Wann fängt der Bauch an zu wachsen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SarahHager
9. Okt 2011 12:58
Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Hallo bin in der 16ssw (15+4)

Wann hat der Bauch bei euch angefangen zu wachsen?

Will auch endlich so eine Kugel durch die gegend schieben kann es kaum noch abwarten :D
gast.1275578
9. Okt 2011 15:30
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Hi

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir hat man zu anfang der 15/16ssw nur ein bisschen gesehen. Aber mitlerweile (bin jetzt in der 21ssw), sieht man seeehr deutlich dass ich ein Schwangerschaftsbauch habe und der ist meiner Meinung nach schon sehr dick :D
Aber ich kann dich verstehen, ich konnte es auch kaum abwarten, bis den bauch richtig erkennen konnte und ich meine ersten Umstandsklamotten anziehen konnte.
Hab noch ein bisschen Geduld. Glaube zum Schluss hin würde man sich wünschen einen etwas keineren Bauch zu haben.
SarahHager
9. Okt 2011 15:48
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Da Muss ich noch 5 wochen abwarten ohhh und ich bin so ungeduldig zur Zeit ich will das jeder es sieht und ich mag es am liebsten mit der ganzen Welt teilen das ich schwanger bin :D wenn ich dann immer meine Freundin sehen die is jetzt im 6Monat sie hat so ein süßen kleinen Babybauch :)

Aber ich hoffe jetzt regt sich langsam mal was bin ja auch nich gerade groß mit meinen 1,56 :lol: thihi
gast.1275641
9. Okt 2011 17:36
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
hallo SarahHager,
bin auch in der 16.ssw wie du.da ich sowieso stabil gebaut bin sieht man es mir nicht so an,aber ich wünsche mir auch dass man es schon sieht.
habe auch schon umstandsshirts gekauft aber das babybäuchlein fehlt :)
habe morgen termin beim FA.vielleicht sieht man schon was es wird,freue mich schon auf morgen.
Lg :D
gast.1262331
9. Okt 2011 18:32
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
also ich hatte am Donnerstag Halbzeit und mein BäuchLeiin wächst ganz schön weiter ;).

Ich kann es auch kaum erwarten bis er so richtig doll groß ist & nicht mehr zu übersehen ist.. *hiihii*

Aber auch jetzt, kann ich ihn schon kaum mehr verbergen, kommt halt ganz darauf an was ich für OberteiLe trage ;) :D :D ;)

aber da sind wir Mamis wohl alle gleich, wäre ja auch schade wenn wir unsere tollen Bäuche verstecken müssten oder?? :D
SarahHager
9. Okt 2011 18:50
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Also ich denkmal bei mir ist auch schon ein kleinwenig zu sehen oder ist das nur durchs essen :lol:
wenn mich manchmal welche fragen im wievielten monat bist du eigentlich und ich sag ab nächste Woche Dienstag bin ich im 5Monat glaubt mir das keiner :( weil sie sich eine rießen Murmel vorstellen *schnief*

Versuch auch schon immer mal meine Gebärmutter zu tasten wenn ich auf den rücken liege aber ich merk da rein garnix das macht mich dann immer ein bisschen nachdenklich gut ich bin jetzt kein Arzt und hab nich das Händchen dafür aber würde schonmal gern wissen wo die sich grade so befindet ;)
gast.1211183
9. Okt 2011 19:06
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
hi mädels,
bei mir gings mal ganz schnell! ich glaub ich war da so in 23woche und als ich auf gewacht bin dacht ich was ist jetzt los...??? mein bauch ist über nacht voll gewachsen und von da an kann ich ihn auch nicht mehr verstecken!!!
bin auch stolz auf meine kugel aber auch jetzt dann froh wenn die kleine da ist. hab noch 11tage :D :D

lg vroni
gast.1262331
9. Okt 2011 19:12
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
oh, dann hast du nicht mehr lange, oder??
Und merkst du schon i-was, dass sich das Baby auf den Weg macht oder hat es noch nicht so eilig??

Und sonst gings dir in der Schwangerschaft gut???
gast.1211183
9. Okt 2011 19:15
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
naja, hab schon ab und zu ne wehe und merke wie die kleine nach unten drückt, abe das es jetzt bald los geht.... mmmhhh das gefühl hab ich leider nicht. ich hoffe nur so sehr das sie nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. mittwoch hab ich termin beim arzt, mal schauen was da raus kommt.

so gings mi die ganze ss gut. hatte keine großen beschwerden. nur die kleinen die ja fast jeder hat!!

wie gehts euch so in der ss??
gast.1262331
9. Okt 2011 19:23
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
also ich kann mich (bisher) gar nicht beschweren.

Momentan merk ich zwar dass ich schnell gereizt werd, wenn ich zuviel Stress hab (Baustress, etc.) aber das legt sich zum Glück bald wieder..

Und sonst außer hin und wieder Rückenschmerzen, gehts mir echt super ;).

Oh, aber dann hast du bestimmt nicht mehr allzulange.. ;)

Und hast du schon alles vorbereitet?
gast.1246947
9. Okt 2011 19:38
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
bei mir hat man ca ab der 20 ssw meinen bauch gesehen :)
und mittlereile wird meine schöne kugel immer größer :)

es ist auch von mensch zu mensch anders wie die bäuche wachsen, wie die natur es will :lol:
SarahHager
9. Okt 2011 19:52
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
also am Anfang der Scwangerschaft ging es mir nich so gut :(

und dann ab der 13ssw war alles wie weg geblasen jetzt fühl ich mich total UNSCHWANGER :?

hab dann halt immer angst das was mit mein klein Krümelchen was nich stimmt *heuel*
gast.1191144
9. Okt 2011 20:04
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
Huhu
Also mein Bauch ist erst relativ spät gewachsen so ab der 20 Schwangerschaftswoche konnte man es leicht erkennen :D
Mittlerweile bin ich in der 33 Schwangerschaftswoche & schiebe einen Bauchumfang von 121 cm vor mir her :)
Ihr werdet noch schnell genug einen dicken bauch bekommen & glaubt mir es wird Tage geben wo ihr ihn nicht mehr haben wollt :)
Aber im groben & ganzen bin ich sehr stolz Schwanger auch wenn meine Schwangerschaft nicht immer schön ist.
gast.1211183
9. Okt 2011 20:14
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
@chaosqueen
fertig ist alles. die kleine maus könnte kommen! war heute 2stunden spazieren und hoffe mal es bringt was.
habt ihr schon angefangen mit denn besorgungen und zimmer??
Mamalisa89
9. Okt 2011 23:05
Re: Wann fängt der Bauch an zu wachsen?
also das ist wirklich von frau zu frau unterschiedlich mit dem bauch!! ich bin jetzt in der 28 ssw und mein bauch hat jetzt auch erst vor ein paar wochen angefangen so richtig zu wachsen! habe heute einen BU von 97 cm
19 Beiträge
loading 19540...