mit 11 wochen banane?

Die Sinne erwachen
Elternforum
cassy281
30. Sep 2011 09:59
mit 11 wochen banane?
hallo
hab eine frage.
meine maus hat seit 2 -3 wochen sehr weichen bis flüssigen stuhlgang,
bis zu 4 mal am tag. waren schon beim arzt.
blut und stuhl proben wurden gemacht. alles normal.
der arzt sagt das das an den zähnen liegt,unten kommen 2.
und ich soll ihr 1-2 löffel karotte in die flasche geben mittags und wenn das nicht hilft soll ich ihr mal 1 löffel banane geben um den stuhl zu festigen.
aber ist das nicht noch zu früh mit der banane?
sie ist heute 11 wochen alt.

lg cassy
gast.1021420
30. Sep 2011 10:54
Re: mit 11 wochen banane?
wenn vom Arzt das ok kommt!?
warum nicht!?

Ich würd ihr aber die Banane mit dem Löffel abschaben, so das es ein Brei ist.
Banane entwickelt erst dann seine Wirkung durchs zerquetschen, abschaben oder matschen.

alles gute ;-)
gast.1206771
30. Sep 2011 11:02
huhu
ich denke auch wenn der arzt das sagt kannst dus ruhig machen..ich würde allerdings lieber möhre als banane geben weil banane doch sehr süß ist...mach ihr doch einfach einen schluck möhrensaft an die flasche...macht ne freundin von mir auch so und bei ihrer kleinen funktionierts^^
lg
cassy281
30. Sep 2011 11:20
karotte gebe ich ihr schon in die flasche.
ungefähr 2-3 löffelchen seit 3 tagen.
gebracht hat es noch nix. sie hat schon 2 äderschen im auge die geblast sind durch das drücken.
der arzt sagt ich soll es 1 woche lang ausprobiren mit der karotte , und wen es nicht besser geworden ist mit der banane anfangen.
habe aber bedänken das sie dan vieleicht verstopfungen bekommt.
meine große hat immer sofort verstpfungen bekommen von der banane bis sie 1 1/2 war.
gast.959823
30. Sep 2011 11:51
mein arzt hatte immer geraten,bei durchfall die milch dünner zu machen :> ...und dann gab es halt nur Karottenbrei und Banane zu essen...das hat dann schon paar tage gedauert. ABER dann muß man auch darauf achten, das sie nicht die gegenteilige wirkung aufeinmal bekommt. soetwas geht leider schnell...

Sobbald es etwas dicker wurde, habe ich banane weg gelassen

LG
gast.1206771
30. Sep 2011 11:53
warum hat sie denn geplatzte äderchen vom drücken?beim durchfall muss sie doch garnicht drücken oder?
ich hoffe deiner kleinen gehts bald besser
alles gute
cassy281
30. Sep 2011 11:59
ja vom drücken.
seit das alles etwas flüssiger ist drückt sie sehr stark.
läuft soge teiel weiße blau an.
das wegen soll ich es auch mit der karotte notfalls mit der banane versuchen denn stuhlgang wieder fester zu bekommen.
cassy281
30. Sep 2011 12:00
gibt es noch andere gemüsse sorten die den stuhlgang festigen können?
gast.1206771
30. Sep 2011 12:15
aso...also meine drückt nur wenn der stuhl fest ist :?
ich hab keine ahnung was da noch helfen könnte aber da deine kleine erst 11 wochen ist kommt glaub ich eh nix anderes in frage...
wenn die karotte nich bringt versuchs halt wirklich mit banane...sollte sie verstopfung bekommen gibts da ja auch mittel und wege das wieder zu beseitigen^^
meine kleine bekommt von karotte immer festen stuhl...allerdings i-wie auch erst nach ein paar tagen :roll:
lg
gast.1245998
30. Sep 2011 13:15
Unser Junior hatte auch mit 11Wochen Durchfall.Hab`ihm Karotte gegeben,aber nicht in der Flasche,sondern mit dem Löffel.Hat super geholfen!
gast.988282
30. Sep 2011 18:20
Ich hab noch 3 Flaschen Karottensaft zu Hause, kannste haben!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.917724
30. Sep 2011 21:11
Hallo cassy,

ruf doch mal Deine Hebamme an und frag nach ihrem Rat. Ich vertraue in solchen Dingen immer eher den Hebis als den Ärzten, denn die haben eben doch mehr mit der praktischen Umsetzung zu tun.

Gruß
Julia Yaël
cassy281
30. Sep 2011 22:07
hallo danni
seit ihr dan bei dem löffeln geblieben?
ich wollte noch nicht mit der beikost anfangen.
weil sie noch gut sat wird von ihrer milch.

eine hebi hatte ich nicht gehabt.
ich dachte mir so viel neues wird nicht dazu kommen.
da habe ich mich woll gedeuscht.
die kleine ist ganz anders als ihre griße schwester.
das kann noch was werden. :lol:
gast.1223217
3. Okt 2011 13:00
Stillst du denn?? Weil dann kann der Stuhl auch normal sein o.O Meine hat mit 14 Wochen immer noch flüssigen Stuhlgang von der Muttermilch....
cassy281
3. Okt 2011 13:14
nein sie bekommt die flasche.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...