immer diese Vergleichungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sonnenschein21a
18. Okt 2011 08:25
immer diese Vergleichungen
Hallo Leute
mich regt es lagsam auf, in meiner Familie hat meine ältere Schwester nu 3 Tage vor mir ihr Baby bekommen das ist ja auch schon so können unsere zwei miteinander aufwachsen, aber ich bin es langsam echt satt die ganze Zeit wird immer nur verglichen welches Baby weiter ist oder schon kann und das andere nicht. Unsere kleine ist nun 10 Monate alt und will halt nicht krabbeln oder sich hochziehen sie ist eher ein Baby das sich mit sich selber gerne beschäftigt mit denn Fingern und Füsen. Sie redet dafür halt schon besser als das von meiner Schwester. Aber wenn wir bei meiner Mama sind und meine Schwester auch dann höre ich immer nur kann dass Yvonne auch, meine Schwerster hebt gleich immer alles hervor was ihre alles kann, sie krabbelt sie zieht sich hoch und ist so hüberachtief,.... mich nerft das so.Wenn ich was sage dann heißt es nur das ist halt so. Wenn ich dann mal sage unsere kann das jetzt dann weißt es immer nur, dass kann Melinda schon lange. :evil: :evil: :evil:
Ich komm mir immer ganz geknicht vor weil unsere das halt noch nicht macht.Das soll ich denn tun. Bin ja froh das es unsere kleinen Gut geht aber es nervt halt. Kennt das jemand???? :? :?
gast.1167706
18. Okt 2011 08:32
Re: immer diese Vergleichungen
Oje du Arme, kann dich da voll und ganz verstehen! Das kann einem echt auf die Palme bringen! Jedes Kind hat seinen Rhythmus und das ist auch gut so! Wenn sie 2 Jahre alt sind können euren beide Mäuse das gleiche! Einen guten Ratschlag gibt es glaube ich dafür nicht... Am besten teilweise wirklich auf Durchzug schalten und glücklich sein das dein Kind gesund ist!
Den Gesundheit kann man nicht erziehen oder üben!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
gast.1039151
18. Okt 2011 08:55
Kann dich total verstehen! Kenn ich auch sowas! :evil:
Der Nachbarsjunge ist 4Monate älter als unserer.
Das hat schon früh angefangen das die Mutter ständig gefragt hat, ob unserer Dies und Das schon alles kann. Wennich verneint habe, kam immer nur der blöde Antwort... "Unserer hat das in dem Alter aber schon gemacht!"
Ist bei mir nur links rein und rechts wieder raus.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und das ist auch gut so!
Spreche aus Erfahrung... hab nämlich noch Zwei die sich ganz unterschiedlich entwickelt haben! Und gelernt haben sie doch alles das Gleiche! ;)

Liebe Grüße
gast.953619
18. Okt 2011 09:16
hör nicht hin, und reagier auch gar nicht drauf.

wenn das kind deiner schwester so aktiv ist wie gesagt wird, dann wird es höchstwahrscheinlich länger dauern bis sie sprechen kann (mein sohn ist auch sehr aktiv und hat erst mit 22 monaten langsam angefangen), das wird dann deine maus bestimmt schneller können. habe in der nachbarschaft kinder die haben mit 15 monaten schon 2 wortsätze gebildet, dafür konnte jona halt schon klettern und sein like a bike durch die gegend fahren...
jedes kind ist anders und entwickelt sich anders.

ah ja und diese vergleiche hören leider erst auf wenn die lieben kleinen mit 12 nicht mehr die lieben kleinen sind :?
gast.977221
18. Okt 2011 09:31
mensch sowas kann schon ganz schön nerven...bei uns hat das schon angefangen da war ich noch schwanger ;) und unser neffe war da +-2 da gings schon los ja hoffentlich wird dein baby auch so lieb und brav wie der große...meine güte ne ich hoffe das er das nicht wird, ichhoffe das er spaß am spielen haben wird und nciht 4 stunden zwischen den erwachsenen sitzen will weil mich das voll nerven würde...ich will ein kind und kein kleinen erwachsenen der nix mit sich anzufangen weiss ;)
hab dann auch immer gesagt wenn so vergleiche kammen das er nicht der große ist sondern eben er und er muss nicht so sein wie andere!
naja habe ja jetzt kein kontakt mehr zu schwiegereltern von daher gibts das auch nimmer...;)
hör einfach nicht hin, oder lass paar sarkastische sprüche ab zb fragst du ob die kleine schon kochenoder bügeln kann...ah was das kann sie nocht nicht? ow unsere macht das schon seid monaten...oder so ein scheiss eben das die merken wie lächerlich das ist was sie da machen.
Sonnenschein21a
18. Okt 2011 10:16
Jetzt war gerade meine Mutter da und kaum war sie da ist es schon wieder los gegangen. "War gerade bei Melinda und die hat sie an meiner Hose hochgezogen und und und.... :evil: :evil: Hab dann eh gesagt unsere wird das schon noch machen.Da wird nur gesagt ja wird sie schon noch tun. Aber es tut halt auch irgendwie schon innerlich weh wenn immer nur von Melinda geredet wird wenn sie bei uns sind. Das alles zu Überhören ist leider nicht so leicht?????? Es ist ja meine eigene Mutter die das sagt.
Psychomaus1
18. Okt 2011 10:22
also ich kann es auch gut verstehen
ich mein klar jeder vergleicht ja auch mal ich kenne das nur zu gut bei mir und meiner freundin ihr kleiner ist 3 wochen älter
naja man vergleciht automatisch
aber es ist halt doch jedes kind anders meine ist zum beispiel super schnell und ise hat nen buben die sind ja ehhh immer etwas langsamer würde deswegen nie auf die idea kommen und sagen wie deiner kann das noch nicht oder ähnliche sprüche
finde es einfach voll übertrieben ich selber bin nie gekrabbelt habe dann einfach irgend wann mit dem laufen angefangen ja was hätten die den dann gesagt kann solche leute nicht verstehen
und würde es wohl auch so wie dingo machen und irgend welche sprüche raus hauen
gast.1176194
18. Okt 2011 10:23
Oh ja das kenn ich leider zu gut. Meine kleine und ihre Cousine sind ungefähr zwei Monate auseinander. Meine kann mit 7,5 Monaten noch nicht sitzen, geschweige denn krabbeln, redet dafür mehr und bei ihrer Cousine ist es anders rum und läuft schon fast. Konnte auch schon Sachen in den Alter die meine noch nicht kann. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo mach dich deswegen nicht so verrückt. Und in zwei drei Jahren interessiert das dann wirklich keinen mehr wer was wann zuerst gemacht hat. Weil dann ist es selbstverständlich das sie schon alles bringen müssen. Vielleicht wird dein Kind eher trocken oder so und kannst mit einen leichten Unterton sagen wie jetzt dein Kind braucht noch Windeln oder sowas.
gast.916459
18. Okt 2011 10:27
Ja das kenn ich und zwar von meinem Mann :shock: Der hat mit seiner Ex ja auch ne Tochter, die ist brav und lieb und ich mag sie gern. Aber Kathrin ist halt ein totaler Treibauf und hat mordsmäßig viele Hummeln im Hintern und schlaf ist halt ab und zu ihrer Meinung nach etwas das sie nicht braucht. Sie hat einen total extremen Sturkopf aber ist halt kein wunder wenn den beide Elternteile auch haben. Da fing mein Mann irgendwann an das sie ja so ansrengend ist und überhaupt nicht so brav und ruhig wie seine große und immer gleich am kreischen und schreien und etc. pp. So ne ganze Zeit lang hab ich mir den Scheiß reingezogen ja wollt ja nicht gleich nen Streit vom Zaun brechen. Naja und irgendwann is mir der Kragen geplatzt, ich hab ihm dann gesagt das unser Kind nicht so schlecht ist wie er sie macht, schließlich gibt es viele Wochen wo sie brav ist und gar keinen Terror macht und wenn sie ihre Zähne bekommt dann is sie halt schlecht drauf. Ja und dann hab ich auch gesagt das ich nun mal nicht so ein schnarchzapfen bin sondern selber ein sehr aufgedrehter, energischer Mensch bin und dann kann da net ein Kind rauskommen das halt wie ne Schlaftabelette durch die gegend läuft. Hab ihm auch klar gemacht das wenn er so brave Kinder will, das er vorher sich die potenziellen Mütter genau anschauen muss, hätt ihm klar sein müssen das bei mir kein ruhiges Kind kommen kann. Ja jetzt hat er sich entschuldig hat auch begriffen wie verletzend das war weil es ja von ihm kam. Jetzt sagt er das ja nimma und ist auch glücklich weil er gesehen hat das unser gar nich so schlimm is wie er gesagt hat. Sorry für den langen Text aber irgendwo musste das jetzt auch mal aus mir raus.
Im allgemeinen wenn so vergleiche kommen roll ich ganz offentsichtlich mit den Augen und sag das kein Kind das gleiche kann und die Vergleiche ja wohl total albern und vorallem verletzend für eine Mutter immer sind. Ich fahr den Leuten dann schon mal übern Mund wenns sein muss weil ich das bescheuert finde. Aber auf Durchzug stell ich da auch nicht, die Leute sollen schon merken das sie da einen mit verletzen und das totaler quatsch ist. Ein sarkastischer Spruch ist auch immer gut!
gast.936109
18. Okt 2011 10:49
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hab mich das erste Lebensjahr immer wieder mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen. Das waren mit mir 8 Mütter mit Kindern die alle nur 4 Wochen auseinander sind. Ihr könnt euch ja vorstellen was da geboten war :roll: Meiner kann sich schon drehen, meine kann schon sitzen, meiner zieht sich schon hoch und krabbelt, meine läuft schon...
Boah, wie mir das auf den Sack ging :roll: Mein Hannes hat ist z.B. nie gekrabbelt und da musste ich mir auch ständig von den anderen Mamas anhören: Was er krabbelt noch nicht???? Meiner ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt!!!
Hannes ist halt nicht gekrabbelt und ist dafür als erster von den allen gelaufen :D Da hab ich mir dann schon heimlich ins Fäustchen gelacht ;) Ich hab mich aber immer mehr von der Gruppe abgesondert, weil mir das echt zu viel geworden ist diese ständigen Vergleiche. Jetzt haben die Kinder dann bald alle ihren 2. Geburtstag und da werden wir mal wieder hingehen. Da geht es dann wahrscheinlich drum wer schon am meisten spricht, oder schon trocken ist usw. :roll: Oh, wie ich mich freue...
gast.1255450
18. Okt 2011 11:02
ich finde diese vergleiche "mein baby kann dies" und "mein baby kann das" auch total blöd!! am besten ist wohl man hört gar nicht drauf! es gibt halt babys die von der motorik halt sich schnell entwickeln dafür aber lange brauchen um sprechen zu lernen. genieße die zeit solange deine maus noch nicht krabbelt und sich hochzieht, denn ab dann wirds stressig und du kannst sie nicht mehr eine sekunde aus den augen lassen. mein kleiner hat auch erst seit kurzem das krabbeln für sich entdeckt, er ist jetzt 11 monate. liebe grüße und lass dich nicht ärgern ;)
gast.1158657
18. Okt 2011 11:09
Hallo!
Ich kenne das auch. Der Neffe meines Mannes ist jetzt 3 1/4 Jahre alt
und war ein Frühchen. Mit 6 Monaten musste er zum Frühenglisch,
bei jedem Besuch muss er uns was vorführen und die erste Frage noch auf der Treppe ist: "Und kann eure Kleine das und das schon?".
Mich nervt das auch immer,
aber ich denke sie machen das um ihre eigene Unsicherheit zu überdecken.
Machen sie alles richtig? Ist ihr Kind normal entwickelt usw.?
Klar, jeder ist stolz über jeden neuen Schritt seines Kleinen,
aber man muss eben drauf achten dass das nicht zum Sport wird.
Wenn es mich arg nervt, denke ich immer:
"Ja, er spricht englisch aber er kann nicht über eine Holzbrücke gehen
ohne zu heulen" :P
Ist Quatsch, tut mir aber in dem Moment gut :lol:
Oder ich frag mich, ob der vielleicht später gar nicht nach Amerika will
und die armen Eltern alles umsonst machen.
Vielleicht hilft dir das ja auch
gast.1168867
18. Okt 2011 20:27
Huhu!

Ich find sowas auch furchtbar! Jedes Kind ist eben anders und hat seinen eigenen Rythmus... :roll:
Manche Menschen brauchen eben diese Bestätigung das etwas ganz ganz toll ist, für sich selbst, damit sie sich gut fühlen...

Rechts rein, links raus ;)
Ansonsten hau einfach mal mit der Faust auf den Tisch und lass Dampf, wirkt Wunder!
gast.1278502
18. Okt 2011 20:35
Also meine Freundinnen und ich vergleichen unsere Kleinen auch, aber das ist von keinem von uns böse gemeint! Wir muntern dann die eine auf, weil ihre Püppi noch nicht sitzt und sie sich Sorgen macht... Aber das was ihr da beschreibt ist ja richtiges Lästern... Das ist widerlich...
gast.977221
18. Okt 2011 21:36
Psychomaus1 hat geschrieben:
> also ich kann es auch gut verstehen
> ich mein klar jeder vergleicht ja auch mal ich kenne das nur zu gut bei mir
> und meiner freundin ihr kleiner ist 3 wochen älter
> naja man vergleciht automatisch
> aber es ist halt doch jedes kind anders meine ist zum beispiel super
> schnell und ise hat nen buben die sind ja ehhh immer etwas langsamer würde
> deswegen nie auf die idea kommen und sagen wie deiner kann das noch nicht
> oder ähnliche sprüche
> finde es einfach voll übertrieben ich selber bin nie gekrabbelt habe dann
> einfach irgend wann mit dem laufen angefangen ja was hätten die den dann
> gesagt kann solche leute nicht verstehen
> und würde es wohl auch so wie dingo machen und irgend welche sprüche raus
> hauen

was heisst da jungs sind langsamer...tztztz ;)
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...