Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1286518
30. Sep 2011 22:13
Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Hallo an alle Mamas! :)

meine Kleine wird am 04.10 5 Monate alt. Sie ist sehr aufgeweckt und scheint zu wissen, was sie will und vor allem was sie NICHT will.

Zur Zeit ist sie sehr Mama-fixiert. Ist das bei euch auch so? Bei der Oma schreit sie unermüdlich, wenn sie zu Besuch ist und sie auf dem Arm halten will. Die Oma sagt dann zu mir, ich würde mein Kind zu sehr verwöhnen und müsse sie mal schreien lassen... :roll: Verwöhne ich mein Kind, nur weil ich sie nicht schreien lasse, sondern auf sie eingehe? Ich muss dazu auch erwähnen, dass unsere Lea sich schnell ins schreien reinsteigert bis sie kaum noch Luft bekommt...

Ich stille noch voll. Da scheint es wohl normal zu sein, dass die Babys noch öfter in der Nacht kommen. Meine Kleine kommt seit 3 Wochen fast stündlich! Ich weiß da langsam nicht mehr weiter. Sogar ins Bettchen habe ich sie schon mitgenommen (ich weiß, es ist überall zu lesen, dass man das NICHT tun soll)... Liegt sie mit mir im Bett (der Papa wurde ins Wohnzimmer verfrachtet da er schnarcht), braucht sie jede Stunde meine Nähe und Brust. Sie hat nicht immer Hunger, sondern nuckelt oft auch nur (Schnuller nimmt sie leider nicht).

Vllt habt ihr Ähnliches durchgemacht und habt ein paar Ideen, was helfen könnte?!

Liebe Grüße!!!
gast.953619
30. Sep 2011 23:40
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
blödsinn, bloss nicht schreien lassen ein kind in dem alter kann man gar nicht verwöhnen.
was hat die oma den für ein parfüm? bei meiner schwimu wars nämlich so, das der kleine geschrien hat wie ein wahnsinniger, bis sie mal ihr gutes wässerchen weggelassen hat, und schwups war er ganz brav. aber vorher wollte ja keiner auf mich hören ;) wäre eine möglichkeit warum sie bei ihr so komisch ist. wenns das nicht ist, dann muß oma da halt durch, so blöd das auch ist.

und zum stündlich kommen in der nacht. also das hatte mein sohn auch mal eine zeit lang, da hab ich festgestellt das er abends einfach so gegen 10 uhr nochmal was brauchte. da ich nicht genug milch hatte, hab ich eh zugefüttert und ihm dann halt gegen 10 uhr noch eine flasche gemacht, die hat dann für 4 std. erstmal gereicht. man kann die kleinen übrigens auch anlegen/flasche geben ohne sie wach zu machen, sie trinken trotzdem.
mit dem nuckel ist das so eine sache, jona hat ihn auch erst mit knapp 6 monaten für sich entdeckt, davor wollter er auch keinen und dann wollte er auch nur den genius von nuk mit kautschuk haben und das ist bis heute so. alles andere verweigert er kategorisch :?
gast.1228736
1. Okt 2011 10:25
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Ich habe vor einiger Zeit in einem Elternbrief der monatlich vom Jugendamt kommt etwas gelesen, dass passt perfekt hierzu:

"Man verwöhnt sein Kind nur, indem man es das gibt was es nicht braucht!"

Das ist sehr klug! Also wenn dein Baby weint, dann braucht es dich! Und es ist doch egal für was und wie lange!
Und auch die Sache, man soll das Kind nicht mit ins Bett holen! Blödsinn!
Am Anfang hat Lilly immer bei mir und meinem Mann geschlafen, wenn sie nicht mehr im Stubenwagen liegen wollte. Sie ist dann immer auf unserer Brust eingeschlafen und da hat sie am Besten geschlafen! Und es hat Ihr nicht geschadet. Sie schläft heute ohne Probleme in Ihrem eigenem Bettchen und Zimmer.

Das Problem mit dem Schnuller hatten wir auch. Sie hat Ihn einfach nicht genommen. Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben, andere Schnuller zu holen. Die normalen von NUK hat sie nicht richtig angenommen und ganz komisch genuckelt.
Außerdem haben wir Ihr ein Schnuffeltuch davorgelegt, dass der Schnuller nicht mehr so schnell rausfällt. Und was ist passiert? Es klappt mittlerweile super! Und sie braucht Ihn auch nur zum schlafen! Kaum ist sie eingeschlafen, plumpst er auch schon raus. ;)

Vielleicht versuchst du es mal mit dem Tuch. Wir haben einfach eines der Spucktücher genommen. Das trag ich eh den ganzen Tag mit mir rum und es riecht nach mir. Hilf Lilly jeden Tag beim einschlafen. ;)
gast.1190765
1. Okt 2011 10:32
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Wenn ich das alles so lese, erinner ich mich voll an uns :) Meine wird nur einen Tag eher (am 03.10.) 5 Monate :) Aber ich muss sie im Bettchen, wenn sie nicht schlafen will, auch öfters anlegen, damit ich auch paar Stündchen Schlaf bekomme! Ist zwar nur noch so, wenn sie zahnen tut, ansonsten schläft sie durch! Aber Schnulli und so nimmt sie auch nicht ;)
Und das mit dem Verwöhnen durfte ich mir von meiner Oma damals auch anhören, als ich sie mit 2-3 Wochen auf meiner Brust hab schlafen lassen statt sie in den Laufstall zu legen! Da bin ich fast geplatzt... Die Kleinen brauchen so viel Aufmerksamkeit und die Nähe und Wärme...!!!!!! Könnt ich mich schon wieder aufregen über so dummes Geschwätz... ;)
gast.1286518
13. Okt 2011 10:03
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Hallo ihr Lieben,

(späte Antwort, aber ich hatte immer so viel Trubel). Vielen lieben Dank für eure Ansichten/Ratschläge!!!

Lea schläft immernoch nicht gut, aber ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich sie mit in s Bettchen nehme. :)

Den Schnuller allerdings nimmt sie jetzt! Zum Glück! Sie ist viel ausgeglichener! Ich habe einfach immer wieder Muttermilch raufgetröpfelt. Mittlerweile spielt sie gerne mit dem Schnuller und probiert so lange herum, bis sie sich den selber in den Mund gesteckt hat.

> blödsinn, bloss nicht schreien lassen ein kind in dem alter kann man gar nicht verwöhnen.
> was hat die oma den für ein parfüm? bei meiner schwimu wars nämlich so, das der kleine
> geschrien hat wie ein wahnsinniger, bis sie mal ihr gutes wässerchen weggelassen
> hat, und schwups war er ganz brav. aber vorher wollte ja keiner auf mich hören ;)
> wäre eine möglichkeit warum sie bei ihr so komisch ist. wenns das nicht ist, dann
> muß oma da halt durch, so blöd das auch ist.
-> Das kann natürlich sein! Muss ich mal ansprechen.

Noch mal vielen vielen Dank!!!!

Eine Frage hab ich noch! Hatten eure Kinder auch eine Phase in der sie die Arme immer so komisch nach hintern gehalten haben?

Ganz liebe Grüße!
gast.953619
13. Okt 2011 10:18
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
wie den komisch nach hinten halten?
kann ich mich nciht erinnern, aber ich war mit jona auch bei einem osteopathen als er 2 monate alt war , die hat ihn "eingerenkt" daher hatten wir komische verrenkungen eigentlich gar nicht :)
gast.1286518
14. Okt 2011 10:11
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Dadurch, dass ich sie oft immer seitlich auf der Hüfte sitzen habe ist der eine Arm immer so ein bisschen nach hinten gestreckt. Mittlerweile macht sie mit beiden Armen auch einfach so. Dann sind die Arme gerade durchgestreckt aber eben nach hinten... Wie soll ich das beschreibe... Wie bei einer 1 wenn der gerade Strich ihren Körper darstellt. Nur nicht ganz so extrem. ^^
gast.953619
14. Okt 2011 10:14
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
hm, frag doch mal deine kia! die kann dir da bestimmt was zu sagen.
gast.1286518
14. Okt 2011 10:17
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Ja, das sollte ich wohl machen. :)
gast.1218539
14. Okt 2011 12:19
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
maikesusann hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> (späte Antwort, aber ich hatte immer so viel Trubel). Vielen lieben Dank für eure
> Ansichten/Ratschläge!!!
>
> Lea schläft immernoch nicht gut, aber ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn
> ich sie mit in s Bettchen nehme. :)
>
> Den Schnuller allerdings nimmt sie jetzt! Zum Glück! Sie ist viel ausgeglichener! Ich
> habe einfach immer wieder Muttermilch raufgetröpfelt. Mittlerweile spielt sie gerne
> mit dem Schnuller und probiert so lange herum, bis sie sich den selber in den Mund
> gesteckt hat.
>
> > blödsinn, bloss nicht schreien lassen ein kind in dem alter kann man gar nicht
> verwöhnen.
> > was hat die oma den für ein parfüm? bei meiner schwimu wars nämlich so, das der
> kleine
> > geschrien hat wie ein wahnsinniger, bis sie mal ihr gutes wässerchen
> weggelassen
> > hat, und schwups war er ganz brav. aber vorher wollte ja keiner auf mich hören
> ;)
> > wäre eine möglichkeit warum sie bei ihr so komisch ist. wenns das nicht ist,
> dann
> > muß oma da halt durch, so blöd das auch ist.
> -> Das kann natürlich sein! Muss ich mal ansprechen.
>
> Noch mal vielen vielen Dank!!!!
>
> Eine Frage hab ich noch! Hatten eure Kinder auch eine Phase in der sie die Arme immer
> so komisch nach hintern gehalten haben?
>
> Ganz liebe Grüße!

das macht Tobi auch zeitweise :) schaut immer ganz witzig aus, ist beim Halten nur etwas schwierig :) Aber das is anscheinend nix schlimmes...bei uns hats nix mit einer Blockade oder sonstigem zu tun. Tobi macht das einfach *g*
gast.1138661
14. Okt 2011 15:22
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
hi!!

soll ich dir was sagen???
mein spatz wird am 27. 5 monate und er schläft JEDE nacht bei mir im bett..

und der papa?? der schläft im kinderzimmer :lol: :lol: :lol:
der schnarcht auch und der kleine wacht immer auf...

wenn ich dir einen tipp geben darf:
Kauf dir die neue eltern-special: MEIN BABY!!
#
wenn du die zeitung gelesen hast, gib sie der oma... die sagt nie wieder was :D :D :D

du machst das genau richtig!!!! nur nicht schreien lassen und gaaaaanz viel nähe!!!
gast.1286518
20. Okt 2011 20:37
Re: Nervige Ratschläge und schlaflose Nächte
Da bin ich ehrlich beruhigt Zwergi244! Manchmal sieht das nämlich schon sehr merkwürdig aus. Aber beim Spielen benutzt die den Arm ja schließlich ganz normal. :-)


> hi!!
>
> soll ich dir was sagen???
> mein spatz wird am 27. 5 monate und er schläft JEDE nacht bei mir im bett..
>
> und der papa?? der schläft im kinderzimmer :lol: :lol: :lol:
> der schnarcht auch und der kleine wacht immer auf...
>
> wenn ich dir einen tipp geben darf:
> Kauf dir die neue eltern-special: MEIN BABY!!
> #
> wenn du die zeitung gelesen hast, gib sie der oma... die sagt nie wieder was :D
> :D :D
>
> du machst das genau richtig!!!! nur nicht schreien lassen und gaaaaanz viel nähe!!!

Hihi! Fast wie bei uns. Der Papa schläft im Wohnzimmer! It aber auch für alle das Beste! Die Eltern-Special mein Baby werde ich gleich morgen mal holen! Danke für den Tipp! :-))))))
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...