Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bausparvertrag und Co.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein papa hat mich grad zum grübeln gebracht.
es ging um finanzielle vorsorge für unsere maus.
da gibt's ja bausparverträge, ausbildungskonto, sparbuch .... Und so weiter.
meine frage an euch:
habt ihr für eure kleinen was abgeschlossen, und wenn ja was und was rentiert sich am ehesten?
oder sagt ihr das es bei der momenranen wirtschaftslage nicht sinnvoll wäre??
wir wollen ja nicht an der börse spekulieren oder so, wir würden nur gern das kindergeld und geldgeschenke sinnvoll irgenwie anlegen damit sie später auch was von hat...
danke schonmal fuers lesen und antworten
lg
da kommt zum einen geld drauf vom geb, taufe etc.. von dem geld für unseren schatz, wird nix gekauft, also kein autositz, keine klamotten, dass ist alles sein geld....
zudem bekommt er von uns an geb. ect. einen extrabetrag einbezahlt.. so dass die summe am ende vom jahr stimmt..
haben uns erkundigt wg einer aussteuerversicherung.. unser vermögensberater meinte, dass ein normaler fond, bzw. sparbuch ausreicht und sogar besser ist...
ich schau mal... wichtig ist mir, dass er so ca. mit 21 so um die 10000 euro hat um sein leben beruhigt beginnen zu können, dass hatte ich auch und es ist absolut ausreichend... aber auch nötig.... ach ja und der führerschein kommt von den großeltern
Außerdem sind diese Konten recht gut verzinst...Da mein Schatz bei der Bank arbeitet haben wir da alle Möglichkeiten durchgespielt und diese Variante für die derzeit lohnenswerteste erachtet...
Ja, haben wir. Ein Tagesgeldkonto!
Und das ist auch alles seins. Da nehmen wir uns nix weg.
Wir haben schon vorher ein paar Jahre jeder sein eigenes Sparbuch gehabt. Nach der Geburt haben wir dann je die Hälfte auf Luke´s eigenes Tagesgeldkonto gelegt.
Da lege ich seitdem noch jeden Monat 100euro drauf und dann sind da natürlich noch die Geldgeschenke die wir zur Geburt, Taufe und zu unseren Geburtstagen bekommen haben.
Zudem haben wir noch ein Sparschwein in das nochmal jeden Monat 25euro kommen. Das Geld ist für seine Geschenke (Geb., Weihnachten, Ostern ect. pp.)
Einer seiner Paten hat auch noch ein Sparbuch eingerichtet. Dort zahlt er jeden Monat 5euro drauf. Das bekommt er dann zu seinem 18ten ausgezahlt!
Wieviel es ist, bleibt n Geheimnis. Aber es liegt schon im Fünfstelligem Bereich. Dazu muss ich aber sagen das es nur so viel ist, weil wir schon 3 Jahre lang angespart haben.
Mein Mann wollte eigentlich immer Bundeswertpapiere (ich glaube das heißt so...) kaufen. Aber mir war das nicht so geheuer, also hab ich mich mit dem Tagesgeldkonto durchgesetzt.
Also ich find das Tagesgeldkonto echt toll und würde es auch weiter empfehlen.
Man bekommt 1,2% (hatte sich neulich doch erst erhöht wenn ich mich nicht irre) Zinsen.
Und man kann es ganz leicht online abschliessen. Haben ja Online Banking.
aber eine kollegein von mir da hat der papa damit 100000 euro gewonnen, da sagst danke
Lg
also wir haben ein Sparbuch, nur so für Geldgeschenke und Spardosen und so und dann habe ich noch eine Kapitale Lebensversicherung abgeschlossen, da zahl ich einen festen Betrag monatlich ein, und sie bekommt das Geld mit 18J. garantiert ausgezahlt, auch wenn ich vorher versterben sollte. In dem Fall ist die Vers. beitragsfrei gestellt.
lg
Mein Zwerg hat das Hipp Sparbuch, wo ich jeden Monat was drauf zahle! Dann hat er noch ein Sparbuch von seinem Paten und dein Patentante hat ein Tagesgeldkonto angelegt!!!
Haben sie jedenfals gesagt, das sie das machen wollen!!!
Mein Zwerg wird Reich!!!!!!!!!!!
Auf den Hipp-Dings kommt auch alles drauf, Geburtstag, Spardose und so!!!!!!!!!!!!
LG Moni
Die Summe wird mit 2% verzinst und die Summe die man im Jahr einzahlt bekommt man mit 20% nochmal Guthaben.
Also wenn wir 480€ einzahlen, bekommen wir nochmal 48€ geschenkt.
Finde das ne gute Sache, so kommt man wenigstens nicht an das Geld.
Ein normales Sparbuch und ne Spardose haben wir natürlich auch.
na ja und dann habe noch einen bausparet, der bei Fälligkeit zu gleichen teilen an die Jungs gehen soll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.