Spürt man was beim ersten Kind?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1018664
19. Jul 2010 12:34
Spürt man was beim ersten Kind?
Hallo Ihr da,

bin neu hier und hätte gerne mal eure meinung dazu.
Spürt man das erste Kind und wenn ja ab wann? Bin jetzt in der
21 Woche.

Danke für eure Antworten
gast.953228
19. Jul 2010 13:23
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Also ich hab mein Baby das erste Mal richtig in der 22.SSW gespürt. Davor hab ich nur ganz sanfte Bewegungen wahrgenommen bei denen ich nicht sicher war ;)

Von da an hab ich jeden Tag kleine Tritte und Schläge bekommen bis zur 32.SSW. Seit also ca 5 Wochen merke ich ihn viel deutlicher, also richtige Bewegungen dass ich sagen kann, da ist ein Fuß oder jetzt hat er Schluckauf. Der gesamte Bauch wackelt dann und ich hab überall abwechselnd ne Beule :D das ist voll schön zu spüren. Wird mir nach der Geburt am Anfang sicher fehlen.

LG
Melanie-München
19. Jul 2010 15:47
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Hallo ihr lieben,

also ich bin auch zum ersten mal Schwanger und habe ihn zum ersten mal ab der 28. SSW gemerkt (sehr spät also). Ich war am Anfang so verzweifelt warum nicht früher, aber ja mei, ist halt so gewesen. Jetzt bin ich in der 31. SSW und spüre ihn immer stets... ein tolles Gefühl, mein Mann und ich lieben es.... ;)

Liebe Grüße
Melanie
gast.1014250
19. Jul 2010 17:10
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Ich spüre natürlich noch nichts, ist ja klar, bin erst 17. Woche, aber ich denke sehr wohl, dass auch bei uns der Tag kommt, wo ich es spüre. Ist bestimmt auch ein unvergesslicher Moment. Ich denke, früher oder später merkt man auf alle Fälle wie sich sein Baby bewegt.

Gruß Tanja
gast.972951
19. Jul 2010 17:39
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Hallo,

spüre meinen Junior seit etwa der 22. Woche, jetzt in der 25. Woche ist er ganz schön zu Gange, von zarten Berührungen ist da keine Rede mehr.

Allerdings lässt er mich nachts schlafen, was ich ihm hoch anrechne. ;)

Gruß Meise
gast.1609986
20. Jul 2010 06:40
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
huhu

also ich hab meinen Bauchzwerg schon recht früh gespürt ... so um die 16. Woche war das glaube ... aber ich muss sagen am anfang dachte ich ich bilde mir das ein weil es so zart war und so ... aber mittlerweile ... holla die Waldfee ... mein Schatz nimmt meinen Bauch komplett ein und veranstaltet anscheind Party´s dort drinne ^^

richtig schön wird es dann auch wenn du es sehen kannst ... also wenn der Bauch anfängt sich komplett zu verschieben und du die Beulen siehst die er dir in den Bauch schiebt ^^

LG und viel Spass damit ^^
gast.1015980
20. Jul 2010 08:01
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Huhu....

ich bin heute 19+4 und habe ungefähr vor zwei Wochen schon das erste Mal gedacht, was zu spüren, aber nur wie ich ganz ruhig auf der Couch lag. Die letzten Tage war nichts mehr zu spüren. Habe mir natürlich viele Gedanken und Sorgen gemacht. Es ist meine erste SS, aber meine Mum meinte, dass es völlig normal sei. Es kommt ja auch immer darauf an, wie das Würmchen liegt. Morgen steht erstmal der nächste US auf dem Plan *FREU*

LG
gast.970889
20. Jul 2010 12:18
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Hallo @ all !

Bei meiner ersten SS habe ich erst ende 6. Monat etwas gespürt. Die 2. SS waren Zwillinge, da ging es ab der 15. Woche schon richtig rund.
Und diesen kleinen Schatz, merke ich seit etwa 16. Woche . Anfangs waren es nur die Verlagerungen ,(Positionswechsel) aber seit einigen Wochen bekomme ich auch hin und wieder einen kräftigen Tritt. :lol:
(bin nun 21.Woche)

Ich glaube das es auch etwas mit der Körperform, dem eigenen Gespür, die Erfahrung und vor allem auch nach der Regsamkeit des Babys zu tun hat. In den 2 vorigen SS wurde ich relativ selten getreten.
Dieses will wohl später mal WM spielen ?!?!?
Aber ich denke ich weiß vor allem auch wie es sich anfühlt ;-)

LG Bienchen
Lune88
20. Jul 2010 17:30
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
bin jetzt in der 21. ssw und habe in der 17. zum ersten mal was gespürt, was sich eindeutig nach meinem baby angefühlt hat (1. richtige ss). hab ein richtig aktives baby, mittlerweile muss ich zum spüren nicht mal ruhig liegen =)

würde es aber auch damit begründen, dass ich recht schlank um die mitte war und mich wegen vorangegangener fehlgeburt schon im 4. monat intensiv mit meinem bauch beschäftigt habe, zur beruhigung.

hatte mir aber auch nicht groß hoffnungen gemacht, da man bei der 1. ss angeblich selten was vor der 20. woche spürt (umso schöner ists dann). und es spielen dabei sehr viele faktoren eine rolle, da muss es wahrlich nichts schlimmes bedeuten, wenn man viel länger nichts spürt.
gast.1018200
21. Jul 2010 10:28
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Hi,
ich bin jetzt in der 20 ssw und merke mein kleines schon eine gute Woche. Manchmal denke ich es ist ein Profisportler so viel action ist in meinem Bauch. Besonders merke ich das Kleine wenn ich mich nicht fühle z.b schwer genervt bin oder auch wenn ich mich schnell bewege im Bett die Seite wechsel. Mein Mann findet das auch sehr schön und geniesst das sehr, das Baby wird dann aber auch deutlich ruhiger mit der Hand von meinem Mann auf meinem Bauch....

Liebe Grüße
gast.960698
21. Jul 2010 15:07
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Also ich bin 24. Woche und merk meine Kleine schon seit der 16.
Anfangs is das als wenn Luftblasen im Bauch explodieren...Mittlerweile tuts schon ab und an richtig weh...Nett ist auch, wenn man nachts wach gemacht wird oder mal spontan um 3 Uhr früh in die Blase getreten wird ;)
gast.952285
21. Jul 2010 15:14
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Jaaa, die Tritte in die Blase kenn ich auch - das zieht schön :). Bin auch 24. SSW und ich hab in der 16./17. SSW das erste "Zucken" bemerkt. Ich liebe es, wenn er so aktiv ist. Dann weiß ich immer, dass es ihm gut geht... Aber sunshine, du hast Recht, die Tritte und das Boxen werden täglich kräftiger. Mal schaun, wann wir rumheulen, weil uns die Rippen und der Magen wehtut :lol: !
gast.1015147
21. Jul 2010 15:20
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Hallo ihr lieben ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft
und habe mein Baby schon in der 15ten Woche gespürt jetzt bin ich schon in der 18ten Woche und es wird immer deutlicher das sich mein kleines in meinem Bauch bewegt vorallem wenn ich in meinem Bett liege und schlafen möchte ;)


Liebe grüße
gast.959823
21. Jul 2010 20:51
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
Huhu, merke meinen süßen schon seid der 17ten woche.... Momentan bin ich 32+3, ich muß sagen so weh tut das nicht, auch wenn er sich viel bewegt. Es ist nur leicht unangenehm wenn er in die blase oder darm tritt. Es ist auch sehr schön,wenn man gerade gegessen hat und der kleine tritt gegen den magen, das isst man sozusagen rückwerts.

Aber ich liebe diese bewegungen von ihm,auch wenn es abends vor dem einschlafen oder früh wenn man noch nicht aufstehen will, immer getreten wird :)

Aber der kleine will sich halt auch bewegen und da drin ist es halt sehr eng, ich will ja auch nicht in der gleichen position ständig sein :)

LG
gast.1609986
22. Jul 2010 08:00
Re: Spürt man was beim ersten Kind?
mein kleiner hat es sich mittlerweile sehr zur Gewohnheit gemacht auf meiner rechten Bauchseite rum zu turnen ... und immer schön in die Rippen gegend .... ein wahrer Schatz ^^

lG
21 Beiträge
loading 19540...