Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SarahHager
18. Okt 2011 11:21
Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Hallo Mädels

Bin seit heute in der 18ssw und heute früh war mein T-Shirt nass es war so eine durchsichtige Flüssigkeit und schlierig habt ihr das denn auch das kann doch jetzt nich schon die Milch sein oder? (kam nur aus der Linken seite raus)

Und jetzt ziehen meine Brüste wie verückt :?

Habt ihr das auch brauch mal euren Rat
gast.1275578
18. Okt 2011 13:08
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
hi,
doch das kann durchaus schon Vormilch sein. Bei manchen Frauen kommt das anscheinend früher, bei anderen erst nach der 20ssw.
gast.1247104
18. Okt 2011 13:17
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Ja das ist Milch... bei mir war es in der 17SSW schon so
SarahHager
18. Okt 2011 13:47
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
hatte mich total erschrocken was das wohl sein könnte :)

na da bin ich aber beruhigt.

Kann das denn jetzt immer auf treten kann es wohl möglich doller werden?
gast.1297023
18. Okt 2011 18:20
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Hallihallo. Ich habs bei mir selbst noch nicht gemerkt, aber nun schon ganz oft im Internet gelesen. Soll wirklich ganz normal sein, ist noch eine verdünnte Milch und bei jedem unterschiedlich.

Hier...hab gerade mal gesucht, irgendwo hatte ichs ja gelesen: :)
"Schon ab der 16. Woche beginnt die Produktion von Kolostralmilch, einer farblosen Flüssigkeit, die aus den Brustdrüsen ausgeschieden wird und teilweise zum Erstaunen der Schwangeren bereits im Strahl aus der Brust herausschießen kann."
SarahHager
18. Okt 2011 19:27
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Hab mir vorhin schon Stilleinlagen geholt weils einfach nich auf hört.

Das is aber erst seit heute so schlimm. ich hoffe das lässt nach ner weile wieder etwas nach weil das echt ein sehr unangenehmens gefühl ist.
Nina_st
18. Okt 2011 21:24
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, aber meistens Nachts..
Nun bin ich in der 22 Woche und bis jetzt noch kein nasses Shirt ;-)
SarahHager
19. Okt 2011 08:08
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Bei mir ist es auch meistens nur frühs weis auch nich warum!?

Aber seit dem die Vormilch aus meiner Brust kam hab ich das gefühl als würden meine Brüste platzen :o

Und meine Nippel sind jetzt so endfindlich ich würde am liebsten den ganzen Tag ohne BH rum laufen vorher hatte ich die beschwerden garnich mit meinen Brüsten dafür wird es bestimmt jetzt um so schlimmer :roll: .
Nina_st
19. Okt 2011 15:18
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
SarahHager hat geschrieben:
> Bei mir ist es auch meistens nur frühs weis auch nich warum!?
>
> Aber seit dem die Vormilch aus meiner Brust kam hab ich das gefühl als
> würden meine Brüste platzen :o
>
> Und meine Nippel sind jetzt so endfindlich ich würde am liebsten den ganzen
> Tag ohne BH rum laufen vorher hatte ich die beschwerden garnich mit meinen
> Brüsten dafür wird es bestimmt jetzt um so schlimmer :roll: .


Na warte es mal ab, bis dein Baby da ist und die Milch einschießt :shock:
Ich sah aus wie eine Kuhe mit gaaaaaanz dicken Eutern, der Busen tat sauweh.. Und die Milch lief in Strömen aus mir.. Weil meine Kleine auch noch nix trinken wollte.. Die wollte die ersten 2 Tage nur schlafen.. (Die schlief sogar beim wickeln) :roll: Kein wunder nach der anstrengenden Geburt..
SarahHager
19. Okt 2011 16:12
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Ohje na da kann ich mich ja schonmal auf was ein stellen
gast.1292092
23. Okt 2011 07:47
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Habs auch seit der 17ten Woche aber ist nur ganz selten mal mehr mal weniger... also kommt nich ständig was raus bei mir xD und meine Brüste taten nur vorher weh seitdem eigentlich kaum noch ist das seltsam?! :shock:

Ich hoffe ja dass ich stillen kann.Mein Bruder wollte zum Beispiel von anfang an garnicht..
gast.1306127
23. Okt 2011 11:03
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
hatte ich noch nie, auch nicht bei meinen ersten 2 ss

hoffe aber, dass es diesmal kommt, denn diesmal will ich stillen (bei den ersten beiden bekam ich ne abstillpille nach der geburt)
gast.1499479
11. Sep 2012 22:36
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
habs auch so ab der 19. ssw, aber es läuft nicht so raus.. man muss drücken :-)
Irina_Tobias
12. Sep 2012 08:57
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
Ich hatte das bei beiden SS aber der 20ten Woche ca.! Also weniger wird es wahrscheinlich nicht mehr wenn du es jetzt schon hast. Ich bin jetzt in der 38.SSW und trage Stilleinlagen weil es jetzt auch tagsüber manchmal rinnt. Meistens aber eher nachts. Ist aber ein gutes Zeichen, den wenn du stillen möchtest & dein Körper jetzt schon Vormilch produziert heißt das ziemlich sicher das du dann genug Milch hast ;)
gast.1499479
12. Sep 2012 21:45
Re: Heute früh kam Flüssigkeit aus meiner Brust
ihr scheint ja praktisch alle "überzulaufen" :-D mach mir jetzt gedanken, das bei mir nur "auf drücken" ein paar tropfen kommen :-(
22 Beiträge
loading 19540...