Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie merkt man das dass baby Schluckauf hat?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es fühlt sich komisch an
Für mich ist es seltsam und bestimmt für ihn unangenehm
den schluckauf spür ich unten am schambein kleine aber schnelle ruckstösse das ist der schluckauf
des babys am stärkten spürt man es wenn das baby mit dem kpfchen nach unten liegt
der kleine liegt im halbkreis mit dem kopf nach unten
und wenn er schluckauf hat stößt er immer gegen blase und schambein
deswegen spühre ich das mom sehr oft
na ganz so doll und lang ist es gott sei dank bei mir nicht....
aber so merkt man das "sie"er noch da ist und versuche macht
Jedoch weiß ich dann, dass wenn es mal ein Tag ist wo sichs kaum bemerkbar macht, dass noch was im Bauch ist
Kann sein, dass es bei dir auch noch länger wird mit Schluckauf, bei mir wars am Anfang auch nur immer paar Minuten, aber ab der 36 SSW merkte ich es das erstemal über 30 Min. bin jetzt in der 39. SSW
was bekommst du ? bei dir kann es ja auch heute auf morgen los gehen wa hi
Allerdings kann es jederzeit losgehen, bisschen nervös ist man, aber ich nehm es noch ziemlich gelassen.
aber bei der jetzitgen wollte der papa das wissen....er ist ganz stolz das er einen buben bekommt hi
Von wo kommst du ?
> Schluckauf ist ein gutes Zeichen, müsst da nicht nervös werden..sie
> trainieren damit den Schluck und Saugreflex und ihre Lungen, hin und wieder
> verschlucken sich die kleinen Bauchbewohner dann halt mal dabei.
Na nervös bin ich nicht.... hatte meine Mutter gefragt auf es möglich wäre und sie sagte nein aber das habe ich nicht so hin genommen
und habe gegooglet
Ich fand am Anfang also ca. in der 25.SSW den Schluckauf noch lustig,so ein leichtes zucken im Bauch!
Ja jetzt bin ich ET+4 und wenn sie jetzt Schluckauf hat tut es schon etwas weh und ist unangenehm gerade dauert das meistens auch so 20min,ich glaub die wird von ihren eigenen Schluckauf total durch geschüttelt!
Jetzt drückt sie auch ganz schön auf die Blase und wenn man unterwegs ist und sowie so schon mal auf die Toilette muss,kann es manchmal knapp werden das man es schafft bis dahin!
LG miri
Ja das stimmt mit der Toilette
Der schluckauf geht immer noch so ca. 5 min, das reicht dann auch
Aber wenn ich ne gehe sammelt sich das ganze Wasser bei mir in den Händen,Gesicht und in den Beinen da seh ich dann immer aus wie ein Hamster!
Ich bin heut froh gewesen das sie auch nur kurz Schluckauf hatte ca 10 min,das hat mir dann auch gereicht der ganze Bauch hat weh getan!
aber bald habe ich es geschaft
was bei mir schmerzt ist wenn der kleine sich dreht, drückt er ziehmlich doll aufen muttermund "liegt mit den kopf schon unten "
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.