Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tee und wasser
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe meine keine bis jetzt (drei monate) voll gestillt. inzwischen möchte ich vor allem bei dem wetter etwas tee und wasser zufüttern. ich weiß wird ein kampf mit der flache werden, da sie die ja garnicht kennt. meine rückbildungshebamme sagte ich hätte früher anfangen sollen. dies wiederrum hat mir meine hebamme nicht gesagt, lt. ihr sollte ich nur stillen. das sei besser. wie mache ich das mit dem tee. muss ich etwas bestimmtes bedenken beim kochen? wasser ist klar. abkochen und entweder auf raumtemperatur abkühlen lassen oder bei 37 °C.
könnt ihr mir helfen?
danke
und bei den heißen temperaturen stelle ich den auch mal kurz in den kühlschrank, damit es auch etwas kühl ist, hat ihr so sogar besser geschmeckt. habe auch gestillt und probiert mit fläschen, hatte keine probleme bzw wollte flaschen mit silikonsauger nehmen aber die waren meiner noch zu hart also musste ich auf latexsauger wechseln
danke für die tipps. wie bereitet ihr denn den tee zu? nehmt ihr normalen fencheltee oder muss ich den teuren extra für kinder kaufen. soll er etwas verdünnt werden oder so als würde ich den trinken.
werde dann mal berichten, wie sie die erste flasche angenommen hat.
Du musst auch nicht den teuren kaufen, soll zwar besser sein, aber ob das immer so stimmt...
Wenn du dein Kind voll stillst, ist es allerdings nicht zwingend das du noch Wasser oder Tee anbietest. Dein Kind ist auch an Flüssigkeit dann voll versorgt.Trotzdem viel erfolg
lg
Ich hoffe, daß sie sich an den "neuen" Geschmack bald gewöhnt !!
Habt ihr da noch Tricks auf Lager ??
was mache ich nicht richtig? gibt es hier einen trick? so wird das ja nie was
Lg Patty mit Eliza
@bamsig
Pumpst du ab und gibst ihr auch mal "nur" Mu-Milch per Flasche? Eine Freundin von mir hat das so gemacht, und dann eben später, als sich ihr Sohn an die Flasche gewöhnt hatte, den tee dazugegeben.
das habe ich auch schon probiert. habe erst mit milch aus der tüte verucht und dann mit abgepumpter milch. am ersten tag 1,5 std. schreien und 50 ml getrunken. am zweiten tag 2 std. geschrien und gut 60 ml getrunken. am dritten tag (gestern) 4 std. geschrien und 0 ml getrunken. ich weiß nicht was ich noch machen soll. gestern hat sie um 12 uhr getrunken, um 14 uhr wollte sie erneut an die brust. habe ihr die flasche gegeben und nichts nur geschreie. zwischendurch hatte ich schon angst sie nicht mehr halten zu können so steif hat die sich gemacht. um 18 uhr habe ich ihr wieder normal die brust gegeben.
zu den flschen: habe normale nuk und mam flachen. beide für die erste milch/tee. werde es weiter probieren. beibt mir ja nichts anderes übrig. kann sie ja nicht bis zur festen nahrungsaufnahme stillen (will ich auch nicht)
was nehmt ihr denn für Fläschchen??
Also bei mir war das so, dass ich von Anfang an zufüttern musste da ich keine Milch bilden konnte, aber mein kleiner Mann war auch ziemlich Wählerisch was die Flaschen angeht...er wollte auch nicht immer trinekn, er hatte auch immer Terz gemacht und so hab ich einfach mal verschiedene Fläschchen ausprobiert und bin am Ende bei MAM-Fläschchen gelandet! Hatte vorher Nuk und Avent... Nuk nimmt er noch als Teefläschchen aber die Avent wollte er gar nicht nehmen da ist er mit seinem Mund nur hin und her gerutscht und hat das Trinken verweigert... aber mit dem MAM Fläschchen klappt alles Prima...kleiner positiver Nebeneffekt...er hat seit dem auch keine Koliken mehr gehabt... vielleicht hilft euch das ja weiter!?
Warum machst du dir denn den ganzen Stress?Still doch einfach bei Bedarf und leg dein Baby öfters an bei der Wärme.Dann gibt es auch kein Kampf mit der Flasche.
Ich versteh sowieso nicht,warum alle unbedingt zufüttern,wenn doch in der Muttermilch alles enthalten ist,was das Baby braucht?
mfg anika
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.