Ist das wirklich in Ordnung? Unsicher bin

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1117838
25. Okt 2011 09:47
Ist das wirklich in Ordnung? Unsicher bin
Meine Maus ist nun 6 Monate :D

Morgens wird sie zw 07.00 und 08.30 wach
So isst/schläft sie:

09.00 Uhr- 150 ml (1er Nahrung) dann ca 30 min schlafen
11.00 Uhr- Brei (allerdings immer nur einige Löffel mehr isst sie leider nicht)
12.00 Uhr - 120 ml (1er Nahrung) dann ca 30-60 min schlafen
15.00 Uhr- 150 ml (1er Nahrung) dann ca 30 min schlafen
zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr- 180 ml (1er Nahrung) dann schlafen gehen.

von 19.00 bis morgens 07.00 Uhr je nachdem 1-3 Flascherl mit je 150 ml

Mehr Brei will sie mir einfach nicht essen auch nachmittags will sie einfach nicht. Mittags sind einige Löffel ja ok.
Ausserdem schläft sie nach jeder Flasche ein. Sie hat immer noch 2-lochsauger am Flascherl (die ab 1 Monat) weil die größeren ab 3 Monate die 3-lochsauger bei denen verschluckt sie sich immer schrecklich.
ich hab schon alles probiert. Da sie aber bei den 2-loch mehr saugen muss glaub ich deshalb wird sie so müde.
Abends ist das ja schön weil sie dann gleich weiter schläft aber Tagsüber mit 6 Monaten habe ich Angst das es nicht gut ist. Für später gesehen
wegen Brei und so (hab schon so viel versucht und nichts hilft und zwingen kann ich sie ja schwer :roll: )

Oder ist es ganz ok und ich kann das einfach so weiter machen. Ist halt schwer zb Unterwegs weiß ich dann nie wie ichs machen soll.

Aja vielleicht hilft das noch sie ist 64 cm und hat 7 kg.
Würde mich über Antwort freuen.
gast.1135870
25. Okt 2011 10:01
Re: Ist das wirklich in Ordnung? Unsicher bin
Huhu,
darf ich mal fragen was du an Flaschennahrung gibst? Vieleicht braucht sie mehr an Flaschennahrung?
Bei uns ist es so wir fütter jetzt Hipp 1 habe vorher Humana HA1 gefüttert und mein Pupper ist davon auch nicht mehr satt geworden daher habe ich schon umgestellt,nehme Hipp aus diesem Grunde da mir das Pulver besser gefällt löst sich besser auf,er bekommt um 7.00 uhr 235ml,11.30uhr 235ml,15.00uhr 235ml und um 18.30 uhr 235ml damit fahren wir super er macht 2 Std mittagsschlaf und schläf 12-13std die Nacht durch :D
Mein Pupper ist jetzt 5Monate
gast.1070738
25. Okt 2011 10:04
Also ich stille zwar ich kenne mich mit den Mengen die sie trinken sollten nicht aus,jedenfalls bei Flasche :lol: :lol:
aber das hört sich doch nicht so wenig an,wenn sie doch satt ist....
Mit dem Brei,einfach dran bleiben. :D

Ansonsten kann ich nur sagen meine ist 5 Monate und wiegt 7,2 und ist 65 cm..... :oops: bin jetzt schon erschüttert,ist meine etwa ein Brocken???? :lol: :lol:
Rede doch mal mit deinem KA und beobachte ob sie zunimmt,dann denke ich ist alles gut,nicht alle Kinder essen gleich viel :)
Hauptsache sie trinkt viel,das ist wichtig!!!! :)

Alles Gute
gast.1070738
25. Okt 2011 10:05
@sinchen1979
was wiegt deiner und wie groß????? :lol: :lol: :lol:
gast.1117838
25. Okt 2011 10:07
sinchen1979 hat geschrieben:
> Huhu,
> darf ich mal fragen was du an Flaschennahrung gibst? Vieleicht braucht sie
> mehr an Flaschennahrung?
> Bei uns ist es so wir fütter jetzt Hipp 1 habe vorher Humana HA1 gefüttert
> und mein Pupper ist davon auch nicht mehr satt geworden daher habe ich
> schon umgestellt,nehme Hipp aus diesem Grunde da mir das Pulver besser
> gefällt löst sich besser auf,er bekommt um 7.00 uhr 235ml,11.30uhr
> 235ml,15.00uhr 235ml und um 18.30 uhr 235ml damit fahren wir super er macht
> 2 Std mittagsschlaf und schläf 12-13std die Nacht durch :D
> Mein Pupper ist jetzt 5Monate

Also sie bekommt Aptamil HA1 das satt werden ist es nicht. genau das andere Problem hab ich. Sie schafft ja nicht mehr als max 150 dann ist sie Hundemüde und schläft ein und ist nimmer wach zu bekommen.
Das Nachtflaschi mit 180 ml ist die Ausnahme. Aber mehr bekomm ich einfach nicht rein. Also denke ich ist es egal was sie isst. Weils ja die Mänge ist die zu ,klein, ist finde ich.
Mit Brei ist es das gleiche nur immer einige Löffeln. Die zwar mit begeisterung aber eben nur wenig.
Nun mach ich mir Sorgen, es könnte auf Dauer zu wenig werden.
gast.917724
25. Okt 2011 10:18
Hallo,

wenn ich mir Größe und Gewicht von Deiner Maus anschaue, ist doch alles in Ordnung! Die Mengen, die sie zu sich nimmt, sind zwar nicht groß, aber offensichtlich reicht es - noch. Denn wenn sie auch so viel schläft, verbraucht sie natürlich auch weniger Energie, als ein Kind, dass vielleicht tagsüber nur ein Schläfchen hält und durch die Gegend robbt. Wenn sie irgendwann aktiver wird und auch weniger schläft, werden die Mengen sich wahrscheinlich von ganz alleine steigern.

Um Dich sicherer zu machen, könntest Du den Kinderarzt noch ansprechen, ob evtl. ein Eisenmangel oder eine Schilddrüsenstörung vorliegen könnte. Das kann nämlich beides zu wenig Appetit und großer Müdigkeit führen. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da sie ja bislang offenbar gut zugenommen hat.

Gruß
Julia Yaël
gast.1117838
25. Okt 2011 10:29
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wenn ich mir Größe und Gewicht von Deiner Maus anschaue, ist doch alles in
> Ordnung! Die Mengen, die sie zu sich nimmt, sind zwar nicht groß, aber
> offensichtlich reicht es - noch. Denn wenn sie auch so viel schläft,
> verbraucht sie natürlich auch weniger Energie, als ein Kind, dass
> vielleicht tagsüber nur ein Schläfchen hält und durch die Gegend robbt.
> Wenn sie irgendwann aktiver wird und auch weniger schläft, werden die
> Mengen sich wahrscheinlich von ganz alleine steigern.
>
> Um Dich sicherer zu machen, könntest Du den Kinderarzt noch ansprechen, ob
> evtl. ein Eisenmangel oder eine Schilddrüsenstörung vorliegen könnte. Das
> kann nämlich beides zu wenig Appetit und großer Müdigkeit führen. Ich kann
> es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da sie ja bislang offenbar gut
> zugenommen hat.
>
> Gruß
> Julia Yaël

Ich hoffe die Menge steigert sich wirklich von alleine :(
Bin mir halt nur so unsicher. Meine Kia meint solange sie noch zunimmt ist es schon ok. aber ich hab halt wie schon geschrieben die Angst vor der Zukunft
Naja und das Löffeln sollen wir halt besser hinbekommen. Nur leider helfen die Tipps nicht wirklich wenn sie nicht will
gast.917724
25. Okt 2011 14:13
Ganz ehrlich, wenn sie jetzt erst sechs Monate alt geworden ist, würde ich nochmal ein, zwei Wochen Pause machen und dann einen kompletten "Neustart" mit dem Löffeln machen. Das hilft manchmal echt Wunder!
gast.1135870
25. Okt 2011 19:51
@Ramona,duuuuuu :evil: :lol: :lol: :lol: wir haben am 17.11 die U5 bin so gespannt 8-) bei der U4 hat er vor einem Monat 7300 gramm gewogen bei einer größe von 66cm :lol:
@Michaela ich würde dann auch ersteinmal den Brei weglassen vielleicht war es noch etwas zu früh mit dem Brei,ich fange jetzt erst mit Karotten an,probiere es doch einfach mal aus und gebe ihr nur die Flasche ;)

Lg
gast.1313028
28. Okt 2011 22:09
Nicht aufgeben beim Brei füttern! Kommt alles von alleine. Meine Süße ist jetzt 7 Monate und futtert wie ne eins. Aber wenn ich daran denke, wie es angefangen hat... Ich hab tausende Tränen vergossen, weil es nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hab. Ich war echt am verzweifeln. Ich hab jeden Tag ein Löffelchen mehr gegeben. Den einen Tag 4 Löffel, den anderen 5, am nächsten 6, und so weiter. Und irgendwann war das Gläschen leer.
Und solange wie dein Schatz zunimmt und nicht an Gewicht verliert ist doch alles in Ordnung.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen :D
gast.1274730
3. Nov 2011 22:47
Also ich dene auch,die kinder suchen sich ihren rhythmus und wenn sie satt sind,sind sie satt.meine kleine trinkt auch meist nur 150ml 1er nahrung und das nur alle vier stunden.sie ist jetzt 5monate und ne woche und wiegt 7500 bei ca.66 cm. Aber hauptsache sie nimmt zu und das tut sie.bei meiner kleinen ist es sogar alles ohne rhythmus,wenn sie wach wird hat sie hunger.egal ob sechs oder acht und dann wird im vier stunden takt getrunken.
Glässchen ist meine kleine auch noch nicht auf.geb ihr im anschluss immer die flasche und da trinkt sie dann meist noch 100 ml und das wars.
Hoff ich konnte dir helfen
Lg
gast.1274730
3. Nov 2011 22:47
Also ich dene auch,die kinder suchen sich ihren rhythmus und wenn sie satt sind,sind sie satt.meine kleine trinkt auch meist nur 150ml 1er nahrung und das nur alle vier stunden.sie ist jetzt 5monate und ne woche und wiegt 7500 bei ca.66 cm. Aber hauptsache sie nimmt zu und das tut sie.bei meiner kleinen ist es sogar alles ohne rhythmus,wenn sie wach wird hat sie hunger.egal ob sechs oder acht und dann wird im vier stunden takt getrunken.
Glässchen ist meine kleine auch noch nicht auf.geb ihr im anschluss immer die flasche und da trinkt sie dann meist noch 100 ml und das wars.
Hoff ich konnte dir helfen
Lg
gast.1103761
3. Nov 2011 23:56
Hallo zusammen,

also ich finde die Mengen (150 ml Flasche) in dem Alter richtig gut, seit froh drüber. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und zur Zeit ißt er richtig wenig, (vielleicht schon wieder die Zähne). Meistens ißt er zur Zeit nur 100 ml Hipp 1 pro Mahlzeit ( ca. 5 mal am Tag), Gläschen mag er eigentlich gar nicht, er ißt meistens nur 5 Löffelchen davon. :(

Er ist ein ganz lieber, aber wenn er zum Beispiel nicht kackern kann, oder zahnt, oder erkätet ist, dann hat er halt auch net so viel Appetit.

Ich war auch schon bei der Kinderärztin, aber die hat gesagt er ist normal entwickelt und ist mit Größe und Gewicht genau in der Mitte. Er ist jetzt 70,5 cm groß und wiegt 8 kg.

Er hatte allerdings auch schon Phasen wo er zwischen 150 und 170 ml Fläschchen getrunken hat. :)

Ich mach mir da nicht mehr so viel sorgen drum, wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, geschweige denn immer zur gleichen Uhrzeit. ;)
gast.1117838
11. Nov 2011 12:28
Also bei meiner Maus passt es wieder. Sie bewegt sich zur Zeit mehr und die Flascherlmenge hat sich automatisch gesteigert.
Auch isst sie nun zum glück einen ganzen Brei zu mittags und einen eher flüssigen als abendessen. :D
Also um sonst Sorgen gemacht :)
Aber danke für Eure unterstützung.
gast.1156759
11. Nov 2011 13:33
hallo zusammen,
also meiner macht beim essen gsd keine probleme!
morgens wenn er aufsteht bekommt er sein 230 ml fläschchen zum mittag hin sein 190 g menü, zum frühen abend hin sein 190 g frucht und getreide glas und ne halbe stunde vorm schlafen gehen sein abendbrei. nachts kommt er leider noch mal so zwischen vier und fünf und bekommt 180 ml fläschchen.

aber das klappt mitm essen super und nach brei ist er total verrückt und schmeckt ihm richtig gut :D

jedes kind ist da anders. achso oskar ist gestern 6 monate alt geworden wiegt 9 kg und ist 70 cm
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...