Drillingsmamis hier?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1294780
7. Okt 2011 10:30
Drillingsmamis hier?
Hallo,

mein Mann und ich erwarten Drillinge. Zwar ist der Termin erst am 22.Februar aber laut Ärzten werden die Wuzeln ab Dezember erwartet.
Gibts hier vielleicht noch andere Drillingsmamis?
Würd mich über einen Austausch sehr freuen.
LG
gast.1118137
9. Okt 2011 13:29
Re: Drillingsmamis hier?
Hollahosch....Drillinge...Glückwunsch

Ich bin ganz ehrlich... :oops: Drillinge oh man ich glaub ich würd mir die Kugel geben :lol: (nur ein Scherz) Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wenn ich überlege dass von ihm da noch 2 rumwuseln (oder gar nur noch einer mehr) ich würd am Stock gehen :lol:
3x die Koliken, Zähne, 3x Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke und dann haben alle vielleicht später man verschiedene Freunde, die man alle einladen muß....wow ich ziehe jetzt schon meinen Hut :P

Aber....das Tolle sie haben immer einen zum spielen...alle im gleichen Alter

Wie werdet ihr das schaffen?? Ist dein Mann Zuhause mit dir, hast du Hilfe??

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute....
Lieben Gruß nessa
gast.953619
9. Okt 2011 19:57
wow glückwunsch drilling, respekt :D

drillinge zu finden wird wohl schwer (ich kenn zwar inzwischen 2 familien mit welchen , 2 jahre alt und 18 jahre alt) aber hier hör ich das erste mal davon.

aber es gibt einige threads von zwillingsmamis, vielleicht ist das ja auch interessant für dich.

mußt mal oben im forum zwillinge eingeben. weiß nämlich net mehr genau wo ich den thread gesehen hab.

grüße und eine schöne unanstrengede kugelzeit
Yve1980
2. Nov 2011 11:46
hallo
Ja, ich bekomme auch Drillinge. Der ET ist der 19.03.12 aber es wird eher von Januar ausgegangen, wenn ich Glück habe.
LG
gast.936109
2. Nov 2011 12:23
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu euren Drillings-Schwangerschaften!! Find ich ja wirklich cool sowas ;) Darf ich mal fragen ob die Drillinge bei euch auf natürliche Weise entstanden sind oder durch künstliche Befruchtung? Und wie ist es denn so mit Drillingen schwanger zu sein?
Bin etwas neugierig :oops:
gast.1275578
2. Nov 2011 12:31
Bin auch irgendwie neugierig. :D
Mich würden auch interessieren, ob es normal ist, dass die kinder 2monat früher auf die Welt kommen und wie lange die dann ungefähr noch in der Klinik bleiben müssen.
Da mein ET am 23. Februar ist (also ein Tag nach Drillinge2), interessiert es mcih auch, wie groß deine Kleinen sind? Weisst du schon ob du Mädchen und/oder Jungs bekommst?
Mein Kleiner wird warscheinlich ein kleines bisschen früher auf die Welt kommen (ca.14Tage), da cih Schwangerschaftsdiabetes habe und das anscheinend dann öftern so gemacht wird.
Also bin ganz neugierig.... :)
Darfst gerne alles ausplaudern, nach was dir so zumute ist. :lol:
gast.1294780
2. Nov 2011 16:07
hallo!

also unsere drillinge sind nach einer ivf entstanden. allerdings wurden mir nur zwei wuzeln eingesetzt und eines hat sich dann einfach nochmal geteilt. das hat, so die ärzte, nichts mit der ivf zutun sondern ist ein wunder der natur. einen lotto sechser zu machen kommt öfter vor als unsere drillinge hat man uns erklärt. na dann...fang ma halt einmal zum lotto spielen an. :lol:

wir sind derzeit in der 24.woche. die ärzte meinen jetzt muss ich zumindest noch 4wochen überstehen und dann wären die babys halbwegs "fertig" und auch nicht mehr sooo gefährdet bei einer frühgeburt. trotzdem ists aber natürlich besser wenn sie länger bleiben. wir wollen ja schließlich gesunde kinder haben.
die drei wachsen sehr brav und haben derzeit ca. 500g pro stück. unsre eineiigen sind buben und das einzelne ist ein mädl. gut durchmischt also.
mal abgesehen dass der bauch schwer ist und das essen schwierigkeiten macht weil ich danach kaum luft bekomme ist aber grundsätzlich alles in ordnung bei uns. ich muss viel liegen. macht mir aber nichts aus. hauptsache ich tu den kleinen damit gutes. wenn alles weiter so läuft wie jetzt, dann würden die wuzeln in der 32. spätestens jedoch in der 34. woche geholt werden. weil die belastung für herz und kreislauf bei der mutter sonst zu groß wird und die babys somit ebenfalls gefährdet wären.

mal sehen wie es weiter geht mit mir... im moment ist der bauch aber noch überschaubar. sieht so aus wie der bauch bei einem kind unmittelbar vor der geburt. die härtesten 8 wochen beginnen jetzt - so die ärzte.
Leo1984
2. Nov 2011 17:06
huhu drillinge,

ersteinmal herzlichen glückwunsch zur ss!

na da habt ihr ja schin einiges geschafft!

unsere mia ist durch icsi entstanden, waren am anfang auch zwillinge, aber eines wollte nicht bleiben!

falls du mags, schau mal in den blog rein, ich les da ba und an mal weil ich es einfach spannend finde wie diese drillinge es geschafft haben.
ich hoffe der link funktioniert auch.

http://quadcore.blogger.de/topics/Chron ... C+deutsch/

lg
gast.936109
2. Nov 2011 20:05
wow Drillinge2 ich find das total spannend :) Und wie sehr spürst du die Kleinen schon? Da gehts ja dann richtig rund in deinem Bauch :lol:
Mamalisa89
2. Nov 2011 22:26
Hi also ich denke mal, das die kleinen früher geholt werden, weil sie sich sonst gegenseitig einquetschen würden, so viel platz is ja da nicht im bauch :-)

lg
Yve1980
3. Nov 2011 08:52
Also bei uns war es eine Hormonbehandlung, so das mehrere Eizellen gleichzeitig ranreifen sollten. Es sind eigentlich nur zwei befruchtungsfähig gewesen, aber entweder wurde doch eine Eizelle übersehen oder es sind auch einmal eineiige dabei, das wird sich aber erst nach der Geburt zeigen, da alle eine eigene Fruchthülle und Plazenta haben.
Im großen und ganzen geht es mir sehr gut, einzig Sodbrennen ist echt schlimm, schon bei kleinsten Portionen und habe halt jetzt schon Wassereinlagerungen und dadurch nen CTS, aber ich weiß ja, das es wenn die Kurzen da sind wieder vergeht. Solange sie und ich es nur lang genug aushalten :)
Bin jetzt übrigens 21. SSW (20+3), hab auch schon recht viel zugenommen :oops: , aber denke das liegt zum Teil auch am Wasser.
gast.936109
3. Nov 2011 12:03
@Yve
dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Drillings-Schwangerschaft. Ich hoffe mal dass das Wasser sich in Grenzen hält bis zur Geburt!!! Ich hatte auch seeeeeehr viel Wasser in der Schwangerschaft und ich weiß wie einem das zu schaffen macht. Aber da muss man durch ;)
In welcher Woche werden deine Drillinge denn voraussichtlich geholt? Und noch eine Frage von der neugierigen Regina, wo gibt es denn eigentlich Drillings-Kinderwägen?
gast.1294780
3. Nov 2011 14:17
also ja, in meinem bauch gehts schon ziemlich rund. wobei das mädl am bravsten ist. die zwei buben boxen schon recht heftig und dadurch, dass sie gut verteilt sind, wackelt dann immer der ganze bauch. :-)

ich bin so froh, dass ich bis jetzt keine gröberen probleme habe. auch das stützmieder hilft mir sehr.

zur drillingswagerl frage: also wir haben uns ein zwillingswagerl mit doppelwanne gekauft. waren in zwei geschäften und in beiden hat man uns vom säuglingsdrillingswagen abgeraten, weil er sehr schwer zu lenken ist und die mütter immer daran verzweifeln. nachdem der wagen aber rund 1200-1700 euro kostet haben wir uns dann beraten lassen und uns für den zwillingswagen entschieden. dieser ist erstens viel billiger und zweitens für den anfang ausreichend. der sportwagen wird dann einer für drei - da sitzen sie hintereinander und das wagerl hat ein lenkrad.

:)
gast.1148799
3. Nov 2011 17:25
Man o Man...ich zieh vor euch beiden den hut!!!als bei uns mit umfang und schmerzen alles vorbei war, da dann der et endlich erreicht wurde, fängt es bei euch erst an...ich wünsche euch beiden ALLES ALLES gute, viele STARKE nerven und dass alles gut verläuft und eure würmer gut und gesund zur welt kommen...

nur ein kleiner tipp, habe ich mal in einer babyzeitschrift gelesen:

bei pampers und hipp ect. bekommt ihr das erste jahr einiges umsonst..gilt ab drillingen...weiss ja nicht ob ihr das schon gesehen oder gelesen habt...da müsst ihr nur mal nachfragen...und einwenig finanzielle entlastung bei drillingen tut sicher gut... :D ;)

Alles gute und haltet uns aufm laufenden :D
Yve1980
4. Nov 2011 09:13
@ Regina
vielen Dank erstmal und ja...mit dem Wasser muss ich halt durch, und solange es die Kleinen lange genug aushalten bin ich zufrieden. Bislang steht bei uns noch nichts fest, also wann die Kinder geholt weden sollen, es wurde nur gesagt das es gut wäre, wenn ich die 30. SSW schaffe.
Wegen einem Kinderwagen haben wir uns auch überlegt einen Zwillingswagen zu nehmen, haben uns aber bisher noch nichts besorgt, haben irgendwie Angst das dann irgendwas schief geht.
30 Beiträge
loading 19540...