auf dem Rücken schlafen gefährlich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228950
28. Sep 2011 20:17
auf dem Rücken schlafen gefährlich?
juhuuu,
ich hab mal wieder eine selten blöde Frage, :oops: :lol: ist es eigentlich gefährlich wenn man auf dem Rücken schläft, wegen der Vene die abgeklemmt wird? Lege mich zum einschlafen immer seitlich auf mein Stillkissen aber wache nachts immer wieder auf dem Rücken auf.
Hab nur Angst das mein Kleiner nicht richtig versorgt wird oder so.
Bekloppt gell aber das geistert mir nachts immer im Kopf rum.
Ju1985
28. Sep 2011 20:24
Re: auf dem Rücken schlafen gefährlich?
ich denke vor es dem Baby schlecht geht;wird es eher dir schlecht gehen; (Kreißlaufprobleme, Übelkeit,...)
Solange du dich dabei wohl fühlst würde ich mir erstmal keine Gedanken machen! In der wievielten SSW bist du denn?
gast.1228950
28. Sep 2011 20:34
ich bin jetzt 25+2 bisher merke ich nicht das mir schlecht wird eher spüre ich ein leichtes pochen im Rücken da wo die Vene liegt.
wie weit bist Du?
gast.1044436
28. Sep 2011 20:41
Die gleiche Frage hatte ich der Hebamme im GVK auch gefragt. Die hat gesagt das bevor deinem Kind etwas "passiert" signalisiert dir dein Körper: "Dreh dich um!" Das bekommt man dann selber gar nicht mit und tut es trotzdem :D
Wenn du vom Pochen im Rücken wach wirst ist das quasi so ein Zeichen.
Alles Gute für deine Restkugelzeit.
LG Steffi
gast.1249773
28. Sep 2011 20:59
solange es für dich bequem ist, kannst du bestimmt auf dem rücken liegen ohne das es gefährlich ist. bevor es deinem baby schlecht geht wirst du es als erstes merken, da brauchst dir keine sorgen zu machen.

ich liege auch öfters auf dem rücken, weil ich nicht immer sitzen kann und schnell kreislaufprobleme im sitzen bekomme.
meine hebamme wollte beim letzten besuch nicht das ich mich zur fußreflexzonen-massage hinlege sondern setze. das ende vom lied war das sie die massage unterbrechen musste, weil mir schwindelig wurde und mich dann erst mal hinlegen musste.
gast.1204286
28. Sep 2011 21:32
hallo,
also ich hab auch immer in der SS auf dem Rücken geschlafen die ganze SS sogar bei CTG beim FA habe ich darauf bestanden das ich auf dem Rücken liegen kann.
Also ich bin seitlich eingeschlafen aber immer auf dem Rücken aufgewacht und muss sagen dem kleinen hat an nichts gefehlt. Ich sag auch du brauchst keine Angst haben dein Körper signalisiert es dir schon wenn was wäre.

Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit,
gast.1138661
28. Sep 2011 21:33
Hallo meine liebe,

ich habe vor 4 monaten einen kerngesunden jungen auf die welt gebracht und habe fast nur auf dem rücken geschlafen :D :D

nachdem ich schon nicht mehr auf dem bauch liegen durfte, war das die einzige position, in der ich mich wohlgefühlt hab ;-))

auch wenn ich ganz brav auf der seite eingeschalfen bin, bin ich nachts auf dem rücken aufgewacht :lol: :lol: :lol:

also, schlaf wie du meinst, wenns nicht mehr geht merkst du das schon, ganz sicher!!!

eine wunderschöne restkugelzeit wünsch ich dir!! :D :D
gast.1138661
28. Sep 2011 21:34
ist ja lustig mama19902....

zwei doofe eine schlafgewohnheit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1180876
29. Sep 2011 11:43
Ich habe meine Arzt mal gefragt er hat gesagt das es totaler Quatsch sei das man nicht auf den Rücken schlafen soll.
Er hat auch gesagt das der Körper ein Signal abgibt wie Kreislauf usw dann sollte man sich doch drehen.
Was er sagte sei das liegen auf der linken seite sei besser wegen Krampadern und dicke Beine.
Und ich muss sagen ich habe nicht's davon.
Euch allen eine schöne rest Schwangerschaft.
Ju1985
29. Sep 2011 11:49
ich bin in der 33 SSW!
gast.1228950
29. Sep 2011 12:28
Hallo Mädels,
danke für eure Antworten, bin jetzt auch beruhigter und mittlerweile denke ich auch, solange ich nicht die ganze Nacht auf dem Rücken liege, wird schon alles in Ordnung sein.
Bin echt erleichtert, dass man hier auch die beklopptesten Fragen stellen kann und immer auf Verständnis stößt und sich immer eine Mami findet, der es auch oder so oder ähnlich geht :D
liebe Grüße an euch mit euren Wunderkugeln
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...