbewerb draus machen, aber stolz ist man doch trotzdem oder?
recht hast du schon.
doch stolz sein und sich z.b. mit dem partner oder der familie darüber zu freuen und es jedem den man kennt aufzutischen, nach dem motto "mein kind kann das schon und deins nicht...hahaha" oder "mein kind kann dieses noch nicht aber deins ja...heul", ist immer noch ein unterschied!
sie konnte früher laufen als krabbeln .... seit gut 6 Wo rennt sie alleine und die Spielgefährten aus der Krabbelgruppe krabbeln noch, teils sind sie älter als wir...
ihr seht, jedes Kind entwickelt sich anders.
lg
Regina u. Antonia 11Mon.
mein kleiner ist 5 Monate und dreht sich nur ab und zu auf die Seite er ist sooo fauel
meiner ist total bewegungsfreundig und aktiv. war er schon im bauch.
ist aber ganz schon anstrengend.
manchmal wäre ich froh wenn er etwas ruhiger wäre
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.