Streitthema "Stillen in der Öffentlichkeit"!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 17:16
Streitthema "Stillen in der Öffentlichkeit"!
Hallo liebe Mamis!
In einem anderem Forum wird gerade heiß über das Thema Stillen in der Öffentlichkeit diskutiert!
Den Anstoss dazu gabe es nachdem bekannt wurde das eine Mutter aus einem Cafe geschmissen wurde nachdem sie dort ihr wenige Wochen altes Kind anlegte!
Ihrer eigenen Angabe nach hatte sie sich extra in eine ecke gesetzt und ihre Brust verhüllt. Dennoch schmiss man sie raus! Hinterher gab es aber wohl eine Entschuldigung des Inhabers!
Ich war teilweise ziemlich entsetzt darüber wie manche über das Stillen in der Öffentlichkeit denken.
Ich selbst gehöre zu denen die Stillen in der Öffentlichkeit absolut in ordnung finden und auch nichts dagegen hätte wenn sich die Frau komplett oben ohne zeigt. Ihre Sache!
Aber ich gehöre auch zu den Muttis die selber nie vor Publikum stillen würde.
Ich musste irgendwann aus der Diskusion austreten da ich kurz davor war nen Herzinfarkt zu bekommen!
Jedem seine Meinung! Aber wenn ich da manche Sprüche lese, kommts mir hoch!
Einer der User hat z.B. folgendes zum besten gegeben!
Zitat:
"Klar ist Stillen etwas Natürliches und ein Grundbedürfniss das gestillt werden muss. Kacken aber auch und ich tue es auch nicht vor aller Augen!"
Oder, Zitat:
"Wenn man weiss man muss weg dann Stillt man sein Kind vorher und wenn es dann unterwegs Hunger hat muss man halt nach Hause fahren!"
Oder, Zitat:
"Schreien schadet keinem Kind! Es wird schon nicht Sterben nur weil es nicht sofort etwas bekommt!"
Wie seht ihr das?
A.) Gegen das Stillen in der Öffentlichkeit?
B.) Für das Stillen in der Öffentlichkeit?
C.) Stillen nur in Seperaten Räumen?
D.) Stillen ja, aber nur bedeckt? (z.b. Spucktuch drüber ect.)
Ich bin und war schon immer dafür. Schon bevor ich selbst Mutter war und schon bevor ich es geplant habe!
Also bin ich für B!
Liebe Grüße
Tasha mit Luke (8 Monate)
In einem anderem Forum wird gerade heiß über das Thema Stillen in der Öffentlichkeit diskutiert!
Den Anstoss dazu gabe es nachdem bekannt wurde das eine Mutter aus einem Cafe geschmissen wurde nachdem sie dort ihr wenige Wochen altes Kind anlegte!
Ihrer eigenen Angabe nach hatte sie sich extra in eine ecke gesetzt und ihre Brust verhüllt. Dennoch schmiss man sie raus! Hinterher gab es aber wohl eine Entschuldigung des Inhabers!
Ich war teilweise ziemlich entsetzt darüber wie manche über das Stillen in der Öffentlichkeit denken.
Ich selbst gehöre zu denen die Stillen in der Öffentlichkeit absolut in ordnung finden und auch nichts dagegen hätte wenn sich die Frau komplett oben ohne zeigt. Ihre Sache!
Aber ich gehöre auch zu den Muttis die selber nie vor Publikum stillen würde.
Ich musste irgendwann aus der Diskusion austreten da ich kurz davor war nen Herzinfarkt zu bekommen!

Jedem seine Meinung! Aber wenn ich da manche Sprüche lese, kommts mir hoch!
Einer der User hat z.B. folgendes zum besten gegeben!
Zitat:
"Klar ist Stillen etwas Natürliches und ein Grundbedürfniss das gestillt werden muss. Kacken aber auch und ich tue es auch nicht vor aller Augen!"
Oder, Zitat:
"Wenn man weiss man muss weg dann Stillt man sein Kind vorher und wenn es dann unterwegs Hunger hat muss man halt nach Hause fahren!"
Oder, Zitat:
"Schreien schadet keinem Kind! Es wird schon nicht Sterben nur weil es nicht sofort etwas bekommt!"
Wie seht ihr das?
A.) Gegen das Stillen in der Öffentlichkeit?
B.) Für das Stillen in der Öffentlichkeit?
C.) Stillen nur in Seperaten Räumen?
D.) Stillen ja, aber nur bedeckt? (z.b. Spucktuch drüber ect.)
Ich bin und war schon immer dafür. Schon bevor ich selbst Mutter war und schon bevor ich es geplant habe!
Also bin ich für B!
Liebe Grüße
Tasha mit Luke (8 Monate)
12. Okt 2011 17:34
Re: Streitthema "Stillen in der Öffentlichkeit"!
Also ich gehör auch zu den Muttis, die nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stillen. Während meiner Schwangerschaft war ich in einem Cafe neben einer Mutti gesessen, die ihr Baby gestillt hat. Die Dame hatte "Riesenbrüste"
, saß mitten im Cafe und hat ihr Kind vor allen Leuten und blanker Brust angelegt.....ich selbst hatte nix dagegen - es hat mich nicht gestört, aber ich hätte es nicht gemacht. In der Krabbelgruppe unter Frauen still ich natürlich, aber vor anderen Männern in der Öffentlichkeit mag ich das nicht
Aber auch ich war letztens beim Essen mit meinem Baby. Als der Kleine quengelig wurde habe ich nach einem Raum gefragt, wo ich meinen kleinen Stillen kann. Die Leute waren total nett und haben mir einen schönen Nebenraum gezeigt, wo ich meine Ruhe hatte. Als ich letztens mit Baby in einem Cafe war gabs natürlich keinen Nebenraum. Ich hab mich mit meinem Spatzl in eine ruhige Ecke gesetzt mit dem Rücken zu den anderen Gästen und ganz diskret gestillt. Das ist mir persönlich am liebsten, schon weil ich da meine Ruhe hab. Weil
1. am Klo still ich ganz sicher nicht - ich ess da ja auch nicht
2. hungern lass ich meinen Kleinen erstrecht nicht - lieber Stillen in der Öffentlichkeit...

Aber auch ich war letztens beim Essen mit meinem Baby. Als der Kleine quengelig wurde habe ich nach einem Raum gefragt, wo ich meinen kleinen Stillen kann. Die Leute waren total nett und haben mir einen schönen Nebenraum gezeigt, wo ich meine Ruhe hatte. Als ich letztens mit Baby in einem Cafe war gabs natürlich keinen Nebenraum. Ich hab mich mit meinem Spatzl in eine ruhige Ecke gesetzt mit dem Rücken zu den anderen Gästen und ganz diskret gestillt. Das ist mir persönlich am liebsten, schon weil ich da meine Ruhe hab. Weil
1. am Klo still ich ganz sicher nicht - ich ess da ja auch nicht
2. hungern lass ich meinen Kleinen erstrecht nicht - lieber Stillen in der Öffentlichkeit...
12. Okt 2011 17:37
Ach ja und wegen der Abstimmung: Also mich stört es nicht, wenn andere Frauen in der Öffentlichkeit stillen. Deshalb B. Ich mache es allerdings nur verdeckt mit Spucktuch oder in einer gemütlichen Ecke - also dann auch irgendwie D 

12. Okt 2011 17:40
Ja das mit dem Seperatem Raum ist ja nur leider nicht immer und überall möglich.
Musste leider auch schonmal Notgedrungen in einer Toilette Stillen. Da war ich in der Notaufnahme weil ich nen Allergieschock hatte. Luke war da gerade erst 5 Wochen alt und man liess uns satte 7 Stunden warten! Da bin ich auch imemr wieder zu der Behindertentoilette und habe dort gestillt!
Ich selbst wurde aber auch schonmal angeschnauzt als ich nach einem Raum zum Stillen fragte!
Das es ja eine Frechheit wäre das ich mich weigere in der Öffentlichkeit zu stillen!
Leute gibts!
Musste leider auch schonmal Notgedrungen in einer Toilette Stillen. Da war ich in der Notaufnahme weil ich nen Allergieschock hatte. Luke war da gerade erst 5 Wochen alt und man liess uns satte 7 Stunden warten! Da bin ich auch imemr wieder zu der Behindertentoilette und habe dort gestillt!
Ich selbst wurde aber auch schonmal angeschnauzt als ich nach einem Raum zum Stillen fragte!
Das es ja eine Frechheit wäre das ich mich weigere in der Öffentlichkeit zu stillen!

Leute gibts!

12. Okt 2011 18:25
Ganz eindeutig B für mich.
Ich finde es nicht schlimm in der Öffentlichkeit zu stillen, es ist ganz natürlich und ich schäme mich nicht im geringsten dafür. Ich würde mich sogar anfangen mit wem zu streiten, wenn mich deswegen einer dumm von der Seite anmacht.
Würde das unerhört finden!
Ich finde es nicht schlimm in der Öffentlichkeit zu stillen, es ist ganz natürlich und ich schäme mich nicht im geringsten dafür. Ich würde mich sogar anfangen mit wem zu streiten, wenn mich deswegen einer dumm von der Seite anmacht.

12. Okt 2011 18:27
Kann mich euch nur anschließen!! Wenn es nicht sein muss stille ich auch nicht mitten im Café oder gleichem mit blankem Busen, aber wenn meine kleine hunger hat, dann still ich sie natürlich auch in der Öffentlichkeit. Als meine kleine 3 Wochen alt war, habe ich sie in einem Restaurant gestillt und eine Dame hat sich sehr darüber aufgeregt! Hab mich furchtbar über sie aufgeregt, weil man noch nicht mal etwas von
einem Busen sehen konnte! Ich bin auch für B
einem Busen sehen konnte! Ich bin auch für B
12. Okt 2011 19:03
Grundsätzlich bin ich für B von mir aus können wir auch mit blanker Brust stillen... Ich selber hatte nur 1 Woche MuMi und konnte deswegen auch nur solange stillen ABER als ich aus dem KH entlassen wurde wollten wir noch eine Freundin im Cafe treffen (ist nicht weit von dem KH weg und sie wollte den Kleinen unbedingt sehen) also sind wir in das Cafe, sie saß in der Ecke, ich ihr gegenüber und mein Mann neben mir, mit einem diskretem Tuch über der Brust stillte ich mein Kind...
Da haben zwar einige Blöd geschaut aber das juckte mich nicht, denn mein Mann sagte zu ihnen, habt ihr noch nie Brüste gesehen??? Das ist das normalste der Welt... Ich habe ihn angegrinst und stolz weiter gestillt, bis mein Nimmersatt gesättigt einschlief (mittlerweile 2 Jahre alt)
Deswegen kommt zu meiner Person D in Frage, allerdings liegt das daran, das ich einfach eine sehr große Brust habe (85E) und das nicht unbedingt jeder sehen muss (bin da bissle zu verklemmt)...
Da haben zwar einige Blöd geschaut aber das juckte mich nicht, denn mein Mann sagte zu ihnen, habt ihr noch nie Brüste gesehen??? Das ist das normalste der Welt... Ich habe ihn angegrinst und stolz weiter gestillt, bis mein Nimmersatt gesättigt einschlief (mittlerweile 2 Jahre alt)

Deswegen kommt zu meiner Person D in Frage, allerdings liegt das daran, das ich einfach eine sehr große Brust habe (85E) und das nicht unbedingt jeder sehen muss (bin da bissle zu verklemmt)...
12. Okt 2011 20:11
Schön das wir uns da (bisher) alle so einig sind!
Was micha uch noch besonders schockiert hat war das selbst Mütter die momentan Stillen der Meinung waren das es eklig wäre an einem Ort zu Stillen wo andere Essen!
Es sehe unappetitlich aus!
Mal ganz ehrlich! Dann sollte man manch einem Erwachsenem Gast ebenfalls das Essen verbieten. Was man da so manches mal zu sehen bekommt ist auch nicht immer lecker anzusehen!
Was micha uch noch besonders schockiert hat war das selbst Mütter die momentan Stillen der Meinung waren das es eklig wäre an einem Ort zu Stillen wo andere Essen!
Es sehe unappetitlich aus!
Mal ganz ehrlich! Dann sollte man manch einem Erwachsenem Gast ebenfalls das Essen verbieten. Was man da so manches mal zu sehen bekommt ist auch nicht immer lecker anzusehen!

12. Okt 2011 20:16
Hallo Tasha!
Nicht nur, dass du das Thema in den richtigen Bereich verschoben hast, du hast es auch gut aufbereitet, so dass ich mich da nicht durchkämpfen muss.
Also, ich bin für D!
Nicht nur, dass du das Thema in den richtigen Bereich verschoben hast, du hast es auch gut aufbereitet, so dass ich mich da nicht durchkämpfen muss.

Also, ich bin für D!
12. Okt 2011 22:01
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis!
>
>
> In einem anderem Forum wird gerade heiß über das Thema Stillen in der
> Öffentlichkeit diskutiert!
> Den Anstoss dazu gabe es nachdem bekannt wurde das eine Mutter aus einem
> Cafe geschmissen wurde nachdem sie dort ihr wenige Wochen altes Kind
> anlegte!
> Ihrer eigenen Angabe nach hatte sie sich extra in eine ecke gesetzt und
> ihre Brust verhüllt. Dennoch schmiss man sie raus! Hinterher gab es aber
> wohl eine Entschuldigung des Inhabers!
>
>
> Ich war teilweise ziemlich entsetzt darüber wie manche über das Stillen in
> der Öffentlichkeit denken.
> Ich selbst gehöre zu denen die Stillen in der Öffentlichkeit absolut in
> ordnung finden und auch nichts dagegen hätte wenn sich die Frau komplett
> oben ohne zeigt. Ihre Sache!
> Aber ich gehöre auch zu den Muttis die selber nie vor Publikum stillen
> würde.
>
> Ich musste irgendwann aus der Diskusion austreten da ich kurz davor war nen
> Herzinfarkt zu bekommen!
>
> Jedem seine Meinung! Aber wenn ich da manche Sprüche lese, kommts mir hoch!
>
> Einer der User hat z.B. folgendes zum besten gegeben!
>
> Zitat:
> "Klar ist Stillen etwas Natürliches und ein Grundbedürfniss das
> gestillt werden muss. Kacken aber auch und ich tue es auch nicht vor aller
> Augen!"
>
> Oder, Zitat:
> "Wenn man weiss man muss weg dann Stillt man sein Kind vorher und wenn
> es dann unterwegs Hunger hat muss man halt nach Hause fahren!"
>
> Oder, Zitat:
> "Schreien schadet keinem Kind! Es wird schon nicht Sterben nur weil es
> nicht sofort etwas bekommt!"
>
>
> Wie seht ihr das?
>
> A.) Gegen das Stillen in der Öffentlichkeit?
> B.) Für das Stillen in der Öffentlichkeit?
> C.) Stillen nur in Seperaten Räumen?
> D.) Stillen ja, aber nur bedeckt? (z.b. Spucktuch drüber ect.)
>
>
> Ich bin und war schon immer dafür. Schon bevor ich selbst Mutter war und
> schon bevor ich es geplant habe!
> Also bin ich für B!
>
>
> Liebe Grüße
>
> Tasha mit Luke (8 Monate)
ich wurde auch mal rausgeworfen, mein freund ist ausgerastet und dann blieben wir doch einfach frech sitzen
> Hallo liebe Mamis!
>
>
> In einem anderem Forum wird gerade heiß über das Thema Stillen in der
> Öffentlichkeit diskutiert!
> Den Anstoss dazu gabe es nachdem bekannt wurde das eine Mutter aus einem
> Cafe geschmissen wurde nachdem sie dort ihr wenige Wochen altes Kind
> anlegte!
> Ihrer eigenen Angabe nach hatte sie sich extra in eine ecke gesetzt und
> ihre Brust verhüllt. Dennoch schmiss man sie raus! Hinterher gab es aber
> wohl eine Entschuldigung des Inhabers!
>
>
> Ich war teilweise ziemlich entsetzt darüber wie manche über das Stillen in
> der Öffentlichkeit denken.
> Ich selbst gehöre zu denen die Stillen in der Öffentlichkeit absolut in
> ordnung finden und auch nichts dagegen hätte wenn sich die Frau komplett
> oben ohne zeigt. Ihre Sache!
> Aber ich gehöre auch zu den Muttis die selber nie vor Publikum stillen
> würde.
>
> Ich musste irgendwann aus der Diskusion austreten da ich kurz davor war nen
> Herzinfarkt zu bekommen!

>
> Jedem seine Meinung! Aber wenn ich da manche Sprüche lese, kommts mir hoch!
>
> Einer der User hat z.B. folgendes zum besten gegeben!
>
> Zitat:
> "Klar ist Stillen etwas Natürliches und ein Grundbedürfniss das
> gestillt werden muss. Kacken aber auch und ich tue es auch nicht vor aller
> Augen!"
>
> Oder, Zitat:
> "Wenn man weiss man muss weg dann Stillt man sein Kind vorher und wenn
> es dann unterwegs Hunger hat muss man halt nach Hause fahren!"
>
> Oder, Zitat:
> "Schreien schadet keinem Kind! Es wird schon nicht Sterben nur weil es
> nicht sofort etwas bekommt!"
>
>
> Wie seht ihr das?
>
> A.) Gegen das Stillen in der Öffentlichkeit?
> B.) Für das Stillen in der Öffentlichkeit?
> C.) Stillen nur in Seperaten Räumen?
> D.) Stillen ja, aber nur bedeckt? (z.b. Spucktuch drüber ect.)
>
>
> Ich bin und war schon immer dafür. Schon bevor ich selbst Mutter war und
> schon bevor ich es geplant habe!
> Also bin ich für B!
>
>
> Liebe Grüße
>
> Tasha mit Luke (8 Monate)
ich wurde auch mal rausgeworfen, mein freund ist ausgerastet und dann blieben wir doch einfach frech sitzen
12. Okt 2011 23:43
Ich bin schockiert über die antworten im anderen Forum!!!! Wie kann man stillen mit kacken vergleichen???? Dem hätte ich aber gehörig die Meinung gesagt!!!!! Macht mich das wütend wie sollche Menschen denken,ich las doch mein Kind nicht hungern. Also ich stille unterwegs immer, verdecke meine Brust aber wenn man doch was sieht macht mir das nichts aus. Wurde jedenfalls noch nie blöd abgemacht..
12. Okt 2011 23:55
Ich verstehe den Vergleich auch nicht!
Man kann doch das Bedürfniss nach Nahrung nicht mit dem bedürfniss aufs Klo zu müssen vergleichen!
Ich habe mich auch irgendwann aus der Diskussion ausgeklingt da mich dort einige so wütend gemacht haben!
Teilweise waren die Antworten dort echt Ätzend! Da wird einem richtig schlecht!
Was ist mit Akzeptanz und Toleranz?
Mütter gehen schon extra in die aller hinterste Ecke und bedecken sich um niemanden zu stören oder sie fragen sogar nach Seperaten Räumen. Aber die Gegner des Öffentlichen Stillens sehen es einfach nicht ein das es ein geben und nehmen sein muss!
Zum beispiel:
Ich meine, selbst wenn eine Verkäuferin in einem Cafe ect. nicht will das eine Mutter vor den Gästen Stillt, dann kann man immernoch nett und höflich anbieten das sie den personalraum dafür nutzen kann!
Man muss doch nicht sagen "Das ist ja wiederlich, stillen Sie gefälligst zu Hause!" Man könnte stattdessen sagen "Wir haben hier einen Personalraum den Sie nutzen können, da ist es für Ihr Kind bestimmt angenehmer!"
Man kann doch das Bedürfniss nach Nahrung nicht mit dem bedürfniss aufs Klo zu müssen vergleichen!
Ich habe mich auch irgendwann aus der Diskussion ausgeklingt da mich dort einige so wütend gemacht haben!
Teilweise waren die Antworten dort echt Ätzend! Da wird einem richtig schlecht!

Was ist mit Akzeptanz und Toleranz?
Mütter gehen schon extra in die aller hinterste Ecke und bedecken sich um niemanden zu stören oder sie fragen sogar nach Seperaten Räumen. Aber die Gegner des Öffentlichen Stillens sehen es einfach nicht ein das es ein geben und nehmen sein muss!
Zum beispiel:
Ich meine, selbst wenn eine Verkäuferin in einem Cafe ect. nicht will das eine Mutter vor den Gästen Stillt, dann kann man immernoch nett und höflich anbieten das sie den personalraum dafür nutzen kann!
Man muss doch nicht sagen "Das ist ja wiederlich, stillen Sie gefälligst zu Hause!" Man könnte stattdessen sagen "Wir haben hier einen Personalraum den Sie nutzen können, da ist es für Ihr Kind bestimmt angenehmer!"
13. Okt 2011 10:06
Hallo Mami´s
also ich stille meine Tochter auch in der Öffentlichkeit. Wenn wir unterwegs sind und sie hat hunger kommt sie halt an die Brust.
Ich suche mir dann ein ruhiges Plätzchen in einem Cafe etc. und stille sie dann dort. Im Sommer habe ich auch im Park oder im Schwimmbad gestillt.
Ich setzte mich nun nicht in die Fußgängerzone um zu sillen, aber im Notfall würde ich das auch tun.
Wen es stört kann ja weg schauen und mehr interessiert mich nicht wirklich. Ich wurde auch schon angesprochen warum ich in der Öffentlichkeit stille, da meinte ich nur das wenn mein Kind hunger hat ist mir das egal wo ich bin.
Also ich finde manche Leute haben sich echt affig. Wenn irgend welche halbnackten 120kg Frauen durch die Innenstadt laufen finde ich das um einiges schlimmer als Frauen die ihre Kinder stillen.
Zu dem Thema mit der Frau die im Café meinte mein Mann ich würde erst mal alle verklagen--->typisch Männer
also ich stille meine Tochter auch in der Öffentlichkeit. Wenn wir unterwegs sind und sie hat hunger kommt sie halt an die Brust.
Ich suche mir dann ein ruhiges Plätzchen in einem Cafe etc. und stille sie dann dort. Im Sommer habe ich auch im Park oder im Schwimmbad gestillt.
Ich setzte mich nun nicht in die Fußgängerzone um zu sillen, aber im Notfall würde ich das auch tun.
Wen es stört kann ja weg schauen und mehr interessiert mich nicht wirklich. Ich wurde auch schon angesprochen warum ich in der Öffentlichkeit stille, da meinte ich nur das wenn mein Kind hunger hat ist mir das egal wo ich bin.
Also ich finde manche Leute haben sich echt affig. Wenn irgend welche halbnackten 120kg Frauen durch die Innenstadt laufen finde ich das um einiges schlimmer als Frauen die ihre Kinder stillen.
Zu dem Thema mit der Frau die im Café meinte mein Mann ich würde erst mal alle verklagen--->typisch Männer

13. Okt 2011 10:30
also ich habe auch denn bericht gesehen bei punkt neun das ist echt ne frechheit das sind doch unsere kleinen die groß gezogen werden müssen wie haben es denn früher unsere omas gemacht???bhor bekomme da echt einen hals....stille zwar nicht aber fühle mit euch finde das so ne sauerei....
13. Okt 2011 14:56
Hallo!
Ich habe auch nichts dagegen, allerdings könnte ich selbst es nicht, schonmal weil meine Kleine und ich sehr viel Ruhe dazu brauchen. War auch mal mit Freunden ein Kaffee trinken und die Kleine bekam hunger, zum Glück hatten die einen separaten Wickel- und Stillraum. Dauerte ein bissl weil die Kleine zu der Zeit noch sehr jung war und als ich die Tür aufmachte, standen da ca. 7 Mütter mit ihren Kindern die warteten...
War etwas peinlich, aber bei so einem riesen Kaffee hätten die auch ruhig nen zweiten Raum machen können...
Bin aber auch eher dafür dass man die Brust etwas verdecken sollte. Es leben ja doch viele verschiedene Kulturen hier in Deutschland und für jeden ist es nicht selbstverständlich eine entblößte Brust zu sehen, klar man kann auch wegsehen, aber man kann genauso gut ein Tuch drüber legen, ist ja nix dabei.
Im Schwimmbad und am See hatte ich auch gestillt, einfach im Liegen, Tuch drüber und keiner hat was mitbekommen...
Habs aber auch schon erlebt, dass ne Frau sich beim XXXLutz auf ein Sofa (in der Wohnzimmerabteilung) gesetzt hat und da ihr Kind angelegt hat und dann noch die Leute die vorbei liefen dumm angeglotzt hat, das fand ich bissl frech, weil dort gibts eigentlich schon nen extra Raum dafür... Naja jedem das Seine.
Fazit: Für Stillen
allerdings mit Tuch, wenns geht 
Ich habe auch nichts dagegen, allerdings könnte ich selbst es nicht, schonmal weil meine Kleine und ich sehr viel Ruhe dazu brauchen. War auch mal mit Freunden ein Kaffee trinken und die Kleine bekam hunger, zum Glück hatten die einen separaten Wickel- und Stillraum. Dauerte ein bissl weil die Kleine zu der Zeit noch sehr jung war und als ich die Tür aufmachte, standen da ca. 7 Mütter mit ihren Kindern die warteten...

Bin aber auch eher dafür dass man die Brust etwas verdecken sollte. Es leben ja doch viele verschiedene Kulturen hier in Deutschland und für jeden ist es nicht selbstverständlich eine entblößte Brust zu sehen, klar man kann auch wegsehen, aber man kann genauso gut ein Tuch drüber legen, ist ja nix dabei.
Im Schwimmbad und am See hatte ich auch gestillt, einfach im Liegen, Tuch drüber und keiner hat was mitbekommen...
Habs aber auch schon erlebt, dass ne Frau sich beim XXXLutz auf ein Sofa (in der Wohnzimmerabteilung) gesetzt hat und da ihr Kind angelegt hat und dann noch die Leute die vorbei liefen dumm angeglotzt hat, das fand ich bissl frech, weil dort gibts eigentlich schon nen extra Raum dafür... Naja jedem das Seine.
Fazit: Für Stillen

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...