mal wieder Schmerzen im Unterleib

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
20. Okt 2011 07:45
mal wieder Schmerzen im Unterleib
Hallo liebe Mamis,

vor 11.Monaten habe ich nach 16 Stunden Wehen per Not-Kaiserschnitt einen Jungen zur Welt gebracht.
Seit dem habe ich ein wenig mehr Regelschmerzen wie vor der SS.
vor ungefähr 5 Monaten habe ich in der Nacht starke Unterleibsschmerzen bekommen und bin noch in der Nacht ins Krankenhaus gefahren.
Dort meinte die Ärztin es sei eine Zyste am Eierstock und es viel ihr auf das die Gebärmutter entweder zu "dünn" genäht wurde oder es leicht eingerissen sei weil ich vielleicht zu schwer gehoben hätte (hab ich eigentlich nicht so wie ich denke)...sie meinte sie hoffe nur das wenn ich noch ein Kind bekommen will, das erstmal abklären soll und sie hofft das es dann halten würde.
Habe Voltaren bekommen und am nächsten Tag wars eigentlich ganz weg.

Nun habe ich seit gestern wieder so schmerzen.
Es ist immer links und tut bei Husten, beim bewegen, Tragen, und drauf drücken echt verdammt weh. Ich wärme jetzt die Seite.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch auch seit der Entbindung mit Zysten am Eierstock zu tun hat? und was man dagegen tun kann?
Ich möchte nicht zum Arzt da ich sowieso nur Tabletten bekommen und mit meinem Sohn zum Arzt ist echt anstrengend denke ich.

Liebe Grüße
Tina
gast.1151194
20. Okt 2011 11:07
Re: mal wieder Schmerzen im Unterleib
hallo liebe tina
mal ne frage wo genau sind die schmerzen
deiner beschreibung her könnte es auch der blinddarm sein hate da auch beim husten schmerzen.
beobachte das fals du fieber bekommst oder erbrechen ab in kh ist echt kein spass habe auch zu lange gewartet weil ich dachte es seien zysten (die ich öfterhabe und eigentlich von alleine wieder weg gehen mit der nechten periode)
mein blinddahm ist auf dem optisch geplatzt wenn ich 5 min länger zu hause gebliben wäre .......

gute besserung
babymaus
gast.1110812
20. Okt 2011 11:19
dachte der Blinddarm säße rechts :shock:
gast.1151194
20. Okt 2011 11:24
ssitzt er auch aber bei mir waren die schmerzen gefühlt auch eher links
gast.1086775
20. Okt 2011 11:36
danke für eure Antwort...
Hab den Blinddarm schon vor 20 Jahren entfernt bekommen, also das kann es nicht sein...gott sei dank ;)

Die Schmerzen sind immer links, immer an gleicher stelle (also so wie das erste und letzte mal auch) zwischen Beckenkamm und Bauchnabel, genau da in der Mitte...tut höllisch weh beim drauf drücken...
Mensch, so ein Mist e...ich weiss wenn ich zum Arzt gehen würde, würde er e nur sagen, Zyste!! kann man da nix zur Vorbeugung machen das die nicht mehr kommen??? ein spez. Tee?? andere Ernährung??
gast.1110812
20. Okt 2011 12:18
babymaus

ach so...da kann man sich ja auf gar nix mehr verlassen, wenns weh tut - dachte es würde dann auh nur rechts weh tun..hmm :?

Tina

muss so ne Zyste nicht entfernt werden? Ich würde an deiner Stelle echt zum Arzt...du sagst ja es tut höllisch weh..geh lieber Süße
gast.1086775
20. Okt 2011 12:23
also wenn so ne Zyste "zu" groß ist, oder zu lange da ist , dann sollte man sie entfernen lassen...hab halt die Hoffnung das es alleine weg geht... :roll:
aber seit so einer halben Stunde ist es fast wieder weg...Gott sei dank e..
ich brauche in nächster Zeit e die Pille...muss mal echt anfangen, wir verhüten im Moment mit "Gummi" und das nervt ;)
dann werde ich das der Ärztin mal sagen...also es ist echt schon viel viel besser, also fast weg eigentlich...
danke für eure Teilnahme... :D
gast.991009
20. Okt 2011 14:49
hi
so wie du deine symtome schilderst könnten es auch gallensteine sein.
gast.1086775
20. Okt 2011 14:50
echt??? aber so weit unten??
wodurch bekommt man die?
gast.1228736
20. Okt 2011 15:10
Gallensteine sind es nicht! Die Gallenblase sitzt neben der Leber und die Schmerzen bei einer Kolik sind im Oberbauch und Rücken! Quasi direkt unter der Brust! Für jemanden der noch nie eine Kolik hatte fühlen sich die Schmerzen an, als hätte man sich einen Nerv geklemmt und man kann nicht richtig atmen!

Ich spreche aus Erfahrung! Nach der Geburt meiner Tochter habe ich auch Koliken bekommen! Seit August habe ich keine Probleme mehr! Habe mir die Gallenblase entfernen lassen samt Steine!

Geh lieber zum Arzt! Lass es wenigstens untersuchen! Entscheiden kannst du immer noch, falls etwas gemacht werden muss!
Ich wollte auch nicht zum Arzt! Und wurde mit höllischen Schmerzen bestraft!
gast.1086775
20. Okt 2011 15:17
ja ich geh, ganz sicher...
ihr seit echt alle lieb hier...naja, der größte Teil jedenfalls ;)
gast.1070542
20. Okt 2011 15:46
Hi Tina,
ich hatte vor der SS schon mehrere Zysten mit OP´s! Also du kannst nichts vorbeugend machen, da gibts kein Kraut und keine Medis, leider!! Wenn die Z noch klein sind, kann man sie mit Tabl. austrocknen, sind sie zu groß bleibt meist nur ne OP. Ich kenn das mein ganzes Leben, immer solche Schmerzen, auslaufen, das man sich nicht aus dem Haus traut unregelmäßige Tage usw.
glg
Heike
gast.1086775
20. Okt 2011 20:40
ja, auch meine Regel ist so unregelmäßig und richtig stark..wahnsinnig sogar...muss alle 2 Stunden dann Tampon wechseln oder am 1.Tag sogar fast jede...und echt schmerzen auch wärend der Rege, hatte ich auch schon vor der SS, aber sooo schlimm..ne ne...
Aber warum kommen denn die Zysten?? Also warum?
gast.1187060
20. Okt 2011 20:47
also JETZT mache ich mri sorgen...

Haben denn grundsätzlich Z mit extremen Blutungen zu tun??? weil die hab ich seit der entbindung auch... :shock: verbunden mit Krämpfen das ich nur noch denk gott lass es aufhörn... oder kann das auch mit der spirale zu tun haben? weil ich hab mir die setzen lassen...
gast.1086775
20. Okt 2011 20:49
Also ich merke glaube ich , das ich in den nächsten 2 Tagen "sie" bekommen...super toll...fängt jetzt schon an weh zu tun...und dann hab ich die bestimmt 10 Tage und das echt stark...
ja ich weiss net ob das was mit der Entbindung zu tun haben kann...

Gruenewäldchen.......?? Wo biste de...muss dich das nochmal fragen.... ;)
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...