baby ist wütend

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.938947
19. Jul 2010 21:26
baby ist wütend
huhu mamis.
seit ein paar tagen ist unser niko sehr wütend wenn er was nicht bekommt oder er auf unseren schoss sitzt. er macht sich dann richtig steif ab und zu oder schreit und meckert halslaut in babysprache.
ist das normal und ne eine phase. wer kennt das bin gerade sehr überascht das ein 7 monate altes baby wütend werden kann. das kenn ich von meiner ersten tochter gar nicht oder ich habs schon vergessen das sie so ne phase hatte, ist ja auch schon 7 jahre her.

liebe grüsse yvi und niko
gast.914170
19. Jul 2010 23:39
Re: baby ist wütend
Hallo

Mein kleiner ist jetzt 9 monate und der macht das selbe ich mach das schon seid einem monat mit.Er beist mich und zwickt,kratz mich auch :| .Und er will nur getragen werden :roll: ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin rat los.
gast.892602
20. Jul 2010 07:32
Re: baby ist wütend
Hallo ihr beiden!

Ich kenne das Problem. Mein schatz ist 9 Monate und ich mach das schon seit 2 Monaten mit. Ich habe aber eine radikale Kösung gefunden. Wie ich merkte das er nur schreit weil er hetragen werden will und ihm solnst nichts fehlt habe ich ihn in die Gehschule gesetzt und hab ihn schreien lassen (man muss viel gedunld haben für diese Aktion und nicht nachgeben). Er hat zwar 40 min. geweint und geschrien aber nach dem er gemerkt hat das klappt nicht hat er aufgehört und hat mit mir geplaudert, erst dann hab ich ihn rausgenommen und mit ihm gekuschelt und gespielt.

Wenn ich jetzt mal in den Keller zur Wäsche muß oder kochen muß setzte ich ihn wieder in die Gehschule, er schimpft zwar kurz und ich sage ihm das ich gleich wieder da bin - das ist dann auch
ok für ihn und er spielt sich dann solange allein bis ich wieder da bin (dauert ca. 15-20 min) dann hol ich ihn raus und lobe ihn weil er soooo brav gespielt hat und keinen aufstand gemacht hat.

lg zwergbumsti ;)
gast.940181
20. Jul 2010 08:21
Re: baby ist wütend
Guten Morgen

das ist wie bei allem anderen nur eine Phase. Das gibt sich wieder. Meine Maus ist jetzt 9 Monate und macht das auch. Man darf halt nur nicht nachgeben damit es aufhört zu weinen, das was sie nicht haben sollen oder dürfen. Einfach ne spannende oder interessante Ablenkung bieten und schon ist die Wut vergessen. Nur muss man eben Konsequent bleiben, dann hört das schnell wieder auf weil sie merken bringt eh nichts die heulerei. Nur wenn heute mal Ja gesagt wird und morgen Nein wird die Geschichte immer anstrengender und vorallem dauert sie wesentlich länger weil wenn ich lange genug bocke krieg ich es ja doch. Und die Kleinen haben eine wahnsinns Ausdauer :D :lol:

Das mit dem Tragen macht meine auch. Wenn sie hoch will nehm ich sie dann auch und nach einer Weile biete ich ihr z. B. ihr Lieblingsspielzeug an oder setze sie an ihren Lieblingsplatz ab und dann ist das auch wieder ok. Wenn ich gerade beschäftigt bin wo ich beide Hände für brauche, red ich mit ihr die ganze Zeit während sie an meinem Bein zieht und versuche ihr zu erklären (was sie ja garnicht versteht, aber nur so abtun mag ich es auch nicht) das Mama sie gleich nimmt, nur die Sache zu Ende macht dann ist sie dran.

40 Min. brüllen lassen ist für mich nicht wirklich eine Alternative, denn mein Wurm hat ja ein Bedürfnis was gestillt werden muss ;). Und als unbedingt hilfreich empfinde ich diese Gehfreis/Gehschulen schon mal garnicht, da damit schon viele Unfälle passiert sind und man die Kinder damit schon mal garnicht allein lassen sollte. Aber das entscheidet ja jede Mami wie sie mag. Der einen Mami hilfst und einer anderen eben nicht :)

Wünsch euch einen schönen Tag :)
gast.912913
20. Jul 2010 09:38
Re: baby ist wütend
Hallo,

Natürlich kenne ich das mit meiner Kleinen auch. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und hatte das vor einigen Monaten.

Schreien lassen habe ich sie noch nie. Das ist auch eine möglichkeit, die von experten nicht mehr empfohlen wird. Wenn das Kind Nähe will, in diesem Alter vielleicht mehr als sonst, darf man es nicht einfach abweisen.

Also ich habe das so gemacht: Wenn die kleine zu mir kam und auf den arm wollte, habe ich sie kurz genommen, getröstet und geschmust. Dann habe ich sie auf meinen schoß gesetzt und ihr ein spielzeug gezeigt. Erst ein bisschen mit ihr gespielt und dann bin ich wieder aufgestanden. Meist hat sie sich dann weiter mit dem spielzeug beschäftigt. Dann hat sie gelernt, dass ich sie nicht rumtragen werde, sondern mit ihr ein bisschen spiele. Aber schreien lassen habe ich sie nie. Noch kann man das kind nicht wirklich verwöhnen, meiner meinung nach.

Aber kann dein kleiner schon krabbeln? Ich kann mir vorstellen, dass es ihm einfach langweilig wird, auf der gleichen Stelle zu sein und alles immer aus der gleichen perspektive zu sehen, wenn er nicht krabbeln kann.
gast.870118
20. Jul 2010 09:52
Re: baby ist wütend
Zwergbumsti hat geschrieben :
> Hallo ihr beiden!
>
> Ich kenne das Problem. Mein schatz ist 9 Monate und ich mach das schon seit
> 2 Monaten mit. Ich habe aber eine radikale Kösung gefunden. Wie ich merkte
> das er nur schreit weil er hetragen werden will und ihm solnst nichts fehlt
> habe ich ihn in die Gehschule gesetzt und hab ihn schreien lassen (man muss
> viel gedunld haben für diese Aktion und nicht nachgeben). Er hat zwar 40
> min. geweint und geschrien aber nach dem er gemerkt hat das klappt nicht
> hat er aufgehört und hat mit mir geplaudert, erst dann hab ich ihn
> rausgenommen und mit ihm gekuschelt und gespielt.
>
> Wenn ich jetzt mal in den Keller zur Wäsche muß oder kochen muß setzte ich
> ihn wieder in die Gehschule, er schimpft zwar kurz und ich sage ihm das ich
> gleich wieder da bin - das ist dann auch
> ok für ihn und er spielt sich dann solange allein bis ich wieder da bin
> (dauert ca. 15-20 min) dann hol ich ihn raus und lobe ihn weil er soooo
> brav gespielt hat und keinen aufstand gemacht hat.
>
> lg zwergbumsti ;)


boah ich könnt ja schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das arme kind,tze tze tze und er kann sich nicht dagegen wehren,tze tze tze,einfach rein in die karre und fertich oder wie,was bist du nur für eine mutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast kein laufstall,ist ja wohl 1000mal besser als diese komische karre,wa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Bibi :P
gast.917400
20. Jul 2010 14:10
Re: baby ist wütend
Hallo,

also ich würde mein Baby auch keine 40 min schreien lassen!
Geschweigedenn 15-20 min alleine lassen. Ohh Gott was kann da alles passieren???
Von solcher Gehschule usw. halte ich überhaupt nichts. Ausser dass sie schädlich fürs Kind, den Muskelaufbau, die Knochen und Gelenke sind. Von den Unfällen die damit passieren können ganz zu schweigen, gerade dann wenn ein Baby !alleine!(tut mir leid aber für mich unverständlich!) damit unterwegs ist. Aber wie schon geschrieben, das muss jede Mutti für sich entscheiden.

Ich würde einfach mal versuchen dem Wurm ein Spielzeug zu geben, zusammen etwas spielen, oder ihm was vorsingen (lenkt super ab und Baby`s lieben das, wegen den unterschiedlichen Tonlagen). Mein Sohnemann (9 Monate) hat auch so eine Phase. Wenn er anfängt mich zu hauen, sich steif zu machen auf dem Arm oder dergleichen dann muss er runter vom Arm. Dort gebe ich ihm dann was zu spielen oder ich gehe mit ihm ins Kinderzimmer und lenke ihn da ab. Es gibt immer Mittel und Wege irgendwas zu finden was Baby`s interessiert, aber 40 min schreien lassen ist in meinen Augen keine Lösung. Denn gerade wenn der Zwerg so lange schreit wird es doch immer schlimmer. Am Anfang noch auszuhalten aber nach spätestens 3 min wäre bei mir Ende und ich würde ihn ablenken. Hat bis jetzt immer super geklappt. Auch das singen findet er toll und auch wenn er gerade einen "Bockanfall" hatte freut er sich darüber und lacht sofort wieder (dazu klatscht er dann meistens in die Hände *lol*).

Ich würd`s lieber auf dem Weg versuchen.

Alles Gute und viel Glück ;)
gast.965508
20. Jul 2010 17:37
Re: baby ist wütend
:evil: :evil: ich bin auch schockiert über den Beitrag, wo die Mutter ihr Kind in so ein bescheuertes Gehfrei abschiebt (wo ja im Grunde jeder weiß, dass die Dinger nix sind, wg. Hüftschäden etc.), und dann auch noch die Nerven hat 40 Minuten darauf zu warten, dass das plärrende Kind Ruhe gibt! Ich könnt spucken, wenn ich sowas lese, sorry aber das geht gar nicht! Was hat sie denn so dringendes gemacht in der Zeit, anstatt das Kind zu beruhigen und sich mit ihm zu beschäftigen? Warum denn dann überhaupt ein Kind bekommen, wenn man sich nicht kümmern will/kann? Mir ist es manchmal auch unlieb, wenn ich alles erst erledigen kann wenn meine Kleine schläft, aber so ist das nun mal! So das muste jetzt mal raus, schnauf :evil: :evil:
gast.940181
20. Jul 2010 19:28
Re: baby ist wütend
Ich bin auch der Meinung bei manch einem wäre es besser gewesen sich ein Püppchen zu kaufen. Das funktioniert so wie man es haben will :lol:. Ist manchmal echt traurig was die Kleinen schon mitmachen und erleben müssen :cry:
gast.892602
20. Jul 2010 20:26
Re: baby ist wütend
also, ich glaube ihr habt das etwas falsch verstanden. 1. mein kind wird sehrwohl viel von mir getragen nur wenn er meint parto nicht ruter zu wollen und ich ewtas zu tun hab kommt er in die Gehschule (oder wie ihr es nennt den Laufstall 1m x 1m spielfläche). Ich persönlich halte auch nichts von Laufwagerl da die Kinder sich nicht richtig entwickeln können. 2. das mit den 40 min. , ich bin bei ihm gewesen und habe ihm erklärt das das nicht immer nach seinen kopf gehen kann und wie gesagt hab ich ihn nach dem er aufgehört hat zu schreien ja rausgenommen und mit ihm gespielt. Und 3. ein Kind oder Baby mit 9 Monaten kann man ohne bedenken 15-20 min. allein im Laufstall lassen wenn es genung zu spielen hat.

Ich find es super wie schnell man als Schlechte Mutter hingestellt wird. Ich verstehe das man sich in sollchen Foren nur schlecht Ausdrücken kann aber man sollte nciht über andere richten den ich bin mir ziemlich sicher das ein jeder von euch auch so seine schwächen hat wo sich der eine oder andere nur wundern könnte.

Es ist nicht das schlechtesre wenn das Baby in frühen Tagen lernt das man sich auch mal allein beschäftigen kann ohne gleich zu nörgeln.

Im übrigen liebe ich mein Kind über alles und ich weiss was es heisst nicht kuscheln zu drüfen da es meine Mutter nicht wolle (hatte immer Hitzewallungen). Ich gebe meinem Kind mehr liebe und zuneigung als ich meinem Patner gebe und ich würde mein Kind NIE verstossen, wenn er das bedürfnis nach spielen und kuscheln hat dann bekommt er das auch, den ich weiss das dies auch für seine Entwicklung wichtig ist.

lg Zwergbumsti und ich hoffe somit alle Missverständinsse aus dem Weg geräumt zu haben. Falls etwas unklar ist bitte noch mal nachfragen das ich es hasse und nicht nett finde über einen zu urteilen ohen die genauen hintergründe zu kennen
gast.870118
20. Jul 2010 21:10
Re: baby ist wütend
Boah Mädel dann musst du es auch so ausdrücken,schon komisch wenn man liest das jemand die "radikale Lösung" für sein Kind hat und dann wenn man liest "40min schreien lassen",dann biste wohl schon selber schuld das du so hingestellt wirst,oder???
Gut "Laufstall" heisst bei euch "Gehschule"(weiss zwar nicht warum,aber egal),ist ja nu auch geklärt,aber das du dich noch ´daneben setzt und zusiehst wie der kleine wurm sich die Kehle aus dem leib schreit find ich schon klassisch und mega krass,sowas als Mutter,tze tze tze!!!!
Klar dürfen Kinder mal schreien,aber sich nicht "einschreien"!!!!Da muss man als Mutter schon mal einlenken!!!
Die kleinen brauchen sooooooooooo viel liebe und werden soooooooooooo schnell gross!!!!!
Aber sowas ist keine Erziehungsmaßnahme wie du sie machst :evil: !!!!

Und auf die art lernen Kinder auch nicht sich allein zu beschäfftigen!!!!

Trotzdem liebe grüsse Bibi
gast.917400
21. Jul 2010 08:54
Re: baby ist wütend
Huhu,

also von mir war es auch nicht böse gemeint was ich geschrieben hab, es ist nur meine Meinung.
Mit der Gehschule (ok bei uns Laufstall) habe ich Dich dann auch verkehrt verstanden. Ich bin trotzdem der Meinung das man ein Baby mit 9 Monaten NICHT! alleine lassen kann auch nicht in einem Laufstall für 15-20 min. Die krabbeln oder fangen an, ziehen sich hoch usw. Also sowas gibt es bei uns nicht. Aber auch das muss jeder selbst wissen.
Und auch ich würde mein Kind keine 40 min schreien lassen. Wie bigi schon geschrieben hat sie schreien sich ein und da sollte man vorher einlenken.
Bei uns ist auch nicht alles super und unser Zwerg schreit auch mal rum weil er bockig ist. Er wird auch nicht den ganzen Tag rumgetragen und bekommt alles was er möchte, aber ich versuche dann auf seine Bedürfnisse einzugehen und ändere was an der Situation. Da kann das Essen aufm Tisch stehen, die Wäsche fertig sein oder jemand klingeln das ist mir dann in dem Moment egal weil mein Kind sichtlich unzufrieden ist.

Trotzdem alles Gute für Euch und liebe Grüße :)
gast.965508
21. Jul 2010 11:52
Re: baby ist wütend
ok, ich hab das mit der Gehschule nicht geschnallt und habs für so ein blödes Gehfrei gehalten, schuldig...
Der Rest bleibt so stehen wie er da steht!
gast.892602
21. Jul 2010 13:19
Re: baby ist wütend
hy roppes!

alles schön und gut, das ich die sachen mache wenn mein kind schläft nur er schläft von 9-10 und von 13-14:30. Sag bloß ich soll das abendessen schon um 13 uhr kochen nur damit ich mein kind nicht in die Geschule (Laufstall) für die zeit geben muß. Du musst zugeben abendessen in 15 min kochen bzw. zubereiten ist schon sehr schnell. Und ich kann nicht von meinem Mann erwarten das ich erst koche wenn er um 17:30 oder 18:15 nachhause kommt, denn das würde heissen das das essen um 19:30 bis 20:00 fertig ist und genau zu dieser zeit geht mein Spatz (kind) schlafen.

Ich glaube einfach das ich mich bei der ersten aussage nicht richtig ausgedrückt hatte und es somit zu einen großen Misverständnis kam. Da ich 90% des Tages meinem Kind witme kann es nicht falsch sein es auch mal alleine im Wohnzimmer zu lassen wenn ich im Nebenzimmer (Küche) das essen vorbereite). Aber wie schon manche gesagt haben das ist eines jeden eigene Entscheidung (genauso das mit den 40 min. - was bis jetzt nur einmal nötig war den seitdem klappt des auch mit den kochphasen und wenn ich dann fertig bin lobe ich ihn weil er sich brav selbstbeschäftigt hat hole ihn raus und spiel oder kuschel mit ihm wie er dann eben will).

Lg zwergbumsti
gast.907036
21. Jul 2010 13:42
Re: baby ist wütend
hallo mamis,
meine kleine lea ist jetzt 7,4 monate und sie schreit wenn sie eine frische windel bekommt auf der wickelkommode,sie quengelt wenn sie im hochstuhl soll.sie schreit nicht nur sondern macht ihre beine ganz steif.ich habe mal eine kindergärtnerin gefragt und sagte mir,das manche babys in dieser zeit eine sogenannte trozphase durchleben,indem babys testen wie weit sie bei mama und papa gehen dürfen,sie meinte auch ignorieren ist völlig falsch.man soll eher auf das kind eingehen,dem kind die bedeutung beibringen ,,nein ich möchte das jetzt nicht oder nein tue es nicht"in verständlicher form beibringen. :D
17 Beiträge
loading 19545...