Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.970314
29. Sep 2011 13:39
Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hallöchen!

Ich würde gern wissen, wie ihr das macht mit dem schlafen. Ab wann sollte euer Kleiner / Kleine ohne Schlafsack schlafen und eine richtige Decke und ein Kopfkissen bekommen? Ab wann lasst ihr euer Baby allein in seinem Kinderzimmer schlafen?
gast.1022544
29. Sep 2011 13:50
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
also..alleine schläft sie seit dem sie 7 monate ist.

hab jetzt noch einen schlafsack fürn winter gekauft (11 monate)

vielelleicht probier ich über sommer mal mit decke....da ist ja noch eher egal wenn sie sich abdecken.......aber im winter haben wir 16 grad im zimmer...da wär eh eher fatal wenn sie die decke wegstrampelt
gast.953619
29. Sep 2011 13:51
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
ich hab den schlafsack abgeschaft als wir die gitterstäbe rausgemacht haben. und jona natürlich schon gut laufen konnte. war glaub ich so mit 14 monaten
gast.959823
29. Sep 2011 13:53
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hi, also in seinem zimmer schläft maxi seid er 4wochen alt ist,war aber immermal einige nächte bei uns und auch heute schläft er noch nicht komplett alleine ;) ...er wechselt 4Uhr zu uns rüber.

Schlafsack hat er schon seid den frühlich nimmer, er war da 6monate alt...er mochte das ding nie und im sommer hat er eh nichts gebraucht. Er schläft jetzt mit decke und kopfkissen....

Warum auch nicht :> ...ich würde auch den schlafsack zu "beklemmend" finden

LG
gast.1022544
29. Sep 2011 13:56
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
lolikom hat geschrieben:
>
> Warum auch nicht :> ...ich würde auch den schlafsack zu "beklemmend"
> finden
>


mhh ja...bestimmt....mir gehts ja eher ums wegstrampeln....sie liegt ja samt schlafsack immer irgendwo im bett
gast.1086775
29. Sep 2011 14:01
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hallo..
Also mein Sohn benutzt nun einen Pucksack, finde den super, nun für den Winter werde ich auch nach einem Pucksack schauen oder einen Schlafsack..

Ich werde auch erst den Pucksack oder Schlafsack weg lassen wenn er laufen...
gast.1036056
29. Sep 2011 14:17
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hallo,

also Christopher schläft seit dem er 4 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Davor habe ich noch gestillt da war es leichter für uns alle wenn ich ihn dann gleich neben meinem Bett hatte.

Christopher schläft seit er 3 Monate alt ist mit Decke..er ist im Sommer geboren da war keine nötig gewesen :P

Schlafsack wird er wohl noch ein wenig behalten da er definitiv nicht unter seiner Decke bleibt und sich immer wieder frei wuschelt. Im Sommer bis Herbst mag das noch ohne Schlafsack gehen aber im Winter wird das dann mit einer hohen Sicherheit zu kalt sein.

Liebe Grüße
gast.1046936
29. Sep 2011 14:46
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Also wir werden noch Schlafsack nehmen,einmal wegen wegstrampeln und das andere,er wühlt mir noch zu viel der Räuber!
Hab n ungutes Gefühl wenn er sich da reinwuselt!
Uuuuuuund er schläft noch bei uns aber in seinem eigenem Bett,wir geniessen es und wenn er nachts zu uns will brauch ich nur rüber greifen :D

LG
gast.1187060
29. Sep 2011 15:34
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hallöööö ;)

also jason schläft im schlafsack, da er es trotzdem nachts irgendwie schafft sich samt sack ans fußende seines bettchens zu wurschteln & da hab ich zu viel angst das er sich irgendwas im schlaf über den kopf zieht...

Mussten ihn mit 2 wochen in sein zimmer tun, sein papa schnarchte so laut das er nicht schlafen konnte :shock: :shock: :lol: :lol:

LG
gast.1198270
29. Sep 2011 16:24
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
xXSkico hat geschrieben:
> Hallöööö ;)
>
>
>
>
>
> Mussten ihn mit 2 wochen in sein zimmer tun, sein papa schnarchte so laut
> das er nicht schlafen konnte :shock: :shock: :lol: :lol:
>
> LG


wie kannst du dann daneben schlafen? :shock: ohropacs?
gast.977221
29. Sep 2011 22:47
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
till hat von anfang an ne decke gehabt, er mag keine schlafsäcke.kissen mag er aber auch nicht, das wirft er immer raus hihi er schläft entweder richtig zugedeckt oder auf der decke mit einem kissenbezug zugedeckt wenns ihm zu warm ist...das entscheidet er kurzfristig hihi hat beides im bett greifbar liegen
gast.959823
30. Sep 2011 07:57
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Bei uns ist es auch so dingo... wenn ihm kalt ist,liegt er unter der decke,oder ruft mich ;)

Gerade jetzt wo er fieber hatte, hätte ich ihn wahrscheinlich mit schlafsack zu warm angezogen und so darf er selber entscheiden... Gestern hat natürlich papa seinen winterschlafi angezogen,war natürlich zu warm :roll: ...ich durfte ihn dann 21Uhr nach der arbeit nochmal umziehen...

LG
gast.1086775
30. Sep 2011 08:07
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
:lol: Oh LOLIKOM :lol:
mir gings gestern Abend ganz genauso, war kurz bei meinen Eltern, als ich kam lag Louis zwar schon im Bett war aber noch wach, dannbin ich rein, und was seh ich da, Winterschlafanzug PLUS Pucksack???
Ich ihn dann auch nochmal umgezogen :lol:
Die Männer :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.959823
30. Sep 2011 08:16
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
*lol* ok hast auch so eine sorte ^^

Der witz ist ja, männer können nicht selber nachdenken. In seinem zimmer war es warm und den tag davor war es kalt, also hatte er da ja den dicken schlafi an... aber ich meine ein mann kann doch auch mal nachdenken, das man bei 23grad zimmertemperatur nicht einen dicken schlafi anzieht :roll:

Naja männern fehlt noch das gewisse feingefühl ^^...aber das bringe ich ihm noch bei, spätestens wenn maxi reden kann,wird er sich etwas anhören können :P
gast.1086775
30. Sep 2011 09:06
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Aber echt e :lol:
Nun wollte ich euch fragen, im Moment hat Louis für den Sommer einen dünnen Puck Sack gehabt...nun wollt ich wissen ob ihr für den Winter besser einen Schlafsack findet oder so einen Winter-Pucksack???
21 Beiträge
loading 19545...