HIIIIIILLLLFFFFE ! Ich weis nicht mehr weiter...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 13:30
HIIIIIILLLLFFFFE ! Ich weis nicht mehr weiter...
Hallo ihr lieben,
ich sitze gerade hier und mir laufen die Tränen runter.
Ich weis nicht mehr was ich noch tun kann??
Folgendes ist mein bzw. unser Problem: Louis ist nun knapp über 10 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh). Er war nie der super tolle Esser aber mit Geduld gings eigentlich recht gut.
Nun ist es seit ca. 10 Tagen so das er echt schlecht isst und auch seine morgen und abend Flasche schlecht trinkt.
Gestern zb. hat er 4 Löffel von seinem Nachmittagsbrei gegessen, mein Freund meinte als er nur den Löffel sah hat er geweint...
Heute wollte er seinen Mittagsbrei nicht, hat 4 Löffel und das mit geweine...
Ich probiere alles im Moment, Spaß dabei zu machen, ernst zu bleiben, im Hochstuhl , so wie früher als er so mini wini war auf den Knien...NIX!!!
Mal ist er das schlecht mal das...also nie ist ein Tag wie vor 3 Wochen oder so...
Da er e ein Fliegengewicht ist (8Kilo) mach ich mir halt Sorgen.
Da ich heut wegen seiner Erkältung beim Arzt war, habe ich es ihm erzählt er meinte weiterhin anbieten und das ist sicherlich nur eine Phase.
Mensch, Phase...Phase die mich echt fertig macht.,..
Ich weiss nicht mehr weiter, nun werde ich so lange warten bis der Nachmittagsbrei an der reihe ist, gegen halb 4...da muss er nun warten...
Kennt das jemand??
Kann mir jemand Tips und/ oder Tricks sagen??
ich bin total fertig...
ich sitze gerade hier und mir laufen die Tränen runter.

Ich weis nicht mehr was ich noch tun kann??

Folgendes ist mein bzw. unser Problem: Louis ist nun knapp über 10 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh). Er war nie der super tolle Esser aber mit Geduld gings eigentlich recht gut.
Nun ist es seit ca. 10 Tagen so das er echt schlecht isst und auch seine morgen und abend Flasche schlecht trinkt.
Gestern zb. hat er 4 Löffel von seinem Nachmittagsbrei gegessen, mein Freund meinte als er nur den Löffel sah hat er geweint...
Heute wollte er seinen Mittagsbrei nicht, hat 4 Löffel und das mit geweine...
Ich probiere alles im Moment, Spaß dabei zu machen, ernst zu bleiben, im Hochstuhl , so wie früher als er so mini wini war auf den Knien...NIX!!!
Mal ist er das schlecht mal das...also nie ist ein Tag wie vor 3 Wochen oder so...

Da er e ein Fliegengewicht ist (8Kilo) mach ich mir halt Sorgen.
Da ich heut wegen seiner Erkältung beim Arzt war, habe ich es ihm erzählt er meinte weiterhin anbieten und das ist sicherlich nur eine Phase.
Mensch, Phase...Phase die mich echt fertig macht.,..

Ich weiss nicht mehr weiter, nun werde ich so lange warten bis der Nachmittagsbrei an der reihe ist, gegen halb 4...da muss er nun warten...
Kennt das jemand??
Kann mir jemand Tips und/ oder Tricks sagen??
ich bin total fertig...
5. Okt 2011 13:36
Re: HIIIIIILLLLFFFFE ! Ich weis nicht mehr weiter...
Ach mausii nicht weinen.
Also Ardit hatte das auch paar mal, Ich muss aber ehrlich sagen ich hab auch immer geweint hab mich immer tottal verrückt gemacht
war dann auch beim KIA und er meinte auch das geht vorbei, und das ist es auch. Aber kann es vil sein das er einen zahn beckommt??? Bei ardit habe ich dann festgestellt das er immer einen zahn dann beckommen hat.
Lass dich fett drüCken.
Alles liebe vera und ardit kussSii
Also Ardit hatte das auch paar mal, Ich muss aber ehrlich sagen ich hab auch immer geweint hab mich immer tottal verrückt gemacht

Lass dich fett drüCken.
Alles liebe vera und ardit kussSii
5. Okt 2011 13:40
Ja so wie es aussieht glaube ich das die oberen 2 nun kommen (er hat nur unten 2)...Ja ich hoffe das es dass sein kann...Mensch...
Ich hab jetzt schon schiss vor dem Nachmittagsbrei....
ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
Mensch, hoffentlich geht das schnell vorbei...
Ich hab jetzt schon schiss vor dem Nachmittagsbrei....

ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
Mensch, hoffentlich geht das schnell vorbei...

5. Okt 2011 13:40
Das kenne ich nur zu gut. Hanna ist auch ein echtes Fliegengewicht. Sie wird jetzt 9 Monate alt und wiegt 6980g. Sie mag im Moment auch fast nichts essen. Nur Fruchtmus geht immer.
Sie kann doch aber nicht den ganzen Tag nur Fruchtmus essen.
Ich muss aber dazu sagen, das die Kleine gerade ihren ersten Zahn bekommt und wir gerade eine Mittelohrentzündung hinter uns haben .
Ich denke wenn der Zahn durch ist wird es mit dem essen auch wieder besser. Hoffe ich.
Ich biete ihr immer wieder auch anderes Essen an und bin froh wenn sie 5 Löffelchen davon runterschluckt.
Sie kann doch aber nicht den ganzen Tag nur Fruchtmus essen.
Ich muss aber dazu sagen, das die Kleine gerade ihren ersten Zahn bekommt und wir gerade eine Mittelohrentzündung hinter uns haben .
Ich denke wenn der Zahn durch ist wird es mit dem essen auch wieder besser. Hoffe ich.
Ich biete ihr immer wieder auch anderes Essen an und bin froh wenn sie 5 Löffelchen davon runterschluckt.
5. Okt 2011 13:43
TinaLouis hat geschrieben:
> Ja so wie es aussieht glaube ich das die oberen 2 nun kommen (er hat nur
> unten 2)...Ja ich hoffe das es dass sein kann...Mensch...
> Ich hab jetzt schon schiss vor dem Nachmittagsbrei....
> ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
> Mensch, hoffentlich geht das schnell vorbei...
Na siehste und bestimmt wen die 2 zähnchen da ist, isst er wieder richtiG.
> Ja so wie es aussieht glaube ich das die oberen 2 nun kommen (er hat nur
> unten 2)...Ja ich hoffe das es dass sein kann...Mensch...
> Ich hab jetzt schon schiss vor dem Nachmittagsbrei....

> ich weiss einfach nicht was ich tun soll...
> Mensch, hoffentlich geht das schnell vorbei...

Na siehste und bestimmt wen die 2 zähnchen da ist, isst er wieder richtiG.
5. Okt 2011 13:44
Hallo Paul/Hans/Hanna
Oh man, das hört sich genau wie bei mir an...Würde ich ihm sein Lieblingsessen den Schoko-brei von Hipp geben, den würde er sicherlich essen...Aber das ist nicht Sinn der Sache so sehe ich das auch...
Nun ja, er ist ja nun seit fast einer Woche stark erkältet und die oberen Zähne zeichnen sich schon so ab (aber sehen kann ich sie noch nicht)...
Hoffentlich liegt es NUR daran und an nix anderes...es macht mich echt verrückt...Am liebsten hätte ich das Glas gegen die Wand geworfen...
Oh man, das hört sich genau wie bei mir an...Würde ich ihm sein Lieblingsessen den Schoko-brei von Hipp geben, den würde er sicherlich essen...Aber das ist nicht Sinn der Sache so sehe ich das auch...
Nun ja, er ist ja nun seit fast einer Woche stark erkältet und die oberen Zähne zeichnen sich schon so ab (aber sehen kann ich sie noch nicht)...
Hoffentlich liegt es NUR daran und an nix anderes...es macht mich echt verrückt...Am liebsten hätte ich das Glas gegen die Wand geworfen...

5. Okt 2011 13:46
oh hoffentlich Vera...
Also ich bin und war auch nie eine gute Esserin...
Jetzt sitzt er da und spielt soo schön alleine und ist total zufrieden...
OHNE groß Essen im Magen..komisch, naja...
Also ich bin und war auch nie eine gute Esserin...
Jetzt sitzt er da und spielt soo schön alleine und ist total zufrieden...
OHNE groß Essen im Magen..komisch, naja...
5. Okt 2011 13:51
Tina
Ich glaube auch, das es ein Zahn ist, denn das tut weh und da will er nicht essen!!!! Geschweige so einen doofen Nuckel an der Flasche in den Mund nehmen!!!!
Aber ich kann dich beruhigen, wenn er hunger hat und das wird dann so sein, ißt er wieder!!! Dann hat er schmacht bis in die hinterste Rippe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab geduld mit deinem Zwerg, er leidet doch sooooo schlimm!!!!
Ich sagen nur Männer!!!!
PS Maximilian Zahn auch gerade!!! Haben dadurch auch Essenstechnisch unterschiede und einen Schnupfen!!!!
Halte durch und fühl dich gedrückt!!!
Ich glaube auch, das es ein Zahn ist, denn das tut weh und da will er nicht essen!!!! Geschweige so einen doofen Nuckel an der Flasche in den Mund nehmen!!!!
Aber ich kann dich beruhigen, wenn er hunger hat und das wird dann so sein, ißt er wieder!!! Dann hat er schmacht bis in die hinterste Rippe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab geduld mit deinem Zwerg, er leidet doch sooooo schlimm!!!!
Ich sagen nur Männer!!!!

PS Maximilian Zahn auch gerade!!! Haben dadurch auch Essenstechnisch unterschiede und einen Schnupfen!!!!

Halte durch und fühl dich gedrückt!!!
5. Okt 2011 13:52
mach dich nicht verrückt, die phase wirst du noch ein paar mal haben. zähne können echt weh tun
ich habs dann immer mit grießbrei oder milchreis versucht, wenn das alles nicht geholfen hat. bananenmilch gemacht. die banane bis zu unkenntlichkeit pürrieren und dann mit milch, lecker, muß nicht gekaut werden und macht trotzdem satt!

ich habs dann immer mit grießbrei oder milchreis versucht, wenn das alles nicht geholfen hat. bananenmilch gemacht. die banane bis zu unkenntlichkeit pürrieren und dann mit milch, lecker, muß nicht gekaut werden und macht trotzdem satt!
5. Okt 2011 13:52
TinaLouis hat geschrieben:
> oh hoffentlich Vera...
> Also ich bin und war auch nie eine gute Esserin...
> Jetzt sitzt er da und spielt soo schön alleine und ist total zufrieden...
> OHNE groß Essen im Magen..komisch, naja...
Na dann ist er wie die MAMI hihi.
Mach dir keinen KOPF. Manchma brauchen sie mehr manchma einfach weniGer. Und du wirst sehn das alles Gut wierd. Freu dich auf seine 2 zähnChen thihi.
> oh hoffentlich Vera...
> Also ich bin und war auch nie eine gute Esserin...
> Jetzt sitzt er da und spielt soo schön alleine und ist total zufrieden...
> OHNE groß Essen im Magen..komisch, naja...
Na dann ist er wie die MAMI hihi.
Mach dir keinen KOPF. Manchma brauchen sie mehr manchma einfach weniGer. Und du wirst sehn das alles Gut wierd. Freu dich auf seine 2 zähnChen thihi.
5. Okt 2011 13:54
Ja Hanna ist heute auch nach 5 Löffelchen Mittagessen ganz zufrieden in Bettchen gegangen.
Aber ich denke schon das es bei Euch an der Erkältung und am Zahnen liegt.
Bei uns geht das nun schon 1 1/2 Wochen so. Der erste Zahn ist nun da und jetzt hat sich gleich der zweite angekündigt. Hanna hat dabei ganz dolle Schmerzen.
Aber ich denke schon das es bei Euch an der Erkältung und am Zahnen liegt.
Bei uns geht das nun schon 1 1/2 Wochen so. Der erste Zahn ist nun da und jetzt hat sich gleich der zweite angekündigt. Hanna hat dabei ganz dolle Schmerzen.
5. Okt 2011 13:57
Euer Wort in Gottes Ohren..
Aber klar, Erkältung UND Zahnweh, wahrscheinlich alles bissl viel für ihn...
Ja, die Männer leiden doch immer ganz besonders...die Großen wie die KLeinen das stimmt...
Gut, ich versuche mal ganz entspannt an den Nachmittagsbrei gegen 15Uhr ran zu gehen...drückt mir die Daumen das dieser besser flutscht...
Aber klar, Erkältung UND Zahnweh, wahrscheinlich alles bissl viel für ihn...
Ja, die Männer leiden doch immer ganz besonders...die Großen wie die KLeinen das stimmt...

Gut, ich versuche mal ganz entspannt an den Nachmittagsbrei gegen 15Uhr ran zu gehen...drückt mir die Daumen das dieser besser flutscht...

5. Okt 2011 14:01
Hallo Tina,
ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, dass es wohl an den Zähnen liegen wird.
Du kannst ja auch noch einen Versuch mit anderem Essen starten. Biete Louis doch alles an, was er selbst halten und alleine essen kann. Oft ist dann die Neugierde so groß, dass die Mäuse ganz "aus Versehen" doch essen! Und mit 10 Monaten kann es auch sein, dass er einfach die Nase voll hat vom Brei - manche Kinder wollen irgendwann "richtiges" Essen haben.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen
Julia Yaël
ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, dass es wohl an den Zähnen liegen wird.
Du kannst ja auch noch einen Versuch mit anderem Essen starten. Biete Louis doch alles an, was er selbst halten und alleine essen kann. Oft ist dann die Neugierde so groß, dass die Mäuse ganz "aus Versehen" doch essen! Und mit 10 Monaten kann es auch sein, dass er einfach die Nase voll hat vom Brei - manche Kinder wollen irgendwann "richtiges" Essen haben.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen
Julia Yaël
5. Okt 2011 14:06
Mann glaubt nicht wie einen das fertig mahcen kann gell???
momentan geht alles gut bei uns gsd, aber vor 2 monaten, hatte levian auch so eine ich will nicht trinken phase und der wiegt auch nicht grad viel....
ich bin auch heulend dagesessen...
hätte mir das einer vor 2 jahren gesgat, wie verrückt man sich macht, hätte ich dem auch den vogel gezeigt...
aber ich denke auch zähnchen... fahr halt einfach öfter mal zum arzt undlass ihn wiegen, wenn da alles passt, dann entspann dich mäuschen...
ach aber ich weiß wie das ist!!

momentan geht alles gut bei uns gsd, aber vor 2 monaten, hatte levian auch so eine ich will nicht trinken phase und der wiegt auch nicht grad viel....
ich bin auch heulend dagesessen...
hätte mir das einer vor 2 jahren gesgat, wie verrückt man sich macht, hätte ich dem auch den vogel gezeigt...
aber ich denke auch zähnchen... fahr halt einfach öfter mal zum arzt undlass ihn wiegen, wenn da alles passt, dann entspann dich mäuschen...
ach aber ich weiß wie das ist!!

5. Okt 2011 14:42
Nun ist er Müde und hab ihn in sein Bettchen gelegt, hoffe er schläft gleich, bis jetzt turnt er noch schön rum und macht facksen...
oh man, bin ich gespannt auf den Nachmittagsbrei...
Danke für euer gutes Zureden...
oh man, bin ich gespannt auf den Nachmittagsbrei...
Danke für euer gutes Zureden...
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...