Fliegen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 20:37
29. Sep 2011 20:50
Re: Fliegen
Hallo
Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
In der Handgepäckverordnung steht nur drin, dass Babynahrung von der 100ml Regel ausgenommen ist.
Aber es gibt doch hier sicher Mama`s die mit Ihren Kleinen schon mal geflogen sind und Erfahrung haben ?!
Lg
Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
In der Handgepäckverordnung steht nur drin, dass Babynahrung von der 100ml Regel ausgenommen ist.
Aber es gibt doch hier sicher Mama`s die mit Ihren Kleinen schon mal geflogen sind und Erfahrung haben ?!
Lg
29. Sep 2011 21:23
29. Sep 2011 21:48
Hab Dir ne PN geschickt mit den Fakten zum Fliegen mit Baby, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! LG Tina
29. Sep 2011 21:59
Darf man, ist aber in der Regel nicht notwendig, da es dort heißes, abgekochtes Wasser im Flieger gibt. Die sind schon sehr Babyfreundlich.
30. Sep 2011 20:30
kannst alles mitnehmen, Ther,oskanne , teeflasche,.... hatte alles im handgepäck auch fertig nahrung zum trinken, ne extra wasserflasche sogar, keine probleme alles erlaubt. weil im flieger musst ja sonst warten bis du gestartet bist und der getränkeservise kommt und das dauert ja, wenn das wasser bereits vor start aus geht bei deinem schatz
lg
lg
1. Okt 2011 15:11
Ja nehm alles mit,
Man soll ja den Mäusen beim Start und bei der Landung was zu trinken geben, da die Mäuse irgendwie das noch net mit den Ohren im Griff haben, weil die gehen ja zu und das ist net gut oder so...und WIR schlucken ja dann oder halten Nase zu und pusten, das können die Mäuse ja nicht und deshalb meinte mein KIA, trinken...
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf??
Freunde von und sind grad am Mittwoch von Italien zurück gekommen, sie hat das natürlich auch mit dem Trinken gemacht bei Start (bei Landung hat er geschlafen
)
Sie sagte war super der Flug, der kleine hat viel Sand am Strand gegessen aber war ok
Leider ist der Kinderwagen auf dem weg nachhause in ein falsches Flugzeug gekommen und in London gelandet statts in Frankfurt
Gott sei dank war das ein extra leichter und nicht ihr alltags Kinderwagen aber sie würde ihn mit DHL zurück bekommen...Sie hatte glück das der Autositz nicht weg war...
Man soll ja den Mäusen beim Start und bei der Landung was zu trinken geben, da die Mäuse irgendwie das noch net mit den Ohren im Griff haben, weil die gehen ja zu und das ist net gut oder so...und WIR schlucken ja dann oder halten Nase zu und pusten, das können die Mäuse ja nicht und deshalb meinte mein KIA, trinken...
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf??
Freunde von und sind grad am Mittwoch von Italien zurück gekommen, sie hat das natürlich auch mit dem Trinken gemacht bei Start (bei Landung hat er geschlafen

Sie sagte war super der Flug, der kleine hat viel Sand am Strand gegessen aber war ok

Leider ist der Kinderwagen auf dem weg nachhause in ein falsches Flugzeug gekommen und in London gelandet statts in Frankfurt

Gott sei dank war das ein extra leichter und nicht ihr alltags Kinderwagen aber sie würde ihn mit DHL zurück bekommen...Sie hatte glück das der Autositz nicht weg war...
1. Okt 2011 17:35
Hallo ich fliege nächste Woche mit meinem kleinen
er ist 5 Monate alt. Ich hatte auch so ein Fragezeichen im Kopf ob ich die fertige Flasche mitnehmen darf. Die Antwort darauf war als erstes ich dürfte nur das Pulver in der Flasche mit an Board nehmen. Die Dame am Schalter war aber so freundlich und frage nochmal nach. Also ich darf ein fertiges Fläschchen mit an Board nehmen. Dann ist es sicherlich auch mit der Thermoskanne mit dem Wasser für das Fläschchen auch in Ordnung.
Hast du einen eigenen Platz für dein Baby gebucht? ich leider nicht nun muss ich sehen ob ich mit dem Maxi Cosi durchkomme. Auf dem Schoß wird es sonst echt ne Qual für uns beide.
lg
yeliz

Hast du einen eigenen Platz für dein Baby gebucht? ich leider nicht nun muss ich sehen ob ich mit dem Maxi Cosi durchkomme. Auf dem Schoß wird es sonst echt ne Qual für uns beide.
lg
yeliz
1. Okt 2011 20:50
hallo yeliz,
du wirst sicher mit dem maxi cosi an bord gelassen, aber das heißt nicht das du es auch nutzen kannst. wenn die maschine voll ist, wirst es abgeben müssen und wenn du ganz viel pech hast und die maschine nicht genug stauraum hat, darfst es dir sogar noch vor die füße stellen. bei der airline bei der ich fliege sind die fächer über den sitzen schon recht groß und da paßt ein maxi cosi nicht rein.
ah ja und zum start und landung mußt deine maus auf den schoß nehmen weil die kinder mit einem loopbelt an die eltern angeschnallt sein müsse.
grüße flugente
du wirst sicher mit dem maxi cosi an bord gelassen, aber das heißt nicht das du es auch nutzen kannst. wenn die maschine voll ist, wirst es abgeben müssen und wenn du ganz viel pech hast und die maschine nicht genug stauraum hat, darfst es dir sogar noch vor die füße stellen. bei der airline bei der ich fliege sind die fächer über den sitzen schon recht groß und da paßt ein maxi cosi nicht rein.
ah ja und zum start und landung mußt deine maus auf den schoß nehmen weil die kinder mit einem loopbelt an die eltern angeschnallt sein müsse.
grüße flugente
1. Okt 2011 21:15
ich muss mal eben mein senf hierzu geben ...hat allerdings eher mit diesem loopbelt zutun und nicht mit der kanne...da war im radio ein spezialist eingeladen als die urlaubszeit los ging und die haben sich eben über das fliegen mit kindern/babys unterhalten. die gurte wären absolut nicht gut für die kleinen, wenn es wirklich dazu kommen sollte das es probleme gibt und die mami sich nach vorne beugen muss wird das kleine von dem gewicht der mami zerquetscht...dan geht dieser gurt ja auch nicht mal irgendwie um die schultern oder so sondern um den bauch also die weichteile...also wird da auch eventuell ne menge kaputt gemacht. die meinten mann sollte besser ein extra sitz für das baby/kind kaufen auch wenns viel geld kostet, die gesundheit der kinder sollte den eltern das schon wert sein und eben den maxi cosi dann aufn sitz festgurten wie im auto eben auch oder wie das dann da gemacht wird...ich fand das so hammer hart wie der das erzählt hat das man da eben sein baby zerquetsch das ich gensähaut bekommen hab... naja wollte das nur mal erzählen vielleicht bringt es ja jemandem was 

2. Okt 2011 08:50
mmmmhhh, ja schwierig....
also Freunde von uns hatten den MaxiCosi abgegeben und der kleine war auf Mamas und Papas schon im Wechseln (sind aber auch nur 2,5Stunden geflogen)...
Also wenn ich fliegen würde jetzt dann würde ich keinen Sitz dazu buchen...
Ich seh das so, (hab Flugangst bissl) wenn du mit dem Flugzeug abstürzt, ganz ehrlich, da überlebt keiner.....
ist so...
Und an sowas will ich gar net denken...
Nun siehts so aus das wir nächstes Jahr in Urlaub fliegen werde, dann wir meine Sohn ja um die 18Monate sein, DANN werde ich NATÜRLICH einen Sitz mit buchen da das dann echt ne qual werden würde mit dem Bröcklein auf dem Schoss und hin und her gezappel
...aber bei so kleinen Mäusen, ne...
Also ich weiss auch gar nicht, DARF man den MaxiCosi mit in den Flieger echt rein nehmen???
also Freunde von uns hatten den MaxiCosi abgegeben und der kleine war auf Mamas und Papas schon im Wechseln (sind aber auch nur 2,5Stunden geflogen)...
Also wenn ich fliegen würde jetzt dann würde ich keinen Sitz dazu buchen...
Ich seh das so, (hab Flugangst bissl) wenn du mit dem Flugzeug abstürzt, ganz ehrlich, da überlebt keiner.....

Und an sowas will ich gar net denken...
Nun siehts so aus das wir nächstes Jahr in Urlaub fliegen werde, dann wir meine Sohn ja um die 18Monate sein, DANN werde ich NATÜRLICH einen Sitz mit buchen da das dann echt ne qual werden würde mit dem Bröcklein auf dem Schoss und hin und her gezappel

Also ich weiss auch gar nicht, DARF man den MaxiCosi mit in den Flieger echt rein nehmen???
2. Okt 2011 08:58
genau aus dem Grund bin ich mit Jona noch nie geflogen . ich glaub hier kann ich für meine Kollegen mitsprechen . wir halten den loopbelt für lebensgefährlich für das Kind. da es im notfall Bonn den Eltern gedruckt wird. man kann es sich zwischen die Schenkel setzen .Beine breit. das würde es abfangen.
aber ich würde nur mit eigenem sitz fliegen. wir haben jetzt einen von kiddy gekauft weil der auch zum Start und Landung genutzt werden kann.
aber ich würde nur mit eigenem sitz fliegen. wir haben jetzt einen von kiddy gekauft weil der auch zum Start und Landung genutzt werden kann.
2. Okt 2011 09:04
der loopbelt hat nix mit Absturz zu tun. die gefährliche Phase am fliegen ist Start und Landung.und um es krass auszudrücken die Kinder müssen angeschnalltwerden damit sie im Fall des Falles beim unterfliegen keinen verletzen.
und ja das maxi Cosi darf mit . kannst es eben aber nur nach dem Start nutzen und nur wenn ein sitz frei ist. ansonsten steht es eben vor deinen Füssen und das Kind darf denn auch nicht drin.
und ja das maxi Cosi darf mit . kannst es eben aber nur nach dem Start nutzen und nur wenn ein sitz frei ist. ansonsten steht es eben vor deinen Füssen und das Kind darf denn auch nicht drin.
2. Okt 2011 09:06
flugente.
Hab mal eine frage. Warum ist das starten und landen am gefährlichsten??
Hab mal eine frage. Warum ist das starten und landen am gefährlichsten??
2. Okt 2011 09:26
weil da die meisten Unfälle passierten. das Flugzeug beschleunigt sehr schnell kann ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bremsen. und wenn ra bremsen kann dann ist es schon seht heftig ( war wegen so einem Manöver mal 2 Monate krank ). es kann ein anderes Flugzeug auf einmal auftauchen. Vogelschlag auch gefährlich. Feuer an den triebwerken ... ich kann noch ganz viel auszahlen. will ja keinem Angst machen immerhin passiert ja relativ wenig. und ich fliege ja auch schon 13 Jahre und mir ist noch nix passiert. aber ich würde halt mir und meinen Kindern zu liebe extra sitze kaufen... und da Zahle dann auch den vollen preis.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...