Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zappelt Nachts nur rum!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin etwas ratlos und brauche mal Tipps und Meinungen. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und braucht seid einer Woche Nachts keine Malzeit mehr. Jedenfalls meldet sie nicht nicht mehr mit weinen oder knöttern.
So, das ist ja erst mal erfreulich. Allerdings zappelt sie jetzt dafür nachts nur rum und schläft wenn nur mal eine Stunde oder selten mal zwei am Stück. Sie schläft neben mir im Bett weil sie alleine gar nicht zur Ruhe kommt. Ich habe das Gefühl das sie sich damit viel wohler fühlt.
Mein Problem istz jetzt, ich schlafe seid einer Woche kaum noch! Ich bin fix und fertig, denn leider kann ich tagsüber nicht schlafen. Hinzu kommt das ich immer sehr lange zum einschlafen brauche, egal wie müde ich bin. War schon immer so.
Pucken hilft auch nicht, sie strampelt dann halt mit den Beinchen und irgentwann sprengt sie jeden meiner Puckversuche!!!
Kennt ihr das??? Was soll ich machen? Gibt sich das wieder?
meine kleine ist 13 Wochen alt. Sie bewegt sich auch super viel. Die Beine, die Hände der Kopf alles ist in Bewegung. Sie schläft seit dem sie 5 Wochen alt ist in ihrem Zimmer und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer habe den Tipp von einer Freundin bekommen. Fand es zuerst auch sehr früh aber mit Babyphone kein problem. Seit dem wir das machen können wir beide besser schlafen und stören uns nicht mehr gegenseitig. Vielleicht versuchst du das mal.
Die ersten beiden nächte sind herzschmerz für einen und dann ist es normal
LG
Das habe ich halt auch die ganze Zeit im Kopf. Werde es vielleicht trotzdem mal versuchen müssen sonst geht bald gar nichts mehr bei mir.
ich bhabe neine kleine heute nacht das erste mal in ihrem bettchen schlafen lassen. zwar erst ab heute morgen 5 uhr aber es hat super geklappt. dort kann sie dann rum zappeln und vor sich hin brabbeln wie sie will und ich bekomme endlkich mal ein wenig schlaf. werde das heute abend wieder so machen aber dann soll sie von anfang an in ihrem bett schlafen. habe ja ein babyfon und schlafe direkt neben an so das ich sie immer höre wenn was ist.
ich habedas ziemlich ähnlich mit meiner kleinen auch. Ich geb ihr dann ihren Schnuller dann wird sie ruhiger. Zumindest solange bis der wieder rausfällt.
Meine Hebamme meinte das ,dass daran liegt wenn die Kinder viel erleben dann müssen die das verarbeiten. Läuft bei euch viel der Fernseher? das kann nämlich auch ein grund sein.
Schönen Gruß
Also heute Nacht werde ich versuchen sie im KZ in ihrem Bettchen schlafen zu lassen. Wohl ist mir dabei aber nicht!!!
Werde dann morgen mal berichten wie die Nacht war
ja es ist immer schwer man lässt damit sein Kind ja auch ein stück weit in die "selbstständigkeit".
Ja also der Fernseher kann wirklich zu schlafproblemem führen. Die kleinen können die flackernden Bilder ja noch nicht verarbeiten.
Bis vier (!!!) uhr hats dann gedauert bis sie wieder geschlafen hat. Bin so an die sechs mal wieder aufgestanden...dann war sie ab halb sieben wieder wach. Heute Nacht hat papa Dienst. Mal sehen was wird...
also bei meinem war das so, dass er auch ab Anfang des 3. Monats nur noch am strampeln war mit seinen Füßchen in der Nacht. Irgendwann hab ich ihn dann mal auf die Seite gelegt und als das auch wenig half aufn Bauch. Ab dann war Ruhe! Mein Arzt sagte mir damals, dass es eben auch Bauchschläfer gibt und dass die dann eben erst aufm Bauch auch zur Ruhe kommen. Gilt nicht für alle aber bei uns hat es geholfen.
LG, Tina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.