Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vollmilch statt Folgemilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hätte mal eine Frage!!
Mein Sohn bekommt morgens gegen halb sechs eine Flasche Folgemilch und schlaft dann noch bis acht weiter.
Meine Frage ist nun kann man DIe Folgemilch durch Vollmilch ersetzen????
Sättigt die denn auch???
Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
im zweiten Lebensjahr BRAUCHT ein Kind keine Baby-Milch mehr. Es spricht also nichts dagegen, Vollmilch zu geben. Auch diese ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk, und sättigt die Kinder in der Regel gut. Der Kaloriengehalt ist auch ungefähr identisch.
Gruß
Julia Yaël
> Hallo zusammen
>
> Ich hätte mal eine Frage!!
> Mein Sohn bekommt morgens gegen halb sechs eine Flasche Folgemilch und
> schlaft dann noch bis acht weiter.
> Meine Frage ist nun kann man DIe Folgemilch durch Vollmilch ersetzen????
> Sättigt die denn auch???
>
> Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Nur die Vollmilch ersetzt keine Mahlzeit,dazu müßte er dann auch noch eine Scheibe Brot o.ä. essen,dann ist es eine komplette Mahlzeit.
so zu deiner frage, wir nehmen Kindermilch(da steht es sogar hinten drauf, das man es zum essen reicht) das ist ja wie vollmilch, also ohne stärke. Er bekommt sie früh 4Uhr und isst dann bis 7Uhr nichts, es reicht für zwischen durch
LG
Muss ich für den Brei frische Milch kaufen???
Da habe ich angst, wegen den Keimen und ich kippe dann ja auch immer viel weg, die hält ja nur 2 Tage.
Und wenn ich die frische Milch koche, dann ist doch auch alles zerstört oder???
Nee, stimmt schon, ein künstliches Gemisch aus Fetten, Mineralstoffen, Vitaminen etc. ist logischerweise viel natürlicher für Menschenkinder...
> Hab den Artikel eben gelesen. Heißt das, dass die H-Milch nicht gesund
> ist???
> Muss ich für den Brei frische Milch kaufen???
> Da habe ich angst, wegen den Keimen und ich kippe dann ja auch immer viel
> weg, die hält ja nur 2 Tage.
> Und wenn ich die frische Milch koche, dann ist doch auch alles zerstört
> oder???
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitr ... xv5~cm.asp
oh Mann... bin auch schon total durcheinander wegen der Milchgeschichten. Also ich bin zurzeit bei "Landliebe frische Landmilch mit 3,8% Fett" hängen geblieben und die schmeckt meiner Kleinen. Die ist etwa zwei Wochen haltbar.
siehe hier
http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-1590584/
vielleicht probiere ich mal die Milch von Weihenstephan..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.