Wie merkt man das dass baby Schluckauf hat?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 16:57
Wie merkt man das dass baby Schluckauf hat?
Ich habe täglich 2x bis zu 5 min "in der 34 ssw aber erst".....regelmäßiges klopfen
Es fühlt sich komisch an
an der selben stelle und das 5 min
Für mich ist es seltsam und bestimmt für ihn unangenehm
den schluckauf spür ich unten am schambein kleine aber schnelle ruckstösse das ist der schluckauf
des babys am stärkten spürt man es wenn das baby mit dem kpfchen nach unten liegt
der kleine liegt im halbkreis mit dem kopf nach unten
und wenn er schluckauf hat stößt er immer gegen blase und schambein
deswegen spühre ich das mom sehr oft
Es fühlt sich komisch an

Für mich ist es seltsam und bestimmt für ihn unangenehm

den schluckauf spür ich unten am schambein kleine aber schnelle ruckstösse das ist der schluckauf
des babys am stärkten spürt man es wenn das baby mit dem kpfchen nach unten liegt
der kleine liegt im halbkreis mit dem kopf nach unten
und wenn er schluckauf hat stößt er immer gegen blase und schambein
deswegen spühre ich das mom sehr oft
25. Okt 2011 17:22
Re: Wie merkt man das dass baby Schluckauf hat?
Wenn mein Krümelchen Schluckauf hat, dann ist es fast regelmäßig bis zu ca. 30 Minuten lang; richtig merken tu ich es in der Schambeingegend und Unterbauch, aber manchmal schüttelt es den ganzen Bauch sodass man es sogar überall merkt.
25. Okt 2011 17:27
die armen krümelchen
na ganz so doll und lang ist es gott sei dank bei mir nicht....
aber so merkt man das "sie"er noch da ist und versuche macht

na ganz so doll und lang ist es gott sei dank bei mir nicht....
aber so merkt man das "sie"er noch da ist und versuche macht

25. Okt 2011 17:32
mir tuts auch manchmal richtig leid, wenn es solange andauert; aber wir können ja nichts dagegen machen
Jedoch weiß ich dann, dass wenn es mal ein Tag ist wo sichs kaum bemerkbar macht, dass noch was im Bauch ist
Kann sein, dass es bei dir auch noch länger wird mit Schluckauf, bei mir wars am Anfang auch nur immer paar Minuten, aber ab der 36 SSW merkte ich es das erstemal über 30 Min. bin jetzt in der 39. SSW

Jedoch weiß ich dann, dass wenn es mal ein Tag ist wo sichs kaum bemerkbar macht, dass noch was im Bauch ist

Kann sein, dass es bei dir auch noch länger wird mit Schluckauf, bei mir wars am Anfang auch nur immer paar Minuten, aber ab der 36 SSW merkte ich es das erstemal über 30 Min. bin jetzt in der 39. SSW
25. Okt 2011 17:39
werde ich ja sehen aber 30 min muss es nicht sein wenn ich erhlich bin weil aber und zu macht mich das klopfen nervös
und hippelig
was bekommst du ? bei dir kann es ja auch heute auf morgen los gehen wa hi

was bekommst du ? bei dir kann es ja auch heute auf morgen los gehen wa hi
25. Okt 2011 17:43
ich wollte es nicht wissen was ich bekomme - habe es mir noch nicht sagen lassen, daher wirds eine Überraschung für mich
aber ich freue mich tierisch auf mein Krümelchen.
Allerdings kann es jederzeit losgehen, bisschen nervös ist man, aber ich nehm es noch ziemlich gelassen.

Allerdings kann es jederzeit losgehen, bisschen nervös ist man, aber ich nehm es noch ziemlich gelassen.
25. Okt 2011 17:47
Schluckauf ist ein gutes Zeichen, müsst da nicht nervös werden..sie trainieren damit den Schluck und Saugreflex und ihre Lungen, hin und wieder verschlucken sich die kleinen Bauchbewohner dann halt mal dabei.
25. Okt 2011 17:50
bei der ersten schwangerschaft habe ich es mir auch nicht sagen lassen
haupt sache es ist gesund...( bei der konnte ich alles selber bestimmen
)
aber bei der jetzitgen wollte der papa das wissen....er ist ganz stolz das er einen buben bekommt hi
Von wo kommst du ?

aber bei der jetzitgen wollte der papa das wissen....er ist ganz stolz das er einen buben bekommt hi
Von wo kommst du ?
25. Okt 2011 17:53
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Schluckauf ist ein gutes Zeichen, müsst da nicht nervös werden..sie
> trainieren damit den Schluck und Saugreflex und ihre Lungen, hin und wieder
> verschlucken sich die kleinen Bauchbewohner dann halt mal dabei.
Na nervös bin ich nicht.... hatte meine Mutter gefragt auf es möglich wäre und sie sagte nein aber das habe ich nicht so hin genommen
und habe gegooglet
> Schluckauf ist ein gutes Zeichen, müsst da nicht nervös werden..sie
> trainieren damit den Schluck und Saugreflex und ihre Lungen, hin und wieder
> verschlucken sich die kleinen Bauchbewohner dann halt mal dabei.
Na nervös bin ich nicht.... hatte meine Mutter gefragt auf es möglich wäre und sie sagte nein aber das habe ich nicht so hin genommen

und habe gegooglet

25. Okt 2011 21:53
Meiner hatte im Bauch ständig Schluckauf - mehrmals täglich
Jetzt ist er 4,5 Monate alt und an der Situation hat sich nichts geändert. Er hat immer noch ständig Schluckauf

26. Okt 2011 09:50
26. Okt 2011 21:36
Hallo
Ich fand am Anfang also ca. in der 25.SSW den Schluckauf noch lustig,so ein leichtes zucken im Bauch!
Ja jetzt bin ich ET+4 und wenn sie jetzt Schluckauf hat tut es schon etwas weh und ist unangenehm gerade dauert das meistens auch so 20min,ich glaub die wird von ihren eigenen Schluckauf total durch geschüttelt!
Jetzt drückt sie auch ganz schön auf die Blase und wenn man unterwegs ist und sowie so schon mal auf die Toilette muss,kann es manchmal knapp werden das man es schafft bis dahin!
LG miri
Ich fand am Anfang also ca. in der 25.SSW den Schluckauf noch lustig,so ein leichtes zucken im Bauch!

Ja jetzt bin ich ET+4 und wenn sie jetzt Schluckauf hat tut es schon etwas weh und ist unangenehm gerade dauert das meistens auch so 20min,ich glaub die wird von ihren eigenen Schluckauf total durch geschüttelt!

Jetzt drückt sie auch ganz schön auf die Blase und wenn man unterwegs ist und sowie so schon mal auf die Toilette muss,kann es manchmal knapp werden das man es schafft bis dahin!

LG miri
27. Okt 2011 11:53
Guten Morgen !
Ja das stimmt mit der Toilette
bist den da und dann kommt da auch nicht viel
und dafür steht man mitten in der nacht drei mal auf
Der schluckauf geht immer noch so ca. 5 min, das reicht dann auch
Ja das stimmt mit der Toilette

Der schluckauf geht immer noch so ca. 5 min, das reicht dann auch
27. Okt 2011 17:59
Also mein bestes in der Nacht aufstehen war 6 mal!
Super Nacht war das!
Aber wenn ich ne gehe sammelt sich das ganze Wasser bei mir in den Händen,Gesicht und in den Beinen da seh ich dann immer aus wie ein Hamster!
Ich bin heut froh gewesen das sie auch nur kurz Schluckauf hatte ca 10 min,das hat mir dann auch gereicht der ganze Bauch hat weh getan!

Aber wenn ich ne gehe sammelt sich das ganze Wasser bei mir in den Händen,Gesicht und in den Beinen da seh ich dann immer aus wie ein Hamster!

Ich bin heut froh gewesen das sie auch nur kurz Schluckauf hatte ca 10 min,das hat mir dann auch gereicht der ganze Bauch hat weh getan!

27. Okt 2011 18:44
aussehen wie ein hamster
seh ich zum glück noch nicht aus
aber bald habe ich es geschaft
3 - 4 wochen noch....
was bei mir schmerzt ist wenn der kleine sich dreht, drückt er ziehmlich doll aufen muttermund "liegt mit den kopf schon unten "

aber bald habe ich es geschaft

was bei mir schmerzt ist wenn der kleine sich dreht, drückt er ziehmlich doll aufen muttermund "liegt mit den kopf schon unten "
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...