Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde gern wissen, wie ihr das macht mit dem schlafen. Ab wann sollte euer Kleiner / Kleine ohne Schlafsack schlafen und eine richtige Decke und ein Kopfkissen bekommen? Ab wann lasst ihr euer Baby allein in seinem Kinderzimmer schlafen?
hab jetzt noch einen schlafsack fürn winter gekauft (11 monate)
vielelleicht probier ich über sommer mal mit decke....da ist ja noch eher egal wenn sie sich abdecken.......aber im winter haben wir 16 grad im zimmer...da wär eh eher fatal wenn sie die decke wegstrampelt
Schlafsack hat er schon seid den frühlich nimmer, er war da 6monate alt...er mochte das ding nie und im sommer hat er eh nichts gebraucht. Er schläft jetzt mit decke und kopfkissen....
Warum auch nicht :> ...ich würde auch den schlafsack zu "beklemmend" finden
LG
>
> Warum auch nicht :> ...ich würde auch den schlafsack zu "beklemmend"
> finden
>
mhh ja...bestimmt....mir gehts ja eher ums wegstrampeln....sie liegt ja samt schlafsack immer irgendwo im bett
Also mein Sohn benutzt nun einen Pucksack, finde den super, nun für den Winter werde ich auch nach einem Pucksack schauen oder einen Schlafsack..
Ich werde auch erst den Pucksack oder Schlafsack weg lassen wenn er laufen...
also Christopher schläft seit dem er 4 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Davor habe ich noch gestillt da war es leichter für uns alle wenn ich ihn dann gleich neben meinem Bett hatte.
Christopher schläft seit er 3 Monate alt ist mit Decke..er ist im Sommer geboren da war keine nötig gewesen
Schlafsack wird er wohl noch ein wenig behalten da er definitiv nicht unter seiner Decke bleibt und sich immer wieder frei wuschelt. Im Sommer bis Herbst mag das noch ohne Schlafsack gehen aber im Winter wird das dann mit einer hohen Sicherheit zu kalt sein.
Liebe Grüße
Hab n ungutes Gefühl wenn er sich da reinwuselt!
Uuuuuuund er schläft noch bei uns aber in seinem eigenem Bett,wir geniessen es und wenn er nachts zu uns will brauch ich nur rüber greifen
LG
also jason schläft im schlafsack, da er es trotzdem nachts irgendwie schafft sich samt sack ans fußende seines bettchens zu wurschteln & da hab ich zu viel angst das er sich irgendwas im schlaf über den kopf zieht...
Mussten ihn mit 2 wochen in sein zimmer tun, sein papa schnarchte so laut das er nicht schlafen konnte
LG
> Hallöööö
>
>
>
>
>
> Mussten ihn mit 2 wochen in sein zimmer tun, sein papa schnarchte so laut
> das er nicht schlafen konnte
>
> LG
wie kannst du dann daneben schlafen?
Gerade jetzt wo er fieber hatte, hätte ich ihn wahrscheinlich mit schlafsack zu warm angezogen und so darf er selber entscheiden... Gestern hat natürlich papa seinen winterschlafi angezogen,war natürlich zu warm
LG
mir gings gestern Abend ganz genauso, war kurz bei meinen Eltern, als ich kam lag Louis zwar schon im Bett war aber noch wach, dannbin ich rein, und was seh ich da, Winterschlafanzug PLUS Pucksack???
Ich ihn dann auch nochmal umgezogen
Die Männer
Der witz ist ja, männer können nicht selber nachdenken. In seinem zimmer war es warm und den tag davor war es kalt, also hatte er da ja den dicken schlafi an... aber ich meine ein mann kann doch auch mal nachdenken, das man bei 23grad zimmertemperatur nicht einen dicken schlafi anzieht
Naja männern fehlt noch das gewisse feingefühl ^^...aber das bringe ich ihm noch bei, spätestens wenn maxi reden kann,wird er sich etwas anhören können
Nun wollte ich euch fragen, im Moment hat Louis für den Sommer einen dünnen Puck Sack gehabt...nun wollt ich wissen ob ihr für den Winter besser einen Schlafsack findet oder so einen Winter-Pucksack???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.