Das leidige Thema... Beikost :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.893571
20. Jul 2010 16:34
Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo ihr Lieben,

ich glaub ich mach mir viel zu viele Geaken aber mich würde interessieren wie ihr es macht :) Ciara , meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und ißt Mittags ein ganzes Gläschen. Abend bekommt sie jetzt Brei und aber immer noch etwas aptamil hinterher, braucht sie wohl. Sie hat am Tag aber nur 4 Mahlzeiten, wenn sie morgens ganz früh wach wird, sind es auch mal 5. Wenn ich jetzt auch noch Nachmittags mit Brei anfange dann hat sie ja praktisch nur noch morgens ihre Aptamil- Flasche und man soll die Milch ja immer weiter geben. Ist dann ein mal pro Tag nicht zu wenig???

Über antworten freu ich mich

LG
gast.835394
20. Jul 2010 18:56
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo
was ißt denn deine kleine vormittags oder bekommt sie da nichts bis zum mittag hin?also ich habe im 4 monat mit beikost angefangen mittags,als sie da ne komplette mahlzeit geschafft hat kam der abendbrei...als sie den komplett geschafft hat(vll kleiner rest übrig)nachmittag getreideobstbrei und frühs milchflasche...wenn die sehr füh war so geg 5 uhr dann vormittags noch ne flasche.
also ich weiß das 2 milchmahlzeiten wichtig sind und die bekommt sie ja frühs durch die flasche und abends durch milchbrei.allerdings erscheint es mir bei dir noch etwas früh mit 3 beikostmahlzeiten hatte anfang 7.monat 3 mahlzeiten und frühs flasche.
gast.940181
20. Jul 2010 19:42
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Bei meiner mach ich das so das sie Nachmittags bzw. frühen Abend Brei bekommt und bevor sie schlafen geht gibt es noch eine Flasche, sodass sie 2 komplette Flaschenmahlzeiten hat. Am Tage verteilt gibt es dann eben Menü, Obst und Brei. :D
gast.971189
20. Jul 2010 20:07
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
hi also bei uns läuft es so...
morgens stillen...
mittags menü...
nachmittags obstbrei...
abends milch-grießbrei
evtl. nachts 1x stillen noch....kommt ganz drauf an
sonst tee über den tag verteilt
und mein kleiner wird jetzt bald 6 monate alt und ist damit zufrieden...schafft auch noch nicht immer eine ganze portion, das kommt eher ganz selten vor....er bekommt soviel bis er nicht mehr möchte (macht dann den mund einfach nicht mehr auf :-) )
mach dir keine gedanken, die kleinen zeigen einem schon wie es sein soll.
lg
gast.893571
21. Jul 2010 08:43
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten :) Den Milchbrei hab ich überhaupt nicht als Milchmahlzeit gesehen :) Mit der dritten Beikost wollte ich auch erst so in einem Monat anfangen das sie jetzt genug Zeit hat sich an alles zu gewöhnen :) Aber gut bekommt es Ihr auf jeden Fall. Trinken tut sie auch gut, am liebsten dann Tee oder den Bio Saft mit stillem Wasser von Hipp.

Die erste Flasche (Frühstück) ersetzt man dann erst nach einem Jahr, richtig?
Nee was ist das alles schwierig :) Man will ja alles richtig machen man man man
Aber denke auch die kleinen zeigen einem schon was sie wollen und bis jetzt hat ja alles gut geklappt :)
gast.1005930
22. Jul 2010 21:00
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo!
Mein sohn hat in 1 wohe jetzt 5 monate..ich hab ab 4 monat angefangen im beikost zu geben.. morgens krieg er brust, mittag esst mit uns-5-7 tee loffel on glas (hipp oder bebivita) und trink in tag viel safte oder tee..zwischen durch manschmal esst biss banane oder fruchte aus glass und dann abents griss im flasche oder brust. und schlafen. im nacht auch 2-3 mal brust.
gast.947236
23. Jul 2010 10:15
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo,

Lea ist 6 1/2 Monate & bekommt morgens de fl,zum
Mittag ein ganzes gläschen danach die Brust (möchte
sie aber langsam nicht mehr) :( nachmittags obstbrei,
zu trinken bekommt sie entweder Saft oder Tee u zum
Abend Grieß oder keksbrei, danach die fl. Das reicht ihr aus! :) mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken;)

Lg
gast.893571
29. Jul 2010 18:24
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Danke euch allen für die lieben antworten. Irgendwie spielt sich ja doch alles von selber ein wie ich gerade selber merke :)

Sagt mal, der Milchbrei ist für abends und Getreidebrei dann eher für Mittags und Nachmittags??? habe hier so Getreidebrei- Pröbchen aber abends hab ich der kleinen bis jetzt immer Milchbrei gegeben.
gast.1005930
1. Aug 2010 22:17
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Becci hat geschrieben :
> Danke euch allen für die lieben antworten. Irgendwie spielt sich ja doch
> alles von selber ein wie ich gerade selber merke :)
>
> Sagt mal, der Milchbrei ist für abends und Getreidebrei dann eher für
> Mittags und Nachmittags??? habe hier so Getreidebrei- Pröbchen aber abends
> hab ich der kleinen bis jetzt immer Milchbrei gegeben.


Meine kleine bekommt abents Grieß in Flasche.
Im tag manchmal morgens Grieß zum essen ;)
gast.950527
2. Aug 2010 14:49
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo zusammen,

ich habe heute mit Frühkarotten zum Mittag angefangen. Welche Mahlzeit ersetzte ich denn als nächstes und wann biete ich ihr was anderes zu Mittag an??? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie kann ja jetzt nicht wochenlang Karotten essen. Ich würde gerne bis zum 1 Lebensjahr (im Januar) weiter stillen, muss aber evtl. ab dann auch wieder halbtags oder so arbeiten. Dann kann ich ja die Frühmahlzeit nicht stillen. Kann ich dann auch die Abendmahlzeit stillen??? Find das echt schwierig mit dem zufüttern.
Stillen ist doch da wesentlich leichter :D
LG Tante Jen
gast.925132
2. Aug 2010 15:14
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo!

Ich hätte auch noch eine Frage, müssen die Kids eine ganze Portion schaffen, bis die 2. Beikost beginnt oder ist es egal? Sie hat ein ganzes Gläschen reine Karotte geschafft, den Karotte - Kartoffelbrei habe ich selber gekocht, da schafft sie vielleicht grad mal 50gr. ist das Normal?

Vielen lieben Dank schon mal!

VlG Anke
Irina_Tobias
25. Aug 2010 17:46
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo, also ich habe bei meinem Kleinen mit Beikost begonnen als er genau 4 Monate alt war. Einpaar Löffel Karotten und dann Milch...ich habe das täglich gesteigert bis er ein ganzes Glas Karotten geschafft hat, nach einer Woche hab ich dann mit Karotten-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel Brei begonnen. Irgendwann hat er dann die Milch von selbst verweigert, also hab ich dann mit den Gemüse-Fleisch Breien begonnen!

Jetzt ist er 5 Monate und er bekommt Morgens Milch, Mittags Brei & einbisschen Obst, Nachmittags Milch & Abends entweder Grießbrei oder Milch...zwischendurch Tee oder Obstsaft!

Ich hab schon gewartet bis er ein ganzes Glas wegisst bevor ich mit andren Sachen begonnen habe...damit sich sein Magen auch dran gewöhnen kann!

LG
gast.874951
2. Sep 2010 01:32
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
Hallo :)

Also meine kleine (6 Monate) isst im Moment so

Morgens (meist zwischen 09 und 10) Erstes Fläschen
Vormittags (zwischen 11.30 und 13 Uhr) Fläschchen
Mittags (14- 15.30) Brei (3x Gemüse, 3x Fleisch und 1 Fisch in der Woche)
Nachmittags (17.30 - 19) GetreideObst
Abends (20.30- 22 Uhr) Getreidemilchbrei

Ich bin es gewohnt das viele sagen, der Nachmittagsbrei ist aber am Abend etc. keine Chance, ich hab schon so oft versucht sie zu wecken (schläft 12std durch seit der 6 Woche) dann isst sie halt um 8 Uhr, pennt dann aber wieder und wehe man weckt sie. Ich habe den Arzt gefragt und der meinte, es sei ok, immerhin isst sie in der Nacht 12 stunden oder mehr nicht. Und sie ist ja auch nicht immr alles auf ;) Ich hab mich jetz nur noch verrückt machen lassen, aber ich denk mir, langsam bekomme ich sie dazu das sie gegen 8 aufsteht und vielleicht auch um 20 Uhr schlafen möchte *g*
ist halt ein kleines Menschlein mit eigenem Willen :)
gast.947943
2. Sep 2010 20:43
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
@ fionas mama, wieso lässt du die 2. flasche vormittags nicht einfach weg und gibts schon mittagessen, dann würden sich die anderen mahlzeiten etwas nach vorne.
es ist ja uch nicht nötig das sie 2 milchflaschen trinkt.

leo trinkt nr noch eine flasche am tag, wenn überhaupt.
mit 6 monaten hatte er ne phase da hat er garbeiken milch gtrunken.
ich würde einfach die vomittagsmahlzit auslassen und die adneren mahlzeiten eins nach vorne verscheiben, vorallem weil hlb 12 ja ne schöne mittagsessenszeit ist !!!
gast.874951
2. Sep 2010 23:49
Re: Das leidige Thema... Beikost :)
@Löwenmama

danke für den Rat, ich habe das schon probiert, dann wollte sie nach dem Abendbrei noch was essen, der war dann gegen 19 Uhr, aber gegen 22 Uhr hatte sie noch ne Flasche gefordert...Der Kinderarzt meinte, das sie zwei Flaschen morgens trinken soll, dann Mittag, Nachmittag, Abend, sie meinte es wäre so besser, da sie dann besser umgestellt werden könne...Jeder sagt was anderes, das ist sehr verwirrend :D
20 Beiträge
loading 19544...