weihnachts leckerchen wichteln

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.977221
13. Okt 2011 08:56
weihnachts leckerchen wichteln
so ihr lieben ich will auch malwieder ein wichtelpaket starten.
und zwar hab ich mir überlegt das hier mit sicherheit gaaaaaaaaaanz viele mamis viele leckere weihnachtsleckereien selbst machen also plätzchen, pralinen,was herzhaftes soweit es sich verschicken lässt und sowas eben...da könnte man doch ein rines leckereien wichtel paket machen oder?
denke das der wert da auch nicht so hoch sein wird wie bei einem "normalem" wichteln,mit sicherheit nicht höher als 15€ schätz ich mal...was meint ihr denn dazu? Hättet ihr lust auf sowas? es backt ja jeder andere sachen da ist es doch schön sich mal auszutauschen oder...na ich freu mich mal auf eure antworten und wenn interesse besteht sammel ich mal andeldungen. verschickt soll es dann in der vorweihnachtszeit werden ,eben dann wenn ihr die sachen macht...genaues datum: bis spätestens weihnachten sollen die pakete da sein!
gast.904221
13. Okt 2011 09:08
Re: weihnachts leckerchen wichteln
tolle Idee, aber ich kann nicht mitmachen
Ich bin gegen so vieles Allergisch - ich bräuchte von allem ne akribische Zutaten Liste :( :roll:
gast.977221
13. Okt 2011 09:10
ah das bekommen wir mit sicherheit hin!
gast.1046432
13. Okt 2011 09:12
hmm ich backe zwischen dem 1. und 2. adventswochenende volle kanne also da fällt sicher was für nen wichtelchen mit ab :lol: :lol:
gast.862291
13. Okt 2011 09:13
ich finde das ne gute idee
ich wär mit dabei
gast.883691
13. Okt 2011 09:13
Na, das ist doch genau das richtige für mich: Da simmer dabei :lol:

Braucht du meine Adresse noch mal oder hast du die noch vorliegen?

@protectangel: Wenn wir wissen was du verträgst oder was gar nicht geht, dürfte das kein Problem sein. Das müsste doch hinzukriegen sein - und wenn ich eine ganze Ladung nur für dich backe ;)
gast.1006501
13. Okt 2011 09:16
wie kommt ihr denn bitte alle dazu etwas zu backen? :shock: ich mags mir gar nicht vorstellen wies bei mir aussieht wenn ich wage mit lena zu backen :lol:
gast.862291
13. Okt 2011 09:19
naja astrid so haben wir wenigstens ein Argument unsere küche neu zu renovieren :lol: :lol:
gast.904221
13. Okt 2011 09:22
Oh wie lieb ist das denn :) :) aber der Aufwand wäre echt zu groß, ich vertrage auch nur eine gewisse Menge an Glutenhaltigen Lebensmitteln, und durch die Diabetes muss ich auch auf Zucker und Kohlenhydrate natürlich achten, dann vertrage ich viele Sachen einzeln , aber nicht in Kombination mit anderen, dann gibt es Kreuzallergien.... usw.

Echt total lieb von Euch , aber wenn da irgendetwas nicht bedacht wird , oder von mir vergessen zu erwähnen , kann das sehr böse enden. Atemstillstand ruckzuck, :(
gast.883691
13. Okt 2011 09:33
Okay, das sieht schon etwas anders aus. Mein Daddy hat zwar auch Diabetes und daher weiß ich, worauf ich da beim Backen und Kochen achten muss, aber in der Kombination mit Kreuzallergien etc. ist mir das nicht untergekommen. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir das zutraue - Schade eigentlich, aber deine Gesundheit ist wichtiger als alle Weihnachtsplätzchen der Welt.
gast.977221
13. Okt 2011 11:29
astrid...mach einfach küchentür zu und lass lena da rum flitzen...kann ja nix weiter passieren ;) somach ich es mit till meistens wenn ich was backe/koche...es dauert zwar vieeeeeeeeeeeel länger als normall weil ich immer mal was am bein hängen habe oder er mir die hose vom arsch zieht aber hey das gehört doch dazu...ich werde auf jeden fall plätzchen backen...weihnachten ohne plätzchen ist ja ein fest wie jedes andere auch hehe
protectagel, hast nur du die allergien oder deine maus auch? also ich fänds schade wenn du nicht mit machen würdest...musst ja nicht alles alleine essen hihi na überleg es dir einfach nochmal ;)
gast.1006501
13. Okt 2011 11:41
haha dingo, da müsste ich jetzt erst mal mauern ziehen und türen setzten- die untere etage ist bei uns komplett offen :? und am hintern klebt sie mir leider auch nicht :?
gast.944512
13. Okt 2011 11:43
Ich würde auch gerne mitmachen, denn wir backen auch für Weihnachten. Das ganze gekaufte Zeugs gibts bei uns an Weihnachten nicht. Das hat ja gar nix mehr mit Weihnachten zu tun.
gast.977221
13. Okt 2011 11:45
hehe da hilft sekundenkleber...dann klebt sie garantiert ;) :lol: :lol: :lol:
ahmist ich hab das ja voll vergessen das bei euch ja alles so auf ist...na vielleicht kannst du ja abends mal backen wenn die maus im bettchen liegt oder am we wenn papa da ist ;)

das stimmt canaster...schmeckt alles eins wie´s andere
gast.1143410
13. Okt 2011 12:20
hi wenns no platz hat würden wir auch gerne mitmachen.
wer kann dieser versuchung wiederstehen ;)

lg

wenn ich dein ok hab ich schick ich dir ne PN oder hast du noch meine adresse
133 Beiträge
loading 19549...