Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Türhopser,ja oder nein??

Die Sinne erwachen

Elternforum

gast.1070738
24. Okt 2011 16:03
Türhopser,ja oder nein??
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Erfahrungen zum Türhopser hören.
Hat jemand einen oder weiß jemand ob das gut ist???
Bin drauf gekommen weil meine Maus immer auf meinem Schoß hopst :lol:
Also auf meinem Schenkel ein Bein links ein Bein rechts und dann stützt sie sich immer hopsend hoch :lol: :lol: :lol:
Nur ich will nicht sinnlos Geld ausgeben.

Danke
Psychomaus1
24. Okt 2011 16:08
Re: Türhopser,ja oder nein??
also wir haben nen türhopser ist gleichzeitig eine schaukel
klar sagt die jeder ist nicht gut für den rücken oder was weiß ich aber wenn es danach geht dürfen kinder ja gar nichts mehr meine maus liebt es und findet es total klasse
klar lasse ich sie nicht stunden lang darin aber mal für ne viertel stunde fidet sie toll und mann hat zeit mal etwas zu machen ohne das man auf den zwerg achten muss
gast.1094556
24. Okt 2011 19:25
Re: Türhopser,ja oder nein??
Wir haben auch einen Türhopser von Tigger :lol:
Bin der gleichen Meinung wie Psychomaus, wenn man die Kiddis maximal ne halbe stunde drinne hat, kann da nichts passieren, denke ich und vorallem macht es den Mäusen Spaß :lol:
gast.1133866
24. Okt 2011 19:38
Re: Türhopser,ja oder nein??
wie alt sind eure mäuse denn?
Lea ist jetzt 19 wochen alt uns sie liebt es auch zu hopsen ...
sie mag auch total gerne stehen auf dem schoß
Psychomaus1
24. Okt 2011 19:44
Re: Türhopser,ja oder nein??
meine maus ist 29 wochen alt und spätestens nach 15 min hängt sie sowie so wie nen schluckwasser ind der leitung :lol: :lol: :lol: :lol:
ne aber mal erlich ist doch so wenn es danach geht dürfen sie gar nichts auser liegen loool
gast.1070738
24. Okt 2011 20:07
Re: Türhopser,ja oder nein??
Meine kleine ist 22 Wochen,aber die Hopser sind ja erst ab 6 Monaten,das will ich dann schon einhalten.
Ich find auch,wenns nach den Experten geht,müssten die kleinen den ganzen Tag liegen bis sie selber sitzen können :o
Wer schafft es das durchzuziehen??? ;)
meine will ständig aufm Schoß sitzen.
Danke für die Tips mit dem Hopser
gast.1094556
24. Okt 2011 20:53
Re: Türhopser,ja oder nein??
Mein kleiner Mann ist 30 Wochen alt, habe den Hopser aber schon ca. 5/6 Wochen...
Jeder Mutter sollte für sich selbst entscheiden was ihr kind macht und nicht irgendwelche Experten!!
EINE MUTTER MACHT IMMER INSTINKTIV DAS RICHTIGE!!! :shock:
gast.1070738
24. Okt 2011 21:14
Re: Türhopser,ja oder nein??
Naja nicht JEDE Mutter :lol: :lol: :lol: leider,aber wir sind die guten :D
Und ich glaube auch das man die Signale ganz gut einschätzt und wenn sie halt viel aufm Schoß sitzen wollen dann wolln sie halt Sitzen üben :lol: :lol:
Ich hol so ein Hopser,ich glaub des wird ein Spass.
gast.1135870
25. Okt 2011 07:43
Re: Türhopser,ja oder nein??
Huhu wir haben auch den Türhopser von Tigger und Till findet den total klasse haben sogar jetzt noch ein Jumperoo dazu gekauft der macht auch noch lärm :lol: voll klasse das Ding er möchte nämlich auch nicht mehr liegen bzw.solange :D aber ich finde es inordnung solange man drauf achtet das man die Zwerge nicht überbelastet :) meiner ist jetzt 5 Monate alt :D
gast.959823
25. Okt 2011 08:40
Re: Türhopser,ja oder nein??
ramona3429 hat geschrieben:
> Meine kleine ist 22 Wochen,aber die Hopser sind ja erst ab 6 Monaten,das
> will ich dann schon einhalten.
> Ich find auch,wenns nach den Experten geht,müssten die kleinen den ganzen
> Tag liegen bis sie selber sitzen können :o
> Wer schafft es das durchzuziehen??? ;)
> meine will ständig aufm Schoß sitzen.
> Danke für die Tips mit dem Hopser

WIR

Babywippe mochte meine maus nicht, sitzen auch nicht (erst wo er es selber konnte), Hopser und gehfrei niemals...

Das einzigste was wir hatten war ein maxi cosi und ich habe ihn nicht mit ruhigem gewissen da hineingesetzt. Ich selber habe haltungsschäden,wegen so einen mist...

LG
gast.1070738
25. Okt 2011 09:44
Re: Türhopser,ja oder nein??
Hallo lolikom :)

aber hattest du ihn bis er sitzen konnte nie auf dem Schoß??
Im Kaffee wenn der im Kinderwagen geweint hat oder bei Verwndten wenn er nicht mehr liegen wollte oder oder oder???
Ich kenn echt niemnden der es geschafft hat sein Kind nie auf den Schoß zu nehmen....ih rede nicht von selbstständig hinsetzten.Zieh meinen Hut wenn das so ist :|
Also ich denk schon immer drüber nach das es nicht empfohlen wird,aber ich hab schon unzählige Beiträge gelesen wie unrealistisch das ist.
Ist es denn nachgewiesen das du davon haltungsschäden hast?? Das tut mir natürlich leid :cry:
Meine große ist zwölf und bei der ist alles super,aber wenn es so wird ist natürlich blöd.
gast.959823
25. Okt 2011 10:24
Re: Türhopser,ja oder nein??
es gibt eine liegende haltung...ich hatte ihn immer gerade uf mir liegend...

Also bei und rücken der mama ist so das es eine gerade linie iste und so kann man das Baby halten, ohne das es sitzt :)

Ja es ist nachgewisen, das ich zulange in der babywippe war... es ist halt schade, dadurch konnte ich meine maus nie stundenlang durch die wohnung schleppen.

Mein kleiner war aber eh immer froh wenn er auf den boden liegen durfte und sein zeug für sich machen konnte und wenn ihm langweilig war ,oder mich brauchte, lag er auf mir und wir haben gekuschelt :>

Jetzt ist meine maus 13monate alt und der arzt sagte, alles perfekt, so sollte es sein :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen